nathrakh Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Mann nennt sowas Snuff-Film. A Serbian Film an sich ist kein Snuff-Film; er handelt nur gewissermaßen von einem. Meiner Meinung nach schoss der Film über sein eigenes Ziel hinaus, wodurch die Metapher, die er setzen möchte, verfällt und in einem durch und durch kranken Szenario endet. Dass die Macher dann noch von Kunst sprechen, widert mich fast schon an. In meiner persönlichen Rangliste der Filme, die mir ein unangenehmes Gefühl im Magen hinterlassen haben, belegt A Serbian Film auf jeden Fall Platz 2; möchte ich nicht noch mal sehen. Zitieren
X.S.I.C.H.T Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 A Serbian Film an sich ist kein Snuff-Film; er handelt nur gewissermaßen von einem.Meiner Meinung nach schoss der Film über sein eigenes Ziel hinaus, wodurch die Metapher, die er setzen möchte, verfällt und in einem durch und durch kranken Szenario endet. Dass die Macher dann noch von Kunst sprechen, widert mich fast schon an. In meiner persönlichen Rangliste der Filme, die mir ein unangenehmes Gefühl im Magen hinterlassen haben, belegt A Serbian Film auf jeden Fall Platz 2; möchte ich nicht noch mal sehen. ...was wäre da platz 1? Deliver us from Evil 6/10 Zitieren
nathrakh Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 ...was wäre da platz 1? Megan is Missing. Dazu hab' ich irgendwo in diesem Thread schon was geschrieben. Zitieren
gamer2010 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Stirb Langsam: Ein guter tag zum sterben 5/10 Bait 3D: Der film hat soviel inhalt wie ne volle windel, auf keinen fall ansehen! 1/10 Zitieren
Zackboy Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Bait 3D: Der film hat soviel inhalt wie ne volle windel, auf keinen fall ansehen! 1/10 schlechter vergleich oder hatte der film wirklich so viel inhalt?Ich finde nach wie vor eine 6 gerechtfertigt lg okidoke, kann ich jetzt so akzeptieren Zitieren
gamer2010 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 schlechter vergleich oder hatte der film wirklich so viel inhalt?Damit meinte ich das der Film wie ne Volle windel, nur aus Schei... besteht, oder hätte ich leere windel sagen sollen Zitieren
Marloges Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 A Serbian Film an sich ist kein Snuff-Film; er handelt nur gewissermaßen von einem.Meiner Meinung nach schoss der Film über sein eigenes Ziel hinaus, wodurch die Metapher, die er setzen möchte, verfällt und in einem durch und durch kranken Szenario endet. Dass die Macher dann noch von Kunst sprechen, widert mich fast schon an. In meiner persönlichen Rangliste der Filme, die mir ein unangenehmes Gefühl im Magen hinterlassen haben, belegt A Serbian Film auf jeden Fall Platz 2; möchte ich nicht noch mal sehen. 8mm hat das Thema aber ganz gut angepackt wie ich finde. Wenn man sich mit Snuff-Filmen beschäftigen will, also eher das schauen anstatt A Serbian Film Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 8mm hat das Thema aber ganz gut angepackt wie ich finde. Wenn man sich mit Snuff-Filmen beschäftigen will, also eher das schauen anstatt A Serbian Film weis nicht wieso man sich so etwas anschauen muss....im horror film genre gibts ja genug krankes zeug ( die filme von lucifer valentine sind da auch noch ein gutes beispiel)......allein schon das genre vomit-gore sagt alles.versteh nicht was da manche leute von haben. aber man muss ja nicht alles verstehen. Ong Bak 8/10 immer noch einer meiner liebsten martial-arts filme. Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Wonder Woman 9/10 Justice League: Crisis on Two Earths 9/10 Superman/Batman: Public Enemies 9/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Boogie Nights von Paul Thomas Anderson mit dem jungen Mark Wahlberg. Von mir bekommt er 8/10. Anderson verschafft uns einen sehr guten Einblick in die Erotikbranche dieser Zeit. Wahlberg ist leider sehr schwach. Der Film ist handwerklich perfekt. Dennoch hatte er seine "stillen" Momente. Paar Minuten kürzer, hätten den Film sicher besser gemacht. Zitieren
