Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

So nach langer Abwesenheit will ich auch mal wieder hier was beitragen:

1. Brother (2000)

brother-poster.jpg

Um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, reist der Gangster Yamamoto nach Los Angeles und knüpft dort schnell an alte Erfolge an. Es wird ordentlich aufgeräumt und mit kompromissloser Härte gelangt er mit seiner Bande unaufhaltsam an die Spitze der amerikanischen Verbrechensszene. Als ein Krieg mit der Mafia bevorsteht, kommt es zum Unausweichlichen...
Ein Yakuza Film von/mit Takeshi Kitano, denn ich ehrlich gesagt noch nicht kannte. Dachte es wird auch ein typischer Film der mich aber positiv überrascht hat. Erstmal ist es für einen Yakuza Film ein untypisches Seeting (East meets West), dann der Krieg mit der Mafia und die ungewohnliche Freundschaft von einem Japaner zu einem dunkelhäutigen Amerikaner. Bin mir auch nicht so sicher wie ich das Ende finden soll.

7,5/10

Geschrieben

1. Brother (2000)

Ein Yakuza Film von/mit Takeshi Kitano, denn ich ehrlich gesagt noch nicht kannte. Dachte es wird auch ein typischer Film der mich aber positiv überrascht hat. Erstmal ist es für einen Yakuza Film ein untypisches Seeting (East meets West), dann der Krieg mit der Mafia und die ungewohnliche Freundschaft von einem Japaner zu einem dunkelhäutigen Amerikaner. Bin mir auch nicht so sicher wie ich das Ende finden soll.

7,5/10

Jeder kennt doch Takeshis Castle? :xd::'>

Geschrieben
zu Breaking Bad:

Mir unerklärlich wie man da keine 10 geben kann...:biggrin5:

Den ersten beiden Staffeln hab ich auch nur 8,5 und 9 gegeben, macht aber nix, die Serie wird ja besser. :biggrin5:

Mir unerklärlich ist aber wie man für Game of Thrones nur 6,5 Punkte vergeben kann. Für die Serie gibt's bei mir 10 Punkte.

Mit den Seifenopern hast du aber recht. :smile:

Vorheriger Post um 20:09

Post hinzugefügt um 20:11

1. Brother (2000)

Sehr schöner Film. Hab ich mit nem Freund damals sogar im Kino gesehen, wir waren aber auch die einzigen 2 Besucher. :biggrin5:

Hoffetnlich hast du wenigsten die Uncut-Version erwischt, die FSK 16 Fassung ist übel geschnitten.

Geschrieben
Den ersten beiden Staffeln hab ich auch nur 8,5 und 9 gegeben, macht aber nix, die Serie wird ja besser. :biggrin5:

Fang gerade mit Staffel 4 an und muss immer schreien - warum denn die Folge schon wieder fertig ist die ich mir gerade reingezogen hab...

Ich liebe das einfach!

Bryan Cranston in seiner bislang besten Rolle und Aaron Paul einfach nur Weltklasse!!!

