Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014)

Wenn man aus dem Kino kommt, dabei völlig fertig mit dieser Welt und doch auch gleichzeitig glücklich ist, dann hat ein Film bei mir die maximale Wirkung erzielt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist herrlich unkitschig und bis auf eine (leider dumme Ausnahme) auch kaum Klischeehaft. Trotzdem ist die Geschichte unglaublich herzzerreißend und zeigt wie scheiße das Leben doch sein kann.

Der Hauptcharakter Hazel ist höchst sympathisch und schlichtweg bezaubernd. Sie schafft es sofort das man sie in sein Herz schließt und von Anfang bis Ende mit ihr mitfiebert. Die Beziehung zu ihrem Freund Augustus ist extrem glaubhaft dargestellt, vor allem da die beiden Hauptdarsteller super miteinander harmonieren. Für mich eines der schönsten Filmpärchen überhaupt.

Was mir besonders imponiert hat war das Ende. Denn zum einen war es doch unerwartet und zum anderen hat man es geschafft den schmalen Grad zwischen Happy End und Tod traurig perfekt zu meistern.

Es gibt vielleicht ein paar Kleinigkeiten bei denen man meckern kann, aber alles in allem mit der stärkste Film dieses Genres.

8,5/10

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben

Godzilla (2014) von Gareth Edwards - 5/10

eXistenZ (1999) von David Cronenberg - 6/10

Naked Lunch (1991) von David Cronenberg - 7/10

Der Chaos-Dad (2012) von Sean Anders - 3/10

Der blutige Pfad Gottes (1999) von Troy Duffy - 7/10

Geschrieben

Non Stop - 7,5/10

Abgesehen von den oft überspitzten und unrealistisch dargestellten Kampfszenen und von dem miserablen Motiv, welches dem Film die Glaubwürdigkeit nimmt, war ich durchwegs gefesselt und ergriffen von der Handlung. Man kann hier sehr gut mitfiebern und raten - das Ende ist trotzdem unvorhersehbar.

Sehr spannend und empfehlenswert. Man sollte sich nur nicht all zu viel Sinn hinter allem erwarten und von überflüssigen Inhalten absehen.

Beispielsweise diese Krebsgeschichte seiner Tochter fand ich doch schon sehr unnötig, zusätzlich dann noch die kitschige Szene am Schluss, wo er das kleine Mädchen rettet, weil er damals seine Tochter nicht mehr retten konnte - sehr übertrieben.

Ach ja... dumm fand ich auch, dass er in den Nachrichten schon als Entführer betitelt wurde ohne genauere Hinweise und dies auch noch an Bord ausgestrahlt wurde. Ist klar, sowas würde man bestimmt machen, weil Passagiere ja dann bestimmt gleich viel beruhigter sind :facepalm:

Klingt jetzt vielleicht nach vielen Mängeln, diese stören aber während des Films nicht wirklich, weil man einfach gepackt wird und einem diese Sachen nicht sehr leicht oder sogar erst im Nachhinein auffallen.

Geschrieben

Abbitte von Joe Wright (Regie) & Christopher Hampton (Drehbuch), nach dem gleichnamigen Roman Abbitte (2001) von Ian McEwan

7/10

Ich freue mich jedesmal, wenn man noch Filme findet, die einen ansprechen und man danach mit sich selber darüber diskutieren darf. Oft passiert mir das nicht mehr, selbst große Namen, wie American Hustle, Dallas Buyers Club, The Wolf of Wall Street und noch ein paar andere große Namen, aus den letzten Monaten, alles ansich gute Filme aber bleiben sie mir in Erinnerung, nein! Das liegt aber nicht daran, das sie keine "Intention" in sich tragen, sondern einfach das sie den persönlichen Geschmack von mir nicht treffen. Ihr wisst was ich meine, irgendwann ist der Pott voll, von Filmen die man sich immer wieder anschaut, seine Lieblinge, die komplett wertungslos das Leben von einem bereichern. Ich gebe mir sogar Mühe beim schreiben, weil ich den Film werten möchte. Abbitte hat einen Nerv getroffen, überlege auch mir das Buch zu gönnen und hoffe das es mich ebenso trifft. Wir haben ein britisches Familiendrama, wobei die Zeit, also die Historie, den Film stark prägt. Es geht um eine Lüge in den 30er Jahren, wodurch ein Verbrechen vertuscht wird und eine Liebe darunter leiden muss und sich die sozialen Gegebenheiten daran orientieren. Ich bin nicht immer zufrieden gewesen, wann der Film welche Szenen einsetzte und oft war mir etwas der Bezug verloren gegangen, einfach weil man es dreiteilen musste, wodurch die 118 Minuten doch recht kurz waren. Wobei mich der Schluss, die Endphase mal dazu gerechnet, wieder einfangen konnte und ich sehr, sehr stark von dem Ende fasziniert bin, ich mag diese Art, es ist ein persönliches "Wohlbbefinden", diese Erzählstruktur.

grüße

Geschrieben
Ich hab den Film genauso wie du gewertet GoldWolf.

