Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
so wie ich das sehe, ist dein einziger kritikpunkt nicht tom hardy, sondern eher max rockatansky. was hätte tom besser machen können, die rolle ist einfach panne und undankbar für jeden schauspieler (finanziell gesehen außer acht gelassen :D).

mehr als grunzen und böse schauen wurde in der rolle nicht verlangt bzw. war nicht möglich.

Das habe ich gar nicht bedacht, aber du hast recht, bei solch einer Drehbuchvorlage hätte vermutlich auch kein anderer Schauspieler mehr aus der Rolle holen können. Ich weiß gar nicht mehr, ob Tom Hardy überhaupt mal einen Satz sprechen durfte oder ob im Drehbuch immer nur "grunt" stand. :biggrin5:

ich sehe "mad max: fury road" auch eher als überdurchschnittliches actionspektakel. wenn ich dann aber bei zig seiten lese, dass er in deren top 5 dieses kinojahres ist, weine ich innerlich.

natürlich war der film außergewöhnlich, aber eben nicht würdig, das kinojahr 2015 als bester film anführen zu dürfen, denn im prinzip war er nur augenwischerei und bei weitem nicht komplett rund. :/

Dem schließe ich mich an. Ich habe den Film sehr genossen, aber noch mal anschauen muss ich ihn mir nicht unbedingt. Dafür ist die Story viel zu dünn und es fehlen einfach Szenen oder Sprüche, die einen in Erinnerung bleiben. Das selbe ist auch bei 300 der Fall. Der erste Teil bietet so viele Szenen, Monologe und Dialoge, die man einfach nicht vergisst. Und 300: Rise of an Empire macht beim Anschauen zwar Spaß, bleibt aber nicht im Gedächtnis.

Man kann solche Filme genießen, wenn man nicht so viel drüber nachdenkt. Aber Mad Max und bester Film 2015? Nö.

Geschrieben
Ich finde z.B. Gravity wirkte auf der riesigen Leinwand so viel bedrängender und wuchtiger als dann letztendlich zuhause.

Hatte ich im Kino noch irgendwie ein mulmiges Gefühl, war zuhause gar nichts mehr davon zu spüren.

In meinen Augen ist das trotzdem noch ein richtig geiler Streifen den ich gerne gucke

Geschrieben
Ganz ehrlich: Ich wünsche mir sogar den Oscar als bester Film für Mad Max!

naja, erst einmal die ganzen oscar-gehypten filme wie "brooklyn", "the revenant", "spotlight" und wie sie alle heißen abwarten. :D

momentan finde ich "victoria" am stärksten (wird aber ja eh nicht berücksichtigt von der oscar-jury), gefolgt von "southpaw", "maggie" und "crimson peak". leider sind diese aber nicht oscarwürdig, sondern treffen lediglich meinen geschmack.

momentan würde der oscar für den besten film an "youth" gehen, war nicht immer ganz mein stil, aber mal wieder was erfrischend anderes, was story/charaktere und inszenierung angeht. :)

Geschrieben
naja, erst einmal die ganzen oscar-gehypten filme wie "brooklyn", "the revenant", "spotlight" und wie sie alle heißen abwarten. :D

momentan finde ich "victoria" am stärksten (wird aber ja eh nicht berücksichtigt von der oscar-jury), gefolgt von "southpaw", "maggie" und "crimson peak". leider sind diese aber nicht oscarwürdig, sondern treffen lediglich meinen geschmack.

momentan würde der oscar für den besten film an "youth" gehen, war nicht immer ganz mein stil, aber mal wieder was erfrischend anderes, was story/charaktere und inszenierung angeht. :)

Leider haben ich KEINEN deiner genannten Filme gesehen :(

Mad Max war ebenfalls erfrischend anders und ein 2 Stündiger unvergesslicher Trip. Brillant inszenierte Action (handgemacht!) und einfach der Ton <3.