Geschrieben

Das finstere Tal - 7,5, von 10

Ich bin bekanntlich kein Fan der meisten deutschen Produktionen um es freundlich auszudrücken. Gestern habe ich mal wieder eine der großen Ausnahmen sehen dürfen. Das finstere Tal ist eine deutsch/österreichische Produktion. Das wohl auffälligste Merkmal dürfte das Setting sein. Es handelt sich um einen Western im Schnee. Genauer gesagt, in einem abgelegenen Bergdorf in Tirol. Über die Story an sich möchte ich nicht zuviel verraten, außer das es sich um eine typische Rachestory handelt. Dies wird jedoch leider erst ab der Hälfte des Films ersichtlich. Es dauert circa eine Stunde bis es *klick* macht und die Zusammenhänge begreift. Das hätte man vielleicht ein wenig durch typische Cowboy/Clint Eastwood Momente des Fremden oder zusätzliche Action auflockern können. Ist jedoch Geschmacksache. Mich hat es nicht arg gestört, kann aber verstehen wenn man hier seufzend auf die Uhr schaut. In der zweiten Hälfte nimmt der Film jedoch gut an Fahrt auf und ich habe nicht schlecht geschaut was für detaillierte, schöne, handmade Einschusseffekte hier zu sehen waren. Auch sehr ungewöhnlich für eine Produktion an der das ZDF beteiligt ist. Ich denke das haben wir eindeutig dem weniger zimperlichen Einfluss der österreichischen Beteiligten zu verdanken. Die Kameraführung ist einfach Traumhaft und könnte genauso gut aus einem Hollywoodfilm stammen. Lediglich manche slow-mo's empfand ich als unnötig. Auch ein größerer Kritikpunkt ist der Song im Showdown. Wer den zu verantworten hatte gehört ebenso in einem einsamen Bergdorft ausgesetzt, denn das Lied hat überhaupt nicht zu der ansonsten bedrückenden Atmosphäre des Films gepasst. Schauspielerisch kann man besonders Tobias Moretti hervorheben, welcher trotz Nebenrolle mit wenig Möglichkeiten sehr viel herausholt. Sam Riley wirktdie meiste Zeit sehr blass und ich habe das Gefühl das die sprachliche Barriere ein Grund dafür ist. Der Fehler ist hier jedoch eindeutig bei der Regie zu suchen. Hier hätte man viel mehr rausholen können. Auch die einsilbigen Antworten wirken eher befremdlichals cool. Das finstere Tal ist sicher kein Meilenstein im internationalen Vergleich, aber setzt eine hohe Messlatte für den deutschsprachigen Raum. So wird Kino gemacht!

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wZqYbJM3JJc]DAS FINSTERE TAL | Trailer german deutsch [HD] - YouTube[/url]

Geschrieben
Das finstere Tal - 7,5, von 10

Ich bin bekanntlich kein Fan der meisten deutschen Produktionen um es freundlich auszudrücken. Gestern habe ich mal wieder eine der großen Ausnahmen sehen dürfen. Das finstere Tal ist eine deutsch/österreichische Produktion. Das wohl auffälligste Merkmal dürfte das Setting sein. Es handelt sich um einen Western im Schnee. Genauer gesagt, in einem abgelegenen Bergdorf in Tirol. Über die Story an sich möchte ich nicht zuviel verraten, außer das es sich um eine typische Rachestory handelt. Dies wird jedoch leider erst ab der Hälfte des Films ersichtlich. Es dauert circa eine Stunde bis es *klick* macht und die Zusammenhänge begreift. Das hätte man vielleicht ein wenig durch typische Cowboy/Clint Eastwood Momente des Fremden oder zusätzliche Action auflockern können. Ist jedoch Geschmacksache. Mich hat es nicht arg gestört, kann aber verstehen wenn man hier seufzend auf die Uhr schaut. In der zweiten Hälfte nimmt der Film jedoch gut an Fahrt auf und ich habe nicht schlecht geschaut was für detaillierte, schöne, handmade Einschusseffekte hier zu sehen waren. Auch sehr ungewöhnlich für eine Produktion an der das ZDF beteiligt ist. Ich denke das haben wir eindeutig dem weniger zimperlichen Einfluss der österreichischen Beteiligten zu verdanken. Die Kameraführung ist einfach Traumhaft und könnte genauso gut aus einem Hollywoodfilm stammen. Lediglich manche slow-mo's empfand ich als unnötig. Auch ein größerer Kritikpunkt ist der Song im Showdown. Wer den zu verantworten hatte gehört ebenso in einem einsamen Bergdorft ausgesetzt, denn das Lied hat überhaupt nicht zu der ansonsten bedrückenden Atmosphäre des Films gepasst. Schauspielerisch kann man besonders Tobias Moretti hervorheben, welcher trotz Nebenrolle mit wenig Möglichkeiten sehr viel herausholt. Sam Riley wirktdie meiste Zeit sehr blass und ich habe das Gefühl das die sprachliche Barriere ein Grund dafür ist. Der Fehler ist hier jedoch eindeutig bei der Regie zu suchen. Hier hätte man viel mehr rausholen können. Auch die einsilbigen Antworten wirken eher befremdlichals cool. Das finstere Tal ist sicher kein Meilenstein im internationalen Vergleich, aber setzt eine hohe Messlatte für den deutschsprachigen Raum. So wird Kino gemacht!

Danke für die sehr ausführliche Kritik. Der Film interessiert mich sehr. Ich möchte ihn mir ebenfalls unbedingt anschauen.

