Haptism Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Pitch Perfect - 8/10 Aber nur wenn man ein freund von Musikfilmen ist. Stimmt nicht. Ich hasse Musikfilme und wollte deswegen nie Pitch Perfect sehen. Irgendwann habe ich mich überreden lassen und er wurde zu meinem Lieblingsfilm für Situationen, in denen ich gute Laune brauche. Den Film schon so oft angeschaut, wenn ich mal krank im Bett gelegen habe o.Ä... andere Musikfilme mag ich immer noch nicht Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Sein letztes Rennen - 5/10 Shaolin Basketball Hero - 3/10 Alyce-Ausser Kontrolle - 8,5/10 Sket - 4/10 Valhalla Rising - 7/10 Appleseed Alpha - 5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 American History X (1998) von Tony Kaye - 9,5/10 Exit Wounds (2001) von Andrzej Bartkowiak - 5/10 Die zwölf Geschworenen (1957) von Sidney Lumet - 10/10 L.A. Confidential (1997) von Curtis Hanson - 10/10 Blow (2001) von Ted Demme - 7,5/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 American History X (1998) von Tony Kaye - 9,5/10Exit Wounds (2001) von Andrzej Bartkowiak - 5/10 Die zwölf Geschworenen (1957) von Sidney Lumet - 10/10 L.A. Confidential (1997) von Curtis Hanson - 10/10 Blow (2001) von Ted Demme - 7,5/10 Noch nie so ein intensives Kammerspiel gesehen wie bei "Die 12 Geschworenen". Ich würde zu gerne wissen, wie sie den Film gedreht haben. Ich meine da gibt es doch gar keine Pausen/Schnitte? Das müsste doch alles am Stück gedreht werden, oder? Zitieren
BossTanaka Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ne ne, gibt schon mehrere Takes. ^^ Auch wenn es wohl weitaus weniger Schnitte gibt, als so durchschnittlich üblich ist, was bei einem Film, der zu 95% in einem Raum spielt und fast nur aus Dialogen besteht, nicht weiter verwundert. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ne ne, gibt schon mehrere Takes. ^^ Auch wenn es wohl weitaus weniger Schnitte gibt, als so durchschnittlich üblich ist, was bei einem Film, der zu 95% in einem Raum spielt und fast nur aus Dialogen besteht, nicht weiter verwundert. Also mir sind kaum welche aufgefallen? 1x geht er einer auf die Toilette und ich glaube irgendwann kommt noch jemand rein um zu fragen was sie essen wollen. Ansonsten ist der Film in einem Rausch. Man muss ja bedenken, dass er in den 50er Jahre gedreht wurde. Hut ab! Zitieren
BossTanaka Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Dann musst du ihn dir wohl noch mal anschauen. ^^ Zitieren
fifa_niman Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Dann musst du ihn dir wohl noch mal anschauen. ^^ Hatte ich sowieso vor Aber eigentlich hab ich den Film noch sehr klar im Kopf? Am Ende gibt es noch die Szene auf der Treppe, aber ansonsten bleibt die nur in dem Raum und das eben ohne große Schnitte? Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Hatte ich sowieso vor Aber eigentlich hab ich den Film noch sehr klar im Kopf? Am Ende gibt es noch die Szene auf der Treppe, aber ansonsten bleibt die nur in dem Raum und das eben ohne große Schnitte? Ja aber wenn z.b. die Perspektive oft wechselt, dann hast du einen Schnitt. Also ein paar Schnitte gibts schon, nur sind es weniger als man heutzutage gewohnt is. Avengers: Age of Ultron 9/10 Gestern konnte ich mir den Film nochmal ansehen und ich wurde sehr gut unterhalten. Das Erste dass ich bemerken will, ist dass in Avengers 