BastiOdone Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Erlöse uns von dem Bösen 7.5/10 An sich steh ich genau auf die Art von Filme, mysteriös, gruselig gehaltene Horror Filme. Dann hat man mit Eric Bana auch noch einen großartigen Schauspieler in der Hauptrolle der das auch gut rüber bringt. Alles in allem also ein guter Film zum zwischendurch schauen. Allerdings hatte ich mir am Ende etwas nicht zu offensichtliches vorgestellt. Dafür finde ich, kann man gut eine Fortsetzung machen, bei welcher man dann genauer auf das Duo eingeht. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Erlöse uns von dem Bösen 7.5/10An sich steh ich genau auf die Art von Filme, mysteriös, gruselig gehaltene Horror Filme. Dann hat man mit Eric Bana auch noch einen großartigen Schauspieler in der Hauptrolle der das auch gut rüber bringt. Alles in allem also ein guter Film zum zwischendurch schauen. Allerdings hatte ich mir am Ende etwas nicht zu offensichtliches vorgestellt. Dafür finde ich, kann man gut eine Fortsetzung machen, bei welcher man dann genauer auf das Duo eingeht. Klingt gut. Denn wollte ich sowieso schon mal sehen Dr. House Staffel 1 8/10 Die erste Staffel ist gut und ein paar Folgen sind sogar eine astreine 10/10. Zwei Punkte verliert die Bewertung aber, da die Struktur der Folgen sehr ähnlich ist. Dass kann schon mal bisschen repititiv werden, doch unterhaltsam und sehenswert is die erste Staffel alle mal. Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 House of Cards Season 1 - 8,5/10 hat mir sehr gut gefallen. wer was mit politik/machtspielchen und drama anfangen kann, der ist hier gut beraten. starke schauspielerperformance, vorallem natürlich von kevin spacey. top. hoffentlich sind staffel 2 und 3 genauso gut. Zitieren
Seltheus Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 House of Cards Season 1 - 8,5/10hat mir sehr gut gefallen. wer was mit politik/machtspielchen und drama anfangen kann, der ist hier gut beraten. starke schauspielerperformance, vorallem natürlich von kevin spacey. top. hoffentlich sind staffel 2 und 3 genauso gut. Sind sie Zitieren
Duff Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Ich fand die 3. Staffel etwas schwächer als die ersten beiden - aber immer noch ziemlich gut Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Dr. House Staffel 1 8/10 Die erste Staffel ist gut und ein paar Folgen sind sogar eine astreine 10/10. Zwei Punkte verliert die Bewertung aber, da die Struktur der Folgen sehr ähnlich ist. Dass kann schon mal bisschen repititiv werden, doch unterhaltsam und sehenswert is die erste Staffel alle mal. Die gesamte Serie ist so aufgebaut. Du hast fast jede Folge immer wieder einen neuen Fall. Aber nichts desto trotz bleibt die Serie durchgehend unterhaltsam, was einfach an House und dem zusammenspiel mit den anderen Figuren liegt. Außerdem kommen auch neue Charaktere hinzu, was immer wieder neue Reizpunkte bringt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 In letzter Zeit wird hier mehr über Serien diskutiert als über Filme Zitieren
Duff Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 In letzter Zeit wird hier mehr über Serien diskutiert als über Filme Hmm OK. Hab letztens Expendables 3 versucht zu gucken, musste aber nach 20 min. aufhören - das konnte ich mir nicht weiter antun. Hab stattdessen zum 3. oder 4. Mal "Burn after reading" geguckt - herrlich. George Clooney und Brad Pitt spielen wunderbar dämliche Typen. 9/10 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Die gesamte Serie ist so aufgebaut. Du hast fast jede Folge immer wieder einen neuen Fall. Aber nichts desto trotz bleibt die Serie durchgehend unterhaltsam, was einfach an House und dem zusammenspiel mit den anderen Figuren liegt. Außerdem kommen auch neue Charaktere hinzu, was immer wieder neue Reizpunkte bringt. Ganz genau. Deswegen wirds ja nicht zu repititiv Zitieren
