MaqnumGunslinger Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 Gerade mitbekommen dass "Disconnect" schon in Deutschland angelaufen ist/war und wohl total untergegangen sein muss. Überwiegend nur in Art-House, oder kleinen Lichtspielhäusern...echt traurig. Selbst in den USA hatte er nur en Release in 180 Kinos...Dabei is Disconnect ohne weiteres einer der besten Filme 2013 gewesen...schade dass er so an allen "vorbeigegangen" ist Wird vermutlich einer der wenigen Filme die ich mir auf Blu Ray hole. Anders kann man ihn ja sonst nich mehr unterstützen >.< PS: Prometheus kann man ruhig ein paar Punkte allein schon dafür abziehen, dass es das wohl größte im Voraus gehypete Pre-quel der letzten Dekade war und am Ende null abliefern konnte und selbst neutral betrachtet gerade mal mittelmäßig-schlecht gewesen ist. Und zwecks Alien Fans die sich auskennen...jeden Alien Fan den ich kenne, hasst Prometheus und stellt ihn auf eine Stufe mit Alien 4... Also ich bin, behaupte ich, einer der grössten Alien Fans überhaupt, und Prometheus mit Alien 4 zu vergleichen find ich schlimm, schon nur weil in Alien 4 keine sehr guten Schauspieler zu finden sind und Alien 4 auch das ganze Alien Universum auf den Kopf stellt. Und ich fand Fassbenders Leistung in Prometheus sehr gut. Das einzig richtig schlechte an Prometheus war, dass Scott sich nicht mehr genau an die Zeichnungen von HR Giger hielt. Naja, über Geschmäcker lässt sich bekanntermassen ja streiten. Punkt. Zitieren
GreyBan Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Heute in ner Sneak Preview "Snowpiercer" gesehen: 3/10 inkl. einem Bonuspunkt für den Trashgehalt. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Das Konzert (2009) von Radu Mihăileanu - 5/10 Verdammt in alle Ewigkeit (1953) von Fred Zinnemann - 7/10 Rat mal, wer zum Essen kommt (1967) von Stanley Kramer - 6/10 Equilibrium (2002) von Kurt Wimmer - 7/10 Zorn der Titanen (2012) von Jonathan Liebesman - 4/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Heute in ner Sneak Preview "Snowpiercer" gesehen: 3/10 inkl. einem Bonuspunkt für den Trashgehalt. Fandest Du den echt so schlecht?:emot-raise: Zitieren
Steph Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 American Hustle - 7/10 12 Years a Slave - 10/10 Zitieren
Haptism Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 American Hustle - 7/1012 Years a Slave - 10/10 Würde es dir was ausmachen, eine kleine Rezension zu American Hustle zu geben? Finde den Film nämlich eigentlich interessant und würde gerne wissen, wie du zu deiner Wertung kommst Zitieren
Steph Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Würde es dir was ausmachen, eine kleine Rezension zu American Hustle zu geben? Finde den Film nämlich eigentlich interessant und würde gerne wissen, wie du zu deiner Wertung kommst Kein Problem Der Film wusste vor allem schauspielerisch zu überzeugen. Die schrillen Charaktere haben hier wahnsinnig gut unterhalten. Allein die Art und Gedankengänge von Rosalyn (Jennifer Lawrence) sind göttlich! Hinzu kommt noch, dass das 70er Jahre Setting hier wirklich gut gelungen ist, soweit ich dies beurteilen kann Die Geschichte hat mich hier aber nicht vollends überzeugt. Zum einen hat mir ein wenig die Spannung gefehlt und zum Anderen standen mir die "Eifersuchtsdramen" zu sehr im Vordergrund. Auch der "Showdown" war nicht so recht gelungen, da dieser einfach abzusehen war. Alles in allem ein unterhaltsamer Film, bei dem die Story aber eher eine untergeordnete Rolle spielt - daher "nur" 7 von 10 Punkten Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Danke für den Tip, seit "Shingeki no Kyojin" hab ich wieder richtig Lust Mangas zu lesen! Werde "Akira" dann wohl