Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Belians Wunderwelt der Zahlen


Recommended Posts

Hallo liebe Community :hurray:

 

Nach meinen kleinen Platinprojekten hier und hier wollte ich mich eigentlich nicht mehr in ein Korsett aus Regeln und Vorgaben einschränken. Ein bisschen lag darin auch die Hoffnung, mehr Spiele aus meinem Pile of Shame endlich einmal anzugehen und gleichzeitig etwas neuere Spiele zu spielen. Besonders, bevor wieder einmal der ein oder andere Server geschlossen wird :emot-argh:

 

Doch was soll ich sagen... :rolleyes: Anscheinend liebe ich es, mich selbst zu geißeln. Denn auch ohne übergeordnetem Projekt oder Event aus dem Eventbereich (welche übrigens immer sehr spaßig sind, egal ob man ganz oben mitspielt oder lieber ein kleines Licht bleibt :curtain:; also schaut dort ruhig mal vorbei! - Gibt auch coole Auszeichnungen für noch mehr Sammelspaß :biggrin:) habe ich – auch schon während des letzten Platinprojekts – ein teils ziemlich übertriebenes Augenmerk auf "schöne" Zahlen für meine Trophäen-Meilensteine. 

Während andere überhaupt nicht drauf achten, manche lediglich mit ihren 1000er-Meilensteinen auf spezielle Trophäen gehen und wieder andere vielleicht eher auf passende Platin-Meilensteine schauen, untersuche ich fast jede Trophäe :willy_nilly:

Seien es Palindrome (xyyx), Straßen (1234, 2345, etc.) runde Zahlen (x000), Folgen (xyxy) oder Schnapszahlen (xxxx). Ganz egal, ob gesamt, einzig als Bronze-, Silber-, Gold- oder Platintrophäe. Auch scheinbar unspektakuläre Zahlen werden gerne mal mit der ein oder anderen passenden Trophäenbeschreibung kombiniert.

Ihr denkt das war schon alles? Pah, da kennt ihr mich aber schlecht! :rofl: Selbst das Datum und sogar die Uhrzeit wird je nach Lust und Laune mit in die passende Trophäe einbezogen! 

"Leider" habe ich bei meinen ersten Trophäen noch nicht so genau darauf geachtet und es kamen mit der Zeit immer mehr und mehr "schöne" Ziffernvarianten in mein Sortiment hinzu. 

 

Da dies so langsam wirklich enorm überhand genommen hat und die über zwei Jahre gemachten Notizen auf dem Handy nicht mehr wirklich ausreichen, bzw. einfach mega unübersichtlich geworden sind, versuche ich das Ganze hier mal niederzuschreiben. Einen weiteren Anstoß hat dazu dieses Event gegeben, in dem man sich Bonuspunkte erarbeiten kann, wenn man seine Reise teilt. Am Anfang des Events noch super motiviert, haben wieder mal das echte Leben und gewisse Zeitfresser wie Arbeit, Ehrenamt und andere Hobbys zugeschlagen, weswegen ich erst zur Hälfte des Events mit diesem "Blog" starte... Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht mehr zählt, ist so ein Thread sowieso schon länger meinerseits geplant und jetzt muss ich den einfach mal aufmachen, sonst wird es nie was :xd: 

Wer weiß, vielleicht interessiert sich ja sogar der ein andere Wahnsinnige für diesen Irrsinn :crazy:. Letztendlich mache ich es aber in erster Linie für mich. Mal mehr, mal weniger strikt. Unregelmäßige Updates kennt man aber ja bereits aus meinem vergangen Platinprojekt :lol: 

 

Neben den bloßen Zahlen und zugehörigen Trophäen werde ich auch meine Überlegungen dazu bekannt geben sowie zukünftig geplante Specials verschriftlichen, sodass ich sie nicht wieder vergesse.

Bei Unsicherheiten oder Empfehlungen dürft ihr auch gern euren Senf dazu geben, vielleicht nehme ich ja tatsächlich doch noch spontan die ein oder andere Trophäe mit auf oder verwerfe bestimmte Reihenfolgen zugunsten besserer Vorschläge :P 

 

Ansonsten mal schauen, wie sich dieses "Projekt" hier entwickelt^^

Ich hoffe, die ein oder anderen Besonderheiten und lustigen Momente/Zufälle beim Erspielen früherer besonderer Trophäen rekonstruieren zu können. Aber auch die Zukunft wird sicherlich viele witzige Moment bereithalten, die ich hier dann gerne teilen möchte :biggrin:

 

Dann wünsche ich an der Stelle viel Spaß beim Mitlesen, Durchstöbern der Übersicht oder einfach nur Wundern über so ein verrücktes Vorgehen beim Trophäenerspielen :out:

Euer Belian :seeya:

  • witzig 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Meilenstein-Übersicht

 

 

Trophäen-Gesamtzahl

Spoiler

0 - 1000

Spoiler

 

 

1001 - 2000

Spoiler

 

 

2001 - 3000

Spoiler

 

 

3001 - 4000

Spoiler

3232

Spoiler

:silber: – Asterix & Obelix XXL 2 – Falbalas Herz

erhalten am 10.09.2022 - 00:20:18 Uhr

Zitat

Falbalas Herz Falbalas Herz
Alle Figuren kaufen.

