Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

So da bin ich schon wieder^^

Paranormal Activity 3

Heute mit 4 Freundinnen im Kino gesehen. Oh gott, haben wir uns angeschissen, vorallem ich, da ich eigentlich Horrorfilme hasse, weil ich mich da immer so fürchte.^^ Bin halt ein ziemlicher Angsthase.

Naja zum Film. War relativ kurz, es gab einige Schreck, aber noch viel mehr Gruselmomente, vorallem bei den Nachtaufnahmen, wenn man glaubt, dass jetzt gleich was arges passiert.

Aber die Geschichte ist nicht sehr durchschaubar und es werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Von der Story fliegt er also durch.

Insgesamt würde ich für (abgebrühte) Horror-Fans 5/10 geben.

Und für schreckhaftereLeute 6/10 Punkten.

Bearbeitet von Matthspace

Geschrieben

The Fighter

Tolles Sportlerdrama über den Boxer Irish Mikey Ward.

Der Film dreht sich aber nicht nur um Boxen, sondern auch um Mikes (Mark Wahlberg) Familie, um Rückschläge und um seinen Cracksüchtigen Bruder, gespielt von Christian Bale, der hier völlig in seiner Rolle versinkt. Im übrigen ist die schauspielerische Leistung von so ziemlich allen recht gut, aber Bale ist überragend grandios. Tolles Drehbuch, tolle Erzählweise, tolle Schauspieler, gut gedrehte Boxszenen und Christian Bale, wie ich ihn besser noch nicht gesehen hab. Ich fand ihn schon immer gut, aber nach diesem Film gehört er endgültig zu meinen Lieblingsschauspielern.

Bewertung: 09/10

Geschrieben

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia 9/10

Grossartig und mMn der beste Ray Liotta in seiner Laufbahn

The Untoutchables 8/10 (gerade noch)

sehr guter Film, wirkt stellenweise etwas aufgesetzt, besonders Robert de Niro fand ich enttaeuschend als Capone. Die Rolle haette auf diese Art jeder andere genauso spielen können

Geschrieben
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia 9/10

Grossartig und mMn der beste Ray Liotta in seiner Laufbahn

Ohne Zweifel ist Ray Liotta in GoodFellas auf Höchstform, jedoch muss ich sagen, dass er in Revolver fast noch besser ist. Klar, er ist nur eine Nebenrolle, aber wenn man den Hintergrund des Films bedenkt und was er representiert, kann man einfach nur großartig sagen ;)

Geschrieben
Revolver kenn ich noch nicht :)

Na da besteht Nachhohlbedarf! Ich persönlich gebe dem Film 9/10 Punkten. Vorallem, weil man auch noch beim 3 mal Schauen Dinge entdeckt die einem vorher nicht so bewusst waren. Mehr sag ich aber nicht, da sonst zuviel gespoilt wird;)

Geschrieben

Krieg der Götter (7 von 10)

Story muss das nicht haben. Das muss nur fetzen. Und das tut der Film.

Nur die FSK-Einschätzung ist völlig daneben. Wenn ich das mit anderen Filmen (z.B. Blade) vergleiche, ist die 16 nicht angebracht. PC-Spiele lass ich mal ganz außen vor als Vergleichsobjekt.

Geschrieben

Mullholland Drive

Der wohl mit Abstand komplizierteste Film den ich kenne. Einmal ansehen reicht nicht und auch nach dem dritten mal kann man sich zwar einiges denken, aber trotzdem nicht alles.

Also wer "mitdenken" will, ist hier richtig.

Zur Story will ich jetzt nicht viel sagen ohne zu spoilern, einfach ansehen ! lohnt sich ;)

10/10

Geschrieben

Alien-Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Aliens-Die Rückkehr (Special Edition)

Beides tolle Sciene-Fiction Filme. Während Ridley Scott im ersten Teil mehr auf Spannung und dichte Atmosphäre setzt und weniger auf Action, setzt James Cameron im zweiten Teil mehr auf Action, wodurch er aber nicht minder spannend ist.

Obwohl zwei unterschiedliche Regisseure am Werk waren und beide eine völlig andere herangehensweise an das Thema hatten, hat es Cameron geschafft den Flair vom ersten Teil einzufangen und in seinen Film mit zu übernehmen. Die ersten beiden Teile sind auch die stärksten der Reihe. Teil 3 reicht nicht mehr an seine Vorgänger heran und Teil 4 hätte man sich mMn komplett sparen können.

Damals fand ich Teil 1 immer einen Tick besser. Heute finde ich Teil 2 einen Tick besser, irgendwie ''runder''. Beides zu Recht Klassiker in ihrem Genre.

Bewertung

Alien 1: 9,5/10

Alien 2: 10/10

Geschrieben

Vor paar Tagen mit ein paar Leuten Tucker & Dale vs. Evil auf BluRay gesehen...... wirhaben uns bei paar Szenen bald bepisst vor Lachen! :cry2::biggrin5::xd::'>. Am geilsten fand ich dabei die Szene mit dem speziellen "Werkzeug" in Verbindung mit dem Bienenstock (will aber nicht zu viel verraten). Da bin ich fast vom Sofa gefallen vor lachen! :eek6:

Also sehr gelungen! Zumindest für Leute, die über "Unfug" lachen können.

Punktevergabe mache ich aber nicht mehr, da es immer ne (mehr oder weniger) objektive und ne subjektive Wertung geben müsste - da habe ich keine Lust mehr zu.