kekx Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Grimm - Staffel 3 --- 7/10 Die Serie macht mir immer mehr Spaß. War die erste Staffel noch höchstens Durchschnitt, wurde es in der zweiten schon besser. Die dritte Staffel setzt den Trend fort und ist nochmal besser, vor allem die horizontal erzählten Geschichten sind spannend gemacht. Das es bei 22 Folgen a 40 Minuten pro Staffel auch mal den einen oder anderen Durchhänger gibt ist verständlich. Der Cliffhanger am Ende ist aber mal wieder sehr fies. Zum Glück hab ich heute gleich gelesen, das die vierte Staffel schon am Montag auf Vox weitergeht. Sehr schöner Zufall, da werde ich doch glatt mal wieder normales Fernsehprogramm anschauen. Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Sind sie 1. folge(von staffel 2) fing schonmal "gut" an. krasser kerl, der frank underwood^^. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 1. folge(von staffel 2) fing schonmal "gut" an.krasser kerl, der frank underwood^^. Die 2.Staffel is sogut. Du wirst deine Freude damit haben Ich frag mich ja, wieso die dritte Staffel noch nicht auf Netflix is Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Game of Thrones - Staffel 5 Was ist nur aus Game of Thrones geworden!? Nachdem ich voller Vorfreude die fünfte Staffel geschaut habe, wich diese von Folge zu Folge immer mehr der Enttäuschung. In den ersten sieben Folgen war purer Stillstand angesagt. Die Charaktere entwickelten genauso wenig weiter wie die Handlung. Alles drehte sich im Kreis, nicht nachvollziehbare Entscheidungen wurden getroffen. In den letzten drei Folgen zogen die Ereignisse dann zwar erheblich an, rettete den Gesamteindruck aber auch nicht mehr, zumal die letzte Folge dann doch zu einem reinen Cliffhanger-Festival verkam. Die gesamte Staffel wirkte einfach völlig unrund. Aber der Reihe nach. Zu aller erst gab es viele unnötige Handlungsstränge. Sei es Samwell und Goldy, deren Strang vorhersehbar war und keinen Zweck erfüllte. Allgemein sind beide Figuren total unnötig für die Serie. Sei es die angedeutete Beziehung von Grauer Wurm und Missandei, wo man sich nur fragen kann, wozu!? Sei es der gesamte Strang der sich in Dorne abspielt, der teilweise sogar richtig peinlich wurde oder die geliebte von Ramsey, deren Eifersüchteleien ebenfalls nichts zur Serie beigetragen haben. Stattdessen wird einer der spannendsten Stränge mit Bran komplett ausgelassen. Der nächste Kritikpunkt sind die Nacktszenen und Twists, die hier zum reinen Selbstzweck verkommen sind. Exemplarisch taugen die Szenen im Gefängnis bei Dorne, als eine der Vipern Bronn ihre Brüste gezeigt hat oder die Vergewaltigung von Sansa, die eher wie ein aufgesetzter Twist wirkte, da ja sonst nichts Spannendes passiert ist, musste eben schnell schockiert werden. Es gab zahlreiche solcher Beispiele. Ganz schlimm war hier der Strang um Stannis. Zu Anfang tatsächlich der Interessanteste, weil er als einziger Charakter eine spürbare Entwicklung nahm. Die Szene mit ihm und seiner Tochter war für mich eine der stärksten und emotionalsten der gesamten Serie. Leider wurde diese Szene ganz bewusst eingebaut, um bei einer späteren Entscheidung Stannis eine emotionale Fallhöhe zu verleihen. Wäre er so eindimensional wie vorher geblieben, hätte diese Szene garantiert nicht gewirkt. Das ist sehr manipulativ von den Machern. Auch die eigentlich wirklich grandiose Szene wie der Walk of Shame wurde dahingehend ein wenig kaputt gemacht, als ich erfahren habe, dass hier ein Körperdouble benutzt wurde. Mein größtes Problem mit dieser Staffel und dem derzeitigen Verlauf der Serie, ist aber dieser ständige negativ Strudel indem sie sich derzeit befindet. Ein geliebter Charakter nach dem nächsten stirbt, es passiert einfach nichts Positives mehr. Mir fehlt zwischenzeitlich einfach das Glücksgefühl, was ich brauche, um Freude an der Serie zu