Geschrieben

Gern geschehen. Ist auf jeden Fall wert einmal angeschaut zu werden. Würde das deutsche Kino (und Fernsehen!!!) diese Qualität im Durchschnitt als Maßstab aufrecht erhalten, ich hätte kaum Drang beruflich in die USA auzuwandern. Auch das Budget war mit circa 6,5 Millionen € nicht gerade bombastisch und hat neben cooler Location auch noch einen internationalen Schauspieler mit an Bord. Was der Film jedoch mitbringt ist Risikobereitschaft! Eine Eigenschaft bei der sich 99% der deutschen Produzenten angewidert wegdrehen.

Geschrieben

Teenage Mutant Ninja Turtles - 6/10

Alles in allem "positiv" überrascht. TMNT ist jetzt sicherlich nichts für den anspruchsvollen Kinogänger, aber für das was er sein möchte, macht er nichts gravierend falsch. Der Plot ist insgesamt sehr platt und einfach gehalten. Schauspielerisch brauch man hier auch nicht viel erwarten, logischerweise. Megan Fox und Will Arnett spielen hier beide eher unengagiert, aber damit möchte der Film ja auch nicht punkten^^

Für reines Popcorn Kino wird genug geboten. Gelungene Abwechslung zwischen Action und Dialogen, gute Special Effects und die Franchise wird hier sehr nett inszeniert(inklusive dem TMNT Van/Bus, den Raketen Skateboards etc.)

Gerade Kinder die TMNT Fans sind, sollte der Film eigentlich nicht enttäuschen. Für alle anderen, netter Action Flick ohne große Höhepunkte, aber auch ohne gravierende Schwächen. Zumindest bei weitem besser wie Transformers 4 xD

Geschrieben

Soul Surfer (2011) - 4/10

Wieder mal so ein Drama das auf einer realen Geschichte basiert. Leider zeigt der Film wohl genau die vorgefallene Geschichte und vergisst dabei spannend zu sein. Damit ist der Film an sich eigentlich durchgefallen, auch wenn die Geschichte selbst natürlich stark ist.

Geschrieben

Love, Rosie - 6.5/10

Alles in allem ne ganz nette RomDramedy, aber nichts außergewöhnliches. Schauspielerisch bewegt sich hier alles auf solidem Niveau, nur leider der mänlliche Hauptdarsteller fällt hier regelmäßig sehr negativ auf. Lily Collins dagegen spielt recht solide. Die Story an sich hat nen guten, unverbrauchten Ansatz, oft aber leider doch etwas zu hahnebüchend erzwungen. Alles in allem aber ganz nett zum einmal anschauen, gerade mit der Freundin, oder dergleichen^^

Parks and Recreation Season 4 - 7.5/10

Leider insgesamt etwas schwächer wie die ersten 3 Staffeln, aber trotz allem noch regelmäßig witzig und gute Unterhaltung für nebenbei :)

Geschrieben
Kinder die TMNT Fans sind

Sind meines Wissens nach auch die Hauptzielgruppe. Wie wuerdest Du denn die spannenden und gewalttaetigen Stellen einschaetzen. Kann man den einem kleinen Kind zeigen, oder ist der doch eher fuer Jugendliche als fuer Kinder?

Geschrieben
Sind meines Wissens nach auch die Hauptzielgruppe. Wie wuerdest Du denn die spannenden und gewalttaetigen Stellen einschaetzen. Kann man den einem kleinen Kind zeigen, oder ist der doch eher fuer Jugendliche als fuer Kinder?

Ich würde sagen je nachdem wie viel das Kind schon "zeitgemäßer" Action und Brutalität ausgesetzt wurde, sollte TMNT absolut in Ordnung gehen. Es gibt kein Blut, nirgends, die Kämpfe sind überwiegend einfache Martial Arts Gefechte und es sterben auch keine Leute direkt. Ich würde sagen ab 10 Jahren bedenkenlos. Zwischen 6-10 je nach Einschätzung, ob man kein Problem damit hat dass das Kind halt so viele Explosionen/Kämpfe etc. sieht^^

Und Sex-technisch gibt es außer den Flirtereien von Vernon gegenüber April auch nichts. Das sexistischtste im Film war eigentlich die Szene ausm Trailer wo er ihr aufn Hintern glotzt und dazu en Spruch ablässt.

