Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Escape Plan mit Sly und Arnie 6/10

Der Film ist schon ganz unterhaltsam dafür, dass man die Handlung schon aus anderen Filmen kennt. Bei einigen Szenen hab ich mir an den Kopf gefasst und gedacht: meinen die das jetzt ernst? Aber es hält sich gerade noch so.

Die neue Stimme von Arnie gefällt mir nicht, floss aber nicht in die Bewertung mit ein. Der neue Sprecher scheint auch Österreicher zu sein oder zumindest versucht er es so klingen zu lassen. Meins war es nicht.

Ja, am Ende kommt die Schlussszene aus der alten Serie, da wo Bruce alleine die Straße entlang geht. Fand ich sehr schön gemacht, da ne tolle Hommage an die alte Serie :)

Deadpool's 4th Wall Gags sind meist genial :D Auf Englisch kommen die meisten Jokes von Wade aber meist besser rüber, das war/ist aber schon in den Comics der Fall.

Also so ein Team-Up Movie, ok erst raus. Dann ist es kein Wunder das ich den noch nicht kenne ^^

Ja, Marvel Knights sagt mir was ;) Also den von Punisher von 2004 fand ich eigentlich recht gut. Eigentlich ist Warzone ja schon der 3. Punisherfilm ;) Der erste war von 1989 und mit Dolph Lundgren als Punisher, allerdings fand ich diesen nicht so gut. Empfand ich damals als etwas langweilig.

Hab zu der Auflistung der Filme im Spoiler, in selbigen dahinter was geschrieben

Ach die Schlussszene!!! :facepalm: Klar kennt man die. Mit dieser einmaligen melancholischen Melodie. :smile:

Wie gesagt, die meisten Filme (vor allem aber alle animierten) gucke ich auf english. Finde die Synchro und Übersetzung oft leider nicht gelungen.

Der Punisher mit Dolph fand ich leider auch nicht gut. Aber War Zone scheint dir ja gefallen zu haben. Solltest du den Punisher mögen und bisschen Comics lesen, kann ich dir Punisher Max von Garth Ennis empfehlen. Hat nicht viel mit Marvel zu tun und ist auch nicht für Kinder geeignet ;)

Geschrieben
Magst du mal was zu "Prisoners" sagen? Fand den ziemlich stark! :)

Für mich war es zwar auch kein schlechter Film, ich war die erste Stunde doch recht neugierig wie es sich entwickeln würde, leider hat mir aber dann die zweite Hälfte viel weniger gefallen und ich fand das Ende etwas lächerlich bzw an den Haaren herbei gezogen.. Ich hatte auch schon recht früh den Verdacht, das diese Person etwas mit der Entführung zu tun hat, hätte mir aber ein besseres Motiv dazu erwartet.

Ich bin grad nur mit den Handy online u würd gern noch mehr dazu schreiben, hab nur leider grad zu wenig Zeit.. Was sagst du zu dem Part um Taylor (hoff der hieß so..der mit den Schlangen hald)

das war mir der größte Dorn im Auge..

Geschrieben
Für mich war es zwar auch kein schlechter Film, ich war die erste Stunde doch recht neugierig wie es sich entwickeln würde, leider hat mir aber dann die zweite Hälfte viel weniger gefallen und ich fand das Ende etwas lächerlich bzw an den Haaren herbei gezogen.. Ich hatte auch schon recht früh den Verdacht, das diese Person etwas mit der Entführung zu tun hat, hätte mir aber ein besseres Motiv dazu erwartet.

Ich bin grad nur mit den Handy online u würd gern noch mehr dazu schreiben, hab nur leider grad zu wenig Zeit.. Was sagst du zu dem Part um Taylor (hoff der hieß so..der mit den Schlangen hald)

das war mir der größte Dorn im Auge..

Kein Stress. Mach es wenn du Zeit hast, ich schau in den Thread öfters rein! :)

Zu den Schlangen:

Ich bekomme es nicht mehr 100%ig zusammen aber da die Morde auch "leicht" religiösbedingt begannen wurden, stehen die Schlange für die Sünde. Wie gesagt ich bekomm es nicht mehr 100%ig zusammen aber mich hat die Szene nicht wirklich gestört! :)

Eigentlich fand ich das Ende ziemlich nachvollziehbar, es war kein super überraschendes oder spektakuläres, aber "Prisoners" ist nunmal auch kein Krimi.

