Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Clair Obscur: Expedition 33

Trophäenarten filtern

Trophäen Filtern

Trophäeninfos:

1
2
5
48
56
Die beste Expedition der Geschichte
Erreiche alle Trophäen.
Lumière
Beginne die Expedition.
Frühlingswiesen
Bahne dir den Weg durch die Frühlingswiesen.
Fliegende Wässer
Bahne dir den Weg durch die Fliegenden Wässer.
Altes Heiligtum
Bahne dir den Weg durch das Alte Heiligtum.
Gestral-Dorf
Bahne dir den Weg durch das Gestral-Dorf.
Esquies Nest
Bahne dir den Weg durch Esquies Nest.
Steinwellenklippen
Bahne dir den Weg durch die Steinwellenklippen.
Vergessenes Schlachtfeld
Bahne dir den Weg durch das Vergessene Schlachtfeld.
Monocos Station
Bahne dir den Weg durch Monocos Station.
Alt-Lumière
Bahne dir den Weg durch Alt-Lumière.
Erster Axon
Besiege den ersten Axon.
Zweiter Axon
Besiege den zweiten Axon.
Monolith
Erreiche den Monolithen.
Malerin
Besiege die Malerin.
Zurück nach Lumière
Kehre nach Lumière zurück.
Das Ende
Erreiche das Ende.
Zu Wasser, zu Lande und in der Luft
Entdecke alle Fertigkeiten von Esquie.
Wegfinder
Finde alle Tagebücher früherer Expeditionen.
Hilfsbereit
Schließe alle Nevronen-Quests ab.
Endlich Frieden
Besiege Simon.
Gestralpiade
Gewinne alle Gestral-Spiele.
Clea
Besiege Clea.
Alles hat ein Ende
Erreiche die Spitze des endlosen Turms.
Verschollene Gestral
Find alle verschollenen Gestral.
À On
Besiege den Serpenphare.
Sprong
Besiege Sprong.
Noir et Blanc
Löse das Geheimnis des Malerateliers.
Sciel
Erreiche Beziehungsstufe 7 mit Sciel.
Monoco
Erreiche Beziehungsstufe 7 mit Monoco.
Maelle
Erreiche Beziehungsstufe 7 mit Maelle.
Lune
Erreiche Beziehungsstufe 7 mit Lune.
Esquie
Erreiche Beziehungsstufe 7 mit Esquie.
Waffenverbesserung
Verbessere eine Waffe einmal.
Waffenmeister
Verbessere eine Waffe vollständig.
Lumina
Verbrauche einen Lumina-Punkt.
Entdecker
Erreiche Stufe 33.
Wegbereiter
Erreiche Stufe 66.
Überlebender
Erreiche Stufe 99.
Überladen
Setze mit Gustave eine vollständig aufgeladene Überladung ein, die einen Gegner bricht.
Perfekter Fluss
Verbrauche mit Lune vier Runden hintereinander Pigmente.
Synergie
Setze mit Maelle in Virtuoser Haltung bei einem markierter Gegner Percée ein.
Maximierung
Verbrauche mit Maelle 20 Weissagungen bei Zwielicht.
Perfektion
Erreiche mit Verso Stufe S.
Gutes Rad
Wirke mit Monoco vier Runden hintereinander eine verbesserte Fertigkeit.
Carreau Parfait
Besiege den chromatischen Pétank.
Fußsammler
Erlange alle Fertigkeiten von Monoco.
Expedition 33
Schalte alle spielbaren Charaktere frei.
Chroma-Kompetenz
Setze einen Gradient-Angriff der Stufe 3 ein.
Connaisseur
Finde alle 33 Musikalben.
Ein Käfig voller Farben
Zerbrich einen Farbkäfig.
Tintevergießen
Brich einen Gegner.
Profi
Besiege einen Boss, ohne Schaden zu nehmen.
Neugierig
Betrachte eine optionale Szene im Lager.
Legende
Schalte Esquie frei.
Mimenspiel
Besiege den Pantomimen in Lumière.

