Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Und um beim Thema zu bleiben:

Prinzessin Mononoke

Ja, ich krame zur Zeit sehr gerne meine Ghibli Sammlung hervor. Den Film habe ich vor einigen Jahren gesehen, als er zu Weihnachten auf RTL2 lief. Seitdem bin ich ein großer Fan dieses Films, wobei das Studio Ghibli mich sowieso immer verzaubert :D

Die Story hier ist eindeutig etwas sehr weit hergeholt, aber dennoch interessant anzuschauen. Die Geschichte um den Wald usw. - Alles ein wenig kompliziert, aber nett.

Auch hier gibt es wie üblich einige traurige Szenen, deren Umsetzung sehr gut gelungen ist. Desweiteren muss ich hier die deutsche Synchronisation mal loben, da ich sie als eine der Besten empfinde. Spannung bleibt auch bis zum Ende und besonders das Ende selbst, sei es auch noch so übertrieben, packt einen schon auf eine merkwürdige Weise.

Ist aufjedenfall noch immer ein Film, der bleibenden Eindruck hinterlässt. Ganz egal, wie oft man ihn gesehen hat.

9/10

Stimmt, echt ein toller Film und einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Aber ich liebe auch generell die Filme von Studio Ghibli, vor allem Nausicaä und das Schloss im Himmel fand ich auch genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten.

Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird?

Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre.

Ist doch eigentlich egal oder? Jeder hat seine eigene Meinung, seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so..

Ich wusste auch dass Anakin Skywalker Darth Vader wird aber ich finde die Filme dennoch genial. Saw hingegen finde ich Müll. Der erste Teil fand ich noch richtig gut aber was danach folgt fand ich echt scheisse. Genau so wie bei Matrix. Der erste Film fand dich gut aber auch die anderen fand ich scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten.

Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird?

Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre.

was ist denn an saw innovativ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten.

Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird?

Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre.

nunja klar ist das vorhersehbar weil die neue trilogie doch die vorgeschite zur ersten ist und somit ist das ganze ja abgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten.

Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird?

Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre.

Das ist ein so absoluter schwachsinn den du hier schreibst.

Die Macher von SAW haben bei dir echt ganze Arbeit geleistet, du fällst voll in deren Zielgruppe :facepalm:

Das Anakin zu Darth Vader wird ist klar, aber es ging ja in erster Linie darum wie er das wird und das war vorher nunmal nicht bekannt.

Zudem besteht die Star Wars Trilogie aus ein bischen mehr als nur aus der Tatsache wer Darth Vader wird!

Und wo du in SAW auch nur in irgendeiner Art und Weise Innovation siehst, musst du mir wirklich erklären, vor allem das in einem Satz mit Matrix zu nennen :facepalm:

Es gab Serienkiller vor SAW, es gab Todesfallen vor SAW, es gab auch schon diese wahnsinnig überraschenden Enden vor SAW und du wirst es kaum glauben, es gab auch schon Leute die in einem Raum gefangen waren und nicht wissen warum vor SAW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern zum dritten mal Mullholland Drive geguckt und hätte ihn noch immer nicht ganz verstanden ohne mir die Interpretation durchzulesen.

Wer also gerne mal etwas im Film mitdenken möchte, oder generell auf "Mindfucks" steht sollte sich aufjedenfall mal den Film ansehen.

Meine Bewertung: 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft mit gewissen Vorzügen - 8,5/10

Ehrlich gesagt fand ich ihn nicht schlecht! Justin Timberlake mag etwas ungwohnt sein, da ich nicht viel von ihm erwartet hab, aber er macht das zusammen mit seiner Schauspielkollegin recht gut!

Ein paar Emotionen, viele Gags und ein leichter Film zum Ausklingen... hat mich gut unterhalten und kann sich sehen lassen. Eine gute Romantik-komödie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten.

Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird?

Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre.

du verallgemeinerst meine aussage etwas zu sehr..klar weiss wohl jeder,das aus anakin skywalker später darth vader wird.wie die kollegen aber schon geschrieben haben,dreht sich die trilogie nicht nur um diese eine sache.. ganz im gegensatz zu saw und konsorten.da dreht sich alles nur um die tötungssequenzen.die charaktere sind durch die bank weg alle total uninteressant bzw unsympatisch. deshalb kann mann die filme wirklich nicht miteinander vergleichen..

saw1 war vielleicht innovativ,aber was danach kam war 0815 splatter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso man hier überhaupt über irgendwelche Filme / Filmreihen diskutieren muss, zumindest wenn es darum geht, ob die Filme gut oder schlecht sind. :biggrin5:

also können wir nach deiner meinung nach hier den tread schliessen,weil eine vernünftige diskusion eh kein sinn hat?? hier will sicher keiner jemanden "bekehren" das saw allgemein scheisse is.. das war eigentlich offensichtlich.klar kann hier jeder saw super finden,bloss zu der aussage" star wars wäre in einer reihe mit saw zu zählen" finde ich nicht richtig.und das sage ich obwohl ich kein star wars fan bin..

solange die diskusion vernünftig verläuft,is das doch nichts verwerfliches..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer lesen kann...

Ist aber auch egal, ich bleib jetzt hier weg aus dem Thread.

lustig..wirklich lustig..

wenn du lesen könntest,dann wüsstest du,das ich schon öfters hier geschrieben habe,das ich jedem seine meinung lasse.. hier ging es primär darum ob star war auf dem selben level wie saw is.. aber tue uns mal ne gefallen und halt dich an deine aussage bitte.. vernünftig diskutieren kann mann mit dir anscheind nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig..wirklich lustig..

wenn du lesen könntest,dann wüsstest du,das ich schon öfters hier geschrieben habe,das ich jedem seine meinung lasse.. hier ging es primär darum ob star war auf dem selben level wie saw is.. aber tue uns mal ne gefallen und halt dich an deine aussage bitte.. vernünftig diskutieren kann mann mit dir anscheind nicht

Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte:

Ich wollte Star Wars nie mit Saw auf ein Level stellen. Es ging sich mir eher um die "Berechenbarkeit", die genannt wurde und das ist für mich fraglich gewesen, weil man bei Star Wars wusste, dass aus Anakin Skywalker Darth Vader wird. Deswegen nahm ich das als Anhaltspunkt um zu zeigen, dass Berechenbarkeit nicht zwangsläufig einen Film oder gar eine ganze Filmreihe zerstört. Ich könnte auch Horrorklassiker wie Halloween nennen, wo man nach den ersten beiden Filmen wusste, wer alles draufgehen wird.

Sollte ich das so nicht richtig rübergebracht haben, dann möcht ich mich dafür entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte:

Ich wollte Star Wars nie mit Saw auf ein Level stellen. Es ging sich mir eher um die "Berechenbarkeit", die genannt wurde und das ist für mich fraglich gewesen, weil man bei Star Wars wusste, dass aus Anakin Skywalker Darth Vader wird. Deswegen nahm ich das als Anhaltspunkt um zu zeigen, dass Berechenbarkeit nicht zwangsläufig einen Film oder gar eine ganze Filmreihe zerstört. Ich könnte auch Horrorklassiker wie Halloween nennen, wo man nach den ersten beiden Filmen wusste, wer alles draufgehen wird.

Sollte ich das so nicht richtig rübergebracht haben, dann möcht ich mich dafür entschuldigen.

mit auf einem level meinte ich schon den pkt berechenbarkeit.. nicht den allgemeinen film. aber wie schon gepostet,sehe ich das auch anders,da star wars ne komplexer film/reihe is,saw dagegen nicht und deshalb die brechenbarkeit negativer auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...