Deusfantasy Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 grade The Descent 2 gesehen... 6/10muss sagen,das mich der film überrascht hat.hatte gedacht,das das hier ne billige fortsetzung wird,wie mann sie schon häufig gesehen hat.doch der film war echt gut gemacht,das beklemmende gefühl was die engen höhlenpassagen schon im ersten teil ausgelöst haben,gab es hier auch wieder. die monster waren wie im ersten teil wieder äusserst widerlich.einzigster minuspkt is,das das rettungsteam für die vermissten frauen viel zu schnell und viel zu lieblos dahingerafft wird...deshalb 1minuspkt..im grossen und ganzen hat mich der film aber positiv überrascht.. P.s. soll wohl auch ne 3ter teil geplant sein.. wer den hier gesehen hat,weiss ja wie es dann wohl weitergeht Wir hatten ja schon das Thema Remakes. Sinnlose Fortsetzungen sind auch so eine Sache. Jeder Film der Ansatzweise erfolgreich wird, bekommt mind. eine Fortsetzung spendiert. Wie in diesem Fall kann das nur schlecht werden. Trauriger Trend, aber die Kinozuschauer unterstützen das ja leider Zitieren
jarko Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Wir hatten ja schon das Thema Remakes.Sinnlose Fortsetzungen sind auch so eine Sache. Jeder Film der Ansatzweise erfolgreich wird, bekommt mind. eine Fortsetzung spendiert. Wie in diesem Fall kann das nur schlecht werden. Trauriger Trend, aber die Kinozuschauer unterstützen das ja leider bei fortsetzungen bin ich nun aber nicht der selben meinung,die ich hier zu remakes geschrieben habe..okay viele fortsetzung sind schlecht und oft auch sinnlos(final destination,saw als beispiel).. gibt aber auch ausnahmen und zu der würde ich den 2ten teil von the descent zählen.. der film war in ordnung.. ob jetzt wirklich ne 3ten teil geben wird und wenn ja ob der wirklich den weg einschlägt,der sich durch das ende von teil2 erahnen lässt,muss mann schauen.. heute noch True Grit gesehen.. 7/10 bin kein grosser western fan,deshalb sind es wohl "nur" 7/10.. fand den film unterhalten,bloss auch nicht mehr.. klar war die leistung des mädels was den tod ihres vaters rächen will gut gespielt,bloss mitreissend war es irgendwie nicht..da waren die rollen von jeff bridges als saufender revolverheld und matt damon als texanischer ranger interessanter..naja anschauen kann mann sich den film trotzdem.. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 bei fortsetzungen bin ich nun aber nicht der selben meinung,die ich hier zu remakes geschrieben habe..okay viele fortsetzung sind schlecht und oft auch sinnlos(final destination,saw als beispiel).. gibt aber auch ausnahmen und zu der würde ich den 2ten teil von the descent zählen.. der film war in ordnung.. ob jetzt wirklich ne 3ten teil geben wird und wenn ja ob der wirklich den weg einschlägt,der sich durch das ende von teil2 erahnen lässt,muss mann schauen.. Ich meinte das eher auf Teil 3 bezogen. Der wird mit Sicherheit so ne billige DVD-Veröffentlichung. Teil 2 war ganz okay, wenn auch für nach dem genialen ersten enttäuschend. Hier hat sich eine Fortsetzung aber durchaus angeboten, alleine schon wegen dem Ende des ersten Teils, wobei sie jetzt auch nicht sein musste. Es gibt ja auch Fortsetzungen die sich einfach anbieten, wie bei Comic-Reihen. Iron Man, Batman etc. bieten auch genug Stoff. Zitieren
jarko Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Ich meinte das eher auf Teil 3 bezogen.Der wird mit Sicherheit so ne billige DVD-Veröffentlichung. Teil 2 war ganz okay, wenn auch für nach dem genialen ersten enttäuschend. Hier hat sich eine Fortsetzung aber durchaus angeboten, alleine schon wegen dem Ende des ersten Teils, wobei sie jetzt auch nicht sein musste. Es gibt ja auch Fortsetzungen die sich einfach anbieten, wie bei Comic-Reihen. Iron Man, Batman etc. bieten auch genug Stoff. genau darauf wollt ich eigentlich auch noch eingehen,das es ja doch ne sehr offenes ende gab,wo mann viel spekulieren konnte.. was mann da am ende von teil2 gesehen hat,hat mir persönlich auch nicht so wirklich gefallen wenn der vermeintlich 3te teil diese richtung einschlägt.. mal abwarten... Zitieren
