Letsplayandy1990 Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni Bis 26.06.2025 ist es im Angebot bin aber unsicher ich mag Rollenspiele keine Frage, letzter Elder Scrolls war Skyrim. Wie ist die Map von Oblivion größer als Skyrim gibt es viel zu tun? Zitieren
nagli_sama Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni Ist das Remaster gelungen? Ich habe mir noch keine Rezensionen dazu angeschaut. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Wie ist die Map von Oblivion größer als Skyrim gibt es viel zu tun? Oblivion ist größer, hat aber weniger Locations, was aber bei der Anzahl an Dungeons irrelevant sein sollte. vor 4 Stunden schrieb nagli_sama: Ist das Remaster gelungen? Ich habe mir noch keine Rezensionen dazu angeschaut. Ich hab mal schnell geschaut, auf Steam wird das Spiel überwiegend positiv aufgenommen. Mir ging es nicht anders, wirklich große Ärgernisse gab es nicht. Ein paar alten Bugs bin ich schon begegnet, die aber durch einen Neustart des Spiels behoben wurden. Einige Bugs sind auch dokumentiert und man kann sie auch nachschlagen. Einen ärgerlichen Bug will ich kurz erwähnen, dieser verhindert, dass ihr der dunklen Bruderschaft beitreten könnt. Soviel ich weiß, betrifft das diejenigen, die zuerst die Diebesgilden-Questline vor der dunklen Bruderschaft gemacht haben. In der Diebesgilden-Questline gibt es eine unschuldige Person, die nicht richtig gewertet wird für den Beitritt der Fraktion und ihr der dunklen Bruderschaft nie beitreten könnt, auch wenn ihr versucht eine weitere unschuldige Person* zu töten, den Bug gab es damals auch schon, dazu findet man auch reichlich im Netz. Performance ist auch gut, ich hatte z.B. keine Pop-ins oder nachladende Schatten, minimale Ruckler gibt es schon, das hängt aber davon ab, wo ihr euch gerade befindet und was im Hintergrund geladen wird. Wer weniger als 60Fps unerträglich findet, sollte vielleicht ein Bogen um das Spiel machen, das Spiel verliert des öfteren ein paar Frames. *Zu unschuldigen Personen gehören alle die noch nicht ihre Waffe gezogen haben und keine Wachen sind. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden kann es unmöglich werden jemand Unschuldigen zu töten, bevor er oder sie seine/ihre Waffe zieht, aber wer damals bis zum Erbrechen Oblivion gespielt hat, weiß sich vermutlich auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zu helfen. Bearbeitet 21. Juni von Nicola-Me 1 Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben 22. Juni Autor Geschrieben 22. Juni Unschuldige killen das tue ich meistens in Games immer ich schlafe noch eine Nacht drüber und entscheide. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Was ich gesehen habe, ist die Grafik gemessen daran, dass es ein uraltes Spiel ist, in Topform. Hinter der Oberfläche verbirgt sich aber immer noch das alte Spiel und deren Mechaniken. Ich habe bisher nur die PS3-Version gespielt, so 2011-12 muss das gewesen sein. Du findest dort alles, was auch in Skyrim war, bis auf die Drachen. Also zB die entsprechenden Gilden für Magier, Kämpfer, Diebe und Assassinen. Die beiden DLCs sind auch dabei, Shivering Islands und die Neun Ritter. Ich warte noch, dass es noch weniger kostet, da ich auch noch KC2 und 1 durchspielen muss. Zitieren
PhoenixLady Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Wenn einem die nicht vorhandene Deutsche Sprachausgabe nicht stört, kann beherzt zugreifen. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Ja, das ist ein Ärgernis... und der wesentliche Grund dafür, dass ich keinen Vollpreis zahlen werde... so werden viele das handhaben Zitieren
PhoenixLady Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll: Ja, das ist ein Ärgernis... und der wesentliche Grund dafür, dass ich keinen Vollpreis zahlen werde... so werden viele das handhaben Das ist genau der Grund warum ich es mir nicht kaufen werde. Zitieren