Zackboy Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 "City Rats" 8/10: bin eigentlich kein besonders großer fan von episodenfilmen ("la. a crash" war besipielsweise absolut nicht mein fall), da man bei mehreren geschichten oft seine lieblingshandlung raussucht und letztendlich nur bei einer der zahlreichen stories wissen möchte, wie es weitergeht und die anderen dabei über sich ergehen lässt (so geht' s mir zumindest oft bei solchen filmen). es gibt aber auch solche filme wie "franklyn" oder eben jetzt auch "city rats", wo einfach alle handlungsstränge so schön eigen und interessant sind. immer, wenn eine story droht langweilig zu werden, findet ein wechsel zur nächsten aufregenderen stelle einer anderen geschichte statt. bei, wie es auf der verpackung steht, "acht schicksalen" hätte dabei auch leicht das chaos ausbrechen können, passiert aber glücklicherweise nicht! die charaktere sind sehr unterschiedlich und auch skurril gewählt. da reicht die riege von einer prostituierten mit beinprothesen, über einen koksziehenden mann, der auf seinen autistischen bruder aufpasst, bis hin zu zwei suizidgefährdeten, die sich gegenseitig vom sprung von einem hochhaus abhalten. das ganze ist stellenweise mit so einer melancholie untermalt, dass man sich zu dem vermeintlichen "abschaum" der gesellschaft regelrecht hingezogen fühlt und jedem der charaktere den ausbruch aus seiner misere wünscht (besonders die entwicklung der prostituierten zum ende hin fand ich super und glaubhaft). negativpunkte gibt es kaum welche. so manche szene habe ich nicht ganz genießen können, so zum beispiel die einführungsszene des künstlers, der unter der prostituierten wohnt oder auch die liebesnacht des autisten, das war mir doch ein wenig zu abgefahren und hat mich hin und wieder doch ein wenig aus der bahn geworfen. zudem ist die deutsche synchro oft mist (was sich jetzt nicht negativ auf die bwertung auswirkt)! also, wer keine/n vorurteile/hass gegen prostituierte, homosexuelle oder andere hegt, sollte sich den film mal anschauen. iwie habe ich diese woche noch keinen schechten film gesehen *freude* Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Mortal Kombat und Mortal Kombat Annihilation 5/10 bzw. 4/10 Als jahrelanger Mortal Kombat Fan kommt man an den Filmen natürlich nicht vorbei. Waren die Filme früher noch wirklich gut, relativiert sich diese Aussage deutlich. Im Normalfall bietet das Game soviel Story, daß gleich mehrere Filme möglich wären. Allerdings ist die Interpretation in o.g. Filmen doch eher unterirdisch ausgefallen und die Story verläuft leider immer wieder im Sande. Die Kampfszenen sind hier und da nett anzusehen, kommen aber an damalige Toptitel des Genres nicht an. Wie eine freie Interpretation der MK Storyline gut funktioniert sieht man an der Mortal Kombat Legacy Mini-Filme Serie, die vor ca. 2 Jahren über YouTube gesendet wurde. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Achja Breaking Bad Staffel 5 10/10 Absolut genial! Zitieren
Schivorer Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Achja Breaking Bad Staffel 5 10/10Absolut genial! Bin gerade Mitte Staffel 3, bin voll im Heisenberg Fieber. Also bitte hier nichts ansatzweise spoilern falls du das vorhattest Zitieren
fifa_niman Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Bin gerade Mitte Staffel 3, bin voll im Heisenberg Fieber. Also bitte hier nichts ansatzweise spoilern falls du das vorhattest Ich würde nicht mal im Traum daran denken, dir diese wunderbare Serie zu spoilern. Als ich in der 3. Staffel war, hat mein Lehrer mich gespoilert Das werde ich nie verzeihen. Er meinte dann "Ach Sie sind erst Anfang der 3.?" Und ich "Aja was sage ich den die ganze Zeit"! Zitieren
