-
Gesamte Beiträge
83 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Termine
Ideen
Alle erstellten Inhalte von DerHeiopei
-
Ich habe gestern und heute zusammen glaube an die 10 Stunden drauf gebrannt und bin begeistert. Das letzte mal das ich ein so gutes Film-Lizenz-Game gesehen habe war letztes Jahr mit Indiana Jones and the Great Circle . Nicht umsonst haben beide (bisher) auch einen verdienten Wertungsschnitt auf Meta von 88%
-
Ich habe gestern und heute zusammen glaube an die 10 Stunden drauf gebrannt und bin begeistert. Das letzte mal das ich ein so gutes Film-Lizenz-Game gesehen habe war letztes Jahr mit Indiana Jones and the Great Circle . Nicht umsonst haben beide (bisher) auch einen verdienten Wertungsschnitt auf Meta von 88% Das trifft es perfekt. Es hat extreme Naughty Dog Uncharted Vibes.
-
Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen
DerHeiopei antwortete auf BLUBb007's Thema in: Ankündigungen
007 First Light - Release zwar "erst" Mittwoch, jedoch vorhin bereits hier aufgeschlagen -
Ich würde Directive 8020 als klar über der Anthology und auf Augenhöhe mit the Quarry, jedoch etwas unterhalb von Until Dawn bewerten. Von den 8 Games dieser Art von Supermassive Games fehlt mir bisher nur Hidden Agenda.
-
Vielen dank für den Threat. Hatte das Game aus der Vorbestellung mit Samstag bereits 4 Tage vor Release hier aufschlagend und bin daher vor Releasetag bereits erstmals durch die Story gepflügt. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, da ich die Spieleart ("gespielter Film mit Auswahl") sehr mag. Es hätte lediglich noch etwas gruseliger sein dürfen.
-
Vielen dank für den Threat. Hatte das Game aus der Vorbestellung mit Samstag bereits 4 Tage vor Release hier aufschlagend und bin daher vor Releasetag bereits erstmals durch die Story gepflügt. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, da ich die Spieleart ("gespielter Film mit Auswahl") sehr mag. Es hätte lediglich noch etwas gruseliger sein dürfen.
-
Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen
DerHeiopei antwortete auf BLUBb007's Thema in: Ankündigungen
Bitte um einen Thread fürs vorgestern releaste Directive 8020. Danke vorab :-) . -
Fühle ich.. Den ersten Boss habe ich mit meinen 44 Lenzen noch geknüppelt, jedoch vor dem 2. und bei 25% Trophieabschluss nun die Disk 0:0 zum Einkaufspreis wieder verhauen
-
Bin seit Vorgestern dabei und es macht mir schon Laune und performt auf der Pro auch so weit sehr fein und hat einen guten Flow. Auf der anderen Seite ist es für einen nicht mehr ganz jungen Zocker wie meiner Einer schon hartes Brot und teils auch ziemlich frustrierend. Um so größer ist dann die Freude wenn etwas nach drölfzig Anläufen dann doch funktioniert hat
-
Bin seit Vorgestern dabei und es macht mir schon Laune und performt auf der Pro auch so weit sehr fein und hat einen guten Flow. Auf der anderen Seite ist es für einen nicht mehr ganz jungen Zocker wie meiner Einer schon hartes Brot und teils auch ziemlich frustrierend. Um so größer ist dann die Freude wenn etwas nach drölfzig Anläufen dann doch funktioniert hat
-
*falscher Thread - sorry*
-
"Durchspielen" am Stück (...von Prolog bis Epilog am Stück in einer Session..) geht ja bei den meisten Games eigentlich nicht (ein Hellblade2, FarCry4 und ähnliches ausgeklammert). Falls jedoch gemeint war ob man zwischendurch auch mal zwischen verschiedenen Games springt kann ich für mich sagen, Nein - ich zocke lieber Game für Game durch und switche nicht zwischen unterschiedlichen.
-
Tatsächlich hat Qualität natives/echtes 4K -schwer zu Lasten der Performance auch auf der Pro-, derweil Balanced von 1440P auf 4K hoch skaliert was allerdings -zumindest auf der Pro meist zwischen 50und60 bis hoch zu 120FPS- butterweich läuft. Sieht auf der Pro (dank des neuen PSSR 2.0 Scaler der nur in dieser Einstellung aktiv ist) in Balanced erstaunlicherweise auch noch besser aus als auf Qualität. Digital Foundry hat das bis tief in die Details ausgelotet, getestet und sehr gut erklärt.