nagli_sama Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 5 Stunden schrieb PhoenixLady: Wenn einem die nicht vorhandene Deutsche Sprachausgabe nicht stört, kann beherzt zugreifen. Ein Trauerspiel, dass hier nicht etwas mehr Geld für weitere Sprachausgaben investiert wurde... Dabei sollte Geld ja eigentlich das kleinste Problem sein. Zitieren
PhoenixLady Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 4 Stunden schrieb nagli_sama: Ein Trauerspiel, dass hier nicht etwas mehr Geld für weitere Sprachausgaben investiert wurde... Dabei sollte Geld ja eigentlich das kleinste Problem sein. Stimmt, vor allem da sie eigentlich vorhanden ist. Die hätten noch viel mehr damit verdienen können, wenn sie vorhanden wäre. Aber man soll nicht alles unterstützen. 1 Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben Dienstag um 22:17 Autor Geschrieben Dienstag um 22:17 Am 23.6.2025 um 07:22 schrieb DefenderOfAll: Was ich gesehen habe, ist die Grafik gemessen daran, dass es ein uraltes Spiel ist, in Topform. Hinter der Oberfläche verbirgt sich aber immer noch das alte Spiel und deren Mechaniken. Ich habe bisher nur die PS3-Version gespielt, so 2011-12 muss das gewesen sein. Du findest dort alles, was auch in Skyrim war, bis auf die Drachen. Also zB die entsprechenden Gilden für Magier, Kämpfer, Diebe und Assassinen. Die beiden DLCs sind auch dabei, Shivering Islands und die Neun Ritter. Ich warte noch, dass es noch weniger kostet, da ich auch noch KC2 und 1 durchspielen muss. Noch ist es im Angebot zögere nicht ich habe nach langer Überlegung es gekauft hoffe ich bereue es nicht. 43,99€ statt 54,99€ gilt nur noch bis Morgen Donnerstag den 26.06.2025 um 00:59Uhr Oha viele Gilden es sollte ja keine verpassbaren Trophäen geben bin mal gespannt drauf. 1 Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben Mittwoch um 09:18 Geschrieben Mittwoch um 09:18 (bearbeitet) Am 23.6.2025 um 12:59 schrieb nagli_sama: Ein Trauerspiel, dass hier nicht etwas mehr Geld für weitere Sprachausgaben investiert wurde... Dabei sollte Geld ja eigentlich das kleinste Problem sein. Am 23.6.2025 um 17:48 schrieb PhoenixLady: Stimmt, vor allem da sie eigentlich vorhanden ist. Das wird uns aufgrund der neuen Technik wahrscheinlich noch in etlichen Spielen passieren. Hier wurden (wahrscheinlich mit KI?) die NPC‘s so animiert, das ihre Mundbewegung nun zu den gesprochenen Worten passt. Du kannst quasi Lippenlesen wenn du den Ton nicht hören kannst. Das hätte nun also nicht mehr mit der deutschen Synchro oder überhaupt mit irgend einer anderen Synchro überein gepasst was eine komplette neue Animation der NPC‘s in allen Sprachen nötig gemacht hätte. Kostenfaktor sehr viel höher da alle Figuren komplett überarbeitet werden müssten. Auch in Clair Obscur werden Schauspieler genutzt, die alle Figuren spielen samt passender Mundbewegung und dort wird dann ebenfalls nur noch auf Untertitel gesetzt für alle anderen Sprachausgaben. Sieht natürlich sehr viel besser aus, Barrierefreiheit berücksichtigt für englisch Sprachige aber Synchro in allen Sprachen wird nicht mehr unterstützt weil nun sehr viel teurer als nur Synchronsprecher zu engagieren. vor 11 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Oha viele Gilden es sollte ja keine verpassbaren Trophäen geben bin mal gespannt drauf. Es gibt nur eine verpassbare Trophäe im DLC Shivering Isles. Bearbeitet Mittwoch um 09:26 von Dini_at_home_400 1 Zitieren
