Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ein Hinweis für den Smalltalk Thread:

Eine leichte, beiläufige Konversation muss ja auch irgendwo ihren Platz finden, also gibt's einen Smalltalk Thread. Schließlich dient ein Forum vorrangig auch zum Austausch mit anderen gleichgesinnten User*Innen :)

Aber für komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum :)

mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss

Vielen Dank für euer Verständnis. :)

Und jetzt viel Spaß...

Elder Scrolls Oblivion GIF by Bethesda

Geschrieben (bearbeitet)

Rasheda (Feuer u. Stahl) in Chorrol verliert irgendwie kein Geld, wenn ich ihr etwas verkaufe. Sie hat immer 1.200 Goldstücke im Geldbeutel.:emot-slick:

Edit: Die anderen Händler verlieren auch kein Geld.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • hilfreich 1
  • danke 1
Geschrieben

Da ist mir auch schon aufgefallen. Darüber beschwere ich mich nicht. :D

Das ist kein Darstellungsfehler; man kann den Händlern also unendlich viel Zeug verkaufen. Das wird aber sicher bald ausgebessert. 

Geschrieben

Danke euch für die nützlichen Tipps!

Hatte einige Sachen nicht mehr auf dem Schirm. 😅

Der Besitzer vom Krämerladen in Cheydinhal hat auch ein Budget von 1200 Münzen, da kann man auch gut was loswerden. 

Hat jede Stadt einen Händler mit diesem Budget? 🤔

Bin bisher nur nach Cheydinhal gekommen, es macht einfach zuviel Spaß durch die Gegend zu rennen oder hüpfen und die ganzen Festen oder Minen zu erkunden. 🥳🤗🤗

Geschrieben

Krämerläden sollte es in jeder Stadt geben. Das Budget variiert allerdings. Es gibt Läden, die nur 600 oder 800 Goldmünzen Budget haben. 

Woran erkennt man im Inventar, ob ein Seelenstein gefüllt ist oder nicht? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2025 um 12:11 schrieb Schlauschaf:

Krämerläden sollte es in jeder Stadt geben. Das Budget variiert allerdings. Es gibt Läden, die nur 600 oder 800 Goldmünzen Budget haben. 

Woran erkennt man im Inventar, ob ein Seelenstein gefüllt ist oder nicht? 

Mit R3 kannst du die Details eines Gegenstandes einblenden, visuell sieht man nix, aber unter dem Bild steht entweder welche Seele es ist oder es steht "Leer" da.

Zusätzlich kannst den Gegenstand noch wenden/drehen, wenn du R3 gedrückt hältst, bis der Kreis im Fenster voll ist.

Edit: Mittlerweile gibt es auch eine interaktive Map.

https://www.gamepressure.com/embeds/map.asp?m=87&em=1

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier noch zwei interessante Videos zu TES. In dem ersten Video erfahrt ihr mehr über die Hintergrundgeschichte von Cyrodiil. In dem anderen Video seht ihr eine maßstabsgetreue Nachbildung von der Kaiserstadt, die im Spiel eigentlich recht klein ist. Schade das es noch keinen kommerziellen Quantenrechner gibt, in dem Maßstab das Spiel zu spielen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Hi Leute. 

Bin gestern wieder unterwegs gewesen und mit einem mal kam die Meldung "Ausschluss aus der Magiergilde". 🤔

Dazu stand ein Text von wegen ich hätte was aus der Gilde geklaut?!?

Ich habe hier und da mal ein paar Zutaten aus Regalen genommen um ein paar Tränke zu brauen, aber die lagen da normal rum und waren auch nicht rot markiert. Hatte zum Glück einen Speicherstand von vor 5 Minuten und habe den dann nochmal geladen, als ich dann den gleichen Weg genommen habe kam die Meldung nicht nochmal, keine Ahnung was das war.🤷‍♂️

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Wären dann vielleicht die Trophäen verpassbar was die Gilden angeht?

Hätte es mal testen sollen ob die mich wieder aufnehmen oder ob das dann nicht mehr geht, hatte ich aber in dem Moment nicht dran gedacht. 😅

Kann ich auch aus der Diebesgilde fliegen wenn ich andere Mitglieder beklaue? Oder aus der dunklen Bruderschaft wenn ich andere ermorde? 😅😅😅

Wäre zwar blöd wenn die Trophäen dann verpassbar wären aber witzig wäre es schon. 