FreshMangaFlesh Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Gesetz der Rache Toller Film 8,5/10 Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Final Destination 5 Hat mir sehr gut gefallen. Final Destination ist mMn die einzige Filmreihe deren Fortsetzungen nicht immer schlechter werden. Das liegt daran, dass man die Filme nicht wegen der tollen Story, oder den guten Schauspielern sieht. Jeder weiß ja, weswegen man sich Final Destination ansieht. Und in dieser Beziehung hat mir auch der 5. Teil sehr gut gefallen. Zitieren
jarko Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Final Destination 5Hat mir sehr gut gefallen. Final Destination ist mMn die einzige Filmreihe deren Fortsetzungen nicht immer schlechter werden. Das liegt daran, dass man die Filme nicht wegen der tollen Story, oder den guten Schauspielern sieht. Jeder weiß ja, weswegen man sich Final Destination ansieht. Und in dieser Beziehung hat mir auch der 5. Teil sehr gut gefallen. das is ja grade das traurige an der reihe,das mann nur noch weiter ins kino läuft um immer weitere absurde tötungsvarianten zu sehen.. beim 1sten teil bzw 2ten teil konnt mann ja wenigstens noch etwas mitfiebern,ob es nun doch einer schafft zu überleben..diese "hoffnung" is dem mitfiebern beim sterben gewichen,genauso wie bei saw.. Zitieren
nshero Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Bei Saw sind die Fortsetzungen doch nicht unnötig. Die Fortsetzungen tragen immer etwas zur Story bei, auch wenn da der Trend ganz klar Richtung "alle sterben" geht und dann irgendwann keine Spannung mehr herrscht, da eh alles vorhersehbar ist. Zitieren
German_Kingpin Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 das is ja grade das traurige an der reihe,das mann nur noch weiter ins kino läuft um immer weitere absurde tötungsvarianten zu sehen.. beim 1sten teil bzw 2ten teil konnt mann ja wenigstens noch etwas mitfiebern,ob es nun doch einer schafft zu überleben..diese "hoffnung" is dem mitfiebern beim sterben gewichen,genauso wie bei saw.. Traurig, aber wahr! :emot-what: Wobei ich bei Final Destination und Saw auch alle Fortsetzungen gut oder zumindest "anschaubar" fand. Aber an die Genialität des jeweils 1. Teils der Reihe ist kein Teil mehr rangekommen! Das mit dem Mitfiebern, ob jemand überlebt, hat gerade bei Saw wirklich voll nachgelassen - schade! FD 5 habe ich noch nicht gesehen, aber viel anders als in Teil 4 wird es wohl nicht abgelaufen sein. Aber zum "Amüsieren" (also sich über die kuriosen Todesarten belustigen) kann man allemal mit den Filmen Zitieren
jarko Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Bei Saw sind die Fortsetzungen doch nicht unnötig. Die Fortsetzungen tragen immer etwas zur Story bei, auch wenn da der Trend ganz klar Richtung "alle sterben" geht und dann irgendwann keine Spannung mehr herrscht, da eh alles vorhersehbar ist. du widersprichst dir in der aussage grade selber... erst sind die fortsetzungen nicht unnötig und am ende is doch alles vorhersehbar??? ob die fortsetzung die story vorrangetrieben haben,kann mann sich auch streiten. für mich wurde da jeweils immer nur ne weiter handlungsfaden an den schon bestehenden dünnen handlungsfaden geknöpft und mehr nicht.. is ja nun auch egal da saw nun zu ende is... hoffentlich... Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Hotel Ruanda Eine wahre Geschichte rund um Paul Rusesabagina, der inmitten der Völkermorde in Ruanda, über 1000 Menschen das Leben rettete. Erfreulich ist hier wirklich, das der Film keine bloßen Abschlachtungsszenen zeigt, sondern die teilweise nur andeutet. Trotzdem ist man sich jederzeit der Tragik dieser sinnlosen Morde bewusst. Tolles Kriegsdrama, was jeder mal gesehen haben sollte. 9/10 Zitieren