demnächst mal in Angriff nehmen! Ist das dieser Anime/Manga mit den Titanen? Hab davon ein paar Folgen gesehen und fand es an sich ganz gut, aber so richtig mitgenommen hat es mich nicht. Akira ist einfach (der) ein Meilenstein. PS: Prometheus kann man ruhig ein paar Punkte allein schon dafür abziehen, dass es das wohl größte im Voraus gehypete Pre-quel der letzten Dekade war und am Ende null abliefern konnte und selbst neutral betrachtet gerade mal mittelmäßig-schlecht gewesen ist. Und zwecks Alien Fans die sich auskennen...jeden Alien Fan den ich kenne, hasst Prometheus und stellt ihn auf eine Stufe mit Alien 4... Stimme ich zu. Ich hab den Film gesehen und war einfach enttäuscht. Da können auch schauspielerische Leistungen nicht helfen, die mMn nur von Fassbender erbracht wurden. Noomi Rapace war für mich eine Fehlbesetzung. Warum Guy Pierce in so einer Rolle mitspielt erschließt sich mir zB überhaupt nicht. Den Schauspieler an sich finde ich gut. Man merkt dem Film an, dass er durch mehrer Hände gegangen ist und am Ende nicht mehr wußte was er genau erzählen will. Man hätte eine perfekte Verbindung zum ersten Alien Film machen können. Ich versteh halt nicht warum die überhaupt ein Alien Prequel machen und dann sagen: ist ja kein echtes Prequel. Was soll das? Dann sollen die was anderes machen aber nicht den Fans im Vorfeld den Mund wässrig machen. Ich verweise an dieser Stelle nur darauf, dass das verschmähte Drehbuch allem Anschein nach ein echtes Prequel gewesen wäre, was Alien Fans zufrieden gestimmt hätte. Das Skript ist im Netzt zu finden. Also ich bin, behaupte ich, einer der grössten Alien Fans überhaupt, und Prometheus mit Alien 4 zu vergleichen find ich schlimm, schon nur weil in Alien 4 keine sehr guten Schauspieler zu finden sind und Alien 4 auch das ganze Alien Universum auf den Kopf stellt. Und ich fand Fassbenders Leistung in Prometheus sehr gut. Das einzig richtig schlechte an Prometheus war, dass Scott sich nicht mehr genau an die Zeichnungen von HR Giger hielt. Naja, über Geschmäcker lässt sich bekanntermassen ja streiten. Punkt. Sorry aber das einzig gute an Prometheus war Fassbender. Alles andere war überhaupt nicht überzeugend. Weder Story, noch Charaktere, noch die Schauspielerische Leistung. Die Effekte fand ich widerum gut, weil sie doch eher unauffällig waren. Die Settings fand ich auch gut. Das sie den Spacejockey gefunden haben, klasse. Und was machen sie daraus? Ein schwachen kommerziellen 08/15 Scifi Film, der ohne die Alien Filme in der Bedeutungslosigkeit verschinden würde. Und zwar ganz schnell. Wie soll bitte die Fortsetzung mit so einem trivialem Ende aussehen? Wenn sie überhaupt kommt, was ich bezweifle. Zitieren
Kumbao Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Also ich bin, behaupte ich, einer der grössten Alien Fans überhaupt, und Prometheus mit Alien 4 zu vergleichen find ich schlimm, schon nur weil in Alien 4 keine sehr guten Schauspieler zu finden sind und Alien 4 auch das ganze Alien Universum auf den Kopf stellt. Und ich fand Fassbenders Leistung in Prometheus sehr gut. Das einzig richtig schlechte an Prometheus war, dass Scott sich nicht mehr genau an die Zeichnungen von HR Giger hielt. Naja, über Geschmäcker lässt sich bekanntermassen ja streiten. Punkt. Ich finde ja Alien 4 auch ziemlich grottig, aber das es dort keine guten Schauspieler gaebe ist mal kompletter Unfug. Gut gespielt ist das Teil, die Ausstattung ist ebenfalls okay und ueber den Rest huellt man besser den Mantel des Schweigens. Zitieren