Ich habe noch etliche Tage später darüber gelacht, wie verdammt durchgeknallt der Film doch ist!

Das wäre eine willkommene Abwechslung gegenüber den typischen Dramen.

An alle die den im KINO verpasst haben: Tut mir sehr leid für euch! ;)

Geschrieben
Ganz ehrlich: Ich wünsche mir sogar den Oscar als bester Film für Mad Max!

das kannste abharken, Oscar wird aufjedenfall Matt Damon für Der Marsianer bekommen, ich mag Leo´s Filme, und zwar alle die ich gesehen habe bis jetzt, diesen Romeo und Julia Film da hab ich noch nicht geschaut soll aber auch eine gute bis nahezu perfekte rolle gespielt haben, Leo wird dennoch wieder leer ausgehen, ich finde das extrem schade, ich mag Leo totall, egal ob es Shutter Island, Inception oder keine ahnung welcher Film ist, nur sind seine Filme oftmals kompliziert, Inception habe ich selbst nach 3x angucken immernoch nicht gerafft, ich weiß nur das es um Traum Bauerei handelt, mehr aber auch nicht, bei The Revenant habe ich auch keine ahnung um was es dabei eig. gehen soll, ich seh aber den Trailer und sehe das Leo wieder ne astreine Rolle spielen wird, und was Mad Max angeht, das ist leider kein Film für die breite Masse, so Filme wie Tribute von Panem von Jennifer, die werden Oscar würdig sein, ich kann dir auch nichtmal mehr sagen wo nach die eigentlich bewertet werden, ob nach Schauspielkunst oder ob nach den Kino Kassen Einnahmen, würde mich für Tom Hardy freuen, aber glauben tue ich nicht daran.

Geschrieben

Filme wie Tribute von Panem sind selten "oscarwürdig", andernfalls hätten die Vorgänger wohl schon abgeräumt. Auch wenn die Oscars nicht bei jedem hoch angesehen werden, zählen in der Regel Kassenschlager oder Blockbuster-Movies nicht automatisch zu den Favoriten. Wenn dem so wäre, würde wohl auch Kristen Stewart mit einem Oscar rumlaufen :emot-psyduck:

Auch Matt Damon halte ich hier nur bedingt für einen Oscar-Kandidat. Er hat die Rolle zwar toll ausgefüllt und auch der Film war großartig, aber mehr als eine Nominierung ist hier meiner Meinung nach nicht drin (wenn überhaupt).

Wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nicht viel Oscarreifes dieses Jahr gesehen habe. Allerdings bin ich in letzter Zeit auch nicht allzu oft ins Kino ._.

Wie hat sich hier überhaupt Idris Elba in "Beasts of No Nation" geschlagen, falls denn schon jemand gesehen hat? :)

Geschrieben

momentan finde ich "victoria" am stärksten (wird aber ja eh nicht berücksichtigt von der oscar-jury)

das ist doch der deutsche film, der in einem take gedreht wurde oder ?

willst du vllt. ein paar sätze dazu sagen ? :)

Geschrieben

@ Steph

wie gut oder schlecht die rolle war kann ich nicht beurteilen, habe den film nicht gesehen, aber mir ist oft aufgefallen das Schauspieler die einen namen haben in den meisten Filmen die auch nur ansatzweise einen Hype hatten gleich einen Oscar bekommen hatten, und das Schauspieler die Filme gemacht haben, das es Filme waren die der breiten Masse angehörten, und da zählt der Marsianer definitiv dazu, Mad Max hat zwar viele (inklusive mir) überrascht und hat vielen gut gefallen, aber dennoch glaube ich da nicht an ein Oscar.