Gast Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 du widersprichst dir in der aussage grade selber... erst sind die fortsetzungen nicht unnötig und am ende is doch alles vorhersehbar??? ob die fortsetzung die story vorrangetrieben haben,kann mann sich auch streiten. für mich wurde da jeweils immer nur ne weiter handlungsfaden an den schon bestehenden dünnen handlungsfaden geknöpft und mehr nicht.. is ja nun auch egal da saw nun zu ende is... hoffentlich... Das war doch bei der neuen Star Wars-Trilogie nicht anders. Zitieren
nshero Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 du widersprichst dir in der aussage grade selber... erst sind die fortsetzungen nicht unnötig und am ende is doch alles vorhersehbar??? ob die fortsetzung die story vorrangetrieben haben,kann mann sich auch streiten. für mich wurde da jeweils immer nur ne weiter handlungsfaden an den schon bestehenden dünnen handlungsfaden geknöpft und mehr nicht.. is ja nun auch egal da saw nun zu ende is... hoffentlich... Vorhersehbar heißt doch nicht gleich unnötig. Und solche Sätze wie "is ja nun auch egal da saw nun zu ende is... hoffentlich..." kann ich auch nicht verstehen.. Wenn es einen nicht interessiert, dann brauch man die Fortsetzungen auch nicht gucken, das hört sich bei dir so an, als würdest du gezwungen werden, die Fortsetzungen zu gucken. Sehr komisch die Einstellung... Zitieren
jarko Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Vorhersehbar heißt doch nicht gleich unnötig. Und solche Sätze wie "is ja nun auch egal da saw nun zu ende is... hoffentlich..." kann ich auch nicht verstehen.. Wenn es einen nicht interessiert, dann brauch man die Fortsetzungen auch nicht gucken, das hört sich bei dir so an, als würdest du gezwungen werden, die Fortsetzungen zu gucken. Sehr komisch die Einstellung... wenn etwas vorhersehbar is,dann is es wohl unnötig sich 2std diesen film anzuschauen.. aber is nun auch egal.. gezwungen werde ich sicher nicht. das zitat bezieht sich einzig darauf,das mann diese anfangs gute filmreihe mit jeder weiteren fortsetzung zu grunde richtet.. hoffe das war nun verständlich Zitieren
Gast Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 wenn etwas vorhersehbar is,dann is es wohl unnötig sich 2std diesen film anzuschauen.. aber is nun auch egal.. gezwungen werde ich sicher nicht. das zitat bezieht sich einzig darauf,das mann diese anfangs gute filmreihe mit jeder weiteren fortsetzung zu grunde richtet.. hoffe das war nun verständlich Dann haste also auch nicht die neue Star Wars-Trilogie gesehen? Zitieren
jarko Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Dann haste also auch nicht die neue Star Wars-Trilogie gesehen? warum spielst du auf star wars an?? ohne grosser star wars fan zu sein,kann mann meiner meinung nach doch wohl nicht die neuere trilogie mit solchen filmen wie saw oder final destination vergleichen.. edit: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18471780.html andy whitfield(hauptdarsteller aus Spartacus:blood and sand) is an den folgen seiner krebserkrankung gestorben..er wurde grade mal 39jahre alt. der schauspieler hat mir wirklich klasse gefallen in spartacus.. schade drum.. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 das is ja grade das traurige an der reihe,das mann nur noch weiter ins kino läuft um immer weitere absurde tötungsvarianten zu sehen.. beim 1sten teil bzw 2ten teil konnt mann ja wenigstens noch etwas mitfiebern,ob es nun doch einer schafft zu überleben..diese "hoffnung" is dem mitfiebern beim sterben gewichen,genauso wie bei saw.. Bei Saw finde ich es schlimmer. Da gehst du rein um Menschen grausam sterben zu sehen und rechtfertigst das in der Regel (oft auch unbewusst) mit dieser vermeintlich tollen Story. (Sorry an alle Fans der Teile 3-7 ) Final Destination siehst du dir auch an, um Leute sterben zu sehen (so blöd das klingen mag), aber genau das ist ja das wesentliche an den Filmen. Und vor allem: Final Destination nimmt sich selbst nicht ernst. Zitieren