2 Black Widow und Hawkeye charaktermäßig mehr Tiefe kriegen, was denen sehr gut passt. Waren die Beiden noch im ersten Teil etwas mehr hinter Iron Man und Co. können die Beiden in Avengers 2 mit den anderen mithalten, was ich insgesamt sehr gut finde. Auch in diesem Teil gibt es wieder einen Hauptgegner und wie es der Titel schon sagt, ist es Ultron. Ohne viel zu spoilern kann ich nur sagen, dass mir Ultron sehr gefallen hat. Alleine seine Anfangsszene hat mir richtig gut gefallen und auch durch den ganzen Film konnte er sich gut halten. Seine Beweggründe waren für mich plausibel und auch etwas tiefgründig, wodurch man nach dem Film vlt etwas ins Nachdenken kommt. Dennoch ist Avengers 2 eher mehr ein Action Film, aber ein bisschen Tiefgründigkeit schadet nicht. Storytechnisch finde ich den Film sehr gelungen. Auch merkt man, wenn man genau aufpasst, wie Avengers 2 in die Richtung der Avengers Infinity War Filme und Guardians of the Galaxy 2 deutet. Gefälllt mir persönlich sehr gut, dass alle Filme gewissermaßen verbunden sind. Grundsätzlich fand ich die Story gut, spannend und sehr unterhaltsam. Schauspielerisch spielt jeder Avenger seine Rolle wie gewohnt gut. Scarlet Witch und Quicksilver werden auch gut gespielt, obwohl mir der Quicksilver vom letzten X Men Film besser gefiel. Auch Ultron und Vision werden gut gespielt. Vorallem wegen Ultron werd ich mir Avengers 2 irgendwann mal nochmal auf englisch ansehen, weil seine englische Stimme sogar noch besser is. :drool5: Zur Action gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die, wie von einem Avengers Film gewohnt, bombastisch ist. Wer eine Heimkinoanlage hat, muss den Film mit dieser Anlage sehen und vorallem hören. Speziell der Kampf Hulk vs. Hulkbuster. :drool5: Zuletzt will ich noch erwähnen, dass Avengers 2 in Sache Humor in die Kerbe von Guardians of the Galaxy schlägt. Es gibt viele Lacher, die bei mir alle zündeten. Man merkt, dass Marvel langsam aber sicher eine Formel entwickeln für ihre Verfilmungen. Mich störts nicht. Alles in allem geb ich dem Film so eine hohe Bewertung, weil dieser mich nicht nur sehr gut unterhalten hat, sondern weil mir der Film an sich sehr gut gefällt. Die Action is mega, der Humor is lustig, die Story is spannend und die Charaktere sind gut gespielt und interessant. Umso mehr bin ich froh darüber, dass Black Widow und Hawkeye mehr Charaktertiefe gekriegt haben, da diese auch sehr notwendig war. Außerdem is Ultron einfach ein cooler Bösewicht. Daher gilt meine Empfehlung für alle Comicfans und Leute, die einen guten Actionfilm sehen wollen. Einen allzu tiefgründigen Film darf man nicht erwarten, aber ab und zu gibt es ein bisschen Tiefgründigkeit. Durch Avengers 2 freu ich mich schon auf Cap America Civil War, Guardians of the Galaxy 2 und Avengers Infinity War. Die nexten Jahre werden gut. :drool5: Kurze Frage an die Kenner (Spoiler): Thor erwähnt ja, dass vier Infinity Steine schon gefunden wurden. Wo und wann wurde der vierte gefunden? Einer is ja im Loki Stab, der zweite im Tesseract und der dritte in dem Stein bei Guardians of the Galaxy. Wo aber der vierte Stein? Dr. House Staffel 4 8/10 Dadurch dass meine Avengers 2 Review so lange ausfiel (hoffentlich liest die wer ^^), wird die Review für Staffel 4 kurz. Kurzum wieder eine gute Staffel, obwohl Staffel 2 noch immer für mich die bisher beste is. House is wie