Geschrieben

Kann bei Easy A und Rapunzel eigentlich au zustimmen. Rapunzel hat für mich unter den "Animations Disney" filmen, am meisten den alten Disney Charme wieder eingefangen, was aktuelle Disney Streifen nur noch selten schaffen. Mal abgesehen von Up, Wall-E etc. die für mich nicht wirklich Disney, sondern Pixar sind^^

Zu Easy A...war damals eigentlich auch überrascht. Hatte von Emmy Stone noch nich so viel gesehen zu dem Zeitpunkt, aber ich mochte sie damals schon und Easy A war für mich einfach ne super unterhaltsame, aber auch sozialkritische Komödie, die ne gute Mischung gefunden hat. Stanley Tucci mag ich sowieso...für mich einer der interessantesten Charakter Schauspieler, der einfach viel zu selten dazu kommt mal was zu "zeigen".

Geschrieben

So viel Einigkeit findet man hier selten. ^^

Gullivers Reisen (1939) von Dave Fleischer - 6/10

Monsieur Verdoux (1947) von Charles Chaplin - 9/10

[REC] 2 (2009) von Jaume Balagueró & Paco Plaza - 5/10

Good (2008) von Vicente Amorim - 5/10

The Purple Rose of Cairo (1985) von Woody Allen - 7/10

Geschrieben

Dead Poets Society - 7/10

Startet etwas zäh und seltsam, aber wird im Laufe des Filmes immer besser und besser bis hin zum völlig unerwarteten Ende, welches richitg schockt. Naja über den Sinn hinter Story lässt sich streiten, aber man kann ihn sich ruhig mal anschauen.

Der Rosenkrieg - 5/10

Es mag großteils an meiner nicht vorhandenen Sympathie zu beiden Hauptcharakteren liegen, aber ich kann mit dem Film nichts anfangen. Meiner Meinung nach zieht der sich nach der Szene des Geschäftsessen zuhause bei den Roses extrem und wiederholt wieder und wieder dieselben Inhalte. Einen zweistündigen Film der nur einen Streit zwischen zwei Personen behandelt, der so maßlos übertrieben dargestellt ist und weder unterhaltsam, noch schockierend wirkt, muss ich mir echt nicht geben. Für die einigen seltenen Lacher aber immerhin noch die 5 Punkte...

New Kids Turbo - 5/10

:D Einerseits sind echt witzige Szenen und Dialoge mit dabei, aber grundsätzlich ne total sinnlose Handlung mit grauenvoller Synchronisation. Ein richtig niveauloser Film, denn man sich mal angucken kann, aber auf keinen Fall muss^^

The Hills Have Eyes - 6/10

Hatte den beim ersten Sehen vor ein paar Jahren noch besser in Erinnerung. Klassischer Standard-Horrorfilm mit vorhersehrbaren Handlungen und ausgelutschten visuellen und auditiven Effekten. Dafür sind manch sehr schön brutal dargestellte Szenen dabei, die den Film etwas aufwerten meiner Meinung nach. Von dem Cast vollbringt niemand irgendwelche annähernd herausragenden Leistungen. Der Schluss ist auch okay und lässt Spielraum für den nächsten Teil.

Inglourious Basterds - 10/10

Auch das zweite (oder dritte) Mal gesehen und was soll man sagen? Meisterwerk à la Tarentino halt. Sowohl Christoph Waltz als auch Brad Pitt in ihrer Höchstform. Waltz perfekt geschaffen für die Rolle des leicht psychopathisch wirkenden deutschen Soldaten und Brad Pitt in der Rolle des coolen, humorvollen Amerikaners, der sich gegen die Nazis auflehnt und Rache nehmen will. Aber auch neben diesen beiden herausragenden Schauspielern ist der Cast genial besetzt.

Die Story ist gut aufgebaut und sehr sinnvoll in einzelne Kapitel geteilt. Sie ist durchgehend spannend, nachvollziehbar, dramatisch und unterhaltsam.