Geschrieben
Das sind aber sehr gewagte Thesen und Prognosen, die du hier abgibst. ^^

Zumal ein Christopher Waltz dem breiten (amerikanischen) Publikum erst nach seinem Oscar für Inglourious Basterds bekannt wurde. Und den Namen J. K. Simmons haben sicherlich die meisten auch schon wieder vergessen^^ Ein großer Name garantiert hier meiner Meinung nach gar nichts, Leonardo DiCaprio kann ein Lied davon singen :D

Geschrieben (bearbeitet)
das ist doch der deutsche film, der in einem take gedreht wurde oder ?

willst du vllt. ein paar sätze dazu sagen ? :)

achso joa, kann ich gerne machen! :)

selten hat mich ein film so sehr berührt, mitgenommen, direkt von minute 1 an in eine art sog gezerrt. ich benutze absichtlich das wort "gezerrt", denn angenehm sind die ersten minuten nicht zu erleben und doch schaut man nicht weg. man lässt sich auf den stampfenden beat und das stroboskoplicht der disco und die atmosphäre ein.

die erste stunde ist storytechnisch schnell zusammengefasst, man erhält aber einen fast schon dokumentarischen einblick in das nachtleben junger erwachsener und ich erkannte auch mich an eingien stellen; mit den "richtigen" leuten benimmt man sich eben auch mal daneben. :D

der film wird gerade anfangs sehr von den leisen higlights geprägt, zb. auf dem dach/im café, immer da, wo man unter den deckmantel der coolness der einzelnen personen schauen darf.

auch sehr cool ist die tolle kameraführung während des one-shot-films. wie genau der kameramann seine schwenks, zooms und bewegungen fast schon "choreographiert" haben muss, ist sehr krass! sollte man immer mal drauf achten.

aber auch was laia costa da abliefert, ist grandios! selten habe ich einer schauspielerin alle gefühle (zwischen denen sie ständig schalten muss und bekanntlich nur einen versuch dafür immer hatte) geglaubt, mich von ihrem charme verzaubern lassen.

für mich eigentlich die klarste oscar-kandidatin der letzten jahre!

dass der film eine doppelstruktur wie in alten heldensagen aufzeigt oder was eben nach der einen stunde exposition alles passiert, möchte ich nicht weiter vertiefen. :)

im letzten drittel liegt meiner meinung die schwäche des films, denn da verliert das ganze ein wenig. das eigentliche finale hätte zu einem früheren zeitpunkt sein dürfen. wer den film sieht, weiß bestimmt, welche stelle ich meine, denke ich.

also insgesamt: ganz großes kino, das aber auch beim 2. mal schauen auf dem sofa in meinen augen funktionierte.

" VICTORIA" 9/10

EDIT: ganz vergessen: im film wird überwiegend englisch gesprochen, trotz deutscher schauspieler, da es in dem film ja um eine spanierin geht, die in berlin feiern geht und auf "echte berliner" trifft. das macht die sache aber noch spannender finde ich, weil es die rolle nnoch natürlicher wirken lässt, wenn sie sätze unegschickt formulieren etc. und sich dann auf deutsch lustig über den anderen machen. :)

Bearbeitet von Zackboy
Geschrieben
das kannste abharken, Oscar wird aufjedenfall Matt Damon für Der Marsianer bekommen, ich mag Leo´s Filme, und zwar alle die ich gesehen habe bis jetzt, diesen Romeo und Julia Film da hab ich noch nicht geschaut soll aber auch eine gute bis nahezu perfekte rolle gespielt haben, Leo wird dennoch wieder leer ausgehen, ich finde das extrem schade, ich mag Leo totall, egal ob es Shutter Island, Inception oder keine ahnung welcher Film ist, nur sind seine Filme oftmals kompliziert, Inception habe ich selbst nach 3x angucken immernoch nicht gerafft, ich weiß nur das es um Traum Bauerei handelt, mehr aber auch nicht, bei The Revenant habe ich auch keine ahnung um was es dabei eig. gehen soll, ich seh aber den Trailer und sehe das Leo wieder ne astreine Rolle spielen wird, und was Mad Max angeht, das ist leider kein Film für die breite Masse, so Filme wie Tribute von Panem von Jennifer, die werden Oscar würdig sein, ich kann dir auch nichtmal mehr sagen wo nach die eigentlich bewertet werden, ob nach Schauspielkunst oder ob nach den Kino Kassen Einnahmen, würde mich für Tom Hardy freuen, aber glauben tue ich nicht daran.

