Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf jeden Fall... :emot-raise:

Seit wann ist über Filme reden im Filme Thread OT? :skep: Gab schließlich schon viel längere Diskussionen hier, aber das war es jetzt eh dazu. Viel Spaß ;)

Vor einem Jahr noch hätte uns irgend 'ne Nase längst gemeldet. Aber ich glaube, die sind alle weg.

Ihr beiden schon wieder! :D

There will be Blood 8,5 - Vielen Dank an BossTanaka für diesen genialen Film!

Freut mich, ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wird bei jedem Schauen besser.

Zombie Strippers

der kann nur gut sein ^^.

Hab ich mal 5 Minuten von gesehen und es waren 5 der schlimmsten Minuten in meinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Hobbit – Smaugs Einöde

7/10

Den Wert hatte ich schonmal gepostet aber irgendwie bekam ich Lust das noch etwas ausführlicher zu begründen.

Wo kann man nur, so ein große Pferd aufrollen. Dieser Film ist gewichtig, in vielerlei Hinsicht. Sei es dem Ruf eines Peter Jackson, der nicht so genial sein soll, wie man vielleicht denkt. Der große Schatten, namens "Herr der Ringe", inwieweit er einen beeinflußt und natürlich der Film selber, mit seinen Stärken und Schwächen.

Ist er überdurchschnittlich gut? Ja, das ist er meiner Meinung nach aber ist er eines "Herr der Ringe" oder des Vorgängers würdig, nein, meiner Meinung nach.

Ich habe mir die Punnkte gut durchdacht, werde wohl sogar noch ein zweites Mal ins Kino gehen, was ja eigentlich ien gutes Zeichen ist. Doch scheint es mir, das der Film, nicht mehr für jederman gedacht sei, wie der "Herr der Ringe" es sein sollte, sondern für ein deutlich jüngeres Publikum. Diesen Schritt konnte man noch sehr gut im ersten Teil kaschieren, doch im zweiten wird es deutlich, es ist eigetnlich ganz banal, man muss nur hinschauen wer stirbt und wer nicht. Die Schauspieler sehen alle viel zu gut aus und haben einfach zu wenige Kanten und Ecken. Die Liebesgeschichte würde ich nicht mal auf die Goldwaage legen, die kann man machen, muss aber nicht. Was zum Beispiel auch schwierig ist, die sind ja eigentlich schon im ersten Teil am Berg angekommen, nun müssen die aber nochmal 100 Minuten latschen, um auch endlich das Ding zu erreichen, warum hatte man nicht einfach eine Nacht geschlafen und dann nochmal die Adler gerufen, man macht es halt nicht. Ich finde es nicht gut, das man so langsam den "Herr der Ringe" übermässig rein bringt, weil das schwächt ben Smaug und um den geht es ja Hauptsächlich. Auch wenn man weiß, der Drache frisst Bilbo nicht (hoffe aber immer noch auf ein Alternatives Ende ^^), so sollte man es aber eben zu extrem dem Zuschauer auf die Nase binden. Bestes Beispiel ist die Dreiteilung vom Finale, nämlich nicht nur allein Smaug, sondern Smaug, die Rettung des Zwerges, sowie Gandalf. Das man auch mit Smaug, "Dummer-Junge" spielen kann, ist auch verbesserungswürdig. Und auch so ein großer Schnitzer, die bringen nun einen zweiten weißen Org, der aber keine Bedeutung hat und nichts dramatisches passiert. Warum muss man so einen Film auf 170 bringen wollen, die Wiederholen sich ständig in Abläufen, zwar andere Ort aber das Grundthema und die Lösung, immer wieder das selbe.

Bilbo hat leider zu wenig Raum bekommen, bis auf die Szene mit Smaug, ebenso wie Eichenschild, der mir viel zu schnell ein bestimmte Wandlung durchläuft. Mein Rat wäre gewesen macht zwei Filme, wo aber das Thema Smaug zu ende gebracht wird, denke man braucht hier wirklich nicht drei Filme. Wobei ich den Soundtrack, die Orte, sowie die großen Bilder feier, da will ich nun wirklich mäkeln. Befürchte einfach man erwartet das unglaubliche und es handelt sich eben nicht mehr um ein Epos, sondern um einen reinen Fantasy-Adventure und dafür sind manche Schwerpunkte undurchdacht. Dieser Film funktioniert auch nur im Kino, auf kleiner Leinwand, wird er in der Mittellosigkeit versinken. Weil dann hat man auch nicht mehr die Bilder, sonder nur noch den Inhalt. Und dann würde ich mir einfach den Dialog gerne mit Bilbo und Smaug zusammen schneiden und gut ist. Deswegen will ich auch nochmal ins Kino, die Bilder sind schon geil!