empfinden. Seit mehr als 10 Folgen geht es nur noch abwärts und nach den gezeigten Ereignissen dieser Staffel, weiß ich nicht, wie sich das noch ändern soll. Ich möchte auch keine Emotionen in neue Charaktere investieren, da es sich zumeist nicht mehr lohnt… Das hier ist auch kein Meckern mehr auf hohem Niveau, denn von dem hohen Niveau der ersten vier Staffeln, war diese hier extrem weit entfernt. Optisch natürlich weiterhin sehr opulent, gerade die Kämpfe zum Ende hin, inhaltlich dafür eine Katastrophe. Die Serie muss in Staffel 6 extrem aufpassen wohin sie sich entwickelt. Wenn der aktuelle Weg fortgeführt wird, schafft es „Game of Thrones“ tatsächlich alles vorher Aufgebaute kaputt zu machen. Von mir gibt es sehr wohlwollende 5/10 Punkte. Zitieren
elduderino Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 war gestern in ant-man. fand ich sehr gut. nach guardians bester marvel film nicht zu überladen mit action. mehr etwas oceans eleven mäßig^^ und ne ordentliche portion humor. sehr geil! Zitieren
patrick37 Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Best Exotic Marigold Hotel 2 (2015) - 7/10 Zitieren
Seltheus Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Die 2.Staffel is sogut. Du wirst deine Freude damit haben Ich frag mich ja, wieso die dritte Staffel noch nicht auf Netflix is Netflix Deutschand kann HoC Season 3 noch nich hochladen, weil Netflix seine Erstausstrahlungsrechte an Sky verkauft hatte (wo S1+2 auch zuerst liefen). Es is zwar ne Netflix Serie, aber hier dürfen sie halt nich auf Netflix zuerst laufen, erst ab ner gewissen Zeit^^ Zitieren
Gast Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Game of Thrones - Staffel 5Was ist nur aus Game of Thrones geworden!? Nachdem ich voller Vorfreude die fünfte Staffel geschaut habe, wich diese von Folge zu Folge immer mehr der Enttäuschung. In den ersten sieben Folgen war purer Stillstand angesagt. Die Charaktere entwickelten genauso wenig weiter wie die Handlung. Alles drehte sich im Kreis, nicht nachvollziehbare Entscheidungen wurden getroffen. In den letzten drei Folgen zogen die Ereignisse dann zwar erheblich an, rettete den Gesamteindruck aber auch nicht mehr, zumal die letzte Folge dann doch zu einem reinen Cliffhanger-Festival verkam. Die gesamte Staffel wirkte einfach völlig unrund. Aber der Reihe nach. Zu aller erst gab es viele unnötige Handlungsstränge. Sei es Samwell und Goldy, deren Strang vorhersehbar war und keinen Zweck erfüllte. Allgemein sind beide Figuren total unnötig für die Serie. Sei es die angedeutete Beziehung von Grauer Wurm und Missandei, wo man sich nur fragen kann, wozu!? Sei es der gesamte Strang der sich in Dorne abspielt, der teilweise sogar richtig peinlich wurde oder die geliebte von Ramsey, deren Eifersüchteleien ebenfalls nichts zur Serie beigetragen haben. Stattdessen wird einer der spannendsten Stränge mit Bran komplett ausgelassen. Der nächste Kritikpunkt sind die Nacktszenen und Twists, die hier zum reinen Selbstzweck verkommen sind. Exemplarisch taugen die Szenen im Gefängnis bei Dorne, als eine der Vipern Bronn ihre Brüste gezeigt hat oder die Vergewaltigung von Sansa, die eher wie ein aufgesetzter Twist wirkte, da ja sonst nichts Spannendes passiert ist, musste eben schnell schockiert werden. Es gab zahlreiche solcher Beispiele. Ganz schlimm war hier der Strang um Stannis. Zu Anfang tatsächlich der Interessanteste, weil er als einziger Charakter eine spürbare Entwicklung nahm. Die Szene mit ihm und seiner Tochter war für mich eine der stärksten und emotionalsten der gesamten Serie. Leider wurde diese Szene ganz bewusst eingebaut, um bei einer späteren Entscheidung Stannis eine emotionale Fallhöhe zu verleihen. Wäre er so eindimensional wie vorher geblieben, hätte diese Szene garantiert nicht gewirkt. Das ist sehr manipulativ von den Machern. Auch die eigentlich wirklich grandiose Szene wie