GoldWolf Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Das sind doch keine Schnitzer. Es ist eher ziemlich engstirnig gedacht, wenn man sagt, dass ein Schwarzer im Film nur auf Grund seiner Hautfarbe erschossen wurde. Nicht jeder Film, in dem ein Schwarzer stirbt, ist deshalb gleich rassistisch. Außerdem bemängelst du gerne die Laufzeit eines Filmes. Vielleicht solltest du dir einfach mal Filme aussuchen, die nicht länger als 90 Minuten gehen, dann langweilst du dich vielleicht ja nicht ganz so schnell. ^^ Lass gut sein Tanaka, wir müssen nicht miteinander reden. @GoldWolfDanke für die Ausführung. =) Gehöre ja zu denen die den Film echt toll fanden und empfand persönlich keinen der Punkte als Schwachpunkt. *g* Womit ich aber nicht sage das man den mögen sollte. Mich hat nur deine Sichtweise interessiert. Kein Ding, mich interessiert ja auch die Sichtweise der anderen u habe mir jetzt in letzter Zeit öfter Filme genommen, die hier empfohlen werden. Der Film ist schon geil, bin vielleicht auch zu hart, u 7/10 sind angebrachter. Ich finde persönlich John Wick ist eine Persönlichkeit u freue mich auch für Keanu, verkörpert die Rolle super u ist ein richtiger BadAss, auch im äusseren. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Hö, wieso? ^^ Weil ich sagte, dass das keine Schnitzer sind? Zitieren
GoldWolf Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Hö, wieso? ^^ Weil ich sagte, dass das keine Schnitzer sind? Nein, sind gute Kritikpunkte, wo ich Seitenweise gerne darüber diskutiere aber sind wir nicht in anderen Threads desöfteren aneinander gestoßen u verstehen uns nicht mehr. Deswegen habe ich mich auch auf deiner Pinnwand entschuldigt u da kam keine Antwort u da mache ich dann auch nicht mehr wirklich etwas. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Man, wieso sind hier alle so verflucht sensibel? Ich finde eben nicht, dass es wirkliche Kritikpunkte sind, sieht eher nach Fehlersuche aus, wo keine Fehler sind. Aber ist kein Ding, wenn du meinst, dass sie den Film schlechter machen, ist das dein gutes Recht. ^^ Zitieren
GoldWolf Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Man, wieso sind hier alle so verflucht sensibel? Ich finde eben nicht, dass es wirkliche Kritikpunkte sind, sieht eher nach Fehlersuche aus, wo keine Fehler sind. Aber ist kein Ding, wenn du meinst, dass sie den Film schlechter machen, ist das dein gutes Recht. ^^ Achso, alles ok , naja, am Ende machen sie mir den Film schlechter, das Rassismus Ding kann man sicher diskutieren aber bei der Gefangennahme, da hätte der Scharfschütze in schon vorher retten können u man hätte nicht eine Szene gehabt, die schon unzählige male in Parodien verwendet wurde (Austin Powers zum Beispiel mit den Laserhaien ^^), zu oft sowas gesehen. Der Rest ist halt subjektiv u jeder hat doch dann Szenen, die er selber anders machen würde, daher, mit 6-7 Punkten bin ihc doch noch "nett" Zitieren
BossTanaka Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Ich habe ihm ja auch nur einen Punkt mehr gegeben als du. Ist jetzt nicht der Actionkracher des Jahres gewesen, aber ich war doch überrascht, wie gut und kurzweilig ich unterhalten wurde. Und das bei einem Film mit Keanu Reeves. ^^ Aber das mit dem Rassismus hat mich schon interessiert. Habe ich überhaupt nicht so empfunden. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Hm, weiß nicht, wenn ich die Totenliste mir anschauen, unzählige weiße Leute , 1x schwarzer Mann erschossen u 1x Frau erschossen, das hat einfach für mich einen ewigen faden Beigeschmack, vielleicht auch zuviele Slasher gesehen, wo es den konkreten "Quotenschwarzen" gab/gibt. Hätte es besser gefunden, wenn bei John Wick noch ein paar mehr besondere (Stars) Gegenspieler (Gastauftritte) gegeben hätte, das hätte zum Beispiel bei mir der Film machen müssen, um auf die 8 zu kommen. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Salt 6/10 Dead Man Down 7/10 Game of Thrones: Staffel 5 10/10 Zitieren
Gast Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Run all Night 7/10 Zero Dark Thirty 5/10 Ratatouille 9/10 Gangs of New York 6/10 Zitieren