Geschrieben

Gone Girl (2014) - 10/10

Es fällt mir echt schwer irgendwas zu dem Film zu schreiben ohne zu spoilern, denn hier können viele Kleinigkeiten ungewollt was verraten. Daher fasse ich mich kurz und sage, einer der besten Thriller dieses noch jungen Jahrtausend und auf einem Niveau mit Sieben. Der Film baut von Anfang an eine immense Spannung auf und spielt durch Rückblicke immer wieder mit den Emotionen der Zuschauer, die nie wissen, wer jetzt eigentlich der gute und wer der böse ist und mit wem man mitfiebern soll. Die Charakterzeichnung ist echt fantastisch gelungen, dazu noch gut platzierte Wendungen in der Story. Das Ende ist sicherlich ein Streitpunkt, weil es viele Zuschauer unbefriedigt zurücklassen wird, aber ich halte das Ende trotzdem für eine Meisterleistung, weil hier eben kein klares und typisches Ende gesetzt wird. Ich hab jetzt lange über den Film nachgedacht und finde einfach keinen nennenswerten Kritikpunkt der mich von der Höchstwertung abhält.

Life of Pi (2012) - 9/10

Ich kann Tanakas 10 hier absolut nachvollziehen. Der Film ist Bildgewaltig, wunderschön, einzigartig und erzählt eine außergewöhnliche Geschichte. Kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die Länge und eine Szene die man hätte getrost weglassen können

Die Fleischfressende Insel

, auch wenn sie wunderschön anzusehen ist. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel Fantasy. Ist aber Geschmackssache und ansonsten wirklich ein Meisterwerk was Ang Lee hier abgeliefert hat, traumhaft.

Geschrieben

Life of PI - 6/10

Die Bilder sind gut. Sonst konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen. Schauspielerisch fand ich ihn nicht gut und so konnte ich dann mit den Figuren auch nicht viel anfangen. Hatte irgendwie mehr von dem Film erwartet.

Breaking Bad Staffel 3 - 8,5/10

Die Serie entwickelt sich gut aber dann gibt es einfach hier und da Sachen die mich ein wenig stören oder die man hätte weglassen können.

zB die ganze Folge "die Fliege". Da hatte ich teilweise den Eindruck Malcom Mittendrin zu sehen.

Geschrieben
Ich würde sagen je nachdem wie viel das Kind schon "zeitgemäßer" Action und Brutalität ausgesetzt wurde, sollte TMNT absolut in Ordnung gehen. Es gibt kein Blut, nirgends, die Kämpfe sind überwiegend einfache Martial Arts Gefechte und es sterben auch keine Leute direkt. Ich würde sagen ab 10 Jahren bedenkenlos. Zwischen 6-10 je nach Einschätzung, ob man kein Problem damit hat dass das Kind halt so viele Explosionen/Kämpfe etc. sieht^^

Und Sex-technisch gibt es außer den Flirtereien von Vernon gegenüber April auch nichts. Das sexistischtste im Film war eigentlich die Szene ausm Trailer wo er ihr aufn Hintern glotzt und dazu en Spruch ablässt.

Ohne den Film jetzt gesehen zu haben bin ich sowieso der Meinung das wir in Deutschland viel zu zimperlich sind was Action oder ein wirklich geringes Maß an Brutalität für Kinder sind. Besonders die Filme die eigentlich nicht für Kinder sind funktionieren bei Kindern am besten. Habe mit ca 8 Jahren das erste mal John Carpenters Halloween gesehen. Diese Angst und Intensität habe ich als Erwachsener nie wieder gespürt. Man ist irgendwann nicht mehr so empfänglich dafür.

Nun sollte man auch nicht ins andere Extrem schwanken und Kindern wirklich alles zeigen. Es gibt eindeutig Grenzen, die jedoch von Kind zu Kind durch die Eltern gezogen werden sollten und nicht durch eine staatliche Freigabe bestimmt werden. Wenn ich das Gefühl habe mein Kind würde mit z.B. 6 Jahren einen Film wie Turtles nicht packen, dann würde ich ihm diesen auch nicht zeigen, selbst wenn er eine FSK 6 hätte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...