Ganz klar wegen der sich wiederholenden 32. Man könnte in der Mitte, der 23, vielleicht sogar Ähnlichkeiten zu <3 erkennen, welches ja ein Herz darstellen soll :heart:... Ansonsten war es eher Zufall, wobei die Vollständigkeit aller gesammelten Figuren der Trophäe auch einen gewissen Wert zuweist. 

 

3300

Spoiler

:silber: – Deliver Us The Moon – Lebenslanges Lernen

erhalten am 01.10.2022 - 12:54:13 Uhr

Zitat

Lebenslanges Lernen  Lebenslanges Lernen
Sammle alle scanbaren Daten.

 

Neben der 33 und 00 macht natürlich auch die Spiegelung von 01 und 10 des Datums was her. Man könnte diese sogar noch als Binärzahlen sehen, was nochmal mehr zum Scannen passt :biggrin:

 

 

3333

Spoiler

:platin: – Deliver Us The Moon – Die Besten der Besten

erhalten am 02.10.2022 - 13:51:06 Uhr

Zitat

Die Besten der Besten  Die Besten der Besten
Sammle alle Trophäen von Deliver Us The Moon.

 

Für eine solch schöne Schnapszahl muss es natürlich eine ganz besondere Trophäe werden. Die Platin von Deliver Us The Moon kam da genau richtig. Das Spiel hat mich ehrlich positiv überrascht, hat mir viel Spaß bereitet :smile: Der Nachfolger, Deliver Us Mars, ist auch sehr empfehlenswert. Damit es sich mit der Zahl ausging, musste ich natürlich noch die ein oder andere Trophäe aus anderen Spielen holen. Die 3331. Trophäe kam dabei aus Grand Theft Auto V, für die ich alle Raumschiffteile sammeln musste. Der perfekte Übergang zur platinauslösenden 3332. in Deliver Us The Moon. Offensichtlich hat das Spiel ja auch u.a. mit Raumschiffteilen zu tun :P 

 

3336

Spoiler

:platin: – Forclosed – Closed File / Alles erledigt

erhalten am 02.10.2022 - 14:18:07 Uhr

Zitat

Alles erledigt  Alles erledigt
Du hast alle Aufgaben abgeschlossen.

 

Hier kommen gleich mehrere Sachen zusammen, die aus den Daten hier nicht gleich offensichtlich sind. Neben 3+3=6 hat auch das dabei erreichte Level eine schöne Struktur. Nämlich Level 339 und das noch dazu mit 66%. Gleichzeitig hatte ich zu diesem Zeitpunkt 2266 Bronze-Trophäen. Welche das war, müsste ich noch rekonstruieren. Auch den Screenshot des Levels müsste ich noch irgendwo haben :biggrin:

Die 2, 3, 6 und 9 passen mathematisch alle schön zusammen... 2*3=6, 3+3=6, 2*6=12 --> Quersumme=3, 3*3=9, 3+6=9, 2*9=3*6=18 --> Quersumme=9 

Eine der schönsten Zufälle, bei denen die ganze Ziffern der Trophäen, Level usw. so gut harmonieren :drool5:

Man könnte sogar noch weiter gehen und das Datum miteinbeziehen, 2022 hat die Quersumme 6, die Minuten enthalten mit 18 die Quersumme 9, die gesamte Uhrzeit summiert sich zur 21, welche die Quersumme 3 hat und der 2. Oktober hat ebenfalls die Quersumme 3, die Ziffern des gesamten Datums summieren sich zur 9...

Das muss euch doch auch begeistern :eek6:

 Blow Your Mind Wow GIF by Product Hunt

 

 

 

 

 

 

 

 

4001 - 5000

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

Spezielle Platin-Trophäen

Spoiler

0 - 100

Spoiler

 

 

 

 

Spezielle Gold-Trophäen

Spoiler

0 - 1000

Spoiler

 

 

 

 

Spezielle Silber-Trophäen

Spoiler

0 - 1000

Spoiler

 

 

 

 

Spezielle Bronze-Trophäen

Spoiler

0 - 1000

Spoiler

 

 

1001 - 2000

Spoiler

 

 

2001 - 3000

Spoiler

2222

Spoiler

:bronze: – Chicken Police – Psychiater

erhalten am 05.09.2022 - 02:43:21 Uhr

Zitat

Psychiater  Psychiater
Erlange alle persönlichen Informationen.

Schöne Schnapszahl und noch dazu im Jahr 22. Hätte nur noch perfekter werden können, wenn ich sie um 22:22 Uhr erspielt hätte. Da hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht dran gedacht. Muss ich jetzt zum Psychiater, wenn mich das ein wenig nervt? :derp:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonstige Besonderheiten/Kuriositäten

Spoiler

:clown:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Zukünftige Meilensteine

 

Hier plane ich meine zukünftigen Meilensteine.

Ideen werde ich extra posten (manche vielleicht trotzdem hier nochmal kurzgefasst niederschreiben), die Liste hier je nachdem anpassen und wenn ich die entsprechenden Trophäen erspielt habe, diesen und den obigen Post aktualisieren.