der Walk of Shame wurde dahingehend ein wenig kaputt gemacht, als ich erfahren habe, dass hier ein Körperdouble benutzt wurde. Mein größtes Problem mit dieser Staffel und dem derzeitigen Verlauf der Serie, ist aber dieser ständige negativ Strudel indem sie sich derzeit befindet. Ein geliebter Charakter nach dem nächsten stirbt, es passiert einfach nichts Positives mehr. Mir fehlt zwischenzeitlich einfach das Glücksgefühl, was ich brauche, um Freude an der Serie zu empfinden. Seit mehr als 10 Folgen geht es nur noch abwärts und nach den gezeigten Ereignissen dieser Staffel, weiß ich nicht, wie sich das noch ändern soll. Ich möchte auch keine Emotionen in neue Charaktere investieren, da es sich zumeist nicht mehr lohnt… Das hier ist auch kein Meckern mehr auf hohem Niveau, denn von dem hohen Niveau der ersten vier Staffeln, war diese hier extrem weit entfernt. Optisch natürlich weiterhin sehr opulent, gerade die Kämpfe zum Ende hin, inhaltlich dafür eine Katastrophe. Die Serie muss in Staffel 6 extrem aufpassen wohin sie sich entwickelt. Wenn der aktuelle Weg fortgeführt wird, schafft es „Game of Thrones“ tatsächlich alles vorher Aufgebaute kaputt zu machen. Von mir gibt es sehr wohlwollende 5/10 Punkte. seh ich leider auch ähnlich. vorallem die "schockmomente" verkommen wirklich nurnoch zum selbstzweck. hauptsache, dass sie da sind, auch wenn sie keinen wirklichen sinn haben. für mich die schwächste staffel. mal schauen wie sie jetzt weitermachen, da die bücher ja ausgeschöpft sind. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Netflix Deutschand kann HoC Season 3 noch nich hochladen, weil Netflix seine Erstausstrahlungsrechte an Sky verkauft hatte (wo S1+2 auch zuerst liefen). Es is zwar ne Netflix Serie, aber hier dürfen sie halt nich auf Netflix zuerst laufen, erst ab ner gewissen Zeit^^ Ich hoffe es kommt bald zu Netflix. Ich will endlich sehen Zitieren
Collin Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Game of Thrones - Staffel 5 Ich bin eben mit der letzten Folge durch und für mich war diese Staffel leider die schwächste. Wobei ich auch dieser Staffel noch genug abgewinnen konnte, weil mich die Themen, das Setting und die Charaktere einfach ansprechen und die Serie bei mir echt einen Nerv getroffen hat. In den ersten Staffeln fand ich die Charaktere besser gezeichnet und sie wussten auch mit besseren Dialogen zu glänzen. Eine der großen Stärken der Serie, die Dialoge, sind nicht mehr so geschliffen, wie noch in den ersten 2-3 Staffeln. Was ich persönlich schon schade finde. In dieser Staffel wurden mir einige Charaktere in einigen Situationen zu schnell abgefertigt, während im Gegenzug einige unwichtige Handlungsstränge im Verhältnis zu stark gewichtet wurden. Mich haben auch ein paar vereinzelte Sachen bissel gestört, weil es eigentlich für die Serie untypisch ist. Solche Sachen bekommen sie sonst eigentlich runder hin. Als Daenerys und ihre Begleiter in der Kampfarena von den Söhnen der Harpyie angegriffen werden. Zum einen ist da der Kampf des Drachen Drogon, den ich, nach allem was man über Drachen in GoT gehört und auch schon gesehen hat, als ziemlich schwach empfand. Drachen haben in GoT ganze Armeen vernichtet und Festungen aus Stein zum schmelzen gebracht und dieser hier hätte sich wahrscheinlich nicht mal gegen die Söhne der Harpyie durchsetzen können, wenn Daenerys nicht mit ihm davon geflogen wäre. Ein paar weitere Speerwürfe und er wäre zu Fall gebracht. In Staffel 3 haben die Drachen auch einmal ordentlich Rabatz gemacht und Daenerys schien mit ihnen unbesiegbar. Nach diesem Drachenkampf scheint sie aber alles andere als unbesiegbar. Sie hätten Drogon in diesem Kampf schon etwas mehr glänzen lassen können. Was aber so richtig negativ aufstieß war, dass die Söhne der Harpyie Daenerys Begleiter nicht angegriffen haben, als diese ihr hinterher schauten, wie sie mit ihrem