Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann fang ich jetzt mal an mit den "vernünftigen" Filmunterhaltungen:

gestern, wie geplant, TRON Legacy auf Blu-Ray3D geguckt. Also: der Film an sich ist nicht sonderlich spannend, wie ich finde.... Aber es gibt wenige Filme, die mich vom audiovisuellen her umgehauen haben. Das ganze Design und der geile Soundtrack war einfach nur stimmig! Story ist recht 08/15 meiner Meinung nach - meine Frau und ich haben so gut wie den ganzen Film mit genau diesem Storyverlauf gerechnet. Die 3D-Effekte hielten sich im Hintergrund - es muss aber auch nicht immer alle 5 Minuten was aus dem TV rausfliegen (auch wenn es sich bei dem Film öfter angeboten hätte). Der Sound war so ziemlich das Beste, was ich bisher auf ner Blu-Ray/ Blu-Ray3D hören durfte. Die CGI Effekte im Allgemeinen waren auch ganz gut gemacht - aber der Sound mitsamt dem Score/Soundtrack gewinnt trotzdem noch dagegen..... schon ne Marke!

So, aber als Fim als solches würde ich mal objektiv sagen, so ne 5-6 von 10 Punkten. Da ich aber zu den Leuten gehörte, die sich auch einfach nur mal berieseln lassen wollen mit guten Effekten fürs Auge und guten Sound/Mukke fürs Ohr: subjektiv 7/10 Punkte.

Den Film hatte ich mir vorerst ausgeliehen, da ich mir nicht sicher war. Den Film werde ich wohl dann aufgrund der guten Inszenierung - konnte es kaum glauben, der Sound hat mir Gänsehaut eingebracht (und das obwohl der Film ja zumindest nicht sehr emotional oder so war). Da kann man mal sehen, was "Musik" in einem auslösen kann. Nun steht fest: Sobald es ein Combo-Pack von der Blu-Ray von TRON 1 (den will ich jetzt dann auch endlich mal sehen!) zusammen mit der Blu-Ray3D von TRON 2 gibt, wird diese gekauft! Bisher gibt es glaube ich aber nur das Pack mit den beiden 2D-Blu-Rays - schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Transformers 3 - 04/10

So komme gerade frisch aus dem Kino und kann nun auch meinen Senf dazu abgeben!

Kommen wir erstmal zu dem negativen:

Die Story, sie ergibt keinerlei Sinn!

Schaut euch nur Teil 1 richtig an und ihr wisst was ich meine :facepalm:

Klar jetzt werden viele wieder sagen: "Was erwartest du denn? Schalt dein Hirn aus und genieß die Action!"

Sehe ich anders, muss denn heutzutage ein guter Actionfilm ohne vernünftige Story auskommen? Bestimmt nicht, gibt ja auch genug positive Beispiele die es besser machen!

Von mir aus kann man eine schlechte Story einbauen, damit kann ich leben, aber sie sollte wenigstens Sinn machen, soviel erwarte ich von einem 200 $ Mio Film! Aber wenn man um jeden Preis einen neuen Teil drehen muss, dann kommt eben auch mal der SAW-Effekt zustande!

Nur das Hirn ausschalten funktioniert auch nicht, denn jetzt kommt mein nächster Kritikpunkt. Der Film geht einfach viel zu lange, es gibt haufenweise unnütze Szenen. In der ersten Stunde habe ich mich so sehr gelangweilt wie lange nicht mehr, da passiert nix und man wird auch noch mit unglaublich lächerlichem und schlechtem Humor versorgt, was nur eine Reaktion bei mir hervorgerufen hat :facepalm:

Die Szene mit John F. Kennedy war ja auch der grösste Witz ever am Anfang, müsst ihr mal drauf achten:

Da blenden die den echten in schwarz weis rein als die Leute reinkommen und nur eine Szene später sitzt dort ein anderer in Farbe. Ich musste laut lachen, das einzige mal im Film!

Und was John Malkovich da macht ist mir ein Rätsel, wie kann der sich für so einen Mist hergeben?! Mal abgesehen davon das diese Szenen auch völlig unnötig waren!

Zur Ersatzfrau von Megan Fox verliere ich lieber kein Wort. Sie war einfach nur ein Eyecandy was man hätte auch getrost weglassen können, genauso wie übrigens auch Shia LeBeouf!

Jetzt das positive:

Die Action war sehr gut, aber nicht so gut wie bei Teil 2.