 

---

 

Jede 2000ste Trophäe muss "Perfectionist" heißen, um die Tradition fortzusetzen. Bei 10.000ern kann vielleicht ein Ausnahme gemacht werden. Mal sehen^^

Dauert in meinem Tempo eh noch laaaaang :redface:

 

Platin #76 - Fallout 76

 

4444 - Platin in Battlefield Bad Company? Am besten auch zum 15-jährigen Jubiläum am 15.07. Extra eine Offline-Trophäe nach dem riesen Online-Boost letztes Jahr aufgehoben. Hoffentlich hat das nicht die Platin zerstört, weil doch irgendeine Serververbindung für alle Sammelobjekte gebraucht wird :derp:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

ToDo

 

Meine Aufgabenliste, welche coolen Trophäen-Meilensteine ich noch rekonstruieren muss, Screenshots nachliefern, etc.

 

  • 3336, Forclosed-Platin: Screenshot des Levels finden
  • 2266 Bronze: welche Trophäe war das?
Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Nachtragen der vielen vielen Trophäen etwas dauert und nicht noch mehr Zeit durch belegte Wochenenden verstreicht, fange ich mal an, von meinem bisherigen im Stand im 100%-Event zu berichten :smile: 

Damit ihr grob eine Ahnung habt, wohin die Reise bei manchen Trophäen gehen kann, schaut euch im zweiten Post mal die Platin von Foreclosed an, welche unter Gesamt 3336 aufgelistet ist. Ein wirklicher Zahlentraum :cheer:

Nach und nach werde ich die neueren und älteren Errungenschaften nachtragen.

 

---

 

Wie anfangs dargestellt, hat das aktuelle 100%-Turnier gut reingespielt, um diesen Thread endlich einmal zu eröffnen.

Entsprechend engagiert war ich, dass ich sogar versucht habe, die erste Trophäe in diesem Turnier zu ergattern. Da ich GTA San Andreas eh schon gut kenne und zig mal gespielt habe, wollte ich mein Glück hierbei versuchen.

 

image.thumb.jpeg.4402170e4d4be106a34a7988b7ef72fa.jpeg

 

Kurz vor Mitternacht etwas rumprobiert und getestet, wie lange ich etwa fürs Ertrinken brauchen werde. Die Uhrzeit zwischen unserem Server und dem Sonys schien ziemlich genau gesynct zu sein. Dennoch habe ich als alter Schisser lieber ein bisschen Puffer eingebaut, um die Trophäe nicht frühzeitig vor Start des Events zu erzielen. Bin also paar Sekunden nach Mitternacht planmäßig ertrunken, doch andere kamen mir mit ihrer Trophäe zuvor :derp:

 

Nicht entmutigt und vor lauter Lust, die Geschichte um CJ ein weiteres Mal zu erleben, spielte ich also weiter. Nachdem mich Big Smoke zusammenprügeln wollte, erhielt ich meine Trophäe #4226. Insofern schön, weil ja 4+2=6 oder auch 4*2-2=6 :emot-engleft: Vielleicht wollte mich Smoke deshalb verprügeln... Aber der Respekt war mir gesichert :cool2:

 

image.thumb.jpeg.cccd73bd804beae8590e12d8fbb32d17.jpeg

 

image.thumb.jpeg.8d3744bb8ea306e631dece2d276ef529.jpeg

 

Zwischendurch bei Don't Starve weiter gemacht, bin ich leider eingeschlafen, meinen Charakter somit verhungern lassen und habe mein Ziel nicht erreicht, mit einem Rutsch alle Trophäen zu erspielen, für die ich ein Mindestanzahl an Tagen in dieser Welt überleben musste. Allerdings hatte ich dadurch zumindest die Bestätigung, dass die Trophäen nicht verbuggt sind (sie kommen nämlich nicht direkt nach der erforderlichen Anzahl an Tagen, sondern erst, wenn man noch dazu auch noch gestorben ist). Außerdem bescherte mir dieser Fauxpas die Trophäe 4228. Ihr ahnt es... 4*2=8 und auch 4+2+2=8.

 

Nach diesem Schock, lieber erst mal bettfertig machen...

image.thumb.jpeg.6604831a99a89af4dd04ac640275f71a.jpeg

image.thumb.jpeg.c19ea7c521f45d69bea41276abafdf99.jpeg

 

Doch das Verbrechen schläft bekanntermaßen nie.

 

Nachdem die ersten Cutscenes nur mit Unterhose bekleidet ziemlich lustig aussahen und ich das Spiel schon zig mal durchgespielt hatte, beschloss ich, ab jetzt das komplette Spiel nur noch in Unterhosen zu bestreiten. Als als CJ im Spiel, nicht in echt... Dafür ist es noch zu kalt :freak: 

image.thumb.jpeg.eef96caefa3923f8cd2aea4ce33dde84.jpeg

 

 

All mein Geld für einen Afro und Bart aus dem Nichts ausgegeben, wollte ich mal schauen, was während dieser Mission bei Cluckin' Bell passiert, wo ich mir ja was zu essen kaufen muss...

image.thumb.jpeg.8b9258ced953d04440c9d93bbe24afe5.jpeg

 

Erstaunlicherweise erhielt ich magisch einfach so zwei Dollar, von denen ich mir immerhin ein Kindermenü leisten konnte. Ebenso magisch die stoische Gelassenheit der Mitarbeiter, die es einen Dreck schert, ob ich in Unterhosen hinter die Tresen komme :biggrin:

image.thumb.jpeg.23ddc2fb655dc50a59cffa3d2b0be8e8.jpeg

image.thumb.jpeg.9a89b88d4b317d539d69045c8133b2ef.jpeg

 

Leider funktioniert dieser Trick nicht außerhalb der Mission und CJ muss noch auf sein Grove-Street-Tattoo warten. Glücklicherweise, wie wir später feststellen werden...

image.thumb.jpeg.b546746e364f91c6dda231375b6a135f.jpeg

 

 

Entsprechend musst sich CJ erst mal einen Job besorgen. So besonders sexy als dürres Klappergestell in Unterhosen liegt natürlich ein "Beruf" besonders nahe: Zuhälter! 