corhones Geschrieben Donnerstag um 06:39 Geschrieben Donnerstag um 06:39 Hi Andy ✌🏻 Also aus meiner Sicht hast du mit dem Kauf alles richtig gemacht. Bin seit gestern Abend mit dem Spiel durch und habe ca. 150h auf der Uhr. Oblivion war damals ein prägendes Spiel für mich und auch dieses Mal hat es ein vertrautes und zufriedenstellendes Gefühl in mir ausgelöst. 🤗 Habe gefühlt jeden Stein auf der Karte umgedreht und so ziemlich alle Höhlen, Ruinen etc. erkundet. Mich persönlich hat die fehlende deutsche Synchronisation nicht weiter gestört, auch die bekannten Bugs hatten mich eher amüsiert als geärgert. 😅 Gegen Ende hatte ich hier und da ein paar Probleme und auch der eine oder andere Spielabsturz war dann leider dabei, aber die Probleme konnten umgangen werden und es gibt ja auch im Netz viele Lösungen bei Problemen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Cyrodiil und bei Fragen stehen hier kompetente Leute zur Verfügung. ✌🏻👍🏻 Gruß aus der Kaiserstadt ✌🏻 1 Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben Donnerstag um 06:56 Autor Geschrieben Donnerstag um 06:56 vor 11 Minuten schrieb corhones: Hi Andy ✌🏻 Also aus meiner Sicht hast du mit dem Kauf alles richtig gemacht. Bin seit gestern Abend mit dem Spiel durch und habe ca. 150h auf der Uhr. Oblivion war damals ein prägendes Spiel für mich und auch dieses Mal hat es ein vertrautes und zufriedenstellendes Gefühl in mir ausgelöst. 🤗 Habe gefühlt jeden Stein auf der Karte umgedreht und so ziemlich alle Höhlen, Ruinen etc. erkundet. Mich persönlich hat die fehlende deutsche Synchronisation nicht weiter gestört, auch die bekannten Bugs hatten mich eher amüsiert als geärgert. 😅 Gegen Ende hatte ich hier und da ein paar Probleme und auch der eine oder andere Spielabsturz war dann leider dabei, aber die Probleme konnten umgangen werden und es gibt ja auch im Netz viele Lösungen bei Problemen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Cyrodiil und bei Fragen stehen hier kompetente Leute zur Verfügung. ✌🏻👍🏻 Gruß aus der Kaiserstadt ✌🏻 Die Synchro stört mich auch nicht hab am Anfang die Wachen ne Faust gegeben, 🤣 deswegen schalte ich automatisches Speichern immer an. Kann man in allen Gilden gleichzeitig beitreten und wo fange ich zuerst an? Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben Donnerstag um 07:04 Geschrieben Donnerstag um 07:04 Magiergilde bietet sich zum Start an, für Diebesgilde musst du irgend etwas geklaut haben und ich meine für die Assassinen einen Kill machen, aber genau weiss ich das nicht mehr. Für die Magiergilde musst du ehrenwert bleiben, bzw. nicht erwischen lassen, wenn du dir was in deren Häusern "mitnehmen" willst. Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben Donnerstag um 07:10 Autor Geschrieben Donnerstag um 07:10 vor 4 Minuten schrieb DefenderOfAll: Magiergilde bietet sich zum Start an, für Diebesgilde musst du irgend etwas geklaut haben und ich meine für die Assassinen einen Kill machen, aber genau weiss ich das nicht mehr. Für die Magiergilde musst du ehrenwert bleiben, bzw. nicht erwischen lassen, wenn du dir was in deren Häusern "mitnehmen" willst. Vorher speichere ich dann mal sehen was passiert wenn ich mich erwischen lasse. Ok dann fange ich mit Magiergilde an. Zitieren
corhones Geschrieben Donnerstag um 07:42 Geschrieben Donnerstag um 07:42 vor 32 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Die Synchro stört mich auch nicht hab am Anfang die Wachen ne Faust gegeben, 🤣 deswegen schalte ich automatisches Speichern immer an. Kann man in allen Gilden gleichzeitig beitreten und wo fange ich zuerst an? Gleichzeitig beitreten ist kein Problem, wobei du bei der dunklen Bruderschaft gucken musst wen du dafür tötest. Gut geeignet sind z.B. Abenteurer die man in Festungen antrifft. So war das bei mir, habe eine Festung erkundet, meine das war die die nordöstlich der Kanalisation ist aus der man anfangs kommt, und da waren überall Räuber, nur zwischen denen war halt dieser Abenteurer der dann einen Pfeil abbekommen hat und mich angegriffen hat. 