Nein ihr habt euch nicht verlesen! Die Actionszenen haben mich allesamt nicht so vom Hocker gehauen, bis auf den Wurmartigen Decepticon, der war großes Kino! Alles in allem fand ich die erste Hälfte von Transformers 2 immer noch als Beste von allen drei Teilen zusammen genommen!

Ebenfalls positiv ist der Score, aber das gilt natürlich für alle Teile!

Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht, denn gerade die erste Stunde ist so unfassbar schlecht, dass ich das eigentlich gar nicht in worte fassen kann! Die zweite Hälfte entschädigt zwar etwas, aber es ist zu wenig um ein wirklich guter Film zu sein und so bekommt er mit viel wohlwollen 4 Punkte.

Wem Story egal ist und wer ohnehin nur auf Boom Boom aus ist und nur viele Explosionen sehen will, sowieso ein hübsches Mädel, der sollte sich Transformers 3 aber unbedingt anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers 3 - 04/10

Die Story, sie ergibt keinerlei Sinn!

muss denn heutzutage ein guter Actionfilm ohne vernünftige Story auskommen? Bestimmt nicht!

Von mir aus kann man eine schlechte Story einbauen, damit kann ich leben, aber sie sollte wenigstens Sinn machen, soviel erwarte ich von einem 200 $ Mio Film!

Die Szene mit John F. Kennedy war ja auch der grösste Witz ever am Anfang, müsst ihr mal drauf achten:

Da blenden die den echten in schwarz weis rein als die Leute reinkommen und nur eine Szene später sietzt dort ein anderer in Farbe. Ich musste laut lachen!

Was John Malkovich da macht ist mir ein Rätsel, wie kann der sich für so einen Mist hergeben?! Mal abgesehen davon das diese Szenen auch völlig unnötig waren!

Da muss ich Dir voll zustimmen.

Bei mir hat der Film es aber noch auf 6,5 Punkte geschafft. Aber nur weil ich es geschafft habe mein Hirn an der Kasse zu lassen. Wenn man das nicht schafft funktioniert der Film überhaupt nicht. (Keine vernünftige Story und riesige Logikfehler. Und auf Malkovich bin ich in meiner Kritik gar nicht erst eingegangen. Das ist eigentlich ein sehr guter Schauspieler. Möchte auch mal wissen, was den geritten hat, sich für sowas herzugeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf Malkovich bin ich in meiner Kritik gar nicht erst eingegangen. Das ist eigentlich ein sehr guter Schauspieler. Möchte auch mal wissen, was den geritten hat, sich für sowas herzugeben.)

Ich finde den eigentlich echt genial, ist ein wahnsinnig toller Schauspieler den ich sehr mag!

Umso entsetzter bin ich das der sich für den schund hergegeben hat, war sogar das schlimmste am ganzen Film für mich.

Der muss echt pleite sein, anders kann ichs mir nicht erklären :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diller gerade so am Rechner rum und lasse nebenbei Tele5 laufen. Da war ein Streifen drauf, der sich Mega Piranha schimpft. So einen Mist hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Mußte mich kugeln vor Lachen, jedesmal wenn ich auf die Mattscheibe geschaut habe. Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, schlechte Effekte und die Fische waren einfach dümmlich. Vom Ende des Films ganz zu schweigen. Hoffentlich mußten die Schauspieler ihre Gage wieder abgeben.

Gebe dem Film dennoch 1/10 Punkten, weil ich schon lange nicht mehr so gelacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

X-Men: First Class

Mir hat der Film deshalb überhaupt nicht gefallen, obwohl ich bis zum Ende durchgehalten habe.

Der Funke wollte nicht überspringen und teilweise fand ichs auch schlecht geschauspielert... ganz besonders James McAvoy wenn er seinen "Ich-scanne-die-Gedanken-anderer-Blick" auflegte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hunted (Die Stunde des Jägers) 8/10

Mit Tommy Lee Jones und Benicio del Toro.

Ein Antikriegsfilm/ ein Elitesoldat gegen alle - Film. Allerdings kein Rambo oder dergleichen mit zu viel Rambazamba. Wie ich finde ein sehr unterhaltsamer "realer" Film mit einem ungewöhnlichen Duo, aber es passt. Die Hauptcharaktere werde am Anfang des Filmes mit entsprechenden Szenen vorgestellt, der Ablauf dannach ist relativ vorhersehbar wenn man solche Filme kennt. Mindert die Qualität des Filmes aber nur minimal, wenn überhaupt.

