GoldWolf Geschrieben 6. April Autor Geschrieben 6. April (bearbeitet) Wochenblatt: "Ich bin eigentlich zufrieden mit mir!" Ich habe gezockt, und eigentlich auch ordentlich, so dass ich selber positiv überrascht bin über meine Leistung. Ich habe herausgefunden, dass ich wohl sowas wie ein 'Ritual-Zocker' bin, also erst immer ab ca. 17 Uhr zocke (Lust habe). Dies ist 'okay' und kann damit leben. Vielleicht gibt es noch eine letzte Ergänzung, weiß aber nicht direkt ob es nicht zuviel des "Guten" sein könnte. Ich würde noch eine vierte Kategorie/News einbringen, und zwar, immer ein Game aus den anderen Projekten zu zocken. Natürlich nur eins, was mich "relativ" von Trailern und Bildern überzeugt. Mal schauen, ob dies funktioniert. Neues (so halb wohl leider nur) - No More Heroes 3 (2021) ° Ich zähle es schon als 'Neu', da ich es nie vorher zockte ... aber weil ich halt den ersten Teil zockte und die Struktur immer so ähnlich ist ... es fühlt sich leider nicht als "neu-neu" an + Dieser bizarre "Shit" ist halt wirklich für mich gemacht, im Kern. Er ist unendlich kreativ (wenn auch schon sehr Retro) und bietet per Episode sehr viel abwechslung. + Ergänzend, dieses episoden-artige ist sehr angenehm und bietet halt immer wieder teils in sich abgeschlossene Handlungen. + Ich hatte die Sorge, es bleibt im Alien-Genre ... ja, tut es auch, aber es wird schon immer wieder mal ordentlich aufgebrochen. - Die Welt selber, in der man so Alltagszeug machen kann, ist teils wirklich 'schlecht' ... hässlich ... langweilig ... anstrengend ... da scheint niemand mehr groß Arbeit hinein gesteckt zu haben - Und jetzt leider auch mal kurz sehr ernst ... der 'Kimmy -Love' Kill ... bitte auch nicht auf YT oder Co. anschauen. Es ist durch die "ältere" Grafik nicht HD-Scheiß aber durch den vorhandenen misogynen Part, vielleicht hier einfach ein Trigger. Suda ... 2021 ... puh, haste wirklich so drinne gelassen ... was mir auch Travis und das Game sehr kaputt machte. ° Ich habe es noch durchgespielt auf 'Easy', wo man immer God-Status hat und sage zu mir selber: "Mit der Reihe kannste abschließen, behalte deine guten Erinnerungen an Teil 1 und dies solls dazu gewesen sein. Aber, ich habe ein neues Game abgeschlossen! Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition Kingdom Hearts 3 Neu Resident Evil 4 (Remake) Sea of Stars Chained Echoes ++ Ghost Song Es wird also dann 'jetzt' Control ( dank glupis Blitzmeinung) angefangen und danach aktuell, mit seinen Votes Chained Echoes bbegonnen + ANNO: Mutationem wird halt so nebenbei weiter laufen. Dieses Game ist eh so balsam für 30min Blade Runner Atmo. Habe dort meinen ersten Endgegner besiegt. Altes - Dishonored 2 (2016) Dank Glupis Blitzmeinung, mache ich nun denn den zweiten Durchlauf, vom zweiten Teil, von der Dishonored-Assasinen-Reihe. Resident Evil Catherine: Full Body Little Nightmares + Horizon Zero Dawn Neu Bastion Devil May Cry #1 Final Fantasy - Final Fantasy #1 (1987) Ich bin etwas schwer hinein gekommen, weil einfach der 'alte Status' reindrückt. Jedoch, viele Momente wandel sich erstmal in schöne Retro-Nostalgie. Wobei ich da sagen muss, ich selber holte die alten FF-Teil 1-5 auch erst spät nach. Wenn ich mich richtig erinnere, war da auch schon FF13-14-15 raus. + Wusste gar nicht mehr, dass 'Garland' sogar der allererste Boss überhaupt war + Die herrlichen "Idioten-Momente", wenn du nicht in ein Haus rein kannst, weil ein NPC davor stehen bleibt. + Musik, wenn es auf Dauer doch recht "duddelig" wird + Das allgemeine Gefühl den ersten Teil zu zocken ist halt einfach fantastisch. Ich habe jetzt ein Schiff und mal schauen wie es weiter geht. -> Pathologic 2 installiert Anmerkungen an mich selber: -> mach nur 2-3 Sonntags-Blätter -> Zeitungs-News-Struktur gefällt ... so soll dein Projekt aussehen -> schreibe das nächste Mal vielleicht das Update doch in ein Office Programm vor -> arbeite noch weiter am "Feinschliff" Liebe Grüße Bearbeitet 6. April von GoldWolf 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April (bearbeitet) Das Blatt am Sonntag, zu Ostersonntag Ich selber feier kein Ostern, dafür aber den Frühling. Ich wünsche natürlich dennoch allen Anderen, ein frohes Fest und vielleicht habt ihr was feines im Gras gefunden. Die jetzt kommenden grünen Pflanzen tun mir sehr gut, besonders kann ich auch sportlich da wieder besser extra Runden absolvieren. Wenn auch nun die Sonne immer so ein Problem sein wird, aber ich bin das ja gewohnt und habe meine Strategien. Zocktechnisch waren es zwei wunderbare Wochen und konnte ein Spiel abschließen + Platin dabei verdienen (wenn die auch nicht "schwer" war). Neues: Control (2019) & Anno – Mutationem (2022) Anno – Mutationem leider aktuell noch nicht weiter gezockt, sollte ich aber echt machen ... das verläuft sich sonst wieder im Sande Control ist nach einer gefühlten Ewigkeit das erste richtige neue Game. Bin dort im zweiten, großen Story-Akt ... Heizungsraum ... gefühlt habe ich jetzt alle Fähigkleiten erlernt ... ich finde es gut, es macht Spaß und mag dieses Pseudo-Gerede über 'Office & Director' Es spielt sich auch sehr 'soft', manchmal bleibe ich immer noch hängen an Wänden aber insgesamt dürfte ich den "Dreh" raus haben Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition Kingdom Hearts 3 Resident Evil 4 (Remake) Sea of Stars + Chained Echoes ++ Ghost Song Altes: Dishonored 2 (2016) Dieses Game habe ich leider noch nicht starten können, einfach zu wenig Zeit am Ende des Tages in ein anderes Game gesteckt. Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Resident Evil Catherine: Full Body Horizon Zero Dawn Bastion + Devil May Cry #1 Final Fantasy: Final Fantasy #1 (1987) & Final Fantasy #2 (1988) Ich bin nun schon stolzer Besitzer von der FF1-Platin! Wenn die Trophäe jetzt auch nicht sonderlich schwer ist. Gibt viele Ingame-Hilfen, sowie Leitfaden und es ist einfach ein altes Spiel mit begrenzten Inhalten. Als ich den ersten Tempel nach 10-15 min durchhatte und die Trophäe für: "10% aller Truhen öffnen" ... da wusste ich, das FF-Game wird insgesamt schnell gehen. Habe mich ein bisschen in die Musik verliebt, die in den Tempel gespielt wird ... kommt auf die ewige Play-List von Spielemusik. Hatte sogar den letzten Endboss verwechselt mit einem anderen FF-Boss ... ist aber 'nice' dass es Garland in Big-Boss ist. Man muss immer beachten, es ist die remasterte Version, deswegen auch nochmal per Internet auch richtige Original-Aufnahmen/Bilder mir angeschaut. War ein geiler Retro-Trip! Ich freue mich jetzt auf FF2 und bin gespannt was dort schon "anders" oder "mehr" gemacht wurde. Liebe Grüße ------------------------ Statistiken: 26.61% / 77.77% 1.176 / 2.500 (Trophäen insgesamt) Bearbeitet Mittwoch um 18:08 von GoldWolf Zitieren
glupi74 Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Bei FF bin ich aber etwas verwirrt. Hast du jetzt FF#1 oder FF#2 platiniert? Am 20.4.2025 um 12:13 schrieb GoldWolf: Ich bin nun schon stolzer Besitzer von der FF2-Platin! erweitern Vs. Am 20.4.2025 um 12:13 schrieb GoldWolf: Ich freue mich jetzt auf FF2 und bin gespannt was dort schon "anders" oder "mehr" gemacht wurde. erweitern 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April Am 20.4.2025 um 13:26 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Bei FF bin ich aber etwas verwirrt. Hast du jetzt FF#1 oder FF#2 platiniert? Vs. erweitern Danke für den Hinweiß, zu dem doofen Fehler. Genau, FF1-Platin bekommen und darf nun FF2 beginnen. 1 Zitieren
Pittoresque Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Heya Wölfchen Entschuldige, ich bin etwas spät dran, aber ich bin natürlich trotzdem noch mit am Start Mehr oder weniger wöchentliche Updates sind ein interessanter Ansatz, da kommt dann auch nie 'zu viel' zusammen, so dass man beim Schreiben das Prokrastinieren anfängt. Zumindest sollte es so sein, bin gespannt, wie das für dich klappt Bisher ja wohl ganz gut Glückwunsch zu der ersten Platin deines FF Replay Projektes, das wird dich sicher eine Weile beschäftigen, aber klingt doch sehr spaßig. Nachdem ich jetzt mal aktuell bin, geb ich dann auch Stimmen ab für die aktuelle Woche - Sea of Stars und Bastion. Auch wenns wohl noch eine Weile dauern wird, bis wieder was Neues an die Reihe kommt 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 21. April Autor Geschrieben 21. April @Pittoresque Am spätesten von Allen bin ich doch selber . Ich bin froh selber erstmal von der Startlinie los gekommen zu sein. Die wöchentlichen Updates selber sind Geschichte. Ich gehe aktuell von einem zwei Wochen-Rhytmus aus. Es ist halt immer die große Änderung ... ich mache keine Wall-of-Text-Dinger mehr ... aber dennoch will ich zumindest "interessant" für jemanden sein, der auf das Projekt klickt. Ich will da wohl in den wenigen Zeilen, die ich schreibe, umso "schlagfertiger" sein ... nur leider ... so gut bin ich nicht im Schreiben FF wird wohl ein sehr langer Begleiter sein ... schwierig zu sagen wie weit dort die Reise geht. Deine Votes werden freudig notiert und bekommen ihren 'Plus-Status' ... dafür herzlichen Dank und so lange wird es auch nicht dauern Liebe Grüße 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.