GreyBan Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Fandest Du den echt so schlecht?:emot-raise: Habe im Nachhinein ein bisschen im INet recherchiert und sehr überrascht festgestellt dass er ("Snowpiercer") anscheinend zum einen ein recht großes Budget hatte und zum anderen bei den Kritikern sehr gut ankam. Fande die Grundidee und das Setting auch ziemlich cool (basiert auf einem Comic) aber mich hat er weder unterhalten noch inspiriert. Das Schauspiel schwankte ständig zwischen Over- und Underacting sodass ich den Film einfach nicht ernst nehmen konnte auch wenn er wohl eh eine Satire sein möchte. Zitieren
SILENT D4VE Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Enders game. Also die effecte sind hammer. Aber der rest so lame. Es passiert wenig. So ganz nett gemacht. Aber bei solch einem film erwartet man mehr. Schad um die effecte. ) 3/10 Zitieren
SH187 Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Die Tiefseetaucher (7/10) ps: wieder ein bsp. deutscher brillianz: Captain America - Winter Soldier (orig. Titel) The Return of the First Avenger (dt. Titel) fu$*ing retards ! Zitieren
Crapsody Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Ist das dieser Anime/Manga mit den Titanen? Hab davon ein paar Folgen gesehen und fand es an sich ganz gut, aber so richtig mitgenommen hat es mich nicht. Akira ist einfach (der) ein Meilenstein. Genau der ist das! Dann ist die Serie einfach nichts für dich. Der Vergleich Anime und RL-Serien hinkt zwar ganz schön, aber das ist die mit Abstand spannendste Serie dich ich je gesehen habe. Dazu kommt das die Titanen so Absurd aussehen und das Setting gefällt mir auch richtig gut. Die Musik ist auch spitzenklasse, hab bei den OPs immer Gänsehaut! ;D Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Genau der ist das!Dann ist die Serie einfach nichts für dich. Der Vergleich Anime und RL-Serien hinkt zwar ganz schön, aber das ist die mit Abstand spannendste Serie dich ich je gesehen habe. Dazu kommt das die Titanen so Absurd aussehen und das Setting gefällt mir auch richtig gut. Die Musik ist auch spitzenklasse, hab bei den OPs immer Gänsehaut! ;D Mal gucken. Hab halt erst die ersten 4,5 Folgen geguckt, also als die Titanen die Stadt stürmen sozusagen. Ich finde die Serie hat durchaus Potenzial aber ich wollte noch bisschen warten bis die erste Staffel durch ist oder es mehr Flgen gibt, damit ich dann gleich mehrere auf einmal gucken kann. Mach ich mit allen Animes so. Dann erlaube ich mir erst ein echtes Urteil. Was mit dem Vergleich zwischen Animes und RL Serie? Gibt es davon etwa eine RL Serie? Oder wie meinst du das? Zitieren
Gast Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Gast Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Oldboy - 9/10Einer flog über das Kuckucksnest - 9/10 Cast Away - Verschollen - 8/10 Crank 2 - 6/10 Conjuring - Die Heimsuchung - 6,5/10 Departed - Unter Feinden - 9/10 Only God Forgives - keine Wertung Erste Staffel The Walking Dead - 8,5/10 Unglaublich wieviele Only God Forgives keine Wertung geben Kung Fu Panda 6/10- Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Scott Pilgrim vs. the World 10/10 Planet Terror 7/10 Half Baked 7/10 Zitieren
The3r4Z0R Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Unglaublich wieviele Only God Forgives keine Wertung geben Kung Fu Panda 6/10- Wieso eigentlich nicht? Kenne den Film nicht... Zitieren
Kumbao Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Wieso eigentlich nicht? Kenne den Film nicht... Warscheinlich nicht zu Ende gesehen. Ich bin ja grosser Ryan Gosling, noch groesser Nicolas Winding Refn und riesengroesster Bangkok Fan, aber Only God Forgives ist ziemlich zaeh. Muss man ein Faible fuer haben, sonst findet man keinen wirklichen Zugang zu dem Film. Ich wuerde aber nicht per se behaupten das es ein schlechter Film ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.