Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ein Hinweis für den Smalltalk Thread:

Eine leichte, beiläufige Konversation muss ja auch irgendwo ihren Platz finden, also gibt's einen Smalltalk Thread. Schließlich dient ein Forum vorrangig auch zum Austausch mit anderen gleichgesinnten User*Innen :)

Aber für komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum :)

mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss

Vielen Dank für euer Verständnis. :)

Und jetzt viel Spaß...

E3 GIF by Xbox

Geschrieben

Ich bin gerade noch am grübeln.

An und für sich bin ich momentan noch mit Indy und AC:S bedient. Andererseits freue ich mich über jedes Futter um das recht frische Setup aus PS5Pro, ausgewachsenem ATMOS Lineup, sowie dem 77" G2 OLED zu befeuern :-). 

Vielleicht lange ich also doch zeitnah zu. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb DerHeiopei:

Andererseits freue ich mich über jedes Futter um das recht frische Setup aus PS5Pro, ausgewachsenem ATMOS Lineup, sowie dem 77" G2 OLED zu befeuern :-). 

Vielleicht lange ich also doch zeitnah zu. 

Du wirst es nicht bereuen wenn du Arcade Rennspiel Fan bist. Macht auf der Pro im Performance Modus und der besseren Grafik einen guten eindruck. Bei mir ist es auf keinen Fall ein LG TV sondern Samsung. Samsung SC90 OLED 55" Zoll hab ich und die Bildqualität ist jenseits was du daran denken kannst. Quantum Dot OLED ist eben ein Ebene besser aber da du ja G2 hast umso besser. Nur finde ich die Heiligkeit bei Samsung besser. HDR+ Gaming sei Dank!

Egal auf welchem OLED TV, denn OLED TV ist einfach die beste Bildqualität oder auch QD-OLED. B|

Mein Samsung OLED TV wird fast ein Jahr alt und zwar hab ich den Fernseher bei Digitec für 1099,- gekauft. Wurde am 31.5.2024 gekauft

Ok und nun zurück zum eigentlichen Thema. Forza Horizon 5 ist der legendärsten Spiel und macht sehr süchtig. Mit Prestige Ränge macht das Autorennen sogar noch mehr Spass. Da kann NFS, The Crew usw baden gehen.

Diese umwerfende Grafik hat mich absolut weggehauen und mMn ist die PS5 Pro einfach besser als die Xbox Series X Version. Ob Playground Games noch einen PSSR Patch raushauen wird? Wäre schon echt cool. Ausserdem wurden noch keine Verkufszahlen genannt. Hoffentlich erfahren wir es in der kommende Woche.

Da das Spiel ein Rennspiel ist und ziemlich schnell gefahren wird, da Frage ich mich ob es nicht sogar besser wäre wenn dieses Spiel ein 120 FPS bekommen könnte. Auf dem PC geht es sogar über 240 FPS hinaus.

Achja was soll ich denn sonst noch schreiben damit meine Texte hier so richtig lange wird. :xd: Übrigens hab ich mal Dank Forza Horizon 5 Prestige für Prestige hart gelevelt und die Zeit überbrückt. So konnte ich sogar bis 1500,- Geld sparen. Natürlich auf der Xbox Series X damals.

Auf der Xbox Series X hab ich Prestige Rang 3 oder 4. Keine lust jetzt nachzuschauen. Auf der Pro gehe ich vielleicht All in und mach Prestige 10. Erstmals alle Autorennen machen und dannach auf der Oval Rundstrecke paar Runden fahren.

Bearbeitet von DerAllesChecker
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Munin:

Ich habe auch seit Freitag schon einige Stunden ;) vorgestern leider nur 2h geschafft und gestern gar nicht =(

Inhalt unsichtbar machen

Screenshot_2025-04-30-14-34-20-744_com_scee.psxandroid.thumb.jpg.e42416c06267d7ac5798723830e4a8ca.jpg

Oha 37 Stunden! Normalerweise hätte ich auch mehrere Stunden Spielzeit haben können, wär da nicht diese Krankheit Schizophrenie. Aber Gott sei Dank sind die fast Stumm bzw verstehe nicht mehr was sie sagen. Dauert nicht mehr lange dann bin ich wieder Gesund. Ich spüre dann ganz sicher wieder viel Kraft wie früher damals. B|

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2025 um 16:33 schrieb xXDer_KritikerXx:

Bin aktuell bei 129 Std. angelangt. Das Hauptspiel habe ich bereits seit einigen tagen auf Platin und der Rally DLC ist auch schon fertig. Aktuell bin ich gerade an Hot Wheels und den LIVE Trophäen dran.

