Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Der Chor - Stimme des Herzens 2/10

Gestern in der Sneak Preview im Cinemaxx. Absolut nicht mein Fall und hochgradig langweilig. Schade dass die so einen Film in der Sneak Preview zeigen mussten. :frown:

Geschrieben

Devious Maids Season 3 - 7.5/10

Insgesamt ne geleungene Mischung aus Unterhaltung, Mystery/Krimi gehabt. Leider war das Finale ganz schön übereilt. Da hätten locker 2-3 Episoden dazwischen gehört, die auf das Finale zusteuern, so kam es doch etwas plötzlich. Jedoch setzt das Finale schon mal ne lustige Prämisse für die 4. Staffel, wenn sie denn kommt. Zwar Desperate Housewives Storylines recycled, aber trotz allem seh ich da nichs schlimmes die in Devious Maids einzubauen :)

Geschrieben

Ganz klar einer der wenigen die ich auch mit 10/10 bewertet habe. Kennst du Teil 2? Hab darüber hier irgendwie erstaunlich wenig gelesen..

Ist eine der wenigen Fortsetzungen die wirklich ein würdiger Nachfolger ist.

Geschrieben
Ganz klar einer der wenigen die ich auch mit 10/10 bewertet habe. Kennst du Teil 2? Hab darüber hier irgendwie erstaunlich wenig gelesen..

Ich hab ihn leider noch nicht gesehen, aber ähnlich wie bei 300 Teil 2 fast nur negatives gelesen :(

Geschrieben
Sin City 10/10

Ein fulminantes Filmerlebnis, das man bisher noch nicht in dieser Form gesehen hat.

Und da scheiden sich etwas die Geister. Dem Ersten würde ich auch ein 10 geben. Alleine der Look des Films ist außergewöhnlich und passend. Ich fand den 2. Teil zwar ganz ok, denn er hatte ein paar gute Szenen aber er kam einfach viel zu spät und lieferte nicht das gleiche Niveau wie der Erste. Würde ihm aber noch eine 7/10 geben. Ich mag solche Filme halt.

Geschrieben

Journey of Love (2012) von Colin Trevorrow - 7,5/10

Die durch die Hölle gehen (1978) von Michael Cimino - 7/10

Der Duft der Frauen (1974) von Dino Risi - 6/10

Monster (2003) von Patty Jenkins - 6/10

Der Gigant aus dem All (1999) von Brad Bird - 8,5/10

Geschrieben

Playing House Season 1 - 5.5/10

Etwas schriller und nerviger Cast in dieser Sitcom. Einzelne Folgen waren zwar echt ganz lustig, aber überwiegend nerven einen die Charaktere eher, als dass man sie "mag". Eher weniger zu empfehlende Sitcom.

PS: Zwecks Sin City. Teil 1 war wirklich noch was ganz neues und spezielles zu seiner Zeit und hatte einfach en super Skript und Dialoge etc. A Dame to Kill for war zwar in Ordnung, aber außer dem Look hat er die vorige Qualität nich mehr wirklich erreicht.

Geschrieben
Und da scheiden sich etwas die Geister. Dem Ersten würde ich auch ein 10 geben. Alleine der Look des Films ist außergewöhnlich und passend. Ich fand den 2. Teil zwar ganz ok, denn er hatte ein paar gute Szenen aber er kam einfach viel zu spät und lieferte nicht das gleiche Niveau wie der Erste. Würde ihm aber noch eine 7/10 geben. Ich mag solche Filme halt.

Ich freue mich auch immer extrem wenn ein Film rauskommt, der nicht gewöhnlich gedreht wurde. Vor allem bei den Aronofsky Filmen :D

Geschrieben

Der Babadook 8,5/10

Ich muss zuallererst mal sagen, dass ich mir mit der Bewertung nicht sicher bin. Das liegt hauptsächlich daran, dass dieser Horrorfilm statt auf Jump Scares oder Splatter eher auf dieses unwohl sein setzt. Leider gibt es heutzutage wenige Horrorfilme die es auch schaffen, dass einem unwohl wird, aber der Babadook schafft es, was mich wundert. Die ersten 20 Minuten wunderte ich mich auch, dass noch kein Jump Scare gekommen ist. Mich überraschte diese Ruhe, wenn sie sich auch als bedrohlich darstellte.

Bezüglich dem Cast kann ich nur schreiben, dass die Mutter sowohl als auch das Kind gut gespielt haben. Bei einigen Szenen wurde mir bei der Mutter und auch beim Kind unwohl.

Das Setting des Babadook ist cool und sehr interessant, weil es sich um die Furcht vor einem Wesen aus einem Buch handelt. Speziell die Szenen wo das Buch und das Innere gezeigt wurde, haben mir sehr gefallen. Es hat der Atmosphäre sehr geholfen.

So, bin ich mir nun sicherer bezüglich der Bewertung? Nein, leider nicht. Ich weiß nicht was mich so unsicher gegenüber der Bewertung macht, aber ich glaube es liegt daran, dass ich mit völligen falschen Erwartungen an den Film kam.