An sich war er auch gar nicht so schlecht in diesem Gebiet, doch seine Fahrkünste ließen noch zu wünschen übrig. Daher kam es schonmal vor, dass er aus Versehen über seine Mitarbeiterinnen fuhr :redface:

 

image.thumb.jpeg.b77dd87e39c9a6e65d9076e9c1e83fef.jpeg

 

Um die Missionen länger durchzuhalten, war die Reparatur des Autos fast unausweichlich. Besser fahren kam natürlich nicht in Frage!

Wie der Zufall so will, schlenderte genau dann auch eine Prostituierte vor der Garageneinfahrt umher und sprang beim Reinfahren vor Schreck direkt gegen mein Auto, wie es komischerweise so ziemlich alle Passanten machen. Da will man schon ausweichen, doch sie wollen anscheinend alle überfahren werden... :superrageface:

Wie gut, dass das Reparieren gleichzeitig auch die Cops fernhält. Dies bescherte mir unbeabsichtigt Bronze-Trophäe #2772 (Palindrom), welche ich eigentlich erst später erspielen wollte... 

 

image.thumb.jpeg.b4c4d8f33d5a1bcb6dad90f4c3b8c41d.jpeg

 

Nachdem ich danach zuverlässig aller Zuhältermissionen absolvieren konnte und über 20k gemacht hatte, vergaß ich das billige Tattoo schnell und kaufte mir stattdessen eine Wohnung für 10k. "Der amerikanische Traum". Wirklich ein Traum, bei diesen Preisen. Und nach dazu näher an Missionen. Kaum in der Grove Street angekommen, also schon wieder umgezogen... So ein Schlawiner. Dass er in Unterhosen überhaupt als Käufer ernst genommen wird, ist schon verwunderlich genug.

 

Nachdem ich meine Frisur für schlappe 550$ angepasst hatte, war es Zeit, für die Trophäe #4321 (Anagramm bzw. Permutation einer Straße) mein Glück beim Pferderennen zu versuchen.

image.thumb.jpeg.9a9528bc81169ea66ed0a8d42941d618.jpeg

 

Das Pferd mit der besten Quote ist natürlich zu offensichtlich, also entschied ich mich für das zweitbeste Pferd.

Damit ich meine hart erarbeitete Kohle nicht gleich wieder verliere, habe ich nur 5$ gesetzt. Doch dann das...

 

image.thumb.jpeg.916b138c18465fe81ed947c3710544a9.jpeg

 

Unerwartet habe ich einfach mal first try das Rennen gewonnen und somit tatsächlich die Trophäe erspielt. Das hat bei der PS3-Version doch ein paar mehr Versuche erfordert^^

Na toll, hätte ich doch meine ganze Kohle setzen können! Egal, gibt später eh noch mehr als genug.

 

Das alles, bevor mich in einer Mission Sweet dazu zwang, grüne Kleidung zu kaufen. Das musste ich natürlich machen, doch habe mich ihr gleich danach wieder entledigt. Wieso kann man sich keine grüne Unterhose kaufen??

Ansonsten fühlt ich mich natürlich gleich wieder heimisch. Man rammt aus Versehen ein Fahrzeug, welches auf ein Polizeiauto auffährt. Die Polizei fängt gleich an, auf diesen armen Kerl zu schießen, alle anderen bekommen Panik und fahren alles um sich herum kaputt, ich baller währenddessen einen Freier, der nicht bezahlen wollte, über den Haufen, das interessiert sie aber Null. 

Diese ganzen random Verfolgsjagden, ausscherende Autos, die mit 5000 km/h wie auf Schienen einfach mal die Spur wechseln und so das eigene Auto halb zerstören und zum Stoppen bringen, sowie die Grafik* und Steuerung an sich, waren nicht nur lustig, sondern haben auch ein bisschen genervt. Schon enorm, was sich in all den Jahren alles so verbessert hat. Doch nach ein bisschen mehr Einspielen war auch das alles nur noch halb so wild. Trotzdem erwische mich noch regelmäßig dabei, wie ich mit R2 statt mit X Gas geben möchte^^

*) image.jpeg.ce3c268d82a2ab4e8b408756b70eb1da.jpeg

 

Nachdem ich irgendwann wieder an der Grove Street vorbei fuhr und mein Leben am Automaten vor der Bar nach einer Schießerei wieder auffüllte, ging ich gleich mal rein, um Billard zu spielen. Denn auch dafür gibt es eine Trophäe.

Den Gegner gekonnt durch mein Outfit irritiert, gelang es mir auch hier first try 50$ und die Trophäe einzusacken.