😅🤷♂️ Da ich mich eher auf Kampf und Magie konzentriert habe habe ich mich zuerst um die Kämpfergilde und Arena gekümmert, dann mit der Magiergilde weitergemacht und dann die Diebesgilde und dunkle Bruderschaft. Diebesgilde und dunkle Bruderschaft habe ich dann relativ parallel gemacht, also hier ein bis zwei Aufträge von den einen und dann wieder ein bis zwei Aufträge von den anderen. Habe die Story erstmal außen vor gelassen und ganz zum Schluß gemacht. Letztlich musst du halt gucken wie du es angehst, ist ja jedem selbst überlassen. ✌🏻 Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben Donnerstag um 07:44 Geschrieben Donnerstag um 07:44 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Kann man in allen Gilden gleichzeitig beitreten und wo fange ich zuerst an? Magier und Kämpfergilde können problemlos zuerst begonnen und abgeschlossen werden. Auch die Arena kann jederzeit abgeschlossen werden. Der Diebesgilde kann man beitreten aber sicherheitshalber erst dann die Quests erledigen wenn du auch schon die Eintrittskarte zur Dunklen Bruderschaft erhalten hast. Bei der Diebesgilde besteht die Möglichkeit, sich während einer Quest, den Weg in die Bruderschaft zu verbauen. Bearbeitet Donnerstag um 07:45 von Dini_at_home_400 1 Zitieren
corhones Geschrieben Donnerstag um 08:19 Geschrieben Donnerstag um 08:19 vor 25 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Magier und Kämpfergilde können problemlos zuerst begonnen und abgeschlossen werden. Auch die Arena kann jederzeit abgeschlossen werden. Der Diebesgilde kann man beitreten aber sicherheitshalber erst dann die Quests erledigen wenn du auch schon die Eintrittskarte zur Dunklen Bruderschaft erhalten hast. Bei der Diebesgilde besteht die Möglichkeit, sich während einer Quest, den Weg in die Bruderschaft zu verbauen. Stimmt, dass sollte man im Auge behalten. 👍🏻 Bei meinem Fauxpas mit dem Abenteurer hatte das für mich keinen Belang. 😅 @Letsplayandy1990 du kannst im Menü unter Charakter deine Statistiken einsehen, unter anderem gibt es da auch die Punkte Ruhm/Verrufenheit. Da ich erst mit der Kämpfergilde/Magiergilde begonnen habe und die Arena noch mitgemacht habe ist der Ruhm Wert gestiegen, wodurch dir Personen meistens freundlicher gesinnt sind. Wenn du dann Aufträge für die Diebesgilde/ dunkle Bruderschaft erledigst steigt deine Verrufenheit und die Abneigung dir gegenüber steigt. Das könnte hier und da vielleicht zu Problemen führen, z.B. was @DefenderOfAll schrieb weiter oben zur Magiergilde, aber ich hatte bei meiner Spielweise in der Hinsicht keine Probleme. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben Donnerstag um 10:43 Geschrieben Donnerstag um 10:43 (bearbeitet) @Letsplayandy1990 Ich würde auch mit der Magiergilde anfangen, später kannst du deine eigenen Zauber erstellen und deine Ausrüstung mit Seelensteinen verzaubern, es ist auch möglich mehrere Zauber in einem Zauber vereinen, ist aber ein bißchen fummelig. Lohnt sich aber erst richtig, wenn alle Zauberfertigkeiten auf 100 sind, die Zauber kosten in der Anwendung mehr auf niedrigen Stufen. Lustige Zauber sind z.B. Meeresschreiten, anstatt auf sich selbst, kann man auch diesen so erstellen, das dieser auf ein Ziel wirken kann. Dein Pferd kann dann übers Wasser laufen. Hilfreich sind auch Zauber, die andere Personen unsichtbar machen, das sie nicht angegriffen werden. Ich fand auch den Zauber: Humanoiden befehligen u. den Zauber: Kreaturen befehligen sehr hilfreich, der sorgt dafür das die Gegner sich gegenseitig angreifen. Es reicht auch aus, diese Zauber auf 1 oder 2 Sekunden zu stellen mit max Stufe. Ich hatte den Zauber auch auf den Bogen, mit jedem Pfeil aus der Entfernung bemerkt dich keiner und kann in Ruhe warten bis nur noch ein Gegner übrig ist. Für die Zauber brauch man aber eine Zauberwirksamkeit von 100%, dies ist nur möglich mit Zauberstab und Bogen und ohne leichte Rüstung u. schwere Rüstung. Für die Tötung der dunklen Bruderschaft bietet sich auch eine Daedra-Quest an. Wenn Nachtschatten um Mitternacht (nach 0:00)an Mephalas Schrein geopfert wird, beginnt eine Quest, in der man zwei unschuldige Personen töten muss. Du kassierst auch kein Kopfgeld für die zwei Personen. Mit einem Dolch und in der Hocke müsstest du eigentlich am Anfang mit niedrigen Level jeden sofort töten. Bearbeitet Donnerstag um 11:03 von Nicola-Me Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.