Einerseits faszinierend, vor allem am Ende, aber andererseits auch viel falsch gemacht. Der Film hatte echt das potenzial für eine 10.

Was ich zum Beispiel vorher nicht wusste, das Professor X mitspielt ^^, da ich den Schauspieler sehr lieb gewonne habe, war das auch einer großer Pluspunkt, da ich Keira auch großartig finde.

Für die 10 würde bei mir noch einiges fehlen aber sie wäre dort möglich gewesen.

Geschrieben

Her - 8/10

Sehr dubiös, sehr ergreifend, sehr seltsam, sehr einzigartig. Ein Film ohne Vergleichswert, wenn man so will. Irgendwie schwer was drüber zu schreiben. Ich mag wie man sofort in diese zukunftige Moderne eintaucht und auf die Missstände der digitalisierten Gesellschaft aufmerksam wird. Dies verleitet einen zum Nachdenken über das eigene heutige Verhalten.

Joaquin Phoenix spielt die Rolle fantastisch gut und liefert die wesentlichen Emotionen in gewissen Szenen auf den Punkt ab, was für den nötigen Tiefgang sorgt. Man kann sich hier äußerst gut in den Protagonisten hineinversetzen und seine Gefühle nachvollziehen.

Generell hat mich die Idee des Filmes ziemlich geflasht und seine größtenteils anhaltende Melancholie sehr mitgezogen.

Geschrieben
Her - 8/10

Sehr dubiös, sehr ergreifend, sehr seltsam, sehr einzigartig. Ein Film ohne Vergleichswert, wenn man so will. Irgendwie schwer was drüber zu schreiben. Ich mag wie man sofort in diese zukunftige Moderne eintaucht und auf die Missstände der digitalisierten Gesellschaft aufmerksam wird. Dies verleitet einen zum Nachdenken über das eigene heutige Verhalten.

Joaquin Phoenix spielt die Rolle fantastisch gut und liefert die wesentlichen Emotionen in gewissen Szenen auf den Punkt ab, was für den nötigen Tiefgang sorgt. Man kann sich hier äußerst gut in den Protagonisten hineinversetzen und seine Gefühle nachvollziehen.

Generell hat mich die Idee des Filmes ziemlich geflasht und seine größtenteils anhaltende Melancholie sehr mitgezogen.

Den muss ich unbedingt schauen!!! Er lief leider bei uns in kein einzigen Kino :(

Geschrieben

The Philosophers - Wer überlebt ? 8/10

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Toller Film mit einem ,,komischen,, Ende weil man nicht wirklich sagen kann ob das Ende jetzt gut oder schlecht ist:smile:.

Frezzer - Rache eiskalt serviert :eek6:10/10:eek6:

Ein Film der komplett an denn Kinos vorbei gegangen ist und sofort auf DVD erschienen ist, was meiner Meinung nach eine absolute Frechheit ist:banghead:. Der Film ist absolut Grandios, die Dialoge sind SUPER geschrieben und man will keinen einzigen Satz verpassen. Man sieht zwar denn ganzen Film lang nur ein Setting und zwar ne Gefrierkammer aber das ist vollkomen egal. Denn wie gesagt die DIALOGE machen einfach nur spaß, weil sie manchmal intelligent geschrieben sind und auch die meiste Zeit sehr unterhaltsam:biggrin5:.

Ich weis nicht wieso aber ich persönlich finde tatsächlich nichts schlechtes an dem Film. Ohh doch, die aller letzte Scene:smile:, die war etwas unrealistisch aber ansonsten nichts, absolut nichts.

Diesen Film muss man gesehen haben.

Geschrieben

The Birdcage (1996) von Mike Nichols - 6/10

After.Life (2009) von Agnieszka Wojtowicz-Vosloo - 4/10

Der Unhold (1996) von Volker Schlöndorff - 6/10

Wag the Dog (1997) von Barry Levinson - 6/10

Tiger & Dragon Reloaded (2010) von Clement Sze-Kit Cheng - 5/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...