Haptism Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Bei Saw finde ich es schlimmer. Da gehst du rein um Menschen grausam sterben zu sehen und rechtfertigst das in der Regel (oft auch unbewusst) mit dieser vermeintlich tollen Story. (Sorry an alle Fans der Teile 3-7 )Final Destination siehst du dir auch an, um Leute sterben zu sehen (so blöd das klingen mag), aber genau das ist ja das wesentliche an den Filmen. Und vor allem: Final Destination nimmt sich selbst nicht ernst. Dass sich Final Destination nicht ernst nimmt, da kann ich nur zustimmen. So makaber das auch klingt, bei manchen Todesarten muss ich einfach lachen, weil sie so furchtbar absurd sind. Vorallem die Stelle mit den Gewichten im 3. Teil. Die ganze Szene war einfach so witzig. Von Saw gefiel mir der erste Teil richtig gut, den Filmen danach konnte ich nichts mehr abgewinnen. Und um beim Thema zu bleiben: Prinzessin Mononoke Ja, ich krame zur Zeit sehr gerne meine Ghibli Sammlung hervor. Den Film habe ich vor einigen Jahren gesehen, als er zu Weihnachten auf RTL2 lief. Seitdem bin ich ein großer Fan dieses Films, wobei das Studio Ghibli mich sowieso immer verzaubert Die Story hier ist eindeutig etwas sehr weit hergeholt, aber dennoch interessant anzuschauen. Die Geschichte um den Wald usw. - Alles ein wenig kompliziert, aber nett. Auch hier gibt es wie üblich einige traurige Szenen, deren Umsetzung sehr gut gelungen ist. Desweiteren muss ich hier die deutsche Synchronisation mal loben, da ich sie als eine der Besten empfinde. Spannung bleibt auch bis zum Ende und besonders das Ende selbst, sei es auch noch so übertrieben, packt einen schon auf eine merkwürdige Weise. Ist aufjedenfall noch immer ein Film, der bleibenden Eindruck hinterlässt. Ganz egal, wie oft man ihn gesehen hat. 9/10 Zitieren
Gast Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 warum spielst du auf star wars an?? ohne grosser star wars fan zu sein,kann mann meiner meinung nach doch wohl nicht die neuere trilogie mit solchen filmen wie saw oder final destination vergleichen.. Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten. Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird? Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre. Zitieren
kaiba1987 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Und um beim Thema zu bleiben: Prinzessin Mononoke Ja, ich krame zur Zeit sehr gerne meine Ghibli Sammlung hervor. Den Film habe ich vor einigen Jahren gesehen, als er zu Weihnachten auf RTL2 lief. Seitdem bin ich ein großer Fan dieses Films, wobei das Studio Ghibli mich sowieso immer verzaubert Die Story hier ist eindeutig etwas sehr weit hergeholt, aber dennoch interessant anzuschauen. Die Geschichte um den Wald usw. - Alles ein wenig kompliziert, aber nett. Auch hier gibt es wie üblich einige traurige Szenen, deren Umsetzung sehr gut gelungen ist. Desweiteren muss ich hier die deutsche Synchronisation mal loben, da ich sie als eine der Besten empfinde. Spannung bleibt auch bis zum Ende und besonders das Ende selbst, sei es auch noch so übertrieben, packt einen schon auf eine merkwürdige Weise. Ist aufjedenfall noch immer ein Film, der bleibenden Eindruck hinterlässt. Ganz egal, wie oft man ihn gesehen hat. 9/10 jop dem kann ich so zustimmen ^^ der film ist ein meisterwerk Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.