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

An die Community:

Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem 100% Platin Guide angefangen und möchte euch sagen das es schon im Prolog eine verpassbare Trophäe gibt.

Die Trophäe Mimenspiel Diese könnt Ihr euch gleich am Anfang holen und solltet sie nicht verpassen.

Hier ein komplettes Video zum Prolog Rest folgt noch.

Geschrieben

Hallo Hyperjo7, danke für dein Feedback werde ich natürlich beachten. Der Prolog ist aber wichtig da man hier direkt 2 Trophäen verpassen kann welche man dann nicht mehr im Spiel bekommt. Wäre Schade das Game nach der hälfte Neustarten zu müssen. Viele Grüße

Geschrieben

Connaisseur
Finde alle 33 Musikalben.

Die Trophy ist nicht verpassbar. Ich habe den Pantomime in Prolog nicht getötet und konnte trotzdem alle Musikalben finden.

Das Musikalbum vom Pantomimen kann man in AKt 3 in Lumiêre nochmal finden.

Fußsammler
Erlange alle Fertigkeiten von Monoco.

Ist auch nicht verpassbar. Ich habe den gesamten Endlosen Turm mit Monoco im Team abgeschlossen und es fehlten mir genau 1 Fertigkeit danach und das war die Fähigkeit Sakapatate-Panzerbrecher.

Ich lese sehr oft, dass der Grosse Tete verpassbar sei. Das ist aber nicht so. Man kann ihn erneut im Fliegenden Herrenhaus finden. Dort respawnt er auch immer wieder Ich habe mal den Weg hier im Video aufgenommen:

Spoiler

Die Fähigkeit, die mir gefehlt hat, sollte sich eigentlich schon im Endlosen Turm freischalten (zumindest sagen das alle), was bei mir aber nicht der Fall war und die Fähigkeit auch nicht die vom Grossen Tetete war, musste ich lange suchen.

Am Ende habe ich den Gegner gefunden für die Fähigkeit gefunden. Auch hierfür habe ich den Weg mal im Video festgehalten:

Spoiler

Wegfinder
Finde alle Tagebücher früherer Expeditionen.

Diese Trophäe ist definitiv verpassbar, wenn man den alten Schlüssel im Prolog nicht holt.

Ich habe aber noch eine kleine Ergänzung dazu, weil ich es ewig nicht gerafft habe und auch dafür lange suchen musste.

Und zwar gibt es Tagebucht, was als "Unbekannt" im Spiel am Ende aufgeführt wird. Dafür muss man ein Bild von einer Leinwand entfernen und im Herrenhaus wieder aufhängen.

In jedem Guide, den ich gesehen habe, wurde immer nur gezeigt, wo man das Bild findet aber nirgendwo wird gezeigt, wo man es wieder aufhängen muss. Ich habe das ewig nicht gefunden, wo ich das Bild wieder aufhängen muss.

Deshalb auch hier noch ein Video dazu:

Spoiler

Zu den einzelnen Beziehungsstufen kann ich es derzeit leider nicht zuverlässig beurteilen.

So wie ich es gelesen habe ich, ist Beziehungsstufe 7 mit Maelle definitiv verpassbar. Bei Maelle ist es auch wichtig, dass man als Verso ihr am Ende die Wahrheit sagt.

Bei den anderen weiß ich es leider nicht, ob es bei denen ausreicht zu Rasten und dann nochmal anzusprechen.

Geschrieben

Da beim NG+ alle Beziehungsstufen zurückgesetzt werden, habe ich das Spiel gerade eben nochmal im NG+ Modus durchgerusht und das mit den Beziehungen zu testen.

Man kann bei allen Charakteren auch nach der Story noch Beziehungsstufe 7 erreichen, außer bei Maelle, wenn man sie anlügt.