-
Endlich die Story durch. Macht nach wie vor unglaublich viel Spaß und da vorerst nichts neues ansteht geht es erstmal weiter mit CD :-) .
-
Endlich die Story durch. Macht nach wie vor unglaublich viel Spaß und da vorerst nichts neues ansteht geht es erstmal weiter mit CD :-) .
-
Sony erhöht erneut die Preise ihrer Hardware
DerHeiopei antwortete auf HellKaiser's Thema in: PlayStation 5
Finde das Thema insbesondere dahingehend interessant, dass man vor 17 Monaten zum Pro Release als Vorbesteller/Käufer noch kritisiert wurde von wegen "warum so kurz vor der PS6 noch | kaum Games die davon einen Nutzen haben etc. " derweil sich jetzt zur 100€ Preisanhebung die Leute regelrecht um die Pro schlagen und die Bestände weitestgehend abverkauft sind. Kann ja nicht nur an GTA6 liegen. Wie dem auch sei, habe ich nie bereut die damals 4 Jahre alte DayOne-PS5 im Releasemonat der Pro gegen selbige eingetauscht und noch zu fast 400€ losgeschlagen zu haben. -
Ist noch jemand übrig? Bin jetzt nach 77Stunden Spielzeit in Kapitel 10 und nach wie vor sehr begeistert. Es kommt ständig noch neues dazu.
-
Zockt hier wirklich keiner CD? Bin jetzt gut zwei Wochen nach Release, nach aktuellem Stand 77 Stunden dran und nachhaltig begeistert. Es kommt immer noch was dazu :-) .
-
FYI : Mit dem Patch heute früh kam/kommt nach dem nächsten starten des Game ein Popup mit der Meldung über diverse Geschenke in Abhängigkeit -so deute ich es- vom Spielfortschritt. So sah das hier aus :
-
Lass es dir nicht entgehen und gönne dir den Spaß. Die Hauptstory ist nun kein Totalausfall nur eben MichaelBay-seicht. Kann man aber gut so weg spielen. Der Rest allerdings ist echt Bombe. Es gibt an allen Ecken was zu entdecken, Rätsel zu lösen, die Landschaft zu genießen oder eben die von dir angesprochene Physik zu entdecken (noch viel mehr als das Baum Katapult 😉) Physik‑Beispiele in Crimson Desert : Umwelt- und Materialphysik - Dynamische Stoffsimulation (Umhänge, Kleidung, Banner). - Haarphysik mit Wind‑ und Bewegungseinfluss. - Vegetation reagiert sichtbar auf Wind und Bewegung. - Partikelphysik für Staub, Schnee, Funken, Trümmer. - Flüssigkeiten mit Strömungs‑ und Spritzreaktionen. Charakter- und Bewegungsphysik - Ragdoll‑Übergänge bei Treffern und Stürzen. - Balancieren auf schmalen Kanten mit Gewichtsverlagerung. - Physikbasierte Greif‑ und Kletteranimationen. - Reaktionen auf Schubsen, Ziehen, Stolpern. Kampfphysik - Wuchtphysik: Gegner werden realistisch weggeschleudert. - Grappling‑Moves (Suplex, Würfe, Bodenslams) mit Körpergewichtssimulation. - Waffen treffen mit Impulsübertragung (Schwerter, Hämmer, Schilde). - Elementareffekte (Feuer, Eis, Blitz) verändern Materialreaktionen. Weltinteraktion - Objekte wie Fässer, Kisten, Geröll reagieren auf Stöße und Explosionen. - Zerstörbare Elemente in Belagerungen und Schlachten. - Physikbasierte Nutzung des Greifhakens. - Tiere und Kleintiere reagieren auf Berührung oder Annäherung. Reittiere, Kreaturen und Spezialsysteme - Reittierbewegungen mit Trägheit und Gewicht. - Flugphysik bei Drachen und fliegenden Kreaturen. - Zwergen‑Mechs mit schwerer, träger Bewegungsphysik. - Große Bossgegner mit segmentierter Treffer‑ und Kollisionsphysik
-
Ich bin bisher überwiegend begeistert von dem Game. Bin seit Release nun genau eine Woche und ~36 Stunden im Game. Die Story ist relativ flach, wird jedoch von dem riesigen Sandkasten der Openworld mit all ihren Inhalten mehr als wett gemacht. Das Spiel ist jedoch gaaaanz weit weg vom Familienvati der "mal eben" 1 Stunde pro Abend in ein Game hängen will ebenso wie vom schnellen Trophiesammler. Davon ab sind zumindest die Bosse sehr Soulslike unterwegs und alles andere als einfach. Es wird einem generell vieles nicht vorgekaut und muss selbst heraus gefunden werden. Auch lässt sich die wirklich sperrige und überbordend beladene Steuerung nicht konfigurieren. Mechaniken kommen auch nach nunmehr 36 Stunden immer noch stetig neue dazu und ich habe nicht nur kürzlich erst die dritte Trophie überhaupt im Game erhalten, sondern auch bisher nur einen Bruchteil der Weltkarte erkundet. Man wird an allen Ecken und Enden ständig weiter in Neues herein gezogen. Technisch ist das Teil mit entsprechendem Unterbau (hier die Pro, ein ausgewachsenes DolbyAtmos-System und ein 77"er OLED) über jeden Zweifel erhaben und lässt in UHD mit HDR,VRR,120Hz,ALLM und dem ganz frischen PSSR2 richtig glänzen - das Auge sieht sich auch nach den vielen Stunden kaum satt an der Grafikpracht. Ich freue mich schon sehr auf viele weitere Stunden.
