Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Live-Ticker zur State of Play (04.06.25)

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_4380.thumb.webp.b6752217ae0d81b53635611f81f49fa4.webp

Live-Ticker zur State of Play (04.06.2025)

Kurz bevor das diesjährige Summer Game Fest uns wieder mit Trailer und Ankündigungen überschüttet, grätscht PlayStation doch davor und hat eine neue Ausgabe der State of Play angekündigt. Mit einer Laufzeit von 40 Minuten darf man sich wohl die eine oder andere Überraschung erwarten. Ein neuer Trailer für den bald erscheinenden Exklusivtitel Death Stranding 2 ist wohl sehr wahrscheinlich. Doch was noch? Bethesdas aktuellster Titel Starfield auf der PlayStation? Ein neues Lebenszeichen von Little Devil Inside? Oder doch gleich eine massive Ankündigung wie Halo auf der PlayStation? Es könnten sich natürlich auch die Gerüchte um Resident Evil 9 bestätigen. So oder so darf man also wieder gespannt sein.

Falls ihr die State of Play selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun:

Spoiler

Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt, gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da der Startpost im Laufe des Streams um neue Punkte erweitert wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details ergänzt.

Beginnen soll das Event um 23 Uhr. Man liest sich also später. ;)

Live-Ticker

- Los geht die Saison der Trailer, Ankündigungen mit der neuesten Ausgabe der State of Play.

- Den Anfang macht Lumines: Arise mit einem mitreißenden Ankündigungstrailer. Kommen wird das Spiel noch diesen Herbst für PlayStation 5 und PS VR 2. Diesen Sommer erscheint dann auch noch eine Demo.

Spoiler

- Weiter geht es mit einem neuen Lebenszeichen von Pragmata. Im neuen Trailer bekommt man erste Eindrücke zur Handlung und Gameplay. 2026 soll das Spiel dann wirklich erscheinen.

Spoiler

- Romeo Is A Deadman wird als nächstes angekündigt und ist definitiv etwas besonderes. 2026 kann man sich an das bizarre Abenteuer von Grasshopper Manufacture heranwagen.

Spoiler

- Warum ist es hier nebelig?! Nun ja, der nächste Trailer zeigt neue Eindrücke zu Silent Hill: f. Dabei bekommt man ganz klar zu sehen, dass der neueste Ableger, wie zu erwarten, nichts für schwache Nerven sein wird. Am 25. September 2025 erscheint das Spiel rechtzeitig vor Halloween.

Spoiler

- Jetzt aber ab in das 16. Jahrhundert mit Bloodstained: The Scarlet Engagement, wobei man im Trailer Gameplay zu sehen bekommt.

Spoiler

- Digimon Fans, der nächste Trailer ist für euch: Digimon Story: Timestranger erscheint am 3. Oktober 2025.

Spoiler

- Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles bekommt einen Trailer und mit dem 30. September 2025 ein Erscheinungsdatum für PS4 und PS5.

Spoiler

- Schrittchen für Schrittchen - so oder so ähnlich lautet die Devise bei Babysteps. Der neue Trailer zeigt noch mehr neue humorvolle Eindrücke. Ab dem 8. September 2025 kann man loswandern.

Spoiler

- Hirogami bekommt auch einen ersten Trailer und erscheint am 3. September 2025.

Spoiler

- Birdie! Everybodys Golf: Hot Shots erscheint am 5. September 2025.

Spoiler

- Der neue Ableger der Ninja Gaiden Reihe Ninja Gaiden: Ragebound bekommt einen neuen Trailer und kommt am 31. Juli 2025 für PS4 und PS5.

Spoiler

- Für die Bergziegen unter uns könnte Cairn spannend werden. Der Aufstieg beginnt am 5. November 2025.

Spoiler

- Finish him! Mortal Kombat Fans dürfen sich auf die Mortal Kombat: Legacy Collection freuen mit funktionierendem Multiplayer. Kommt noch dieses Jahr. Passend dazu hat PlayStation auch einen eigenen Fighting Stick entwickelt.

Spoiler

- Metal Gear Solid Delta: Snake Eater erhält einen neuen Trailer kurz vor dem baldigen Release am 28. August 2025.

Spoiler

- Team Ninja stellt ihr neues Projekt namens Nioh 3 vor. Nioh Fans können 2026 wieder losschnetzeln und ab heute sich in einer Demo austoben.

Spoiler

- Nun aber etwas für die PS VR 2: Es folgt ein erster Trailer zu Thief VR: Legacy of Shadows.

Spoiler

- Weiter geht es mit der Ankündigung eines Mutiplayer Story Spiel: das sehr spannende Konzept wird umfassend in einem ersten Trailer zu Tides of Tomorrow vorgestellt. Erscheinen wird das Spiel am 26. Februar 2026.

Spoiler

- Wieder etwas neues zu Astro Bot. Noch diesen Juni erhält das Spiel fünf neue Level und neue spezielle Bots. Und für Controller-Liebhaber wird der Astro Bot Controller erneut zum Kauf verfügbar sein.

- Als nächstes gibt es einen ersten Trailer zu Sea of Remnants.