Wenn man bei Maelle Beziehungsstufe 6 hat und sie noch einmal anspricht, muss man unbedingt die Wahrheit sagen, ansonsten ist diese Trophäe verpasst. Wenn man es relativ zeitnah merkt, kann man natürlich das vorherige Savegame neu laden. Das Spiel macht eine ganze Reihe von automatischen Savegames, die man zurück springen kann.

Geschrieben
Maximierung 
Verbrauche mit Maelle 20 Weissagungen bei Zwielicht.
Die Trophäenbesreibung ist irreführend, da man mit Sciel die Mechanik mit den Weissagungen spielt.
 Somit muss man diese Trophäe mit Sciel erspielen und nicht mit Maelle
Geschrieben

Hab hier noch ein paar Trophy Guide für euch und wie Ihr die Trophäen einfach erhaltet:

Trophäe Sprong:

Spoiler

Trophäe Perfekter Fluss

Spoiler

Trophäe Maximierung

Spoiler

Viel Spaß und schönen Sonntag noch...

Geschrieben (bearbeitet)

Wer nach dem Patch ein sehr großes Problem hat Simon zu schaffen, könnte in dieses Video einmal reinschauen. Mir hat das sehr geholfen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=kcpCRZoHDTs

Ach ja, eine Kleinigkeit habe ich anders gemacht: Ich hatte 3 Teammitglieder, Maelle und Sciel sind notwendig und der/die Dritte, ist egal. Das dritte Teammitglied trägt Selbstzerstörung also Auto Death und 2. Chance (wird direkt wiederbelebt) zusammen mit Pictos die bei Tod, Flink, Gepanzert oder Kraftvoll wirken sowie 4 AP an die verbliebenen Teammitglieder usw. 

Bedeutet: Der Kampf startet immer mit vielen positiven Buffs. Wenn Maelle Luminas trägt die den Angriff verstärken bei Gepanzert, Kraftvoll etc. gibt es nochmal mehr Angriffsstärke obendrauf. Invertiert auf Maelle ist ebenfalls genial sowie mehr Angriff beim ersten Zug usw.

Wenn alle Stricke reißen, kann man auch Maelle mit Letze Chance auf 1 KP bringen und die Luminas für mehr Angriffstärke wenn Leben unter 10% noch mitnehmen um den Schaden noch höher zu machen. Hab ich selber allerdings nicht gebraucht. 

Desweiteren habe ich es geschafft (im negativen Sinne) Monoco nicht auf Level 7 Beziehung zu bekommen. Auch diese Trophäe war bei mir verpassbar.

Und zwar folgendes: In einer privaten Szene zwischen Verso und Monoco, bittet Monoco erneut um einen Kampf. Diesen Kampf kann man ablehnen. (Hab ich gemacht weil ich gar nicht mit Verso im Team kämpfe und er weder geskillt noch mit Fertigkeiten versehen war.)

Damit geht dann die Szene zu Ende ohne das Monocos Beziehungslevel steigt. Damit erreicht man auch nicht mehr Beziehungslevel 7.

Nur ein neuladen und dann den Kampf gegen Monoco gewinnen, bringt einem die nächsten Beziehungsstufe.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 2

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Desweiteren habe ich es geschafft (im negativen Sinne) Monoco nicht auf Level 7 Beziehung zu bekommen. Auch diese Trophäe war bei mir verpassbar.

Und zwar folgendes: In einer privaten Szene zwischen Verso und Monoco, bittet Monoco erneut um einen Kampf. Diesen Kampf kann man ablehnen. (Hab ich gemacht weil ich gar nicht mit Verso im Team kämpfe und er weder geskillt noch mit Fertigkeiten versehen war.)

Das ist gut zu wissen. Ich war bei meinem Test im NG+ auch an der Stelle und habe den Kampf erst nicht geschafft. Nachdem ich mein Build angepasst hatte konnte ich Monoco danach aber dennoch wieder ansprechen für einen neuen Versuch. Vermutlich habe ich aber nie die andere Gesprächsoption ausgewählt.