Schlussendlich empfehle ich jedem den Film, der mal gerne einen Horrorfilm sehen möchte, welcher auch ohne Jump Scares oder Splatterszenen auskommt. :)

Geschrieben

Wenn man 300/Rise of an Empire als Beispiel nimmt, muss ich dir vill und ganz recht geben. Generell sind ja oft die Nachfolger eher schwach bzw nur ein billiger Abklatsch (zB Der blutige Pfad Gottes Teil 1 9/10, der zweite Grottenschlecht)

Hatte bei Sin City 2 auch schon solche Befürchtungen und war aber sehr positiv überrascht.. Neben Gone Girl mein Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr..

Geschrieben
Wenn man 300/Rise of an Empire als Beispiel nimmt, muss ich dir vill und ganz recht geben. Generell sind ja oft die Nachfolger eher schwach bzw nur ein billiger Abklatsch (zB Der blutige Pfad Gottes Teil 1 9/10, der zweite Grottenschlecht)

Hatte bei Sin City 2 auch schon solche Befürchtungen und war aber sehr positiv überrascht.. Neben Gone Girl mein Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr..

300 2 habe ich noch nicht gesehen, aber es reizt mich auch nicht. Bei Blutiger Pfad Gottes 2 gebe ich dir recht. Unnötig und einfach nicht gut. Aber ähnlich wie Sin City 2 kam der Film raus als der Hype (wenn es ihn denn gab) schon vorbei war. Wie gesagt, Sin City 2 würde von mir noch eine 7 erhalten. Wirklich schlecht ist das ja nicht. Da gab es wesentlich schlechtere Fortsetzungen.

Geschrieben
Der Babadook 8,5/10

Ich muss zuallererst mal sagen, dass ich mir mit der Bewertung nicht sicher bin. Das liegt hauptsächlich daran, dass dieser Horrorfilm statt auf Jump Scares oder Splatter eher auf dieses unwohl sein setzt. Leider gibt es heutzutage wenige Horrorfilme die es auch schaffen, dass einem unwohl wird, aber der Babadook schafft es, was mich wundert. Die ersten 20 Minuten wunderte ich mich auch, dass noch kein Jump Scare gekommen ist. Mich überraschte diese Ruhe, wenn sie sich auch als bedrohlich darstellte.

Bezüglich dem Cast kann ich nur schreiben, dass die Mutter sowohl als auch das Kind gut gespielt haben. Bei einigen Szenen wurde mir bei der Mutter und auch beim Kind unwohl.

Das Setting des Babadook ist cool und sehr interessant, weil es sich um die Furcht vor einem Wesen aus einem Buch handelt. Speziell die Szenen wo das Buch und das Innere gezeigt wurde, haben mir sehr gefallen. Es hat der Atmosphäre sehr geholfen.

So, bin ich mir nun sicherer bezüglich der Bewertung? Nein, leider nicht. Ich weiß nicht was mich so unsicher gegenüber der Bewertung macht, aber ich glaube es liegt daran, dass ich mit völligen falschen Erwartungen an den Film kam.

Schlussendlich empfehle ich jedem den Film, der mal gerne einen Horrorfilm sehen möchte, welcher auch ohne Jump Scares oder Splatterszenen auskommt. :)

ich bin auch mit vollkommen falschen erwartungen an Babadook rangegangen, und das ende vom lied war das ich richtige angst hatte, ich liebe horror filme, auch Suspence Horror, aber der Streifen ist ne wucht, man sollte auch noch erwähnen das leute die Psychisch veranlagt sind, diesen besser nicht sehen sollten, ich habe ihn auf englisch geschaut (da UK Import) der Streifen hat es in sich.

Geschrieben
ich bin auch mit vollkommen falschen erwartungen an Babadook rangegangen, und das ende vom lied war das ich richtige angst hatte, ich liebe horror filme, auch Suspence Horror, aber der Streifen ist ne wucht, man sollte auch noch erwähnen das leute die Psychisch veranlagt sind, diesen besser nicht sehen sollten, ich habe ihn auf englisch geschaut (da UK Import) der Streifen hat es in sich.

Jep, bei mir is es schon echt lange her, dass mich ein Film zum fürchten gebracht hat. Hat mich sehr gewundert, dass der Film so eine Art Horrorfilm ist. ^^

Geschrieben
Na, jetzt bin ich aber gespannt. Was ist denn "Psychisch veranlagt"?

Klingt ja fast schon wie ne Drohung. Für mich meint er damit keine Leute, die irgendwo "kaputt" sind, sondern ich versteh es so, dass "Psychisch veranlagt" sich auf Leute bezieht, auf die besonders starke Emotionen in Filmen eine stärkere Auswirkung haben und diese nicht so leicht abschütteln können, wie andere. Von besonders heftigen Horror Filmen evtl. Albträume bekommen etc. Das versteh ich unter seinem "Psychisch veranlagt".

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...