Steph Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Hm, weiß nicht, wenn ich die Totenliste mir anschauen, unzählige weiße Leute , 1x schwarzer Mann erschossen u 1x Frau erschossen, das hat einfach für mich einen ewigen faden Beigeschmack, vielleicht auch zuviele Slasher gesehen, wo es den konkreten "Quotenschwarzen" gab/gibt. Ich achte darauf kaum noch in Filmen, bei mir wurde da schlicht ein Mensch erschossen. Bei John Wick wäre ich auch im Leben nicht auf den Gedanken kommen, dies als "Kritikpunkt" zu sehen ôO Und das sonst in dem Film kaum Schwarze auftauchen, mag wohl auch Hauptsächlich daran liegen, dass John Wick gegen die russische Mafia "kämpft" und diese ist nicht gerade dafür bekannt, viele Schwarze in ihren Reihen zu haben Zitieren
Gast Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 How to get away with murder staffel 2 - 8/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Ich achte darauf kaum noch in Filmen, bei mir wurde da schlicht ein Mensch erschossen. Bei John Wick wäre ich auch im Leben nicht auf den Gedanken kommen, dies als "Kritikpunkt" zu sehen ôO Und das sonst in dem Film kaum Schwarze auftauchen, mag wohl auch Hauptsächlich daran liegen, dass John Wick gegen die russische Mafia "kämpft" und diese ist nicht gerade dafür bekannt, viele Schwarze in ihren Reihen zu haben Das ist natürlich richtig, in der Regel ist eine russische Mafia nicht wirklich mit schwarzen Leuten durchsetzt aber ich achte auf sowas, fällt in meine Kategorie Casting und Besetzung von Rollen, sowie deren Hinterfragung, warum ist die Besetzung eben wie sie ist. Auch ist der "Rassismus" Punkt schwach einzuordnen aber im Kern, wenn der Film unbedingt einen schwarzen Mann brauchte, der erschossen werden musste u das der Regi so wollte, nichtmla weil er rassistisch sein wollte, sonderne einfach um mehr vielfalt bei LEuten zu erzeugen, dann bleibt es trotzdem aber im Kern ein Rassismus. U natürlich ist das nur meine subejktive Meinung aber aufgebaut dadurch, das es immernoch Gang und Gäbe ist sowas noch zu machen. Zitieren
Marloges Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Da wir vor kurzem noch bei Heat waren... Wie ist eigentlich American Gangster im Vergleich? Habe mir da mal die Beschreibung durchgelesen und diese Grundthematik dass zwei Charaktere sich "battlen" ist da wohl gleich. Nur dass es wohl um Drogen geht, statt um Banküberfälle. Zu John Wick: Ganz witzig dass da Goldwolf ganz andere Kritikpunkte hat als ich und das obwohl ich schon so ziemlich alles runtergemacht habe ^^ Flight 7/10 Elysium 6/10 Ip Man 8/10 Ist das Leben nicht schön? 8/10 Vergiss mein nicht 8/10 Following 8/10 Invictus 7/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Da wir vor kurzem noch bei Heat waren... Wie ist eigentlich American Gangster im Vergleich? Habe mir da mal die Beschreibung durchgelesen und diese Grundthematik dass zwei Charaktere sich "battlen" ist da wohl gleich. Nur dass es wohl um Drogen geht, statt um Banküberfälle.Zu John Wick: Ganz witzig dass da Goldwolf ganz andere Kritikpunkte hat als ich und das obwohl ich schon so ziemlich alles runtergemacht habe ^^ American Gangster geht mMn viel mehr noch ins Drama u Aufbau der Personen, besonders des Frank Lucas und auch hier, der Film ist verdammt lang (besonders der Director Cut ^^) Naja, ich merke es jetzt auch, da diskutiert man über zwei drei Filme u es geht einem einfach die Luft aus, wenn man sich da "rechtfertigen" muss, ist echt ein komisches GEfühl, besonders wenn dann immer irgendwelche Zeichen dazu gesetzt werden u teilweise überhaupt keine Ahnung hat wie sich die Person dahinter fühlt. Ist nichtmal böse gemeint aber Filmdiskussionen sind offenbar schon was besonderes ^^ Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Man, wieso sind hier alle so verflucht sensibel? Das denke ich mir auch sehr häufig Ich achte darauf kaum noch in Filmen, bei mir wurde da schlicht ein Mensch erschossen. Bei John Wick wäre ich auch im Leben nicht auf den Gedanken kommen, dies als "Kritikpunkt" zu sehen ôO Diesen "Kritikpunkt" finde ich allerdings auch äußerst grenzwertig. Das klingt eher nach bewusster