Da stellt sich jetzt die Frage, gibt es so eine Option auch bei den anderen Teammitgliedern, die einen die Nebenquests geben? Ich habe die Dialoge leider nicht mehr im Kopf. Konnte man diese einfach ablehenen?

Vielleicht ist ja noch jemand an der Stelle und kann das testen. ich müsste das Spiel jetzt nochmal von vorn anfangen um das herauszufinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb gowfreak:

Da stellt sich jetzt die Frage, gibt es so eine Option auch bei den anderen Teammitgliedern, die einen die Nebenquests geben? Ich habe die Dialoge leider nicht mehr im Kopf. Konnte man diese einfach ablehenen?

Huhu, ich habe das getestet da ich wissen wollte was passiert/gesagt wird wenn ich mit der Antwort oben oder unten gehe. :)

Hab mir immer beide angeschaut mit neuladen.

Alle haben diesen Punkt, die meisten genau einen Beziehungslevel vor 5 wenn ich mich recht erinnere, wo du aktiv etwas entscheiden darfst. :)

Sciel Date kann man ablehnen aber die Beziehung steigt trotzdem. Lehnt man ihre beiden Annährungsversuche ab, hat man später die Möglichkeit mit Lune eine Verbindung einzugehen. Ihre Beziehung steigt aber trotzdem. 

Lune: Beziehungslevel geht trotzdem hoch, egal ob man netter ist oder nicht. Ihre Quest lässt sich nicht ablehnen.

Am Ende kann man das Musik mit ihr komponieren ablehnen oder annehmen wenn man zuvor Sciel 2 mal abgewiesen hat. Ihr Beziehungslevel steigt aber trotzdem.

Bei Maelle ist es die Wahrheit sagen oder nicht.

Bei Esquie läuft es so oder so darauf hinaus, das du seinen Stein holen sollst also ist auch sein Level 7 nicht verpassbar.

Bei Monoco kannst du auswählen ob du gegen ihn kämpfst (das zweite Mal) und hast diese Option solange bis du gewinnst ODER du nimmst die 2. Option, sagst das du müde bist und gehst zu Bett. Dann kommt auch der Beziehungsbildschirm aber statt einem Level up steht da das Monoco enttäuscht ist.

Deswegen hab ich das auch direkt gemerkt da im Bildschirm kein Level up kam. 

Bei Monoco gibt es auch die Szene mit dem Haare schneiden. Du kannst Haare schneiden bei Verso und Monoco und bekommst so für beide eine neue Frisur (Kosmetik Item) oder eben nicht. 

Beziehung steigt trotzdem aber keine Frisuren für das Inventar.

Monocos Nebenquest am heiligen Fluß kann man nicht ablehnen. 

Soweit meine Erfahrungen. :)

Geschrieben

An diejenigen, die das Spiel spielen. Hat jemand eine klar ausdefinierbare Erklärung zu den Stufe 33, 66 und 99 Trophäen. Ich versuche mich im Hintergrund an einem LF und da hadere ich etwas. Als ich nur mit vier Leuten unterwegs war, hatte meine Hauptgruppe 33 und Sciel 30, aber die Trophäe kam nicht. Wo ich dann alle fünf hatte kam Sciel auf 33 und ich habe die Trophäe erhalten, während Monoco nur Stufe 29 hatte. Macht das irgendeinen Sinn für euch. Ist es positiv verbuggt?

@Dini_at_home_400 @gowfreak habt ihr da eine Meinung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

An diejenigen, die das Spiel spielen. Hat jemand eine klar ausdefinierbare Erklärung zu den Stufe 33, 66 und 99 Trophäen. Ich versuche mich im Hintergrund an einem LF und da hadere ich etwas. Als ich nur mit vier Leuten unterwegs war, hatte meine Hauptgruppe 33 und Sciel 30, aber die Trophäe kam nicht. Wo ich dann alle fünf hatte kam Sciel auf 33 und ich habe die Trophäe erhalten, während Monoco nur Stufe 29 hatte. Macht das irgendeinen Sinn für euch. Ist es positiv verbuggt?