Grüße GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Hood (2010) von Ridley Scott - 4/10

Apollo 13 (1995) von Ron Howard - 7/10

Barton Fink (1991) von Joel & Ethan Coen - 8/10

Ich sehe den Mann deiner Träume (2010) von Woody Allen - 4/10

Der Zoowärter (2011) von Frank Coraci - 3/10

Der Zoowärter echt nur 3/10

kam ja gerade im tv meine wertung ist 5,5-6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, war ziemlich schlecht. In den ersten 10 Minuten dachte ich es könnte ganz nett werden, so in die Richtung Nachts im Museum oder Toy Story. Aber als die Tiere dann anfangen ihm dabei zu helfen seine Ex zurückzugewinnen, die ihn eiskalt abserviert hat - ich meine wer zum Teufel denkt sich so einen Bullshit aus? Kevin James verzeih ich zwar vieles, aber kann er sich nicht endlich mal ein paar vernünftige Produktionen aussuchen? Der Mann hat mehr komisches Talent in einer Speckschwarte als sein Mentor Adam Sandler je haben wird und wird wie die Perlen vor die Säue geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, war ziemlich schlecht. In den ersten 10 Minuten dachte ich es könnte ganz nett werden, so in die Richtung Nachts im Museum oder Toy Story. Aber als die Tiere dann anfangen ihm dabei zu helfen seine Ex zurückzugewinnen, die ihn eiskalt abserviert hat - ich meine wer zum Teufel denkt sich so einen Bullshit aus? Kevin James verzeih ich zwar vieles, aber kann er sich nicht endlich mal ein paar vernünftige Produktionen aussuchen? Der Mann hat mehr komisches Talent in einer Speckschwarte als sein Mentor Adam Sandler je haben wird und wird wie die Perlen vor die Säue geworfen.

Vermutlich die gleichen wie bei "Der verrückte Professor" :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, war ziemlich schlecht. In den ersten 10 Minuten dachte ich es könnte ganz nett werden, so in die Richtung Nachts im Museum oder Toy Story. Aber als die Tiere dann anfangen ihm dabei zu helfen seine Ex zurückzugewinnen, die ihn eiskalt abserviert hat - ich meine wer zum Teufel denkt sich so einen Bullshit aus? Kevin James verzeih ich zwar vieles, aber kann er sich nicht endlich mal ein paar vernünftige Produktionen aussuchen? Der Mann hat mehr komisches Talent in einer Speckschwarte als sein Mentor Adam Sandler je haben wird und wird wie die Perlen vor die Säue geworfen.

aber eins muss ich jetzt doch noch fragen bzw. loswerden findest du das Adam Sandler kein talent als komiker hat. ehrlichgesagt gefallen mir fast alle filme in denen Adam Sandler mitspielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, war ziemlich schlecht. In den ersten 10 Minuten dachte ich es könnte ganz nett werden, so in die Richtung Nachts im Museum oder Toy Story. Aber als die Tiere dann anfangen ihm dabei zu helfen seine Ex zurückzugewinnen, die ihn eiskalt abserviert hat - ich meine wer zum Teufel denkt sich so einen Bullshit aus? Kevin James verzeih ich zwar vieles, aber kann er sich nicht endlich mal ein paar vernünftige Produktionen aussuchen? Der Mann hat mehr komisches Talent in einer Speckschwarte als sein Mentor Adam Sandler je haben wird und wird wie die Perlen vor die Säue geworfen.

Ich seh Adam Sandler zwar recht gerne (wohlwissend, dass er nicht der beste Schauspieler ist^^). Aber bei Kevin James hast du vollkommen recht!

Ich guck mir zwar alle seine Filme an weil ich großer Fan von ihm bin. Aber so gut wie alle Filme mit ihm sind gleich schlecht. Ein, zwei sehr lustige Szenen pro Film reichen einfach nicht. Der Rest ist 08/15.

Chuck und Larry fand ich aber super. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eins muss ich jetzt doch noch fragen bzw. loswerden findest du das Adam Sandler kein talent als komiker hat. ehrlichgesagt gefallen mir fast alle filme in denen Adam Sandler mitspielt

Naja, über Humor lässt sich streiten. Wenn ich mir seine Filme angucke, bei denen er teilweise auch die Drehbücher schreibt und sie produziert, würde ich persönlich ihn schon als talentfrei bezeichnen. Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich kenne nur einen guten Film mit ihm, Punch-Drunk Love, indem er auch gut gespielt hat. Aber da hat er eben auch nur gespielt und Regie, Script und Produktion lagen bei Paul Thomas Anderson, der der beste Regisseur unserer Zeit ist. ^^

Ich seh Adam Sandler zwar recht gerne (wohlwissend, dass er nicht der beste Schauspieler ist^^). Aber bei Kevin James hast du vollkommen recht!

Ich guck mir zwar alle seine Filme an weil ich großer Fan von ihm bin. Aber so gut wie alle Filme mit ihm sind gleich schlecht. Ein, zwei sehr lustige Szenen pro Film reichen einfach nicht. Der Rest ist 08/15.

Chuck und Larry fand ich aber super. :D

Das ist leider wahr. King of Queens war die einzige Sitcom, die ich regelmäßig mitverfolgt habe, alleine wegen Kevin James. Aber seine Filme? Da hab ich noch keinen Guten gesehen. Was nicht an ihm liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrie - 6/10

Ziemlicher Standard-Horrorfilm würd ich jetzt mal sagen. Fängt sehr gut an, verliert aber ab dem Punkt nach dem Vorfall auf dem Ball rapide an Glaubwürdigkeit. Spannung ist durch den ganzen Film nicht wirklich vorhanden, weil man die Handlung normalerweise schon im Vorfeld kennt.

