Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt durchaus einige Theorien die besagen, dass Hitler damals entkommen ist.

Darüber kommt irgendwann demnächst eine Doku im Pay-TV auf einem History Sender.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Soweit ich weiß gibt es ja auch eine Theorie das Hitler irgendwie nach Argentinien flüchten konnte. Naja, ...

Vorheriger Post um 23:50

Post hinzugefügt um 23:51

Naja, würde man am Anfang sagen "Er erschoss sich", wäre die Doku ja gleich wieder vorbei. :biggrin5:

Gibt natürlich auch andere Theorien:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

"mit einem UFO aus dem Führerbunker" :xd::'>:xD::xd::'>:xD:

Vorheriger Post um 23:51

Post hinzugefügt um 23:52

Also hatte Hitler auch im VW Werk wieder eine Führungsposition. :biggrin5:

Wie könnte er den anders? Wer kann, der kann. :xd::'>:xD:

tt:

Da ich viel gesehen hab, aber schon ne Zeit lang nix mehr gepostet hab, hol ich das mal nach. Genaue Begründung der einzelnen Bewertungen bleibt diesmal leider aus, weil der Post sonst elendslang wird. Daher kann man mich gerne fragen, wenn man eine Begründung zu einer Bewertung haben möchte. :)

Jessica Jones 7/10

Mud 7/10

L.A. Crash 9/10

Clockwork Orange 7,5/10(Bewertung nicht sicher)

Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 7/10

Ich glaub ich hab noch eine Film vergessen ...

Bearbeitet von team-DX-treme

Geschrieben

Cabin in the Woods - 4/10

Auch beim zweiten Mal schauen (diesmal nicht im Free TV ;)) hat es leider nicht für eine bessere Bewertung gereicht. Der Film ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber er trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Idiocracy - 2/10

Die Idee des Films ist belustigend und beängstigend zugleich. Leider fand ich die Umsetzung einfach ZU doof gemacht.

The Walking Dead Staffel 5 - 7/10

Ich habe noch nie eine Serie gesehen, bei der ich so zwiegespalten bin. Bis jetzt ging es mir bei jeder Staffel so, dass ich die eine Hälfte fantastisch und die andere Hälfte eher langweilig fand. In Staffel 5 ist es nicht anders. Sie beginnt richtig spannend und baut bis zum Ende hin immer mehr ab. Leider gefällt mir auch ein Großteil der (neuen und alten) Charaktere nicht mehr so wie in den vorherigen Staffeln. Nichtsdestotrotz eine sehr unterhaltsame Serie.

Geschrieben

Hwal – Der Bogen (2005) von Kim Ki-duk - 8/10

Jules und Jim (1962) von François Truffaut - 7/10

Tiger & Dragon (2000) von Ang Lee - 10/10

Swimming Pool (2003) von François Ozon - 6/10

Lucky # Slevin (2006) von Paul McGuigan - 7/10

Geschrieben
Hwal – Der Bogen (2005) von Kim Ki-duk - 8/10

Jules und Jim (1962) von François Truffaut - 7/10

Tiger & Dragon (2000) von Ang Lee - 10/10

Swimming Pool (2003) von François Ozon - 6/10

Lucky # Slevin (2006) von Paul McGuigan - 7/10

Bitte um eine Begründung für die 7ner Wertung bei Lucky # Slevin. :)

Geschrieben
Ich liebe den Film ja :emot-haw: Bei mir würde der wohl noch mehr Punkte bekommen, einfach schon weil er für mich eine tolle Kindheitserinnerung ist. Kultfilm :yesnod:

Als ich mir mal so Bewertungen darüber angeschaut habe, fand ich es krass, wie heftig der teilweise gehatet wird. Irgendwo auch verständlich, wenn man die Hintergründe des Filmes beachtet und wie heuchlerisch er eigentlich ist. Aber rein filmisch, kann ich ihm gar nicht viel vorwerfen. Ist nach wie vor super und hat einen unfassbar schönen Soundtrack :)

Geschrieben
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 6/10

Also vielleicht habe ich einfach zu viel mir Herr der Ringe verglichen, aber so 100%ig umgehauen hat mich der Film leider nicht :-/

und genau das ist das problem was viele vorher gemacht haben, die Hobbit Filme sind zwar gut, aber keinesfalls Herr der Ringe würdig, da liegen doch welten zwischen !

Geschrieben
und genau das ist das problem was viele vorher gemacht haben, die Hobbit Filme sind zwar gut, aber keinesfalls Herr der Ringe würdig, da liegen doch welten zwischen !

Ja, da gebe ich dir absolut Recht.