Fehlersuche, dort, wo keine sind. Ich glaube, er war es auch, der Gravity damals Patriotismus vorwarf, (korrigiert mich, falls ich falsch liege) was komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn man sich an solchen Kleinigkeiten stört, macht das doch jedes Filmerlebnis zunichte. Um mal zum Topic zu kommen: Arachnophobia (1990) von Frank Marshall - 6/10 Broken Flowers (2005) von Jim Jarmusch - 9/10 Aliens - Die Rückkehr (1986) von James Cameron - 10/10 Psycho (1960) von Alfred Hitchcock - 10/10 Gorky Park (1983) von Michael Apted - 6/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Diesen "Kritikpunkt" finde ich allerdings auch äußerst grenzwertig. Das klingt eher nach bewusster Fehlersuche, dort, wo keine sind. Ich glaube, er war es auch, der Gravity damals Patriotismus vorwarf, (korrigiert mich, falls ich falsch liege) was komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn man sich an solchen Kleinigkeiten stört, macht das doch jedes Filmerlebnis zunichte. Nein nein, hast ansich schon Recht, die eine Szene, dazu stehe ich immer noch, stört mich gewaltig, ich werfe aber nicht dem Film Gesamt Patrotismus vor , den Film habe ich aus anderen Gründen zerissen, die eine Szene bleibt da eine Randnotiz. Zitieren
Marloges Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 American Gangster geht mMn viel mehr noch ins Drama u Aufbau der Personen, besonders des Frank Lucas und auch hier, der Film ist verdammt lang (besonders der Director Cut ^^) Klingt aber auf jeden Fall schonmal interessant. Würdest du ihn denn als besser ansehen für dich persönlich? Zitieren
GoldWolf Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Klingt aber auf jeden Fall schonmal interessant. Würdest du ihn denn als besser ansehen für dich persönlich? Schwierig, bin da leider der falsche, bei dem Film will ich mir keine Kritik erlauben, bin mit dem Film leider nur sehr wenig warm gewworden u will mir den erst nochmal anschauen. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 American Gangster würde ich da schon eher mit Black Mass vergleichen wollen, da nicht nur die Thematik identisch ist, sondern das schauspiel und die erzählweise auch soziehmlich auf gleicher höhe steht, bei Heat gehts ja mehr um Bankräuber wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, AG ist nur intensiver erzählt als Black Mass, aber American Gangster ist so ziehmlich einer der besten Streifen wenn es im Gangster Genre geht. Legion 7/10 Dominion: Staffel 1 8/10 Zitieren
BossTanaka Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Auch ist der "Rassismus" Punkt schwach einzuordnen aber im Kern, wenn der Film unbedingt einen schwarzen Mann brauchte, der erschossen werden musste u das der Regi so wollte, nichtmla weil er rassistisch sein wollte, sonderne einfach um mehr vielfalt bei LEuten zu erzeugen, dann bleibt es trotzdem aber im Kern ein Rassismus. Eben nicht. In dem Film werden viele Menschen umgebracht, und dabei spielt es jetzt wirklich keine Rolle, ob das Russen, Schwarze oder tibetische Ziegenhirten sind. ^^ Ganz im Gegenteil, es wäre sogar eher rassistisch - wobei ich mit dem Wort Rassismus vorsichtig wäre und nicht allem sofort Rassismus vorwerfen würde - wenn es in dem Film nur Weiße geben würde. Wie Steph sehr gut sagte, es ist ganz simpel ein Actionfilm, bei dem entsprechend eben Menschen sterben. Ein Film ist nicht rassistisch, weil ein Schwarzer umgebracht wird, genauso wenig ein Film patriotisch ist, wenn eine amerikanische Flagge gezeigt wird. Das ist alles viel zu engstirnig gedacht. Das denke ich mir auch sehr häufig Na ja, ich halte mich wieder zurück. ^^ Allerdings kenne ich das eigentlich auch nicht anders. Wenn ich mit Freunden ins Kino gehe, wird danach auch mal hitzig diskutiert, wenn die Meinungen auseinander gehen. Und trotzdem ist man danach nicht eingeschnappt und geht noch ein Bier zusammen trinken, ist doch ganz normal. Psycho (1960) von Alfred Hitchcock - 10/10 Welche Hitchcocks hast du mittlerweile eigentlich gesehen? Demnach ist Psycho bisher dein Favorite? Bearbeitet 20. März 2016 von BossTanaka Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.