Wie bei Tarantino üblich, bietet der Film Soundtrack und Kameraeinstellungen vom feinsten. Er weiß solche Dinge einfach richtig und gezielt einzusetzen, um beim Zuschauer ein Staunen auszulösen - bei mir jedenfalls.

Auch ist natürlich wie immer viel Brutalität vorhanden, was den Film für mich aber nur positiver wirken lässt.

Geschrieben
Blind Side - Die große Chance 9/10!!

Ein echt mitnehmender Film mit wahrer Begebenheit . Kann ich nur empfehlen. :;)::'>

Wenn dir Blind Side gefallen hat und das jetzt nich nur basierend auf dem Sport Anteil und der wahren Begebenheit, schau dir "Precious" an (based on the Book by Saphire bla blub xD) Das is en richtig "hartes Drama".

PS: Michael Oher(auf dem Blind Side basiert) hat dieses Jahr übrigens mit den Baltimore Ravens den Super Bowl gewonnen ;)

Geschrieben
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Ich habe den Film gestern Abend in der Vorpremiere in 3D geguckt und wurde nicht enttäuscht. Fand ihn sehr gelungen. :)

8/10

Hab ihn gestern Abend auch gesehen und fände ihn wirklich sehr gut. Wurde nie langweilig, trotz der Länge. Ich bin bei 9/10.

Geschrieben
Wenn dir Blind Side gefallen hat und das jetzt nich nur basierend auf dem Sport Anteil und der wahren Begebenheit, schau dir "Precious" an (based on the Book by Saphire bla blub xD) Das is en richtig "hartes Drama".

PS: Michael Oher(auf dem Blind Side basiert) hat dieses Jahr übrigens mit den Baltimore Ravens den Super Bowl gewonnen ;)

Danke für den Tipp .

PS: Das mit dem Super Bowl wusste ich gar nicht :frown:

Geschrieben
Danke für den Tipp .

PS: Das mit dem Super Bowl wusste ich gar nicht :frown:

Wenn ich nich en paar Leute kennen würde die den Super Bowl fanatisch verfolgen, hät ichs au nich mitgekriegt xD Fands vor allem interessant, da es der ganzen Erfolgsgeshichte nochmal eins oben drauf setzt :)

BTT:

The Amazing Spider Man 2: Rise of Electro - 6/10

Muss ernsthaft sagen...ich hatte nich großartig hohe Erwartungen, aber letztendlich war der Film echt nur Durchschnitt.

Was für mich die größten Kritikpunkte sind ist dass der Film nie eine gute Balance zwischen Action, "Drama" und Komödie gefunden hat. Entweder ist eins von Dreien viel zu extrem, oder viel zu wenig vorhanden durchweg im gesamten Film. Dazu kommt dass der Film viel zu stark vorraussetzt sich direkt von Beginn an in die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere reinzufühlen. Da gehts von heiter, wolkig Sonnenschein auf einmal direkt in Beziehungsentzweihende Konflikte die nicht besonders gut eingeleitet werden und dann geht auf einmal das geheule los, wo's einfach überhaupt nicht passt.

Dann das große Manko dass ich schon direkt aus den Trailern befürchtet hatte...zu viel Story Plots in einen Film gepackt. Peter und Tante May, Peter und Gwen, Peter und Harry Osbourne und dann oben drauf noch Peter und seine Eltern und deren Verwicklugnen mit Oscorp.... Dazu dann Electro und der grüne Goblin. (die Trailer waren ne Mogelpackung...Rhino is nicht "wirklich" Bestandteil des Films, der leitet nur das Ende eines Plots ein und dann is au scho vorbei und keine Sorge, das ist kein Spoiler, Rhino ist im Film komplett irrelevant^^) Das hat genau zu dem geführt was ich schon erwartet hatte...die Plots haben alle samt Potential, kommen aber einfach alle zu kurz und sind nicht besonders gut ausgearbeitet...da einfach zu viel im Film versucht wird abzuhandeln...

Dazu kommt dass der Showdown mit Electro echt schwach war...und es prinzipiell eh nur 2 Kämpfe zwischen Spidey und Electro gab...einen Kampf zwischen Spidey und dem grünen Goblin...der mal eben so am Ende noch reingequetscht wird und letztendlich nur dazu dient Gwen sterben zu lassen, damit Peter in Depressionen verfällt...dazu muss ich jedoch sagen dass Gwens Tod die einzig gut umgesetzte und dramatische Szene im gesamten Film war.