gewohnt gut gespielt und die neuen Ärzte werden auch gut gespielt und jeder besitzt seinen eigenen Charakter. Ein weiterer Pluspunkt - Olivia Wild. <3 Obwohl diese Staffel kurz is und nur 16 Folgen besitzt, ist sie sehr gut. Mit den letzten zwei Folgen wird die Staffel sehr spannend beendet und auch mit einer Art Cliffhanger. Kurzum, gute Staffel und nach Mr.Robot gehts gleich weiter mit Staffel 5. Bearbeitet 28. September 2015 von team-DX-treme Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ja aber wenn z.b. die Perspektive oft wechselt, dann hast du einen Schnitt. Also ein paar Schnitte gibts schon, nur sind es weniger als man heutzutage gewohnt is. Avengers: Age of Ultron 9/10 Gestern konnte ich mir den Film nochmal ansehen und ich wurde sehr gut unterhalten. Das Erste dass ich bemerken will, ist dass in Avengers 2 Black Widow und Hawkeye charaktermäßig mehr Tiefe kriegen, was denen sehr gut passt. Waren die Beiden noch im ersten Teil etwas mehr hinter Iron Man und Co. können die Beiden in Avengers 2 mit den anderen mithalten, was ich insgesamt sehr gut finde. Auch in diesem Teil gibt es wieder einen Hauptgegner und wie es der Titel schon sagt, ist es Ultron. Ohne viel zu spoilern kann ich nur sagen, dass mir Ultron sehr gefallen hat. Alleine seine Anfangsszene hat mir richtig gut gefallen und auch durch den ganzen Film konnte er sich gut halten. Seine Beweggründe waren für mich plausibel und auch etwas tiefgründig, wodurch man nach dem Film vlt etwas ins Nachdenken kommt. Dennoch ist Avengers 2 eher mehr ein Action Film, aber ein bisschen Tiefgründigkeit schadet nicht. Storytechnisch finde ich den Film sehr gelungen. Auch merkt man, wenn man genau aufpasst, wie Avengers 2 in die Richtung der Avengers Infinity War Filme und Guardians of the Galaxy 2 deutet. Gefälllt mir persönlich sehr gut, dass alle Filme gewissermaßen verbunden sind. Grundsätzlich fand ich die Story gut, spannend und sehr unterhaltsam. Schauspielerisch spielt jeder Avenger seine Rolle wie gewohnt gut. Scarlet Witch und Quicksilver werden auch gut gespielt, obwohl mir der Quicksilver vom letzten X Men Film besser gefiel. Auch Ultron und Vision werden gut gespielt. Vorallem wegen Ultron werd ich mir Avengers 2 irgendwann mal nochmal auf englisch ansehen, weil seine englische Stimme sogar noch besser is. :drool5: Zur Action gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die, wie von einem Avengers Film gewohnt, bombastisch ist. Wer eine Heimkinoanlage hat, muss den Film mit dieser Anlage sehen und vorallem hören. Speziell der Kampf Hulk vs. Hulkbuster. :drool5: Zuletzt will ich noch erwähnen, dass Avengers 2 in Sache Humor in die Kerbe von Guardians of the Galaxy schlägt. Es gibt viele Lacher, die bei mir alle zündeten. Man merkt, dass Marvel langsam aber sicher eine Formel entwickeln für ihre Verfilmungen. Mich störts nicht. Alles in allem geb ich dem Film so eine hohe Bewertung, weil dieser mich nicht nur sehr gut unterhalten hat, sondern weil mir der Film an sich sehr gut gefällt. Die Action is mega, der Humor is lustig, die Story is spannend und die Charaktere sind gut gespielt und interessant. Umso mehr bin ich froh darüber, dass Black Widow und Hawkeye mehr Charaktertiefe gekriegt haben, da diese auch sehr notwendig war. Außerdem is Ultron einfach ein cooler Bösewicht. Daher gilt meine Empfehlung für alle Comicfans und Leute, die