Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

Puh, also ich steh auch kurz davor mir eine Slim zu holen, da meine FAT unerträglich laut ist.

Wenn das so lange dauert per Crossover... ich hab auch um die 250 GB Daten drauf.

So richtig gerafft hab ich es auch noch nicht, ob ich die Daten nun einfach rüber kopiere oder vorher meinen Hauptaccount auf der neuen erstellen muß !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute, will die daten meiner ps3 slim auf eine externe festplatte übertragen, und die ps3 dann umtauschen weil die ziemliche mängel hat und wollte mal fragen ob man auf eine externe festplatte alle daten übertragen kann und ob man dabei etwas beachten muss ??

ps. hoffe auf gute und schnelle antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kopiergeschützten Savegames sind dann aber weg wenn eine Datensicherung auf eine andere Konsole aufgespielt wird.

oh, also bringt mir das garnix eine externe festplatte zu kaufen ?

ach und eine frage habe ich noch.. wenn ich die bei media markt umtausche, bekomme ich dann direckt eine neue ps3 oder schicken die die zur reparatur ?

hat da jemand erfahrungen mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und eine frage habe ich noch.. wenn ich die bei media markt umtausche, bekomme ich dann direckt eine neue ps3 oder schicken die die zur reparatur ?

hat da jemand erfahrungen mit ?

Meine haben die damals eingeschickt und ich bekam sie etwa eine Woche später wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat es auch nicht funktioniert! :banghead:

80gb FAT auf 320gb Slim!

Verbindung nicht gefunden...

Ich lad jetzt halt alles neu runter und die Speicher Daten hab ich ja auf Plus!

Edit: Trotzdem würde mich interessieren wieso das nicht Funktioniert hat...

Edit 2: Jetzt funktioniert es. Das 4 Netzwerkkabel is es nun, das gelbe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab da mal ne frage, wenn ich jez nen datentransfer mache werden ja die daten (wenn ich schon welche drauf habe) ersetzt, ez wollte ich aber fragen ob da alles kopiert wird also auch benutzer oder ob dir daten von der alten einfach auf den benutzer kopiert werden mit dem ich gerade eingeloggt bin? danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt schon mal 2 Stunden verbraten habe für - Bitte warten - Ethernetkabel nicht angeschlosen und gefühlte 47 weitere Male Bitte Warten.... - kam aus heiterem Himmel dann doch mal die Meldung dass es mit dem formatieren losgehen kann.:eek6:

Ich bin gespannt. 0% und Restliche Zeit wird geszählt. Na für 270GB wird er ja nen Moment rechnen müssen... :biggrin5:

Oha. Schon fertig - nur 4:27 Stunden!! Na das wäre ja 5 Minuten bevor ich zur Arbeit muss. Glaub ich ja den ganzen Tag (bzw. die ganze Nacht) nicht! :biggrin5:

edit: war ja klar, dass das in 4 Stunden nix wird. Seit 7 Uhr steht das Ding jetzt schon ne Stunde bei 53% und 3:40 Restzeit.

Na hoffen wir mal, dass sich die alte Kiste nicht aufgehängt hat....

edit2: So, eben nach hause gekommen und was ist? Datentransfer erfolgreich abgeschlossen!!!! YEEEEAH!!!!

Wer hätte das gedacht? :-) Nun darf ich nur noch die Trophys syncen und die Konten wieder aktivieren. Allerdings fährt Sony gerade Wartungsarbeiten. Super..... na, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Ansonsten, hätte nicht gedacht, das das so gut funzt. LBP Dateien sind auch da. Nur die 24GB Singstar nicht. Aber das war ja auch klar, dass das nicht geht. Also, vielen Dank für die super Anleitung!! hat wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir jz eine Slim geholt und möchte die Daten von der alten auf die neue spielen. Soll ich alles so wie im Startpost machen?!

Ich habe z.B. den FIFA12 EM DLC und I am alive. Wie mache ich es, das diese Sachen auch auf der neuen PS3 drauf sind???

Ja natürlich, die Anleitung ist doch nicht zum Spaß da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar. Ich meine nur, weil einige geschrieben haben, das das so nicht funktioniert...

Kann ich so dann auch alle DLCs und PSN Games übertragen?

Also bei mir hat es zwar ein paar Stunden gedauert, aber es hat funktioniert, es wurde alles übertragen. Und viele hier im Thread haben es ebenfalls erfolgreich geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab ein problem welches mich tierisch nervt.

hab ne neue ps 3 geholt , will jetzt die alten daten auf die neue.

alles soweit ok.

nur dauert das mit der übertragung eindeutig zu lange.

heute morgen seit ca 1 uhr bis ca 12 uhr und 73 prozent.

dann stromausfall und gleiches noch mal.

momentan steht es bei 46 % seit ner guten stunde und verbleibende zeit sind 4 stunden 1 minute.

hab alle bilde , fotos und videos runtergeschmissen.

was soll das hab ich was vergessen?

hab noch 3 oder 4 spiele drauf aber die werden ja nicht mit übernommen.

oder liegt das daran?

soll ich abbrechen und die spiele löschen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn das jetzt mit der beschränkung auf 2 aktivierungen? meine acc ist auf 5 konsolen aktiv. reicht es jetzt wenn ich die datenübertragung ganz normal mache oder muss ich erst im netz irgendwo alle deaktivieren bis auf meine eigene ps3? wenn ja, ist ja meine alte auch deaktiviert. ist das dann egal und ich hab halt 2 neue aktivierungen zur verfügung?

achja und die firmware muss schon auf der neuen drauf sein, ja? ich dachte ich kann die nackig lassen und einfach aus alt neu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat irgendjemand vielleicht Ahnung, wie lange ein Transfer einer bestimmten Datenmenge braucht? Gibts da irgendeine Tabelle dazu oder so? :biggrin5:

Ich schätze mal, das bei mir schon einiges drauf ist. Nachschauen kann ich leider nicht, die Konsole ist wieder kaputt :facepalm:

Ich schätze jetzt einfach mal 200 GB, vielleicht weniger, vielleicht mehr. ka

Ach ja nochwas:

Gibt es hier irgendeinen Thread, in dem die Spiele, deren Spielstände kopiergeschützt sind?

Dann könnte ich nämlich alle Spiele ohne Schutz spielen und diese vor einem Datentransfer einfach auf eine externe Platte bzw. Stick ziehen. Funktioniern diese dann auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...