Der Film wurde mir empfohlen und ich wurde gleich zu Beginn des FIlms positiv überascht. Will nich zu viel verraten, aber der FIlm ist alle Mal empfehlens wert, weil er eben nicht soooo 08/15 wie andere FIlme dieser Art und hat auch noch einen Antikriegstouch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Children - 09/10

Unglaublich tolles Drama!

Der Film verläuft quasi in 3 Handlungssträngen. Der Hauptteil, die Romanze zwischen Kate Winslet und Patrick Wilson und die beiden nebenstränge durch den Pädophilen Ronnie und dem ehemaligen Polizisten Larry, der jagt auf Ronnie macht.

Getragen wird das größtenteils von einer Erzählstimme, was wundervoll passt.

Die hier gebotenen Schauspielerischen Leistungen sind extrem gut, hier muss man insbesondere Kate Winslet hervorheben.

Aber auch Jackie Earle Haye spielt den Pädophilen in den wenigen Szenen sehr überzeugend. Er schaffte es sogar bei mir Mitleid für ihn zu empfinden, gerade am Ende.

Die Schwimmbadszene war die beste im ganzen Film, da musste ich echt schlucken. Zum einen war es fast lustig und erinnerte mich unweigerlich an den weißen Hai und zum anderen war es irgendwie einfach nur unendlich traurig...

Einzige Kritik meinerseits war das Ende, was dann wieder etwas aufgesetzt wirkte, aber dennoch irgendwie passte!

Schaut euch den Film an, extrem sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Verurteilten

Grandioser Film wie ich finde. Tim Robbins und Morgan Freeman haben mich mehr als überzeugt. Der Verlauf war nicht immer gleich vorhersehbar, dadurch blieb die Spannung über den gesamten Film erhalten. Auch die Erzählweise von Morgan Freeman fande ich sehr stimmig. Alles in allem ein hervoragender Film, dessen Anspruch nicht all zu groß ist und darum gut unterhält, vor allem Dank der guten schauspielerischen Leistung aller Darsteller.

10/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verurteilten

Grandioser Film wie ich finde. Tim Robbins und Morgan Freeman haben mich mehr als überzeugt. Der Verlauf war nicht immer gleich vorhersehbar, dadurch blieb die Spannung über den gesamten Film erhalten. Auch die Erzählweise von Morgan Freeman fande ich sehr stimmig. Alles in allem ein hervoragender Film, dessen Anspruch nicht all zu groß ist und darum gut unterhält, vor allem Dank der guten schauspielerischen Leistung aller Darsteller.

10/10 Punkten

Hab den Film am Samstag auch mal wieder gesehen...Du warst aber schneller als ich! ;)

Für mich auch ganz klare 10/10.

Leider ging er bei den Oscars 1995 leer aus obwohl er sieben mal nominiert war...aber mit "Forrest Gump" und "König der Löwen" als Konkurrenz...! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnolia 10/10

Ein Film, der eine Laufzeit von 180 Minuten hat. Doch ich wurde in jeder Minute unterhalten und das auf unterschiedliche Weise. Deswegen kann ich hier ohne schlechtes Gewissen eine Wertung von 10/10 vergeben. "Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns" Wo ich das gelesen habe, wusste ich eig. schon, dass der Film einfach nur gut werden muss. Das er mich aber so in seinen Bann zieht und das 180 Minuten dauerhaft, hätte ich niemals gedacht. 24 Stunden in L.A. Neun Menschen. Neun Schicksale. Jedes dieser Neun Schicksale hat mich gepackt, hat mich zum lachen gebracht, zum nachdenken aber vorallem haben sie mich gerührt. Zum Schluss hat dann jedes dieser Schicksale ihre Erlösung gefunden, auf die ein oder andere Art. Doch selbst in den Momenten wo wir, wir der Zuschauer gerührt sind, haben sie es doch so gemacht, dass ich ein Schmunzeln auf´s Gesicht bekommen habe. Doch bevor die "Erlösung" kommen konnte, musste es erst eine Plage von biblischem Ausmaß auf die Erde niederkommen. Dies alles wurde wunderbar in 180 Minuten Film gepackt!

Story wunderbar, ich war gerührt, musste lachen und nachdenken, Schauspieler hat mich jeder einzelne überzeugt, Action gab es nicht aber dieser Film besteht nicht aus Action, sondern aus Gefühlen und Schicksalen, Musik einfach nur grandios, die Musik hat sich perfekt dem Film hingegeben und das Ende war im wahrsten Sinne des Wortes biblisch.

Fazit, wer nicht nur auf pure Action steht, sondern auch gerne mal etwas ruhiges gucken möchte, muss sich den Film anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...