Bei mir wurde Maelle zuerst Level 33 bei den Gestral Arena Kämpfen und die Trophäe kam sofort. Maelle war zu dem Zeitpunkt die einzige in meinem Team da Arena Kämpfe.

In meinem 3er Team wurde Maelle zuerst Level 66. Trophäe kam sofort.

Beim Level grinden mit einem Händler, wurde Maelle zuerst Level 99, war wieder alleine im Team da Händler Kampf und die Trophäe kam sofort. :)

So war es bei mir. Hoffe das hilft. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Bei mir wurden Verso und Maelle zur gleichenden 33 und die Trophy wurde freigeschaltet.

Level 66 wurde Verso als erstes, Maelle war im Team Level 65 und die Trophy wurde auch da direkt freigeschaltet.

Level 99 wurde bei mir Maelle allein bei einem Kampf gegen einen Händler freigeschaltet.

Im Prinzip bin ich davon ausgegangen, dass die Trophies freigeschaltet werden, sobald irgend ein Charakter das jeweilige Level erreicht hat. Warum das bei Dir nicht direkt freigeschaltet kann ich so leider nicht beantworten. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass man ggf. mindestens in Akt 2 sein muss, weil 

Spoiler

sich da das Team nochmal "ändert".

Geschrieben

@Dini_at_home_400 @gowfreak Eure Antworten sind perfekt würde ich meinen. Ist müsste mal noch etwas zuhause überprüfen, bin mir aber sicher, dass eure beiden Antworten die Lösung liefern. Denn ich würde denken, dass Sciel dann in Kapitel 2 die Erste Person war, welche Level 33 erreicht hat. das kann durchaus sein. So kann ich das in der Beschreibung abstecken. Da man ja immer im Zweifel Monoco erst dann bekommt, kann es auch nicht verpasst werden.

Ich hätte es sonst als Bug bezeichnet, denn den Durchschnitt hatte ich schon berechnet, welcher bei Stufe 35 lag.

Danke vielmals, für die schnelle Antwort, ihr seid klasse. Ihr bekommt von mir den Ehren-Goldbloom für besondere Hilfsbereitschaft. :) 

Well Done Thank You GIF by Spotify

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Denn ich würde denken, dass Sciel dann in Kapitel 2 die Erste Person war, welche Level 33 erreicht hat. das kann durchaus sein.

Ich bin noch in Kapitel 1 Level 33 geworden. Sogar noch bevor ich überhaupt zu Esquie gegangen bin. :)

Meine Trophäen Reihenfolge war, Gestral Dorf, Expeditioner - Level 33, Esquies Nest und dann erst die Steinklippen.

Geschrieben

Ich habe mal danach gegoogelt. Man findet nicht viel dazu und eigentlich alles bezieht sich auf die PC Version aber anscheinend sind alle drei Level Trophäen potentiell verbuggt. Ich hab sowohl Meldungen gesehen für Level 33, Level 66 und auch Level 99, wo diese nicht freigeschaltet wurde. Wobei Level 33 die Mehrheit war.

Einer meinte, dass das Problem sein könnte, dass man Level 33 beim Levelup geskippt haben könnte, weil man genau da einen Gegner getötet hat, der sehr viel Erfahrung gegeben hat. Aber, ob das wirklich der Grund sein kann, weiß keiner.

Eine konkrete Lösung konnte ich so jetzt nicht raus lesen. Vielleicht reicht einfach neu laden und ggf. einen anderen Gegner für Level 33 töten. Lässt sich halt schwer überprüfen. Hmm 

Geschrieben (bearbeitet)

@Dini_at_home_400 @gowfreak

Ah okay, ich werden die Trophäen entsprechend noch einmal anpassen. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ringen schon 33 in Akt 1 waren, kann es trotz viel Screenshots und Trophäen-Videos nicht mehr bei mir nachvollziehen. 

Dann gehe ich doch mehr auf die Bug Thematik ein. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...