Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Wie ist die Map von Oblivion größer als Skyrim gibt es viel zu tun?

Oblivion ist größer, hat aber weniger Locations, was aber bei der Anzahl an Dungeons irrelevant sein sollte.

vor 4 Stunden schrieb nagli_sama:

Ist das Remaster gelungen? Ich habe mir noch keine Rezensionen dazu angeschaut. :D

Ich hab mal schnell geschaut, auf Steam wird das Spiel überwiegend positiv aufgenommen. Mir ging es nicht anders, wirklich große Ärgernisse gab es nicht. Ein paar alten Bugs bin ich schon begegnet, die aber durch einen Neustart des Spiels behoben wurden. Einige Bugs sind auch dokumentiert und man kann sie auch nachschlagen. Einen ärgerlichen Bug will ich kurz erwähnen, dieser verhindert, dass ihr der dunklen Bruderschaft beitreten könnt. Soviel ich weiß, betrifft das diejenigen, die zuerst die Diebesgilden-Questline vor der dunklen Bruderschaft gemacht haben. In der Diebesgilden-Questline gibt es eine unschuldige Person, die nicht richtig gewertet wird für den Beitritt der Fraktion und ihr der dunklen Bruderschaft nie beitreten könnt, auch wenn ihr versucht eine weitere unschuldige Person* zu töten, den Bug gab es damals auch schon, dazu findet man auch reichlich im Netz.  

Performance ist auch gut, ich hatte z.B. keine Pop-ins oder nachladende Schatten, minimale Ruckler gibt es schon, das hängt aber davon ab, wo ihr euch gerade befindet und was im Hintergrund geladen wird. Wer weniger als 60Fps unerträglich findet, sollte vielleicht ein Bogen um das Spiel machen, das Spiel verliert des öfteren ein paar Frames.

*Zu unschuldigen Personen gehören alle die noch nicht ihre Waffe gezogen haben und keine Wachen sind. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden kann es unmöglich werden jemand Unschuldigen zu töten, bevor er oder sie seine/ihre Waffe zieht, aber wer damals bis zum Erbrechen Oblivion gespielt hat, weiß sich vermutlich auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zu helfen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Was ich gesehen habe, ist die Grafik gemessen daran, dass es ein uraltes Spiel ist, in Topform.

Hinter der Oberfläche verbirgt sich aber immer noch das alte Spiel und deren Mechaniken.

Ich habe bisher nur die PS3-Version gespielt, so 2011-12 muss das gewesen sein.

Du findest dort alles, was auch in Skyrim war, bis auf die Drachen. Also zB die entsprechenden Gilden für Magier, Kämpfer, Diebe und Assassinen.

Die beiden DLCs sind auch dabei, Shivering Islands und die Neun Ritter.

Ich warte noch, dass es noch weniger kostet, da ich auch noch KC2 und 1 durchspielen muss.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ja, das ist ein Ärgernis... und der wesentliche Grund dafür, dass ich keinen Vollpreis zahlen werde... so werden viele das handhaben

Das ist genau der Grund warum ich es mir nicht kaufen werde. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PhoenixLady:

Wenn einem die nicht vorhandene Deutsche Sprachausgabe nicht stört, kann beherzt zugreifen. 

Ein Trauerspiel, dass hier nicht etwas mehr Geld für weitere Sprachausgaben investiert wurde... Dabei sollte Geld ja eigentlich das kleinste Problem sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nagli_sama:

Ein Trauerspiel, dass hier nicht etwas mehr Geld für weitere Sprachausgaben investiert wurde... Dabei sollte Geld ja eigentlich das kleinste Problem sein.

Stimmt, vor allem da sie eigentlich vorhanden ist. 

Die hätten noch viel mehr damit verdienen können, wenn sie vorhanden wäre. Aber man soll nicht alles unterstützen. 

Geschrieben
Am 23.6.2025 um 07:22 schrieb DefenderOfAll:

Was ich gesehen habe, ist die Grafik gemessen daran, dass es ein uraltes Spiel ist, in Topform.

Hinter der Oberfläche verbirgt sich aber immer noch das alte Spiel und deren Mechaniken.

Ich habe bisher nur die PS3-Version gespielt, so 2011-12 muss das gewesen sein.

Du findest dort alles, was auch in Skyrim war, bis auf die Drachen. Also zB die entsprechenden Gilden für Magier, Kämpfer, Diebe und Assassinen.

Die beiden DLCs sind auch dabei, Shivering Islands und die Neun Ritter.

Ich warte noch, dass es noch weniger kostet, da ich auch noch KC2 und 1 durchspielen muss.

Noch ist es im Angebot zögere nicht ich habe nach langer Überlegung es gekauft hoffe ich bereue es nicht.

43,99€ statt 54,99€ gilt nur noch bis Morgen Donnerstag den 26.06.2025 um 00:59Uhr

Oha viele Gilden es sollte ja keine verpassbaren Trophäen geben bin mal gespannt drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.6.2025 um 12:59 schrieb nagli_sama:

Am 23.6.2025 um 17:48 schrieb PhoenixLady:

Stimmt, vor allem da sie eigentlich vorhanden ist. 

Das wird uns aufgrund der neuen Technik wahrscheinlich noch in etlichen Spielen passieren.

Hier wurden (wahrscheinlich mit KI?) die NPC‘s so animiert, das ihre Mundbewegung nun zu den gesprochenen Worten passt. Du kannst quasi Lippenlesen wenn du den Ton nicht hören kannst.

Das hätte nun also nicht mehr mit der deutschen Synchro oder überhaupt mit irgend einer anderen Synchro überein gepasst was eine komplette neue Animation der NPC‘s in allen Sprachen nötig gemacht hätte. Kostenfaktor sehr viel höher da alle Figuren komplett überarbeitet werden müssten.

Auch in Clair Obscur werden Schauspieler genutzt, die alle Figuren spielen samt passender Mundbewegung und dort wird dann ebenfalls nur noch auf Untertitel gesetzt für alle anderen Sprachausgaben.

Sieht natürlich sehr viel besser aus, Barrierefreiheit berücksichtigt für englisch Sprachige aber Synchro in allen Sprachen wird nicht mehr unterstützt weil nun sehr viel teurer als nur Synchronsprecher zu engagieren.

vor 11 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Oha viele Gilden es sollte ja keine verpassbaren Trophäen geben bin mal gespannt drauf.

Es gibt nur eine verpassbare Trophäe im DLC Shivering Isles. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...