 

image.thumb.jpeg.9559146e61412d119dac14007b363042.jpeg

image.thumb.jpeg.174d3b04af6bbfcf5b360fda5b17d2f2.jpeg

 

Mit diesem Outfit kann man wahrlich "schneller einlochen", im doppelten Sinne :J:  8 Balls hat er aber hoffentlich nicht :sweatdrop:

 

Dieses Spielen in Unterhosen war generell eine ziemlich gute Idee. In späteren Missionen bringt dies einfach ein herrlich weiteres Level an Ironie zu Tage, indem er hier und da super selbstbewusst igendwo hinrennt, beim stürmen der Militärbasis in Unterwäsche meint er fühlt sich etwas "exposed", breitbeinig auf Stühlen hockt usw. :biggrin:

 

Spoiler

image.thumb.jpeg.d23339408ec5ced6d2ff0257660f03c8.jpeg Schau mal wer da ist, in Unterhosen! Schön selbstbewusst. 

image.thumb.jpeg.7e40151f9584ba71ef5ff541e1beac1c.jpeg

image.thumb.jpeg.c6be2239b60a2335f478fe671f4bd346.jpeg

image.thumb.jpeg.4ae67f24ee6ba6465012bc801b0e9e81.jpegimage.thumb.jpeg.4acc781d7a43c23d6e42a4b7f0a7d8be.jpeg

image.thumb.jpeg.6bbf21a7d99e983a843aada1a9e38a7b.jpeg

image.thumb.jpeg.4437754989994f5795a3cc2a21725923.jpeg Schön einheitlich in Grün... und CJ. 

image.thumb.jpeg.df12880829b0676a0c1a9a7b8d77e617.jpeg Tenpenny muss ich sogar die Augen zuhalten und Pulaski schaut nur verdutzt.

image.thumb.jpeg.d82d7297a603d9cb8f653db4c1379414.jpeg Für diese Mission vielleicht gar nicht verkehrt, leicht bekleidet zu sein, so warm wie es da drin ist...

image.thumb.jpeg.0c66aac3fe76eb0474a91fe4902d28db.jpeg Und beim Daten kann er schön mit seinem Sixpack prahlen :xd:

image.thumb.jpeg.2c26368785342aa56ddde9a578a504d4.jpeg 

image.thumb.jpeg.423d62eff1b1f3897a806ffc8208f3d6.jpeg

image.thumb.jpeg.8f3532e54ff3629e3532d8b83212f57f.jpeg Nach der Green-Sabre-Mission nackt im Polizei-Auto... "Schick machen für San Fierro" klingt kurz danach auch gut...

image.thumb.jpeg.55e96a50504b2bb7f420363c39b36f6b.jpeg Nie gesehen... Den Typ in Unterhose. Ist auch besser so!

image.thumb.jpeg.6e6ec264b316fd07a0251452d370f858.jpeg Was für ein wilde Party!

image.thumb.jpeg.0b12d75725c2dba81b9684443e43f516.jpeg Lang im Regen gewartet, ohne sich zu erkälten. Und gut, dass Wuzi blind ist :P 

image.thumb.jpeg.9090db15380d52318fe4b1d6ee378cff.jpeg Schön breitbeinig auf dem Auto, um Dominanz gegenüber Claude aus GTA III zu demonstrieren.

image.thumb.jpeg.56b17783a406ad0ee9d3fd5d3efed61e.jpeg

image.thumb.jpeg.05f0fb9c3c0bb3013aaa4872def1efa7.jpeg Raketenwerfer und Unterhose, schaut so irgendwie noch gefährlicher aus. Mit dem legt man sich lieber nicht an :sweatdrop:

image.thumb.jpeg.28267149bac5a060e4bea725c5851574.jpeg Eine der wenigen Missionen, in der doch eine Kleidung braucht... Direkt nach dem Ende der Mission verschwindet sie zum Glück aber wieder, ohne sie extra ausziehen zu müssen :xd: 

image.thumb.jpeg.d4ff822d7f7397338e9c306ed75e46b5.jpeg

image.thumb.jpeg.d7ca6b6fba3f0e803ba34536058f3e27.jpeg

image.thumb.jpeg.bdc0cfaf8491d6db041edfbc5c8ecba7.jpeg Schaut in der Szene eher wie ein Stück Lappen aus...

image.thumb.jpeg.37e32013db79fecfeed822a9be5cce32.jpeg Passende Kleidung für ein Meeting

image.thumb.jpeg.3fa78ae825b34e4bb75d48e0309c1e26.jpeg Für diese Mission wieder passend. Lieber so schwimmen, statt mit vollgesogenem Hoodie.

image.thumb.jpeg.4585597ba3e6ebc132509c97f2adb680.jpeg Passt kurz danach aber wiederum doch nicht, wenn der Befreier weniger an hat, als die Gefangenen :derp:

image.thumb.jpeg.1438b096f23be6b250bd60f39ec39bc9.jpeg 

image.thumb.jpeg.fea895655aafdf4197663e43e43b9db2.jpeg Im Gras verschwindet alles... :lipsrsealed:

image.thumb.jpeg.78a4d67d099a83abeff59d834407dfea.jpeg Strip-Poker? 

