Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Sie ist nicht bei meiner letzten Bewertung vorhanden, absolut richtig, das habe ich ja auch gesagt. Ansonsten schon. Aber anscheinend bewerte ich netter als andere. Mag auch sein. Aber ich lass mir nicht sagen, dass bei mir KEINE Objektivität VORHANDEN ist. PUNKT.

Zumindest im Filmbereich scheint dir tatsächlich jegliche Objektivität zu fehlen, denn Objektivität hat auch nix mit nett zu tun.

Du bewertest ziemlich subjektiv, was auch jeder blinde sieht. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Du hast so vielen mittelmäßigen Filmen die 10 gegeben und verteilst allgemein fast nur hohe Bewertungen.

Dabei scheint vergessen zu werden das auch eine 6 oder 7 ein guter Film ist.

Schau dir deine Bewertungen an und denk mal drüber nach warum diese Filme denn rein Objektiv eine 9-10 verdienen oder eben auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Carriers" 5/10:

wo ich gerade durch "the last of us" und "das ist das ende" ordentlich in endzeitstimmung gekommen bin, habe ich mir nochmal "carriers" angeschaut, den ich mir vor jahren mal zugelegt hatte.

leider hatte ich ihn noch genauso in erinnerung wie er jetzt auch wieder rüberkam, halbgar.

irgendwie hetzt die story von einer zur nächsten situation und nimmt sich in den knapp 82 minuten spielzeit niemals die zeit, wirkliche charatertiefe zu schaffen, was bei so einem endzeit-drama defintiv ratsam gewesen wäre.

während in den ersten 2-3 minuten sehr still und melancholisch der film eingeleitet wird, ist der cut zur gegenwart mir dann doch zu abrupt.

die storyline an sich ist eigentlich sehr interessant: 4 überlebende die in einer kahlen welt auf höchste hygiene achten müssen, damit sie sich nicht bei den infizierten anstecken und zombieähnlich werden und auf dem weg zu einem zombiefreien ferienort machen.

da kommt aber auch schon das nächste problem, dass ich bei dem film hatte, denn da laufen einfach 1-2 infizierte mit der gruppe herum (bei denen man nicht ahnt, dass sie sich angesteckt haben) und sobald der twist kommt, dass die gruppe davon wind bekommt wird auf höchste isolation dieser geachtet, eig hätten sich alle schon längst infiziert haben müssen, wenn doch ein solch große ansteckungsgefahr herrscht.

an sich ist der film aber immer mal wirklich durchaus spannend, nur 30 minuten mehr hätten dem streifen sicherlich nicht geschadet, so bleibt er leider unter seinen möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf ja wohl noch meine Meinung äußern oder?

Natürlich, aber wenn du schon von "deiner Meinung" sprichst deutet das ja schon auf absolute Subjektivität hin. Es wird hier doch allgemein subjektiv bewertet, ist ganz normal und du brauchst dich jetzt nicht angegriffen fühlen. Ansonsten # an Deusy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen das ich stand jetzt froh bin das so viel wiederholt wird. sollte man ja mal was verpassen dann kann man es nachholen. darüber hinaus werde ich ohnehin hauptsächlich fussball und serien über sky gucken, bin also gut versorgt ^^

Okay,für Fussball und Serien is Sky wirklich in Ordnung^^

@Justc22: Ich will da gar nich noch hinterherschlagen...aber du bewertest nicht objektiv. Aber das is doch kein Problem...musst dich deswegen nich angegriffen fühlen, aber behaupte zumindest nicht du würdest objektiv bewerten, denn das stimmt einfach nich. Die dutzenden 10/10 für Filme wie 2 Fast 2 Furious etc. beweisen das. Wenn du die Filme so gut fandest is ja absolut kein Problem, aber "tu nicht so" wie wenn das ne objektive Bewertung is, sondern steh einfach dazu und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kap der Angst (Cape Fear) 8/10.

Psychothriller aus den 90ern von Martin Scorsese. Robert De Niro als Psychpath ist genial.

EDIT: Und gerade eben noch gesehen: The Chaser 7/10. Thriller aus Südkorea. Aufjedenfall sehenswert. Hat zwar 'ne sehr einfache Grundhandlung, aber durch die vielen unerwarteten Wendungen spannt der Film einen 2 Stunden auf die Folter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Planet der Affen: Prevolution 6/10:"

kann mich zwar kein stück mehr an "planet der affen" erinnern, aber damals war ich noch sehr sehr jung als ich ihn gesehen habe und fand ihn langweilig.

deswegen war in mein hirn gebrand: diesen neuen affenstreich schau mir gar nicht an, wird eh kacke.

falsch gedacht, denn der film schafft es, sehr liebevoll die aufbauende beziehung zwischen mensch und affe im zeitraffer darzustellen und dabei für die beiden protagonisten ungeheure sympathie des zuschauers aufkommen zu lasssen.

viel actionreiches passiert in den ersten 45 minuten wahrlich nicht (ich hatte ursprünglich mit einem alle 10 minuten einsetzenden actionfeuerwerk gerechnet) und trotzdem geschieht sehr viel sehenswertes (allein wie dieses menschliche des affens deutlich gemacht wird ist richtig unterhaltsam und intressant).

dann kommt leider nach etwa einer studne der große knick. die beiden freunde werden getrennt und der schimpanse lebt in gefangenschaft. leider schrumpfte ab diesem punkt zunehmenst meine aufmerksamkeit, einerseits fand ich es sehr gut dargestellt, wie sich die affen ohne worte verständigen und der zsuchauer sogar versteht, was die affen gerade "besprechen", andererseits wurde es mir hier zu monoton. der wärter nervte nach nur kurzer zeit sehr stark und ich mochte es nicht, wie langsam sich nun die geschichte zum vorhersehbarem twist erzählte.

das große finale hingegen hatte mir wieder sehr gut gefallen und super effekte und action parat gehabt, die ich nie als zu unglaubwürdig empfand (was ja oftmals mit übertriebenen actionsequenzen vergeigt wird).

also schöne abwechslung zu anderen sci-fi filmen, aber auch nicht der ganz große hit wegen spannungsärmerer 2. hälfte.

zur synchro kann ich nichts sagen, da im originalton gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chasing Amy 7,5

Die ersten 10-15 Minuten waren mir zu billig und ich hätte fast ausgeschaltet. Danach ein wirklich toller Film, in dem eigentlich nur geredet wird. Und wie^^

The Blind Side 8,5

Da hatte ich heute Glück einen weiteren tollen Film zu erwischen.

Wie sehr man doch das Leben anderer, auch von Leuten, die durchs Raster fallen, positiv beeinflussen kann, wenn man an sie glaubt. Ganz stark, wenn man bedenkt, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lincoln (2012) - kA/10

Keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll.

Die Schauspieler und die Ausstattung sind Überragend, da ist Steven Spielberg über jeden Zweifel erhaben.

Den Film selber fand ich zum Zuschauen ziemlich anstrengend, da es sich um ein zweieinhalb Stunden langes Dialogfeuerwerk handelt.

Keine leichte Kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lincoln (2012) - kA/10

Keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll.

Die Schauspieler und die Ausstattung sind Überragend, da ist Steven Spielberg über jeden Zweifel erhaben.

Den Film selber fand ich zum Zuschauen ziemlich anstrengend, da es sich um ein zweieinhalb Stunden langes Dialogfeuerwerk handelt.

Keine leichte Kost.

Da muss ich dir zustimmen. Sehr schwieriger Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...