Ich habe mal gehört, dass die Nominierten nicht zufällig gewählt werden. Angeblich haben die nominierten Filme den Juroren etwas Geld zugesteckt, damit die nominiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn die Jury hier und da Geld zugesteckt kriegt.

Für mich haben die Oscars im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren. Da haben die Golden Globes für mich mehr an Bedeutung gewonnen. Ich trau den Oscars einfach nicht mehr. Es is interessant zu raten und mitzuverfolgen welcher Film einen Oscar kriegt, aber so ganz trau ich der Jury nicht. ^^

Geschrieben
Das sind aber sehr gewagte Thesen und Prognosen, die du hier abgibst. ^^

ich weiß ^^ aber dennoch ist es halt so das große größen einfach immer wieder mal nen oscar bekommen haben, obwohl es andere schauspieler/rinnin eher verdient hätten als die üblichen verdächtigen, das lässt sich einfach nicht leugnen, und Leo hätte schon längst einen Oscar verdient ! mal gucken ob Sean Pen(n?) einen für Gunman bekommen wird ^^ stehen eigentlich schon nominierungen von Filmen fest? oder kommen die erst noch?

@ DX

ich konnte noch nie was für den Oscar oder allgemein für eine Preisverleihung begeistern, für mich wirken die meisten Schauspieler/rinnin immer so selbst verliebt wenn sie nen Preis gewonnen haben, kann sowas iwie nich ab, ob sie ihn verdient hätten oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich gucke Filme weil sie mir spaß machen und zum teil auch wegen der Schauspielerischen Leistung, aber mal ne doofe frage, der Oscar zählt nur für Filme oder? oder zählen Serien auch dazu? oder sind Serien seperat?

Geschrieben

@ DX

ich konnte noch nie was für den Oscar oder allgemein für eine Preisverleihung begeistern, für mich wirken die meisten Schauspieler/rinnin immer so selbst verliebt wenn sie nen Preis gewonnen haben, kann sowas iwie nich ab, ob sie ihn verdient hätten oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich gucke Filme weil sie mir spaß machen und zum teil auch wegen der Schauspielerischen Leistung, aber mal ne doofe frage, der Oscar zählt nur für Filme oder? oder zählen Serien auch dazu? oder sind Serien seperat?

Für Serien gibt es den "Emmy Award".

Tokyo Godfathers - 9/10

In the Mood for Love - 9/10

2046 - 8/10

Ministerium der Angst - 5/10

M- Eine Stadt sucht einen Mörder - 10/10

Geschrieben

Das mit dem Oscars ist leider ganz blöd gelöst. Ein Haufen alter Männer schauen sich die Filme über die Feiertage an. Wahrscheinlich noch mit der Familie. Letztes Jahr gab es sogar eine Diskussion, weil die meisten Wähler Filme wie den über Martin Luther King gar nicht gesehen haben. Geschichtliche Dramen haben immer einen Vorteil. Manche Regisseure wie Spielberg sind bei den Wählern auch sehr beliebt und haben von vorne herein einen Bonus. Es gibt vor der Abstimmung auch große Veranstaltungen bei denen die Produzenten um ihre Filme "werben".

Blockbuster können aber auch eine Chance haben. Siehe Herr der Ringe.

Geschrieben
Blockbuster können aber auch eine Chance haben. Siehe Herr der Ringe.

Jupp, aber sie bedeuten (gott sei Dank) nicht automatisch einen Oscar, wie hier schon geäußert :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...