image.thumb.jpeg.4466cef425967b6d6d66a615ba21a6f6.jpeg Noch ein bisschen mehr gespreizt und das Ding reißt noch :derp:

image.thumb.jpeg.7791ffff0a1d0ccfd84c1ffb1e88f1dc.jpeg

image.thumb.jpeg.a195334766f03e9efd2474082ef397fa.jpeg Sieht man etwas schlecht, aber aus der Perspektive sieht man einfach mal gar kein Kleidungsstück. Während der Verfolgung von Pulaski. Sein Auto hab ich danach natürlich geklaut und aufbewahrt... 

image.thumb.jpeg.10955955d8252074eb17fafd70f1619d.jpeg 

image.thumb.jpeg.e05826e2432d93ded1c293acc06fdea6.jpeg Nachdem ich das Auto in der Garage geparkt und gespeichert hatte, wollte ich es nach der Story mal wieder fahren...

image.thumb.jpeg.98828447c922b1c108e6edcd2aa61b56.jpeg Doch das Kennzeichen hat sich auf magische Weise geändert! Der Beweis, dass es Pulaskis Auto ist, ist weg :sad:

image.thumb.jpeg.46ad37e2f823f7ed4a90e53f974d634e.jpeg Aus der Militärbasis, in die Luft, schön für alle sichtbar. 

image.thumb.jpeg.b5798f38a1a0eb47fa5243c43a4201b4.jpeg Wieder zurück nach Los Santos, stilecht im Fallschirm. Nur im Fallschirm...

image.thumb.jpeg.9d914bf5bfb7415c4fc69f5e415a4190.jpeg Wie im Home Office

image.thumb.jpeg.337c266dc41185e6f4f15d38863de627.jpeg

image.thumb.jpeg.62d87c01638c35cb273b51594707e997.jpeg

image.thumb.jpeg.3c81adf298873618e6092c17b6b7eaa6.jpeg

image.thumb.jpeg.1ea8ce8a3b7f367f8b467b058adffd19.jpeg

image.thumb.jpeg.cfd0093e22a8abadb0570d99433cbd53.jpeg

image.thumb.jpeg.78dec3918f2ae2006c4d25922a4fb8b6.jpeg

image.thumb.jpeg.e21942091776e9b5a2d1da3bf10241fd.jpeg

image.thumb.jpeg.281ae4c0367a13162f0a926c2645df25.jpeg

image.thumb.jpeg.bc9d4554743551a997ee5641b165967a.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch natürlich gehört das Versagen dazu. Auch hier eher ungeplant, bin ich durch ein doofes Verkehrsmanöver so unglücklich gelandet, dass ich es nicht mehr verhindern konnte, in den Wassertümpel zu rutschen... Ironischerweise natürlich auch gerade nachdem Sweet mich verteidigt hat, als mich Ryder mit meinen "Fahrkünsten" aufgezogen hat :derp:

 

image.thumb.jpeg.3dbe999774c07324a19db3b555e599e5.jpeg

 

Als Entschädigung gab es die Trophäe #4234 und Bronze #2777. Wieso ich mir diesen notiert habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr... War eigentlich für eine andere Zahl geplant. Vielleicht weil 4+2=6, 3+4=7, 4+4=8 (indirekte Straße), dazu noch 2*3=6, 4*2=8, 3*4=12 QS 3, dreimal die 7, usw. Also irgendwie tauchen die ganzen Zahlen immer wieder auf. Mal so aus den Fingern gesogen :sweatdrop:

 

 

Nachdem CJ nach nur 3-4 Trainings-Sessions super buffed war (würde das mal in echt gehen...), kam auch schon die berühmte Zug-Mission mit Big Smoke.

 

image.thumb.jpeg.1d93e25bc9a470a4f833f4e92121baf7.jpeg

image.thumb.jpeg.e75a111d07939e9dad688b5dfa8b664b.jpeg

 

 

Die Meuchelmörder-Trophäe für einen lautlosen Kill, welcher gut während der Mission in Mad Dogs Villa zu erreichen ist, schaut mit #4236 ähnlich wie oben aus. Wobei 4+2=6 und 2*3=6. Zudem 4*2-3=5, welche die fehlende Ziffer für die Permutation der Straße 23456 wäre... oder so^^

 

Zwar keine Trophäe, aber vorm Ziel habe ich natürlich noch ein bisschen gewartet, damit die Zeit eine schöne Schnapszahl ergibt :smug:

image.thumb.jpeg.8a8aaf206da8801993933fa7efa4e4fe.jpeg

 

 

Nach dem kurzen Abstecher nach Las Venturas wieder zurück in Los Santos angekommen, gilt es, Bandengebiete zurück zu erobern. Die Gold-Trophäe "Original Gangster", für die man "maximalen Respekt" verdienen musst, passt in der Unterhose während einer großen Schießerei mit Explosionen drumherum perfekt. War die Trophäe #4240. Geht mit nur geraden Zahlen und einem Teilpalindrom von 424 schon, aber naja. Die Uhrzeit im Spiel von 12:24 macht zumindest noch dazu ein bisschen was her, nachdem 24 ja genau das doppelte von 12 ist...

image.thumb.jpeg.b8ea96cee460f9ad6473e3ae179403d1.jpeg

 

Die Trophäe danach, 2779. Bronze (zweimal 7 sowie 2+7=9; Quersumme 2+7+7+9=25 = Quersumme davon wieder 7), gilt dem Repräsentieren, was mit dem heiß ersehnten Grove-Street-Tattoo vom Anfang nun endlich gelingt. 