Wow 129 Std!

Meine Spielzeit beträgt 81 Std und bin momentan Prestige 1 mit einem hohen Level. Ab Level 300 ist dann Prestige 2. Bin froh das ich nur ein paar Trophäen habe und mich Platin nicht so interessiert. Wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Aber schon geil irgendwie, weil hab zwei ultra seltene Trophäe eingesackt in FH5. Mein grosses Ziel ist, auf Prestige 10 zu kommen. Nur doof das ich das sehr warscheinlich nicht schaffen werde da dann ein neuer Teil angekündigt wird und das mit Sicherheit. xD

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 03:46 schrieb DerAllesChecker:

Wow 129 Std!

Meine Spielzeit beträgt 81 Std und bin momentan Prestige 1 mit einem hohen Level. Ab Level 300 ist dann Prestige 2. Bin froh das ich nur ein paar Trophäen habe und mich Platin nicht so interessiert. Wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Aber schon geil irgendwie, weil hab zwei ultra seltene Trophäe eingesackt in FH5. Mein grosses Ziel ist, auf Prestige 10 zu kommen. Nur doof das ich das sehr warscheinlich nicht schaffen werde da dann ein neuer Teil angekündigt wird und das mit Sicherheit. xD

Schon Interessant gemacht mit dem Level System und dem Sterne Prestige. Weiß man wie hoch man sein muss um dann den 3 Stern zu bekommen?

Geschrieben

Weit ist es nicht mehr, heute kommt die Platin von Forza.
Die 100% brauchen noch etwas länger, muss noch Rang 100 in Horizon Open erreichen, dies schaffe ich heute wohl auch noch.
Und einige Aufgaben im Verstecken Modus, welche aber einfach extrem lange dauern. 
Mindestens 50x diesen Modus spielen und ich hasse den Modus mehr als den Eliminator :D

Spoiler

Screenshot_2025-05-21-10-15-30-357_com_scee.psxandroid.thumb.jpg.8a79407d121a7a18075ae58f813d2b66.jpg

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb DerAllesChecker:

109 Stunden Spielzeit hab ich erreicht und wenn das so weiter geht wird die 200 Stunden sehr einfach geknackt. Prestige 2 ist mein nächstes Ziel. :)

Für mich wird es nicht mehr so viele Spielstunden geben. Ich stehe jetzt gerade auf 111h und mein nächstes Ziel sind die 100% Trophäen und dann wird es wieder seltener gezockt.
Einfach damit ich für andere Games auch noch Zeit habe.
Immerhin hat bei mir schon die Steam Version 755h Spielzeit in FH5, irgendwann reicht es dann auch mal.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Munin:

Immerhin hat bei mir schon die Steam Version 755h Spielzeit in FH5, irgendwann reicht es dann auch mal.

755h :eek6:. Hast meinen grossen Respekt. Hab auch alle Forza Horizon 5 Versionen auf allen Plattformen. Steam, Xbox und Playstation. Aber auf Steam hab ich nicht mal soviel Spielzeit. Auf der Xbox ebenfalls. Für Prestige 10 benötigt man bestimmt mehr als 755h schätze ich mal.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb DerAllesChecker:

Für Prestige 10 benötigt man bestimmt mehr als 755h schätze ich mal.

Ich wüsste nicht mal welches Prestige ich habe. Eigentlich noch ziemlich gering.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Munin:

Ich wüsste nicht mal welches Prestige ich habe. Eigentlich noch ziemlich gering.

Was hast du denn beim Rennen alles gemacht? Mehr Online Rennen oder Offline Rennen und vielleicht verschiedene Rennstrecken wie Sprint oder so? Oder Dirt Rennen? Würde mich mal interessieren wie man sonst bei 755h Spielzeit erreicht hat. Hab inzwischen schon Stufe 160 erreicht.