Schivorer Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Ich würde nicht mal im Traum daran denken, dir diese wunderbare Serie zu spoilern. Als ich in der 3. Staffel war, hat mein Lehrer mich gespoilert Das werde ich nie verzeihen. Er meinte dann "Ach Sie sind erst Anfang der 3.?" Und ich "Aja was sage ich den die ganze Zeit"! Ich hätte auch gerne so einen coolen Lehrer, der sich Breaking Bad anschaut. Trotzdem muss ich sagen kommt BB bei mir nur an dritter Stellen: nach Game of Thrones und The Walking Dead Zitieren
Justc22 Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Bait - Haie im Supermarkt 7,5/10 Ich weiß gar nicht was alle haben. Das ist der einzige Splatter Film, den ich gut fand. Gut, Filmtechnisch betrachtet ist er relativ schlecht aber er hatte ien gutes Ende, nette Schauspieler und außerdem war er nicht so übertrieben. Mir egal ob man meint, dass Splatter Filme so wie Piranha oder Saw aussehen müssen. Ich finde es besser, wenn sie wie dieser nicht soo übertrieben heftig sind. So bekomme ich Lust, den nochmal mit Freunden oder so zu sehen. Zitieren
Zackboy Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 "Maniac" (remake von 2013) 6/10: grundlegend eine richtig geile idee, das gesamte filmgeschehen aus der ego-perspektive des serienkilelrs zu zeigen. dabei ergeben sich nämlich oft ziemlich coole kameraeinstellungen und besondere momente. das bringt aber leider auch einige schwierigkeiten mit sich, die der film nicht ganz souverän bewältigen kann: erstens, zoomt die kamera hier und da leicht, das menschliche auge kann nunmal aber nicht zoomen. zweitens, (gehört eig noch zu erstens) wird der menschliche gang durch die kamerabewegung nicht natürlich dargestellt (kamera müsste mehr wackeln). drittens, haben sich die filmemacher wohl gedacht, dass, wenn man schon elijah wood für die hauptrolle an land ziehen konnte, muss man ihn auch ganz oft sich im spiegel betrachten lassen. dadurch geht einiges verloren, denn gerade die fehlende mimik der hauptperson war unglaublich packend. es scheint, als habe sich das filmteam bemüht, gerade zum ende hin noch auf die glaubhaftigkeit mithilfe der kamera zu setzen und coole szenen einzubauen, denn hier wird von den kameraeinstellung her endlich gezeigt, wie dieser ganze film in perfektion hätte aussehen müssen. eine stimmige athmosphäre herrscht natürlich - trotz kleiner ärgernisse - dennoch über den ganzen film hinweg. besonders elijah woods darbietung als verrückter serienmörder vermittelte einiges interessantes. so brauchte es lediglich sein schweres atmen, um sich als zuschauer ernsthaft bedroht zu fühlen. schockmomente werden auch stellenweise rausgehauen, kamen für mich glücklciherweise aber keinesfalls aufgezwungen rüber. die liebesgeschichte zwischen dem killer und seinem weiblichen fan empfand ich ebenso als wirklich gut gelungen. die mordabläufe hingegegen fand ich nicht ganz so super gelöst, denn es wirkte immer so nach dem motto: ach gott, 10 minuten ohne blut, wir brauchen ein neus opfer! ein psycho-thriller, der sich nicht in unangenehmer gewaltdarstellung verkrampft und im ersten und auch letzten filmdrittel durchaus sehr gut funktioniert. solider spaß, auch an filmeabenden in einer gruppe bestimmt kein reinfall. Zitieren
Seltheus Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 The Wolverine - 7/10 Ich halt mal recht kurz. Gute Unterhaltung, gewohnte X-Men Kost, aber eher unter den besseren. Alles was den Film so runtergezogen hat kam in den letzten 20-30 Minuten für mich. Als irgendwie nichts mehr wirklich durchdacht gewirkt hat und dann nur noch auf "Style und Coolness" Faktor gegangen wurde. War schade drum, war an sich ne gute Chance die vertan wurde. Despicable Me 2 - 7.5/10 Schlechter wie Teil 1, aber mit frischen Ideen die lustig und unterhaltsam umgesetzt waren. Die Minions auf PX-41 waren einfach zu gut Zitieren
Collin Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Achja Breaking Bad Staffel 5 10/10Absolut genial! Wenn dann die erste Hälfte der 5. Staffel, also Staffel 5.1 Sorry fürs klugscheißen, aber bei der Serie nehm ich's genau. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.