Grüße aus Chorrol aktuell ✌🏻

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb corhones:

Hi Leute. 

Bin gestern wieder unterwegs gewesen und mit einem mal kam die Meldung "Ausschluss aus der Magiergilde". 🤔

Dazu stand ein Text von wegen ich hätte was aus der Gilde geklaut?!?

Ich habe hier und da mal ein paar Zutaten aus Regalen genommen um ein paar Tränke zu brauen, aber die lagen da normal rum und waren auch nicht rot markiert. Hatte zum Glück einen Speicherstand von vor 5 Minuten und habe den dann nochmal geladen, als ich dann den gleichen Weg genommen habe kam die Meldung nicht nochmal, keine Ahnung was das war.🤷‍♂️

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Wären dann vielleicht die Trophäen verpassbar was die Gilden angeht?

Hätte es mal testen sollen ob die mich wieder aufnehmen oder ob das dann nicht mehr geht, hatte ich aber in dem Moment nicht dran gedacht. 😅

Kann ich auch aus der Diebesgilde fliegen wenn ich andere Mitglieder beklaue? Oder aus der dunklen Bruderschaft wenn ich andere ermorde? 😅😅😅

Wäre zwar blöd wenn die Trophäen dann verpassbar wären aber witzig wäre es schon. 

Grüße aus Chorrol aktuell ✌🏻

Ist mir auch passiert, nachdem ich meine selbstgebastelten Zauber an den Magiern ausprobiert habe und diese manchmal tot umgefallen sind. Einfach Spielstand laden.

Bei Gegenständen wurde ich schon von Wachen angesprochen, obwohl die eingesammelten Gegenstände keine verbotenen Geg. waren und bei Gegenständen mit rotem Text ist nichts passiert. Auch wurde ich von Wachen angerempelt, obwohl ich nicht entdeckt/gesehen wurde. Seitdem bin ich vorsichtig in Städten, lieber einen manuellen Save anlegen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ist mir auch schon passiert, nachdem ich meine selbstgebastelten Zauber an den Magiern ausprobiert habe und diese manchmal tot umgefallen sind. Einfach Spielstand laden.

Bei Gegenständen wurde ich schon von Wachen angesprochen, obwohl die eingesammelten Gegenstände keine verbotenen Geg. waren und bei Gegenständen mit rotem Text ist nichts passiert. Auch wurde ich schon von Wachen angerempelt, obwohl ich nicht entdeckt/gesehen wurde. Seitdem bin ich vorsichtig in Städten, lieber einen manuellen Save anlegen.

Ok das mit den Zaubern ist gut. 👍🏻

Dann hattest du wenigstens einen Grund rausgeworfen zu werden. 😅👍🏻

War echt überrascht weil die Nachricht halt aus dem nix kam, bin nur durch den Wald gelaufen. 

Hatte die Tage auch auf einmal Kopfgeld gehabt ohne was gemacht zu haben. 🤨🤷‍♂️

Sollte mir auch angewöhnen öfter zu speichern. 

Danke für die schnelle Antwort! 👍🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Vor kurzem erst entdeckt, dass es auch eine lokale Karte der Umgebung gibt. Auf der World-Map mit R2 reinzoomen bis zum Maximum und dann nochmal R2 drücken. Viele der Höhlen und Festungen sind recht groß und verwinkelt, mit der lokalen Map fällt einem die Orientierung deutlich leichter.

Falls ihr euch wundert, warum das 'Zauber erstellen' u. 'Verzauberung von Geg.' nicht richtig funktioniert, das ist tatsächlich verbuggt. Wollt ihr z.B. einen weiteren Gegenstand verzaubern, lässt euch das Menü plötzlich nicht mehr. Das war glaube ich in der Urversion auch so, Neustarten des Spiels müsste das Problem aber beheben.

Auch bei anderen Verzauberungen hängt das Menü übelst, z.B. bei Attributsverbesserungen lassen sich die unterschiedlichen Attribute nicht auswählen, Neustarten hat bei mir nicht geholfen. Was teilweise geholfen hat, ist auf andere Verzauberungen zuwechseln und wieder zurück.

Edit: Ich hab auf Reddit eine Lösung gefunden zur Attributsverstärkung, Fähigkeitenabsorption im Menü der Zaubererstellung/Verzauberungen. Speichert vorher ab! 