einen guten Actionfilm sehen wollen. Einen allzu tiefgründigen Film darf man nicht erwarten, aber ab und zu gibt es ein bisschen Tiefgründigkeit. Durch Avengers 2 freu ich mich schon auf Cap America Civil War, Guardians of the Galaxy 2 und Avengers Infinity War. Die nexten Jahre werden gut. :drool5: Kurze Frage an die Kenner (Spoiler): Thor erwähnt ja, dass vier Infinity Steine schon gefunden wurden. Wo und wann wurde der vierte gefunden? Einer is ja im Loki Stab, der zweite im Tesseract und der dritte in dem Stein bei Guardians of the Galaxy. Wo aber der vierte Stein? Dr. House Staffel 4 8/10 Dadurch dass meine Avengers 2 Review so lange ausfiel (hoffentlich liest die wer ^^), wird die Review für Staffel 4 kurz. Kurzum wieder eine gute Staffel, obwohl Staffel 2 noch immer für mich die bisher beste is. House is wie gewohnt gut gespielt und die neuen Ärzte werden auch gut gespielt und jeder besitzt seinen eigenen Charakter. Ein weiterer Pluspunkt - Olivia Wild. <3 Obwohl diese Staffel kurz is und nur 16 Folgen besitzt, ist sie sehr gut. Mit den letzten zwei Folgen wird die Staffel sehr spannend beendet und auch mit einer Art Cliffhanger. Kurzum, gute Staffel und nach Mr.Robot gehts gleich weiter mit Staffel 5. habe 2 vermutungen: Vermutung #1 Der 4. Stein ist beim Ant-Man Film zu sehen. Vermutung #2 Es kommt noch ein Marvel Film wo der 4. Stein geholt wird, denn wenn du nach den Credits geschaut hast, is der Lila Typ (vermute mal von Green Lantern), der zum schluss sagt "Gut, dann muss ich das wohl selber machen" könnte darauf auch hindeuten. Da gerade auf ZDF läuft. PROMETHEUS: Dunkle Zeichen 8/10 Klasse Sci/Fy interpretion zur vorgeschichte zu ALIEN, der Sound is ne wucht, Fassbender wieder ein einer sensationellen Rolle, Idris Elba spielt genauso klasse, überhaupt ist der Cast ziehmlich gut gewählt, viele haben sich drüber aufgeregt das nur 1 ALIEN gezeigt wurde, aber die scheinen sich mit den Film nich auseinander gesetzt zu haben, denn eigentlich ging es ja darum die Schöpfer der Menschheit zu suchen, und fanden sie auch, allerdings mit den ALIEN. Ein richtig guter Streifen der einfach nur bock macht, achja kleiner Tipp von mir, schaut ihn auf Englisch, auf der Blu-Ray ist nämlich eine 7.1 Tonspur enthalten wärent die DT Tonspur nur ne 5.1 enthält, ich kanns jedem Genre und Alien Fan empfehlen Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Bei Prometheus muss ich allerdings sagen das mir das Thema ,,Gibt es einen Gott,, sehr gut gefallen hat. Aber ist es nicht so das die Frage ob es einen Gott gibt nicht im laufe des Filmes immer unbedeutender wird:emot-raise: ? So habe ich das in Erinnerung. Denn Hollywood Filme zu finden bei der es um diese Frage geht ist so gut wie unmöglich. Ich vermute weil sich noch nichtmal Hollywood an dieses gefährliche Thema heranwagen will. Hoffentlich konzentrieren sie sich beim nächsten Teil wieder auf diese Frage, aber die Wahrscheinlichkeit ist winzig, weil einfach dieses Thema viel zu viel Fläche bietet für einen Shitstorm der Zuschauer, falls die Antwort nicht passend sein sollte. Ich wünsche mir irgendwann mal einen Film zu sehen (in Hollywood Qualität) der sich wirklich NUR um diese eine Frage dreht. Aber wie gesagt, in der Öffentlichkeit so ein Thema anzustimmen ist reiner SELBSTMORD;). Zitieren
