Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Anno 117: Pax Romana - Erstes Gameplay zum neuen Anno veröffentlicht

anno_117_pax_romana_ankndigung.thumb.jpg.83a0c90dc9ae34ee46b5ecd11c39f7aa.jpg

Vor fast einem Jahr kündigte Ubisoft mit Anno 117: Pax Romana einen neuen Teil der beliebten Strategie-Reihe an. Nun präsentierte man uns ein erstes Gameplay-Video, das uns in das Spiel einführen soll. Außerdem kündigte man einen Livestream an, in dem man mehr über die Features des Spiels erzählen möchte. Der Livestream findet Morgen, am 21. Mai 2025 um 17:00 Uhr auf dem Anno-Twitch-Kanal statt.

In Anno 117: Pax Romana schlüpft ihr in die Rolle eines neu ernannten Statthalters und erlebt eine vom antiken Rom inspirierte Welt, von ehrfurchtgebietenden Spektakeln wie der Naumachia im Amphitheater bis hin zu den ungezähmten keltischen Sümpfen Albions. Ihr habt es in der Hand, ob ihr lieber das Wirtschaftswachstum eurer Stadt fördern oder eure Herrschaft durch Dominanz ausweiten wollte. Oder ob ihr eine Rebellion anführen oder lieber eine vielfältige Kultur vereinen wollte.

Anno 117: Pax Romana soll im Winter 2025 für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen.

Bearbeitet von HellKaiser
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Anno 117: Pax Romana erscheint am 13. November

anno_117_pax_romana_ankndigung.thumb.jpg.8b500a76944ddd95bb5ea93e4e9702a8.jpg

Ubisoft hat den Erscheinungstermin von Anno 117: Pax Romana bekannt gegeben. Demnach wird das Aufbaustrategiespiel am 13. November 2025 für PlayStation 5, Xbox Series, PC und Amazon Luna erscheinen.

In Anno 117: Pax Romana schlüpft ihr in die Rolle eines neu ernannten Statthalters und erlebt eine vom antiken Rom inspirierte Welt, von ehrfurchtgebietenden Spektakeln wie der Naumachia im Amphitheater bis hin zu den ungezähmten keltischen Sümpfen Albions. Ihr habt es in der Hand, ob ihr lieber das Wirtschaftswachstum eurer Stadt fördern oder eure Herrschaft durch Dominanz ausweiten wollte. Oder ob ihr eine Rebellion anführen oder lieber eine vielfältige Kultur vereinen wollte.

Geschrieben

Der Preis ist überraschend niedrig. 60,- Euro für die Standardversion digital oder auf Disk. Bei Amazon dann inkl. hübschen (?) Steelbook. 90,- Euro für die Deluxe Version inkl. Jahr-1-Pass mit drei DLC, die alle bis Ende 2026 erscheinen sollen. Oder 160,- Euro für die CE mit jeder Menge, für mich nutzlosen, Beigaben. Sowohl das Designs des Steelbook sals auch der CE Inhalt ist für mich langweilig. Aber gut, dass es gegen den 90/100 Euro Trend für die Standardversion geht. Hoffe die Controller Steuerung passt einigermaßen.

Geschrieben

Ich als langer Anno Fan freue mich riesig darauf. Die Trainer und bisherigen Gameplays waren sehr vielversprechend.

Dass Sie die Controller Steuerung können haben Sie bei Anno 1800 gezeigt, spielt sich super intuitiv und nicht krampfhaft.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2025 um 16:32 schrieb d4b0n3z:

Der Preis ist überraschend niedrig. 60,- Euro für die Standardversion digital oder auf Disk. Bei Amazon dann inkl. hübschen (?) Steelbook. 90,- Euro für die Deluxe Version inkl. Jahr-1-Pass mit drei DLC, die alle bis Ende 2026 erscheinen sollen. Oder 160,- Euro für die CE mit jeder Menge, für mich nutzlosen, Beigaben. Sowohl das Designs des Steelbook sals auch der CE Inhalt ist für mich langweilig. Aber gut, dass es gegen den 90/100 Euro Trend für die Standardversion geht. Hoffe die Controller Steuerung passt einigermaßen.

Ich bin kein Fan von CEs, aber diesmal werde ich zuschlagen, da mich das antike römische Reich seit meiner Jugend sehr interessiert und mich daher auch die Goodies der CE, wie das 3D-Puzzle eines Amphitheaters, ansprechen und der Preis im akzeptablen Bereich liegt.

Bearbeitet von glupi74

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...