Ihr müsst erstmal mit den voreingestellten Werten einen Zauber erstellen und einmal wirken lassen. Danach den Spielstand laden, den ihr vorher angelegt habt, nun müsste sich jedes Attribut und Fertigkeit auswählen lassen. Hört sich seltsam an, funktioniert aber.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben

Hatte gestern meinen ersten Quest Bug, zum Glück nur eine Nebenquest.

Und zwar bei "der Versunkene", östlich von Kvatch wenn man den Blattkar Hof betritt startet die Quest. Im Verlauf ist man in einer Höhle und soll am Ende den Hofbesitzer und auch einen Sack mit Sachen vorfinden. Der Sack ist da, aber der Hofbesitzer nicht. Habe auch einen alten Speicherstand geladen aber es ist immer nur der Sack da.

Mal gucken ob es bald einen Patch gibt.

Gruß von der Goldküste ✌🏻

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb corhones:

Hatte gestern meinen ersten Quest Bug, zum Glück nur eine Nebenquest.

Und zwar bei "der Versunkene", östlich von Kvatch wenn man den Blattkar Hof betritt startet die Quest. Im Verlauf ist man in einer Höhle und soll am Ende den Hofbesitzer und auch einen Sack mit Sachen vorfinden. Der Sack ist da, aber der Hofbesitzer nicht. Habe auch einen alten Speicherstand geladen aber es ist immer nur der Sack da.

Mal gucken ob es bald einen Patch gibt.

Gruß von der Goldküste ✌🏻

Bei mir lag Slythe Seringi neben dem Sack/Beutel, nach der Durchsuchung der Leiche war die Quest beendet. Bei mir lag er auch nicht bei dem grünen Zielmarker mit der Truhe in der Nähe, sondern weiter unten in der Höhle (Große Räume). In dem Beutel (Opfergabe) waren ein Haufen Edelsteine.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nicola-Me:

Bei mir lag Slythe Seringi neben dem Sack/Beutel, nach der Durchsuchung der Leiche war die Quest beendet. Bei mir lag er auch nicht bei dem grünen Zielmarker mit der Truhe in der Nähe, sondern weiter unten in der Höhle (Große Räume). In dem Beutel (Opfergabe) waren ein Haufen Edelsteine.

Ja genau da soll er auch liegen, nur bei mir liegt da lediglich der Sack mit den Opfergaben. 🤔🤷‍♂️

Der Questmarker zeigt da auch hin, ich kann die Sachen aus dem Sack nehmen aber mehr passiert nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb corhones:

Ja genau da soll er auch liegen, nur bei mir liegt da lediglich der Sack mit den Opfergaben. 🤔🤷‍♂️

Der Questmarker zeigt da auch hin, ich kann die Sachen aus dem Sack nehmen aber mehr passiert nicht. 

Probleme hatten Spieler anscheinend schon in der Urversion. Den Zettel auf der Kiste hab ich überhaupt nicht eingesammelt, wahrscheinlich ist deswegen mein Questmarker nicht weitergesprungen.

Bin die Mission angegangen, nachdem ich Martin im Wolkenherrschertempel abgeliefert habe.

https://www.multimediaxis.de/threads/77940-Quest-Der-Versunkene

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Vielleicht schau ich da nochmal rein wenn ich in der Story weiter vorankomme, habe die Höhle auch mehrfach abgesucht aber den Slythe finde ich nirgends. Aber ich mach erstmal ein paar andere Sachen. Es gibt ja zum Glück einiges zu tun. 🤗👍🏻

Habe schon einige Sachen entdeckt an die ich mich von früher nicht erinnern kann, zum Beispiel eine Piratenhöhle bei Anwil die man wohl renovieren kann, westlich von Chorrol wo der Weg endet steht ein Kastell das man auch dekorieren kann und im Südosten von Leyawin gibt es eine Höhle die man auch ausbauen bzw. renovieren kann und die anscheinend in Verbindung zur Dunklen Bruderschaft steht.

Kann mich da bei der PS3 Version an nichts von dem erinnern. 😅

Oder waren das DLC Inhalte die ich damals nicht hatte?

Ist mir auf jeden Fall positiv aufgefallen. 👍🏻💪🏻🥳

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...