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Hä? Natürlich gibt es solche Filme, schon ewig lange. ^^ Und wir leben auch nicht mehr im 17. Jahrhundert lol. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Hä? Natürlich gibt es solche Filme, schon ewig lange. ^^ Und wir leben auch nicht mehr im 17. Jahrhundert lol. Könntest du dann ein Paar aufzählen ? Aber wie gesagt, wenn möglich in Hollywood Qualität egal in welcher Form, ob schauspielerisch oder sonst wie:smile:. Ich hab zwar nichts gegen Trash Filme aber bei so einem Thema sollte schon ein gewisser Grad an Qualität vorhanden sein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl du wirst mir Filme nennen die uralt sind, oder ? Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 habe 2 vermutungen:Vermutung #1 Der 4. Stein ist beim Ant-Man Film zu sehen. Vermutung #2 Es kommt noch ein Marvel Film wo der 4. Stein geholt wird, denn wenn du nach den Credits geschaut hast, is der Lila Typ (vermute mal von Green Lantern), der zum schluss sagt "Gut, dann muss ich das wohl selber machen" könnte darauf auch hindeuten. Da gerade auf ZDF läuft. PROMETHEUS: Dunkle Zeichen 8/10 Klasse Sci/Fy interpretion zur vorgeschichte zu ALIEN, der Sound is ne wucht, Fassbender wieder ein einer sensationellen Rolle, Idris Elba spielt genauso klasse, überhaupt ist der Cast ziehmlich gut gewählt, viele haben sich drüber aufgeregt das nur 1 ALIEN gezeigt wurde, aber die scheinen sich mit den Film nich auseinander gesetzt zu haben, denn eigentlich ging es ja darum die Schöpfer der Menschheit zu suchen, und fanden sie auch, allerdings mit den ALIEN. Ein richtig guter Streifen der einfach nur bock macht, achja kleiner Tipp von mir, schaut ihn auf Englisch, auf der Blu-Ray ist nämlich eine 7.1 Tonspur enthalten wärent die DT Tonspur nur ne 5.1 enthält, ich kanns jedem Genre und Alien Fan empfehlen Zu Vermutung 1 Soweit ich weiß kommt kein Stein in Ant Man vor. Kann mich an keine Szene erinnern. ^^ Zu Vermutung 2: Das is kein Typ von Green Lantern sondern Thanos , den man in Guardians of the Galaxy gesehen hat. Der will nämlich alle sechs Infinity Steine. Sieht man ja in dem Handschuh, dass dort sechs steinförmige Einlassungen sind. Meine Vermutung Ich glaube der vierte Stein wird in Guardians of the Galaxy 2 gefunden. Das würde heißen, dass GotG 2 während Avengers 2 spielt. Würde auch Sinn ergeben, da ja Avengers und GotG im selben Universum sind. Somit würde man nach beiden Filmen zeitlich gleichauf sein, womit man dann die Infinity War Filme starten könnte. Zitieren
German_Kingpin Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Der 4. Stein im Marvel Cinematic Universe war bei Thor-Dark Kingdom. Es ist der Aether (das flüssige Zeug). Nach dem Abspann sah man, was mit ihm passiert bzw. wo er hinkommt ;-) Zitieren
Gast Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 The Visit 7/10 War echt positiv überrascht, ein guter Horror Film, zwar wenige Schockmomente und trotzdem sehr spannend. Das Ende wurden mir etwas zu schnell abgehandelt, hätte man etwas länger machen können. Normal mag ich Kinder in solchen Filmen nicht besonders, die zwei waren aber recht sympathisch und der Junge echt witzig Zitieren