Julianne Moore spielt sehr authentisch die Mutterrolle, während die Schauspielerin von Carrie hier nicht wirklich Charaktertiefe vorweisen kann. Besonders genervt haben mich diese Gesichtsausdrücke, wenn ihre telekinetischen Kräfte zum Einsatz kamen :facepalm: Unfassbar bescheuert.

Wäre der Film nicht so abgestürtzt gegen Ende, hätte er ne bessere Wertung bekommen, aber so leider nichts Besonderes, was irgendwie aus der Masse an Filmen heraussticht. Also nur die 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit – Smaugs Einöde (2013)

Bevor wir uns ''Der Hobbit – Smaugs Einöde'' im Kino angeschaut haben, habe ich mir noch mal den 1. Teil zur Auffrischung zu Hause auf Blu-ray angeschaut. Ich muss sagen, dass er mir beim 2. mal schauen viel besser gefallen hat, als damals im Kino. Das lag hauptsächlich an 2 Dingen. Zum einen hatte ich auf Grund der HdR Trilogie, die ich liebe und die für mich filmisch über allem anderen steht (mit Aussnahme der alten Star Wars Trilogie) riesige Erwartungen an ''Der Hobbit – Eine unerwartete Reise'' wo ich im Laufe des Films merkte, dass diese nicht erfüllt werden konnten und zum anderen versaute mir der HFR Look, der mir überhaupt nicht gefallen hat den ganzen Film.

Beim 2. mal schauen hatte ich dann wieder einen vernünftigen Filmlook und die Enttäuschung darüber, dass es nicht so gut wurde wie erhofft schwebte nun auch nicht mehr über mir, denn ich wusste ja nun was mich erwartet. ''Smaugs Einöde'' gabs dann auch wieder in gewohnten 24 Bildern pro Sekunde und in Teil 2 bin ich nun auch nicht mehr mit riesigen Erwartungen rein.

Die Wertungen hier schwanken ja von Durchschnitt bis Meistwerwerk. Ist ''Der Hobbit – Smaugs Einöde'' nur Durchschnitt? Imho mit Sicherheit nicht!

Ist er ein Meisterwerk? Nein, dafür ist das ganze einfach nicht rund genug. Der Film ist nicht schlecht, gehört mit zu den besseren Filmen in seinem Genre, erreicht aber nicht die Qualität auch nur eines HdR Teils.

Was die Umsetzung des Buches angeht, dass sehe ich hier gar nicht so eng. Wo steht geschrieben, dass eine Buchverfilmung immer 1 zu 1 sein muss?

Wobei ich aber nachvollziehen und verstehen kann, dass es jemanden nicht zusagt, wenn ein von ihm gern gelesenes Buch verfilmt und im Film dann vieles geändert, hinzugeschrieben, weggelassen oder was auch immer wird.

Die Bilder in ''Smaugs Einöde'' sind teils wunderschön, also der Film bietet schon eine klasse Optik und auch die Kamera weiss Jackson immer gut zu positionieren. Setting, Ausstattung und Soundtrack sind top und auch die Schauspieler agieren auf ansehnlichem Niveau. Vieles hat Jackson dann auch wieder gut in Szene gesetzt und gut inszeniert, wobei mir hier nicht alles gefallen hat. Das Gespräch zwischen Smaug und Bilbo dauerte mir zu lange, Smaug verlor von Minute zu Minute mehr von seiner anfänglichen Bedrohlichkeit. Die Ruhe die Peter Jackson teilweise reinbringt, stand mir manchmal bissel zu sehr im Kontrast mit den Actionsequenzen. Ich persönlich mag die ruhigen Szenen, aber, wenn er sich hier in einigen kürzer gefasst hätte, wär es imo runder im Zusammenspiel mit den Actionsequenzen gewesen und hätte am Ende ein besseres Gesamtbild abgegeben.

Das man hier von einer Gefahr in die nächste stolpert fand ich nicht schlimm. Das gehört hier für mich dazu und war auch immer anständig bis gut inszeniert. Muss jetzt jeder selber wissen, ob er das dem Film ankreidet oder nicht. Ich tus nicht.

Auch, wenn es für meine Bewertung keine Rolle gespielt hat, wollte ich trotzdem mal erwähnt haben, dass Radagast der Vollpfosten hier lange nicht so nervig war wie im 1. Teil. Im Vorgänger ging der mir ganz schön auf den Zeiger.

Fans von Mittelerde und die die das Buch gelesen haben, kommen um einen Kinobesuch ohnehin nicht drum rum. Wer die ''HdR'' Trilogie so feiert wie ich, sollte vieleicht einfach seine Erwartungen etwas runterschrauben, aber ich denke, dass tun die meisten nach Teil 1 eh.

Bewertung: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...