Aber insgesamt wirklich ne schwache Leistung.

Was den Film ungemein besser gemacht hätte, wäre wenn man sich auf Peter und Gwens Beziehung mehr konzentriert hätte und zwischen ihm und Harry erst ne Art Bindung aufgebaut hätte im Film, die nicht gleich im Zweikampf mit Todesfolge endet. Die Machenschaften von Oscorp ein wenig ankratzen und die Korruption anschneiden, aber nicht abschließen. Und Electro als einzigen Bösewicht etablieren mit Oscorp im Hintergrund die ihre Machenschaften weiter spinnen. Und dann letztendlich im 3. Teil den Fokus auf Oscorp legen, den grünen Goblin, Rhino als relevanten Handlanger einbauen und Gwens Tod schon in der ersten Hälfte einbauen und den Konflikt von Peter und die Depression dann weiter ausbauen und den letztendlichen Showdown mit Gwens Mörder am Ende als ne Art "Happy End".

Wenn ich mir mein Spoiler grad selber durchles, bin ich fast schon gewillt noch en wenig niedriger zu gehen mit der Wertung, aber besser als Iron Man 3 war er dann doch noch xD

Geschrieben
Wenn ich nich en paar Leute kennen würde die den Super Bowl fanatisch verfolgen, hät ichs au nich mitgekriegt xD Fands vor allem interessant, da es der ganzen Erfolgsgeshichte nochmal eins oben drauf setzt :)

BTT:

The Amazing Spider Man 2: Rise of Electro - 6/10

Muss ernsthaft sagen...ich hatte nich großartig hohe Erwartungen, aber letztendlich war der Film echt nur Durchschnitt.

Was für mich die größten Kritikpunkte sind ist dass der Film nie eine gute Balance zwischen Action, "Drama" und Komödie gefunden hat. Entweder ist eins von Dreien viel zu extrem, oder viel zu wenig vorhanden durchweg im gesamten Film. Dazu kommt dass der Film viel zu stark vorraussetzt sich direkt von Beginn an in die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere reinzufühlen. Da gehts von heiter, wolkig Sonnenschein auf einmal direkt in Beziehungsentzweihende Konflikte die nicht besonders gut eingeleitet werden und dann geht auf einmal das geheule los, wo's einfach überhaupt nicht passt.

Dann das große Manko dass ich schon direkt aus den Trailern befürchtet hatte...zu viel Story Plots in einen Film gepackt. Peter und Tante May, Peter und Gwen, Peter und Harry Osbourne und dann oben drauf noch Peter und seine Eltern und deren Verwicklugnen mit Oscorp.... Dazu dann Electro und der grüne Goblin. (die Trailer waren ne Mogelpackung...Rhino is nicht "wirklich" Bestandteil des Films, der leitet nur das Ende eines Plots ein und dann is au scho vorbei) Das hat genau zu dem geführt was ich schon erwartet hatte...die Plots haben alle samt Potential, kommen aber einfach alle zu kurz und sind nicht besonders gut ausgearbeitet...da einfach zu viel im Film versucht wird abzuhandeln...

Dazu kommt dass der Showdown mit Electro echt schwach war...und es prinzipiell eh nur 2 Kämpfe zwischen Spidey und Electro gab...einen Kampf zwischen Spidey und dem grünen Goblin...der mal eben so am Ende noch reingequetscht wird und letztendlich nur dazu dient Gwen sterben zu lassen, damit Peter in Depressionen verfällt...dazu muss ich jedoch sagen dass Gwens Tod die einzig gut umgesetzte und dramatische Szene im gesamten Film war.

Aber insgesamt wirklich ne schwache Leistung

Wenn ich mir mein Spoieler grad selber durchles, bin ich fast schon gewillt noch en wenig niedriger zu gehen mit der Wertung xD

Also ehrlich gesagt liest das das Ganze wesentlich schlechter als eine 6. Du stellst nur das negative heraus. Irgendwie würde ich da gerade keinen Grund sehen mir den Film anzuschauen.

Wobei mich der Teil eh nicht interessiert, daher hab ich mir mal den Spoiler durchgelesen ;D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...