Habe mein Bestes gegeben, nicht zu vergleichen, aber irgendwie macht man das ja automatisch immer ;)

Geschrieben
Als ich mir mal so Bewertungen darüber angeschaut habe, fand ich es krass, wie heftig der teilweise gehatet wird. Irgendwo auch verständlich, wenn man die Hintergründe des Filmes beachtet und wie heuchlerisch er eigentlich ist. Aber rein filmisch, kann ich ihm gar nicht viel vorwerfen. Ist nach wie vor super und hat einen unfassbar schönen Soundtrack :)

Ach echt? Das wusste ich auch nicht o.O

Wenn ich ihn mir als Erwachsene das erste Mal angesehen hätte, hätte ich bestimmt auch etwas anders darüber gedacht und ihn nicht ganz so hoch bewertet. Gefallen hätte er mir dann aber bestimmt auch :P

Welche Hintergründe des Films meinst du denn? Würde mich gerade interessieren. Meinst du den Dreh mit dem Orca in Gefangenschaft und wie sich der Film aber gegen diese auflehnt?

Ja die Michael Jackson Songs dazu sind hammer :yesnod:

Geschrieben

Im Auftrag des Teufels

Hatte ich noch nicht gesehen, jetzt endlich mal nachgeholt. An sich super gemachter Film. Gerade Theron, Reeves und vor allem Pacino machen ihre Sache echt gut. Zwischendurch gab es einen Hänger finde ich aber dennoch klasse Film.

8,0 / 10 Points

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder ein wenig Serien "abgearbeitet".

Jessica Jones Season 1 - 7/10

Was für eine unglaublich verschwendete Chance hier etwas "besonderes" zu erschaffen. Aber letztenendes wartet Marvel doch nur wieder mit seinem 08/15 Rezept für Erfolg auf. Jessica Jones ist keine schlechte Serie, sie ist sehr unterhaltsam und die Charaktere sind "ausgearbeitet" genug, als dass man sie nicht für irrelevant hält. Aber den Hype um Jessica Jones kann ich NULL nachvollziehen. 2 relativ simple Dinge...ohne David Tenannt wäre die gesamte Staffel im Niemandsland versunken. Er hat die gesamte Staffel ausgemacht, ohne ihn hätte ich nicht mehr die Motivation gefunden nach Episode 4 weiterzuschauen. Und zweitens Krysten Ritter...ich mag sie als Schauspielerin...auch schon WEIT vor Breaking Bad, in einer meiner all time favourite Serien Veronica Mars und ich hab mir "The B... from Apt. 23" nur wegen ihr angeschaut...und sie macht in Jessica Jones nichts wirklich falsch...aber wenn man über ihre "Reichweite" als schauspielerisches Talent Bescheid weiß, kapiert man sehr schnell dass sie Jessica Jones nur deswegen überzeugend spielt, weil sie IMMER diese Art von Rolle spielt in irgend einer Form. Sie spielt sich im Grunde immer selbst in leichten Variationen, ähnlich wie Jesse Eisenberg...Null Reichweite, pures type casting.

Ich halts der Serie aber nich vor, es funktioniert, sie passt halt einfach zu der Rolle, aber ich mach nich den Fehler das für "Talent" zu halten. Ums simpel zu sagen...ohne David Tenannt und Krysten Ritter wäre Jessica Jones ne 6/10 im Bestfall. Vor allem David Tenannt reißt des Ganze aber nach oben.

Was mich jedoch wirklich an Jessica Jones gestört hat...der gesamte restliche Cast is für den Popo. Carrie Ann Moss könnte noch interessant werden in S2, aber so wirklich viel hat sie auch nich zur Serie beigetragen. Dann sind da die schlimmsten Charaktere von allen, die so unglaublich durchschnittlich geschrieben wurden...Trish...jetzt schon auf dem Level dass ich ihren Tod vorhersehe...Simpson...der ne einzig riesige Entschuldigung dafür war den Plot für S2 einzuleiten, mit der IGH...und Luke Cage...arg viel stereotypischer kann man den Schwarzen Muskelprotz eigentlich gar nicht spielen und ausgerechnet der Charakter kriegt eine eigene Serie...einfach nur peinlich, den Mist werd ich mir sicher nich antun.

Der nächste Punkt...die unglaubliche Faulheit der Schreiber...Jessicas Kräfte schwanken, so wie's grade für den Plot notwendig is...einmal wird sie durch Wände gerammt und kämpft weiter, ein anderes mal kriegt sie en Schlag aufn Kopf von nem zierlichen Mädel und is 10h bewusstlos, weils der Plot so will. Wären die Situationen in denen es passiert nicht so in your face, könnt ich ja drüber weg sehen, aber so...

