Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorsicht, Drachenplage!


Recommended Posts

Ich dachte, ich lasse kurz eine Warnung da, weil diese neue Spielfunktion, ganz schnell zu einer komplett toten Stadt (inklusive aller Questgeber) führen kann. :ack2:

 

Was ist Drachenplage?

Drachenplage ist eine Infektion, die sich Vasallen beim Bekämpfen eines Drachen, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, immer wieder einfangen können.

Es macht keinen Unterschied ob man selber den Drachenkampf erlebt hat oder der Vasalle von einem anderen Spieler zurückkehrt und dort den Drachenkampf erlebt hat. In beiden Fällen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das der Vasall infiziert ist.

 

Wie äußert sich Drachenplage?

Zuerst einmal fühlt sich der betroffene Vasall stärker und äußert dies auch.

Nach 1-2 Übernachtungen, wird er zusehends ruppiger und hört nicht mehr gut auf die Befehle des Arisen. Bei dem Kommando LOS, äußert er z.B. Unmut wie „Sag mir nicht was ich tun soll. Ich weiß selber genau, was ich zu tun habe!“

Nach weiteren Übernachtungen, verfärben sich die Augen des Vasallen rot, pulsieren und der Kopf wird ab und an geschüttelt/gehalten, so als hätte der Vasall Kopfschmerzen.

 

Im Bild ein angeheuerter Vasall mit Drachenplage.

IMG_0525.png

 

Und hier, der selbe Vasall ohne Drachenplage:

IMG_0527.thumb.png.16abf3bf6d79fe8f24974bcc7dcce6a2.png

 

Wichtig: Immer auf die Augen achten! Wenn die rot sind und pulsieren, steht der Vasall kurz vor der Verwandlung.

Nun ist die Infektion soweit fortgeschritten, das sich wahrscheinlich auch die anderen Vasallen im Team, ebenfalls mit Drachenplage angesteckt haben.

Bei der nächsten Übernachtung, wird der Vasall dann komplett durchdrehen und die gesamte Stadt tötet, in der man übernachtet hat. Siehe auch hier im Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=dGc6DIvi1MA

 

Was kann man gegen Drachenplage tun?

Immer seine Vasallen gut beobachten! Bei Anzeichen einer Infektion, die betroffenen Vasallen z.B. in ein Fluss/Meer werfen damit die Laken sie holen und sie ertrinken/sterben.

Der eigene Vasall wird so geheilt!

Ausgeliehene Vasallen nicht!!!

Nur der Besitzer kann seine Vasallen heilen. Somit muss der Besitzer wissen/merken, das sein Vasall erkrankt ist, diesen ebenfalls ertränken und danach geheilt durch eine Übernachtung, wieder auf den Server laden.

Passiert dies nicht, würde der Vasall, wenn man ihn neu ausleiht, immer wieder mit der Drachenplage ins Team zurückkommen.

Wichtig: Auf Kopfbedeckungen verzichten, wo man die Augen des Vasall nicht sieht und am Besten keine Vasallen ausleihen, wo man die Augen nicht sehen kann/bspw. dem Vasallen direkt den Helm abnehmen. 

Im Rift sind mittlerweile sehr viele Vasallen mit pulsierenden roten Augen zu finden. Nimmt man die auf, würde die nächste Übernachtung verheerende Folgen haben!

Mit Fortschreiten des Spiels, wird es also immer wahrscheinlicher, das ausgeliehene Vasallen die Drachenplage haben oder sogar der eigene Vasall infiziert ist. Deswegen Augen auf und Vorsicht walten lassen! :2thumbsup:

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
  • hilfreich 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte einen toten Vasallen zurück geholt, der mit Drachenplage aus dem Rift kam und der steckte einen Freundesvasallen an und dieser sprang am Strand ins Wasser... ich glaube, der war dann geheilt, aber mich ärgerte es schon, da sie oft genug von irgendwelchen Klippen fallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern gleich ersten mal passiert in Vernworth übernachtet und alle 276 NPC gestorben wegen Krankheit. Es war mir sowas klar wann das passiert genau wie Dragon Dogma 1.

 

Es gibt ein Trick wie man alle NPC wiederbeleben ohne Gold oder Lazurstein nutzen.

 

In ersten Spiel Durchgang bekommt Rätsel Aufgabe von Sphinx wenn ihr alle richtige Rätsel gelöst (folge YouTube gibt menge davon).

Sobald wenn Sphinx erledigt ist bekommt ihr einmalig pro Spieldurchgang “Ewige Lazurstein„ dies darf auf kein fall nutzen.

 

Gehe in Ruhestadt bei Schwarzhändler und kopiere Ewige Lazurstein für 30k Gold. Habe 3 gemacht 1 in mein Inventar für Notfall und rest in Lager damit ihr häufig nutzen falls Drachenpest kommt.

 

Sobald wenn Drachenpest kommt nicht sofort Ewige Lazurstein sondern behalte in Umgebung im Auge wieviel NPC wiederbeleben z.b in Norden 50 in Süden 20 das heißt lauf zwischen Norden, Süden dann ist gesamt 70 NPC und Ewige Lazurstein nutzen.