Geschrieben

Watchmen - 9 / 10

Super inszeniert, viele Anspielungen auf historische Ereignisse und auch mit Anspruch versehen. Vor allem nimmt sich der Regisseur hier mal Zeit für seine Charaktere. Was viele an der Kinokasse zu bemängeln hatten, ist gerade für mich das was den Film so stark macht und ihn zusammen mit Nolans-Batman vom Einheitsbrei der Comicverfilmungen abhebt.

Und auch wenn er ein Arsch war, der Comedian ist für mich der Star des Films. Immer wenn er auf der Leinwand ist, bekommt die Gesellschaft den Spiegel vorgehalten.

The Dark Knight - 10 / 10

Habe ihn mir diesmal im O-Ton angeschaut und muss sagen dass der Joker der Verlierer der deutschen Syncro ist. Die Leistung von Heath Ledger kam wesentlich besser rüber und man konnte den Wahnsinn förmlich spüren.Zum Film selber muss ich wohl nicht viel sagen. Bombastischer Blockbuster, Action, Figurenzeichnung und eine kleine moralische Frage die dem Film anhaftet. Zum Glück aber nur dezent ohne das man das Gefühl bekommt hier will jemand einen Zeigefinger erheben. Christian Bale bekommt den Rächer und den Playboy super hin und Heath Ledger ist wahrscheinlich schon als Joker zur Welt gekommen.

Wer die Gelegenheit hat die Blue-Ray auf ner Surround Anlage abspielen zu können, machen. Der Sound ist der Wahnsinn.Meiner Meinung nach die beste Comicverfilmung und einer der besten Filme generell.

Batman Begins - 9 / 10

Spannend und gut erzählt. Er entmysthifiziert Batman ohne ihn als Superhelden kaputt oder uninteressant zu machen und beschäftigt sich ausgiebig mit der Person Bruce Wayne und was ihn antreibt. Das hat bisher gefehlt. Die Entscheidung Nolans einen Weg einzuschlagen der sich relativ nah an der Realität bewegt war gewagt, fand in mir aber schon sehr früh einen Befürworter. Nachdem Joel Schumacher das Projekt Batman ja beinahe unheilbar vor die Wand gefahren hatte mit 2 Comicverfilmungen die bald nur noch von Spawn unterboten werden konnten, war ein kompletter Neustart der Serie nötig und es musste auch dringend etwas anderes her. Nolan hat hier etwas geschaffen was ich für unmöglich hielt und dafür danke ich ihm.

Batman - 7 /10

Eins muss man ja Tim Burton lassen. Alle seine Filme, egal ob alt oder neu, tragen seine unverkennbare Handschrift. Ohne sich zu informieren weiß man direkt welcher Regisseur dahintersteckt. So auch dieser Film von 1989, als die Studius Comicverfilmungen noch nicht so für sich entdeckt hatten. Er ist düster, zeichnet eine von Gewalt und Hoffnungslosigkeit getriebene Stadt, die unter der Korruption und den Machenschaften John Grishams einzugehen droht. Weit gefehlt, da gibt es ja noch einen total überzeichneten Joker, der von Jack Nicholson blendend in Szene gesetzt wird.

Michael Keaton als Batman ist, nach Bale, nur noch mit Abstrichen zu genießen. Ihm fehlt einfach die Physis. Mir gefällt der Film. Es ist eben ein typischer Burton, nur allzu ernst darf man dieses überzeichnete Werk natürlich nicht nehmen. Aber das ist bei Charlie und die Schokoladenfabrik ja auch nichts anderes.

Bang Boom Bang - 9 / 10

"Ist der geil? Nur einmal kurz aufs Gas und... PENG haste die Schallmauer durchbrochen!"

Fazit: Endgeiler Ruhrpottfilm. Es gibt nicht einen einzigen Dialog der nicht würdig wäre ihn zu rezitieren. Egal wer wann, was sagt, es ist immer lustig. Das schaffen nur wenige andere Filme und genau deshalb läuft der auch immer noch im UCI in Bochum.

Schade dass es der letzte Film mit Dieter Krebs war, fand den immer spitze.

Um mit einem Zitat abzuschließen: "Schaus Dir an. Ich bin der Geilste." :D

Geschrieben

Puncture - David gegen Goliath 9/10

Mit unkonventioneller Arbeitsteilung hat das Anwaltsduo Danziger und Weiss, der eine akribischer Streber, der andere genialer Gefühlsmensch, hohes Renommee erworben, als man vom Fall einer Krankenschwester und Jungmutter hört, die sich wie so viele andere tödlich an einer schmutzigen Nadel infizierte. Das hätte nicht sein müssen, weil es längst Nadeln gibt, die solchen Unfällen vorbeugen. Doch um Kosten zu sparen, verweigert die Industrie ihre Einführung. Grund genug für die Anwälte, den Pharmakonzernen mal auf die Finger zu sehen.

Nach wahren Begebenheiten und toll geschauspielert

Sehr empfehlenswerter, bewegender Film, vergleichbar mit Philadelphia.

Der Kampf zweier Anwaelte gegen Windmühlen und Korruption.

Geschrieben

bin immer wieder verwundert welche filme hier 9/10 10/10 ratings bekommen

wenn ich davon ausgehen würde jeder bewertung zu trauen müsste

ich mir ja echt jeden film ansehen der veröffentlicht wird :skep:

naja jedem dass seine

500 Day´s of Summer

originel erzählt und mit einer TOP besetzung

Zooey Deschanel ist einfach göttlich :emot-love:

7,5/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...