Spoiler

IMG_1440.jpeg.b05724be392040608a3a01efc8288cb7.jpeg

Geschrieben
Am 26.4.2025 um 20:02 schrieb DerAllesChecker:

Du wirst es nicht bereuen wenn du Arcade Rennspiel Fan bist. Macht auf der Pro im Performance Modus und der besseren Grafik einen guten eindruck. Bei mir ist es auf keinen Fall ein LG TV sondern Samsung. Samsung SC90 OLED 55" Zoll hab ich und die Bildqualität ist jenseits was du daran denken kannst. Quantum Dot OLED ist eben ein Ebene besser aber da du ja G2 hast umso besser. Nur finde ich die Heiligkeit bei Samsung besser. HDR+ Gaming sei Dank!

Egal auf welchem OLED TV, denn OLED TV ist einfach die beste Bildqualität oder auch QD-OLED. B|

Mein Samsung OLED TV wird fast ein Jahr alt und zwar hab ich den Fernseher bei Digitec für 1099,- gekauft. Wurde am 31.5.2024 gekauft

Ok und nun zurück zum eigentlichen Thema. Forza Horizon 5 ist der legendärsten Spiel und macht sehr süchtig. Mit Prestige Ränge macht das Autorennen sogar noch mehr Spass. Da kann NFS, The Crew usw baden gehen.

Diese umwerfende Grafik hat mich absolut weggehauen und mMn ist die PS5 Pro einfach besser als die Xbox Series X Version. Ob Playground Games noch einen PSSR Patch raushauen wird? Wäre schon echt cool. Ausserdem wurden noch keine Verkufszahlen genannt. Hoffentlich erfahren wir es in der kommende Woche.

Da das Spiel ein Rennspiel ist und ziemlich schnell gefahren wird, da Frage ich mich ob es nicht sogar besser wäre wenn dieses Spiel ein 120 FPS bekommen könnte. Auf dem PC geht es sogar über 240 FPS hinaus.

Achja was soll ich denn sonst noch schreiben damit meine Texte hier so richtig lange wird. :xd: Übrigens hab ich mal Dank Forza Horizon 5 Prestige für Prestige hart gelevelt und die Zeit überbrückt. So konnte ich sogar bis 1500,- Geld sparen. Natürlich auf der Xbox Series X damals.

Auf der Xbox Series X hab ich Prestige Rang 3 oder 4. Keine lust jetzt nachzuschauen. Auf der Pro gehe ich vielleicht All in und mach Prestige 10. Erstmals alle Autorennen machen und dannach auf der Oval Rundstrecke paar Runden fahren.

Klingt nach einem echt fetten Setup bei dir – PS5 Pro, vollwertiges ATMOS-System und ein 77" G2 OLED? Da wird Forza Horizon 5 ja richtig königlich befeuert 

Ich bin auch total bei dir: Wenn man Arcade-Racer liebt, ist FH5 einfach ein Must-Have. Die Grafik auf der PS5 Pro ist wirklich beeindruckend – im Performance-Modus schön flüssig, und optisch ein Brett. Ich spiele zwar auf einem LG C2, aber was du über QD-OLED sagst, kann ich nachvollziehen – das Panel von Samsung ist schon auch ne Wucht, besonders in helleren Szenen. HDR+ Gaming macht da echt einen Unterschied.

Prestige-Level 10 klingt sportlich – Respekt! Ich häng da noch irgendwo bei 2 oder 3 rum, aber das Spiel motiviert schon enorm. Besonders die neuen Events und ständig wechselnden Saisons halten das Ganze frisch.

Ein 120-FPS-Mode auf der PS5 Pro wär natürlich das Sahnehäubchen – bei der Power der neuen Konsole könnte das echt noch kommen, vielleicht mit nem PSSR-Patch, wie du sagst. Wäre auf jeden Fall nice für die ganz schnellen Rennen.

Bin gespannt, ob Playground Games noch was ankündigt – vielleicht zur Summer Game Fest oder so. Bis dahin: viel Spaß auf der Ovalstrecke und beim Prestige-Grind!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb DerAllesChecker:

Hab inzwischen schon Stufe 160 erreicht.

Screenshot2025-05-2315_35_15.png.6be797672f69a9a8e4c40c054e3387ac.png

So, für alle die es interessiert.
Das obere ist am PC, das untere an der PS5.

Bearbeitet von Munin
Geschrieben

Also ich muss sagen das ich immer schon neidisch auf die Xboxler war aufgrund von Forza Horizon 5, nur für dieses Spiel wollte ich mir aber nie ne xbox zulegen, und hey das warten hat sich gelohnt ^^

Finde das Spiel mega, ich hab mein Spaß damit und ich finde es um längen besser als the crew motorfest

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...