 

Es gibt 2 Tipp von mir genau wie Dragon Dogma 1

 

-schick deine Freunde Vasall nach Hause bevor ihr in Gasthaus oder eigen Haus übernachten. Keine sorge in Zelt Lager oder Ruhe Bank passiert gar nicht.

- Sobald wenn eure Hauptvasall zurückkehrt achte immer Roten Augen und töte eigen Hauptvasall z.b in Wasser werfen und dann Riff gehen.

 

Die Drachenpest kommt erst in Neues Spiel plus 

Bearbeitet von Kani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Kani:

Die Drachenpest kommt erst in Neues Spiel plus

Ich habe schon oft Vasallen mit Drachenpest getroffen. Theoretisch kann sich jeder Vasall beim Bekämpfen eines Drachen anstecken. Dafür braucht es nicht das NG+. Meinen ersten Vasallen mit Drachenpest hab ich mit Level 10 im Team gehabt. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ich habe schon oft Vasallen mit Drachenpest getroffen. Theoretisch kann sich jeder Vasall beim Bekämpfen eines Drachen anstecken. Dafür braucht es nicht das NG+. Meinen ersten Vasallen mit Drachenpest hab ich mit Level 10 im Team gehabt. :)

 

Ok bin erste Durchgang ca 80h gespielt und nie Drachenpest gekommen merkwürdig.

Bei mir ist zum zweite mal passiert in NS+ 

 

Auf jedenfalls merkt ihr mein Tipp was ich oben bereits erklärt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab bisher auch nicht ein einziges Mal Kontakt mit dieser Krankheit gehabt. Übernahmen bei den Drachenkämpfen ja, aber nachdem die Vasallen dabei sterben und wiederbelebt werden, sind sie bei mir immer wieder normal. Ich achte aber trotzdem immer auf das Verhalten der Vasallen. Bisher allerdings läuft bei mir alles normal und das darf ruhig so bleiben. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zumindest die Textbox mit der Warnung zur Drachenpest schon gehabt, hab das Spiel dann aber aus gemacht, neu geladen und den entsprechenden Charakter dann im Rift nicht weiter beachtet. Und da durch das neuladen auch die Warnung hinfällig wurde, kann sie also gegebenfalls wieder aufploppen. Und dann werde ich es wie zuvor machen. Spiel beenden und neu laden. Damit bin ich auch auf der sicheren Seite. Brauche nämlich auch nicht unbedingt einen Vasallen, der eine komplette Stadt auslöscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Ich hab zumindest die Textbox mit der Warnung zur Drachenpest schon gehabt, hab das Spiel dann aber aus gemacht, neu geladen und den entsprechenden Charakter dann im Rift nicht weiter beachtet. Und da durch das neuladen auch die Warnung hinfällig wurde, kann sie also gegebenfalls wieder aufploppen. Und dann werde ich es wie zuvor machen. Spiel beenden und neu laden. Damit bin ich auch auf der sicheren Seite. Brauche nämlich auch nicht unbedingt einen Vasallen, der eine komplette Stadt auslöscht. 

Schmeiß dein Vasall ins Wasser und sterben lassen dann ist alle Krankheit weg. Sowas mache immer bevor ich Übernachten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu, wenn ich weiß, dass sie nichts haben. Immerhin bekommt man vorher diese Warnung und solange ich die nicht wieder bekomme, werf ich meine Vasallin auch nicht mehr ins Wasser. 

 

Wie andere das handhaben ist deren Sache. 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was @Kani mit NG+ sagt, ist gar nicht so unwahr. 
Ich pack  vorsichtshalber mal in einen Spoiler, was ich mit @Tigress Hilfe herausgefunden hab:

Spoiler

In der gottlosen Welt, auf dem Weg zum wahren Ende, sind/werden alle Vasallen storybedingt verseucht. Und man kann sie zu dem Zeitpunkt nicht heilen. 

Bedeutet also, übernachtet man in der gottlosen Welt, packt man so einen verseuchten Vasallen ins Rift.

Und startet man danach kein Neues Spiel+, bleibt der Vasall auch so im Rift. Im neuen Spiel ist er nämlich automatisch wieder normal. 

Da ich während meines Spieldurchgangs nicht einmal auf die Drachenplage gestossen bin, würde ich die gewagte Theorie in den Raum stellen, dass die Drachenplage nur zu dem Zeitpunkt aus dem Spoiler ins Spiel kommen kann. 

 

@Kani ich hatte deine Vasallin im Endgame komplett dabei und konnte ihr deswegen leider nichts mit auf den Weg geben, weil sie am Ende automatisch weg sind. Im Normalfall bekommt immer jeder ein Geschenk und ein Like oder Herz. Ich wusste es nur leider vorher nicht, deswegen bist du leider leer ausgegangen, entschuldige. 😔

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich achte immer darauf wie mein Vasall sein schlechte Verhalten z.b Kopf schmerzen bevor ich ins Wasser werfe.

Natürlich bekomme ich Geschenke sobald wenn mein Hauptvasall zurück hole bevor ich übernachte.

Aber ich mach mir kein Kopf solange wenn ich genug Kopie Ewige Lazurstein habe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...