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Könntest du dann ein Paar aufzählen ? Aber wie gesagt, wenn möglich in Hollywood Qualität egal in welcher Form, ob schauspielerisch oder sonst wie:smile:. Ich hab zwar nichts gegen Trash Filme aber bei so einem Thema sollte schon ein gewisser Grad an Qualität vorhanden sein.Aber irgendwie hab ich das Gefühl du wirst mir Filme nennen die uralt sind, oder ? Was heißt denn Hollywood-Qualität? Als ob Hollywood nur für qualitative Filme stehen würde. ;b Für solche Filme müsstest du eher mal in den Nischenbereich reinschauen. Und es gibt natürlich auch sehr gute alte Film zu dieser Thematik. Das Schweigen von Ingmar Bergman beschreibt zum Beispiel eine gottlose Welt, wobei der Film geradezu ein Pendant zum hollywood'schen Kinos ist, nämlich europäisches Art-House-Kino. Aber wenn du was Neues, Modernes zu diesem Thema suchst, würde mir als allererstes Adams Äpfel einfallen, der sich mit der Theodizee-Frage auseinandersetzt. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Was heißt denn Hollywood-Qualität? Als ob Hollywood nur für qualitative Filme stehen würde. ;b Für solche Filme müsstest du eher mal in den Nischenbereich reinschauen. Und es gibt natürlich auch sehr gute alte Film zu dieser Thematik. Das Schweigen von Ingmar Bergman beschreibt zum Beispiel eine gottlose Welt, wobei der Film geradezu ein Pendant zum hollywood'schen Kinos ist, nämlich europäisches Art-House-Kino. Aber wenn du was Neues, Modernes zu diesem Thema suchst, würde mir als allererstes Adams Äpfel einfallen, der sich mit der Theodizee-Frage auseinandersetzt. Hollywood kann sehr gut mit Special Effects und WoW Momente einbauen, aber in sachen Storylines hängen sie totall hinter her, wer gute Filme mit tollen Atmosphären haben möchte sollte mal bei den franzosen vorbei schauen, die habens wirklich drauf, und ich rede nich nur von horror filmen, ZIEHMLICH BESTE FREUNDE is ja auch von den Franzosen, aber auch die Briten können ziehmlich gute Streifen herbei zaubern, da verweise ich gerne mal auf HARRY BROWN, nicht alle Filme wo ein Brad Pitt oder Goerge Cloony zu sehen ist, ist auch gleich ein Blockbuster, gerade die Europäer habens ziehmlich drauf, vorallem wenn es um Storylines geht Zitieren
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Eben. Das europäische Kino hat so viel zu bieten. Skandinavien, Frankreich, Italien, Spanien, die machen alle richtig tolle Filme. Genauso Asien. Es muss nicht immer nur Hollywood sein. Aber vor allem meinte ich auch, dass es nicht immer teure Hollywood-Produktionen sein müssen, damit ein Film gut aussieht oder vernünftige Schauspieler bieten kann. Gerade in den kleinen Produktionen wird man doch immer wieder überrascht. Wie man mit wenigen Mitteln richtig gute Geschichten erzählen kann. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Eben. Das europäische Kino hat so viel zu bieten. Skandinavien, Frankreich, Italien, Spanien, die machen alle richtig tolle Filme. Genauso Asien. Es muss nicht immer nur Hollywood sein. Aber vor allem meinte ich auch, dass es nicht immer teure Hollywood-Produktionen sein müssen, damit ein Film gut aussieht oder vernünftige Schauspieler bieten kann. Gerade in den kleinen Produktionen wird man doch immer wieder überrascht. Wie man mit wenigen Mitteln richtig gute Geschichten erzählen kann. ich bin da zb. echt gespannt wie SICARIO sich machen wird, ist glaube ich auch ne kleine produktion, aber Spanien finde ich mit Deutschland am schwächsten was so an Filme geht, zumindest horror Filme kann spanien nicht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.