image.thumb.jpeg.81ec322cb95145cf4ff6bb02d99499e6.jpeg

image.thumb.jpeg.1ef44ff80b9a450c93b3845d219808f7.jpeg

 

 

Mit maximalem Respekt und dem Tattoo ausgestattet, ist es zum Warlord nicht mehr weit. Dafür muss man 30 Gebiete erobern (wobei die vor der Green-Sabre-Mission anscheinend nicht zählen, es müssen also 30 gleichzeitig kontrollierte Gebiete sein). Dafür war die Trophäe #4242 vorgesehen. Die 42 wiederholt sich schön und ist quasi die doppelte Antwort auf alles. Grove Street und Gewalt. Die eigentliche Lösung der Frage. Zudem die Gold #432, eine umgedrehte Straße. Passt auch gut zur wieder eroberten Grove Street. Den Skatepark wollte ich dabei aus welchen Gründen auch immer auf dem Screenshot haben. Musste ich sogar zweimal erobern, nachdem ich blöderweise kurz davor gestorben bin. Hab mich mit ordentlich Waffen eingedeckt, die Trophäe erspielt, neu geladen und wieder alles mit meinen gesamten Arsenal erledigt^^

image.thumb.jpeg.156bb52f3e647699c58952318fd37ba5.jpeg

 

Schön zu sehen, wie sich alles grün färbt. Beim Erobern der Gebiet wird man auch ganz nostalgisch. So viele Ort, die man in Missionen zusammen mit Ryder und Big Smoke besucht hat... Aber diese Verräter... Erst noch schön in den Pizzaladen, zum Tätowierer, Friseur... Doch bei San Fierro liegt er nun auf dem Grund des Meeres :sad:

image.thumb.jpeg.d7f9bd2c43a2a8abc089d71f5ec56c69.jpeg

 

Zwischendurch kamen noch ein paar spezielle Trophäen bei Power Wash Simulator, dazu aber in einem späteren Post.

Die Trophäenreihenfolge in GTA SA wurde nämlich ziemlich bewusst so gewählt, dazu unten gleich mehr.

 

Nachdem CJ nun Warlord ist, muss er natürlich seinen Ruf halten und ausbauen. Dafür als mal schnell 4000 Kills gefarmt. Nach den ganzen Eroberungen waren noch gut über 1000 Kills zu erledigen. 

image.thumb.jpeg.43fb7431120af8037accc74c688a7fc9.jpeg image.thumb.jpeg.30fbb78934f01ff31b386f62a19f6a8f.jpeg

Die Trophäe ist Nummer 4248. Auch hier natürlich wieder, weil u.a. 4*2=8. Zudem habe ich Screenshots der Statistik bei 3963 und 3993 Kills gemacht. Die Trophäe selbst kam am 12.02.24 um 21:10 Uhr. Im Nachhinein hätte ich lieber noch zwei Minuten warten sollen, um um 21:12 Uhr auszulösen. Nervt mich etwas, aaahh :willy_nilly:

 

Naja, Gold #435 (Permutation einer Straße) war dann die finale Mission "End of the Line". Am Anfang wollte mich Big Smoke verprügeln, jetzt habe ich ihn verprügelt. Und Rache für sein hämisches "All you had to do was follow the damn train, CJ!" genommen. Wenn du Arsch nicht schießen kannst, dann ist das nicht meine Schuld verdammt! :emot-argh:

Blöderweise bin ich beim ersten versuch zwei Zentimeter vor der Cutscene gescheitert, weil mein Auto explodiert ist. Es war wirklich um ein Haar. Die entsprechende Line des Textes stand bereits da und wurde begonnen, der Feuerwehr-Truck war bereits auf der Brücke, kurz vorm Durchbrechen der Abgrenzung. :banghead: CJ ist ein bösen Zeitschleife gefangen, in der Smoke immer und immer wieder töten muss... Naja, beim zweiten Mal hat es dann geklappt. 

 

Aber Zeit zum Totschlagen hab ich ja. Wie die nächste Trophäe und damit Silber #959 beweist. Die Trophäenbilder zeige ich hier mal nicht, da sie nur den schwarzen Ladescreen zeigen.

 

Danach brauchte die Stadt erstmal eine Aufräum-Aktion von den korrupten Hinterlassenschaften Tenpennys. "Was die Stadt braucht" oder auch die Bürgerwehr-Missionen mit Level 12 abschließen. Dafür hatte ich zuerst extra ein Polizeiauto aus der Polizeistation geklaut, in eine Garage gefahren und gespeichert. Doch mit dem Auto habe ich mit Mühe und Not nur Level 4 der Bürgerwehr-Missionen erreicht. Es jagen einen nämlich auch andere Polizisten und die Gegner werden immer mehr und stärker. Deutlich einfacher ging es mit einem Panzer, den ich aus der Militärbasis geklaut habe. Diese Ironie...