Drachen davon flog. Direkt vor ihnen, als sie der Mutter der Drachen hinterher schauten, dann direkt hinter ihnen, standen ja noch eine ganze Menge von diesen Goldmaskenträgern, wo zuvor nur der Drache eine ''Schutzmauer'' bildete. Das Szenario hätte man hier anders gestalten müssen. So bleibt das ganze ja irgendwo unglaubwürdig, dass Tyrion und die anderen da ungeschoren raus sind. Im Gegenzug gab es auch Sachen die ich richtig stark fand. Als Stannis seine eigene Tochter geopfert hat und diese verbrannt wurde, kamen mir fast die Tränen. Die kleine war total lieb und trotz ihrer Krankheit total niedlich und wie sie da um Hilfe gefleht hat, das hat mir schrecklich leid getan. Eine weitere Sache die ich fast schon grandios fand war, als Jon Schnee gegen den weißen Wanderer gekämpft hat. Wie sich der Kampf gestaltet hat, wie der weiße Wanderer rüber kam und mit der musikalischen Untermalung hat das ganze eine unglaublich stimmige Atmosphäre für mich erzeugt. Diese Szene gehört in S5 zu meinen Lieblingszenen. Kit Harington alias Jon Schnee kam auch vom Gesichtsausdruck gut rüber, wie er vom Boot aus zu dem weißen Wanderer schaute und dann auch sehen musste, wie dieser die Arme hob und die toten auferstanden sind. Das haben sie gut in Szene gesetzt. Eine weitere Szene die mir gefallen hat, weil sie 2 gegensätzliche Emotionen immer im Wechsel bei mir ausgelöst hat war der Bußgang von Cersei. Auf der einen Seite geschah ihr das mMn recht, aber ich empfand wärend ihrem Bußgang auch Mitleid. Ich habe mir dann immer wieder gesagt, dass sie das verdient hat, so übel, wie sie anderen schon mitgespielt hat und so bösartig wie sie ist. Ich habe ihr diese Demütigung dann in dem Moment auch wieder gegönnt. Dennoch empfand ich immer wieder Mitleid. Die Mitglieder der Spatzen haben ihr übel mitgespielt, aber, weil diese Fanatiker in meinen Augen krank sind und ihre Verhandlungen, vor dem sich Sünder verantworten müssen, lächerlich und ungerecht sind, hoffe ich, dass Cersei sich in der 6. Staffel auf brutale Art und Weise an ihnen rächt. Diese Spatzen Typen sind mir sowieso total auf den Sack gegangen. Also alles in allem fand ich Staffel 5 für Game of Thrones Verhältnisse eher durchschnittlich und ich hoffe mit Staffel 6 knüpfen sie wieder an alter Stärke an. Zitieren
kekx Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Game of Thrones - Staffel 5Was ist nur aus Game of Thrones geworden!? Nachdem ich voller Vorfreude die fünfte Staffel geschaut habe, wich diese von Folge zu Folge immer mehr der Enttäuschung. In den ersten sieben Folgen war purer Stillstand angesagt. Die Charaktere entwickelten genauso wenig weiter wie die Handlung. Alles drehte sich im Kreis, nicht nachvollziehbare Entscheidungen wurden getroffen. In den letzten drei Folgen zogen die Ereignisse dann zwar erheblich an, rettete den Gesamteindruck aber auch nicht mehr, zumal die letzte Folge dann doch zu einem reinen Cliffhanger-Festival verkam. Die gesamte Staffel wirkte einfach völlig unrund. Aber der Reihe nach. Zu aller erst gab es viele unnötige Handlungsstränge. Sei es Samwell und Goldy, deren Strang vorhersehbar war und keinen Zweck erfüllte. Allgemein sind beide Figuren total unnötig für die Serie. Sei es die angedeutete Beziehung von Grauer Wurm und Missandei, wo man sich nur fragen kann, wozu!? Sei es der gesamte Strang der sich in Dorne abspielt, der teilweise sogar richtig peinlich wurde oder die geliebte von Ramsey, deren Eifersüchteleien ebenfalls nichts zur Serie beigetragen haben. Stattdessen wird einer der spannendsten Stränge mit Bran komplett ausgelassen. Ich kann die Kritik größtenteils nachvollziehen. Die ersten Folgen passierte nicht viel und die Dialoge, sonst ja ein Glanzstück der Serie, wirkten belanglos und banal. Die letzten Folgen haben aber einiges bei mir wieder gut gemacht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.