-
Ich bin bisher überwiegend begeistert von dem Game. Bin seit Release nun genau eine Woche und ~36 Stunden im Game. Die Story ist relativ flach, wird jedoch von dem riesigen Sandkasten der Openworld mit all ihren Inhalten mehr als wett gemacht. Das Spiel ist jedoch gaaaanz weit weg vom Familienvati der "mal eben" 1 Stunde pro Abend in ein Game hängen will ebenso wie vom schnellen Trophiesammler. Davon ab sind zumindest die Bosse sehr Soulslike unterwegs und alles andere als einfach. Es wird einem generell vieles nicht vorgekaut und muss selbst heraus gefunden werden. Auch lässt sich die wirklich sperrige und überbordend beladene Steuerung nicht konfigurieren. Mechaniken kommen auch nach nunmehr 36 Stunden immer noch stetig neue dazu und ich habe nicht nur kürzlich erst die dritte Trophie überhaupt im Game erhalten, sondern auch bisher nur einen Bruchteil der Weltkarte erkundet. Man wird an allen Ecken und Enden ständig weiter in Neues herein gezogen. Technisch ist das Teil mit entsprechendem Unterbau (hier die Pro, ein ausgewachsenes DolbyAtmos-System und ein 77"er OLED) über jeden Zweifel erhaben und lässt in UHD mit HDR,VRR,120Hz,ALLM und dem ganz frischen PSSR2 richtig glänzen - das Auge sieht sich auch nach den vielen Stunden kaum satt an der Grafikpracht. Ich freue mich schon sehr auf viele weitere Stunden.
-
-
Was aber halt auch reicht. Bin nach etwa ~3-4 Stunden Spielzeit und Lev ~13 beim zweiten Boss aufgeschlagen, welchen ich bisher auch nach viel stupidem Grind (..gute weitere 10 Stunden bisher..), bis aktuell zu Lev29 immer noch nicht ansatzweise gelegt bekomme. Dies klärt auch warum sich da aktuell alles Trophietechnisch bei der Zweiten aufstaut und noch keiner die Dritte hat. Mich persönlich stört das durchaus nicht da ich einerseits aus einer Gamergeneration komme die noch Schmerz gewohnt war, und andererseits aktuell im Krankenstand (...voraussichtlich noch 3 Monate...) stehe, und daher Zeit habe :-). Bin da vor 10-15 Jahren mit Korea-MMO´s wie AION und Co aber durchaus ganz anderes Leid gewohnt. Hocke ich mich eben bei einem oder zwei Weinchen und Podcast-lauschen die kommenden Wochen noch drölfzig-Stunden zum leveln hin. Das Problem für den Entwickler dabei ist eben nur das dies keine westliche Gaming-Gewohnheiten sind.
-
Bin nun seit Release dran und überwiegend begeistert. Technisch ist es (Pro + 77"er OLED + Dolby-Atmos Soundsetup) phänomenal. Auf der anderen Hand liegt hier ein Spiel mit extrem überbordenden Möglichkeiten an Mechaniken, welche zudem leider teils nicht gut erklärt sind. Zudem -und das war mir vorab nicht bekannt- vom Schwierigkeitsgrad eher ein bockhartes Souls-like. Alles in allem- im speziellen die riesige Welt, die Mechaniken, das Flair usw.- dennoch ein sensationeller Titel. @Forenadministration : Wäre toll hier auch einen zugehörigen Subthread zu bekommen