Spoiler

- Und auch Sword of the Sea zeigt ein neues Lebenszeichen durch einen neuen Trailer. Bis zum 19. August 2025 muss man sich noch gedulden, doch dann ist es sofort im PS+ Katalog für PS+ Premium und Extra Abonnenten erhältlich.

Spoiler

- Auch FBC: Firebreak ist ab dem 17. Juni 2025 sofort im PS+ Katalog für PS+ Premium und Extra Abonnenten erhältlich.

- Zusätzlich werden auch folgende Titel für Premium Abonnenten im Classics-Katalog verfügbar sein: Deus Ex ab dem 17. Juni, Twisted Metal 3 und 4 ab dem 15. Juli, Resident Evil 2 und 3 ab diesem Sommer und Myst und Riven im Zuge der Days of Play.

- Und jetzt eine Riesenankündigung: IO Interactive enthüllt ihr aktuelles Projekt 007: First Light. Neben Gameplay erhält man mit 009 auch den Codenamen der Antagonistin. Bis 2026 muss man sich noch gedulden, aber im Sommer erhalten wir noch erstes umfassendes Gameplay.

Spoiler

- Weiter geht es mit Atsu in einem neuen, leider sehr kurzen Trailer zu Ghost of Yotei. Noch im Juli erhalten wir ein umfassenden Gameplay Einblick.

Spoiler

- Und nun das Grande Finale: Im PlayStation Exklusivtitel Marvel Tokon: Fighting Souls können Fans endlich klären, welcher Held*in oder Schurk*in am mächtigsten ist. Inklusive handfester Argumente! Erscheinen wird der 4-gegen-4-Prügler von Arc System Works im nächsten Jahr für die PS5 und den PC.

Spoiler

Wart ihr begeistert oder enttäuscht von der State of Play? Was waren eure Highlights?

Bearbeitet von team-DX-treme
  • danke 3
  • gefällt mir 5

Geschrieben

Enttäuscht bin ich jetzt nicht, war aber auch jetzt nichts dabei, was mich groß abgeholt hat.

Also eine 5/10.

Habe mir folgende Spiele mal zur Beobachtung notiert:

• Sword of the Sea
  • Sea & Remnant
  • 007 - First Light

Ich hoffe noch auf große Ankündigungen im Zuge des SGF :)

Vielen Dank für deine Mühe dieses Event in Schrift niederzuschreiben! :thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kneete:

Enttäuscht bin ich jetzt nicht, war aber auch jetzt nichts dabei, was mich groß abgeholt hat.

Also eine 5/10.

Habe mir folgende Spiele mal zur Beobachtung notiert:

• Sword of the Sea
  • Sea & Remnant
  • 007 - First Light

Ich hoffe noch auf große Ankündigungen im Zuge des SGF :)

Vielen Dank für deine Mühe dieses Event in Schrift niederzuschreiben! :thumbsup:

Das Summer Game Fest wird uns sicher einige Kracher liefern. Ich bin auch sehr gespannt. Und am Sonntag gibts ja auch das Xbox Showcase :D

Bitte gerne. Freut mich immer sehr, dass der Live-Ticker positiv aufgenommen wird. :) 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb team-DX-treme:

Das Summer Game Fest wird uns sicher einige Kracher liefern. Ich bin auch sehr gespannt. Und am Sonntag gibts ja auch das Xbox Showcase :D

Auf das Xbox Showcase bin ich auch gespannt!

Ich hege leichte Hoffnungen auf ein Reveal Trailer für das Persona 4 Remake, welches in den letzten 4-8

Wochen konkreter geworden ist :D

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Kneete:

Auf das Xbox Showcase bin ich auch gespannt!

Ich hege leichte Hoffnungen auf ein Reveal Trailer für das Persona 4 Remake, welches in den letzten 4-8

Wochen konkreter geworden ist :D

Ja, die Gerüchteküche brodelt aktuell enorm. Ich denke beim SGF bekommen wir eine Enthüllung zu Resident Evil 9 🤔

Und ich hoffe halt wie jedes Jahr auf irgendein Lebenszeichen zu Wolfenstein 3 ^^ Machine Games hätte jetzt ja Zeit…

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gelernt aus der Vergangenheit und nix erwartet und bin auch dann nicht enttäuscht worden. 

Highlight war natürlich Bond (auch wenns mir lieber wäre das wäre ein junger Daniel Craig oder Pierce Brosman) aber Game wird sicher gut.

Ghost of Yōtei bekommt ne eigene State of Play. 

Sonst noch Silent Hill f, das neue Bloodstained, und das von Capcom mit dem Mädchen. 

Rest uninteressant oder langweilig für mich und diese ganzen japanischen Games sind für mich als westlicher Zocker sowieso mega uninteressant.

Die Begeisterung für das Marvel Beat'em Up verstehe ich auch nicht. Sieht für mich nach nem überdrehten Japan Prigler aus..Das man dem Game so viel Zeit gewidmet hat, bestimmt hat Marvel für den Last Spot gut gezahlt... 

Daher max eine 6/10.

Keine Neuigkeiten zu Wolverine, Interstellar, oder andere Sony IPs.

Aber immerhin haben sie die Zeit auch nicht mit ihren Next Flops Marathon und Fairgames verschwendet. 

Bearbeitet von Rapgamer84

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...