Season 2 wirds für mich ziemlich schwer haben, ohne David Tenannt...so viel steht fest.

A Girlfriend's Guide to Divorce Season 1 - 5.5/10

Man kanns recht simpel umschreiben...Sex and the City für Frauen mittleren Alters in ihrer Mid Life Crisis...hat sogar recht gut begonnen, aber hat in der Mitte der Staffel komplett den Fokus verloren, auf den sich die Schreiber eher hätten konzentrieren sollen. Stattdessen wird daraus ein generisches Drama mit den gleichen Plotlines, die man schon in zig anderen Dramen gesehen hat. Schade drum.

Scream Queens Season 1 - 6.5/10

Alles andere als "schlecht", man muss sich nur darüber im Klaren sein was man hier anschaut. Scream Queens ist Ryan Murphys und Brad Falchuks "nächster" Geniestreich. Die beiden kann man mittlerweile als die modernen Chuck Lorre's sehen. Sie treffen den Zeitgeist und wissen was "junge" Leute einfach sehen wollen, ohne dabei komplett auf 08/15 Müll zurückzugreifen. Das haben sie mit Glee, American Horror Story und jetzt Scream Queens bewiesen. Unter Scream Queens kann man sich am ehesten ne Homage an Mitt 90er Teenie Slacher Filme vorstellen, jedoch sind die "Teens" eben auf die derzeitige Stereotypen angepasst. Sprich Mean Girls, Fat Shaming, Wattebällchen Diät etc. Und en paar ordentliche Seitenhiebe für Political Correctness und liberale Sichtweisen. Die Serie möchte dabei aber nicht ernst sein, im Grunde ist der gesamte Plot fast nur "Blödsinn" und holy shit das Ende...einfach nur übelster Trash, aber das möchte er sein und es funktioniert zu nem großen Teil. Für Jamie Lee Curtis fand ich die Serie zwar ein kleines Armutszeugnis, aber jeder muss ja irgendwo Geld verdienen^^

Ich kann sie zumindest bedingt weiterempfehlen. Unterhaltsame, leichte Kost.

Ich freu mich erst mal auf Januar, wenns mit Shameless, Banshee und Suits wieder weitergeht. Der Staffelauftakt von S2 Transparent war ja leider schon mal gar nichs...mal abwarten.

Bearbeitet von Seltheus
Geschrieben
Ach echt? Das wusste ich auch nicht o.O

Wenn ich ihn mir als Erwachsene das erste Mal angesehen hätte, hätte ich bestimmt auch etwas anders darüber gedacht und ihn nicht ganz so hoch bewertet. Gefallen hätte er mir dann aber bestimmt auch :P

Welche Hintergründe des Films meinst du denn? Würde mich gerade interessieren. Meinst du den Dreh mit dem Orca in Gefangenschaft und wie sich der Film aber gegen diese auflehnt?

Ja, genau diese meine ich. Der Film suggeriert dir die Freiheit des Wales, in Wirklichkeit wurde er aber gefangengehalten. Am Ende des Films gibt es doch sogar eine Einblendung, wo so etwas steht, wie dass der Wal keinen großen Strapazen ausgesetzt wurde bzw. während dem Dreh gute Bedingungen vorfand, was glatt erlogen ist. Daher heuchlerisch.

Geschrieben
Ja, genau diese meine ich. Der Film suggeriert dir die Freiheit des Wales, in Wirklichkeit wurde er aber gefangengehalten. Am Ende des Films gibt es doch sogar eine Einblendung, wo so etwas steht, wie dass der Wal keinen großen Strapazen ausgesetzt wurde bzw. während dem Dreh gute Bedingungen vorfand, was glatt erlogen ist. Daher heuchlerisch.

Ersteres lässt sich leider nicht vermeiden bei einem Film der von der Gefangenschaft einer Orcas handelt. Heuchlerisch ist aber durchaus, dass der Orca (so weit ich mich erinnern kann) extra für den Film eingefangen wurde (korrigiert mich wenn ich jetzt was verdrehe) und fast schon zu Imagezwecken dann wiederum freigelassen wurde, was natürlich nicht funktioniert hat. Da wollte sich einfach wieder jemand ins gute Licht stellen und den guten Samariter darstellen, der einen Orca aus der Gefangenschaft entlässt, aber gleichzeitig wohl Millionen Dollar an ihm verdient hat.

Da hast du auf jeden Fall Recht. Trotzdem würde ich solche Filmhintergründe jetzt nicht wirklich in meine Filmbewertung miteinfließen lassen.

Kritik an der Machart auszuüben ist in dem Fall aber wirklich gerechtfertigt und sogar nötig :yesnod:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...