image.thumb.jpeg.521e43e0479aacbda42cc2ea5d98891a.jpeg

Nachdem das im Panzer so viel Spaß gemacht hat und die Zahl für die Trophy nicht soo schön ist, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal aus Jux und Tollerei bis 666 Hits und Level 66 zu spielen. Wegen Order 66 aus Star Wars und so... Nachdem das ca. weitere anderthalb Stunden nach Level 12 gedauert hat und ich am nächsten arbeiten musste, war dann Level 100 leider nicht mehr drin. Aber die Summen, die man pro Level erhält, sind irgendwann echt gigantisch :xd: 

So einfach kann man in dem Spiel 5 Millionen Dollar erspielen. Gleichzeit saß CJ dabei so lange im Panzer, dass er ordentlich an Muskelschwund litt und danach wieder ein dürres Klappergestell war :lol:

image.thumb.jpeg.4ed5808333c9b1860175a53b96fcd2a8.jpeg

image.thumb.jpeg.6543b951d80957ef7e08e6f24a91a72f.jpeg

image.thumb.jpeg.b8e2fdad0656e1cc26cbeccc5690c3cf.jpeg

image.thumb.jpeg.535d778faf65c4410c02d3c85218f076.jpeg

 

Die Trophäe "Staatsfeind Nummer 1" für 6 Sterne wollte ich am besten um 3:33 Uhr erspielen, doch Arbeit... Am nächsten Tag dann zumindest um 21:12, nachdem beides für sich addiert ja 3 ergibt. 21:13 wäre auch gegangen, denn 2+1=1*3. Allerdings ist hier passiert, was ich beim Ertrinken verhindern wollte. Die Trophäe ist um 6 Sekunden zu früh gekommen, war also noch 21:11 :willy_nilly: Naja, immerhin sind hier drei Einser drin, ist dann auch noch irgendwie vertretbar, wenn auch unschöner. Das ganze übrigens am 13.02.24,, also auch 1*3 und 2+4=6. Und wenn ganz wild ist 1*3*2*2*4=48, Quersumme 12, Quersumme 3. Oder 1*3*2*2*2*4=96 für das ausgeschriebene 2024 ohne Null. Mit Quersumme 15, Quersumme 6. 

Wie man es auch dreht und wendet, irgendwie kommt man schon auf seine gewünschten Zahlen :xd: 

image.thumb.jpeg.387746f547fe0342d96704d45b9a006d.jpeg

 

Nach so viel Chaos musste ich Gutes tun. Die Trophäe "Retter in Not" war gar nicht so einfach zu erhalten... Erst wollte ich es in Las Venturas probieren, ging auch eine ganze weile gut, doch in späteren Missionen kam immer wieder zu blöden Situationen, in denen entweder die Zeit nicht ausreichte oder ich versehentlich die Patienten überfahren habe. In Angle Pine war es dann viel leichter, da alle Patienten in der näheren Umgebung auftauchen. Und auf dem Land braucht man die medizinische Versorgung ja eh viel dringender :P 

image.thumb.jpeg.5fc7589f818980771aa11855f74805fc.jpeg

 

Sodann wollte ich die vorbereite Silber-Trophäe #963 ergattern, "Legales Geschäft". Dafür muss man die drei Autolisten in San Fierro abarbeiten. Damit diese aber überhaupt erst erscheinen, musste ich noch die Fahrschule und ein paar weitere Missionen abschließen. War auch witzig zu sehen, wie diese an sich für die Story optional sind, aber dennoch alle so tun, als müssten sie dringend Kohle machen und sind verzweifelt, weil sie Sweet nicht helfen können, obwohl er doch schon längst wieder befreit und alles im Lot ist :P 

 

Nach einer Runde Strip-Poker durfte CJ seine ersten Autos klauen. Ceaser ist nach wie vor von CJs Selbstbewusstsein begeistert.

image.thumb.jpeg.e21942091776e9b5a2d1da3bf10241fd.jpegimage.thumb.jpeg.281ae4c0367a13162f0a926c2645df25.jpeg

image.thumb.jpeg.f983dc16bcc4c9da63f94e37dc2f9f39.jpegimage.thumb.jpeg.a70cbd817996bfd0a9f10cc1115f07db.jpeg

Erspielt wurde sie um 21:30, passt insofern auch für die 2+1=3 Export-Listen. Ist übrigens die 10. Silber im Spiel gewesen, also auch noch eine schöne runde Zahl dabei. Fünf Silbertrophäen im Spiel hintereinander.

Die 963 an sich ist natürlich auch cool wegen 9=6+3, alles Vielfache von 3. Noch dazu hatte ich dabei dann Level 380 mit 3%. 

 

Nachdem ich so lange Zeit von Denise weg war, hab ich erstmal versucht, sie mit einem Blumenstrauß zu begeistern. Sie hat gesprüht vor Emotionen!

image.thumb.jpeg.997aa86a878aa6f0156c65d63838f33d.jpeg image.jpeg.d94b8f5436b26a09f877f8d804e1f288.jpeg

 

Doch gleich danach ist er schon wieder weg und zum BMX-Profi-Sportler geworden. Was nicht sonderlich gut für seinen untern Brustkorb und Hüfte war, wenn man sich die Bilder so anschaut...

image.jpeg.b8e68ceded59b6de920a11c10835f5c0.jpegimage.jpeg.1902e0809bf0157797018079c60d8ad6.jpeg

 

Zu Ehren von Ashley Morrison, bekannt unter dem Namen "Youngest Old Cat Lady", der ich einige Zeit sehr gern auf Instagram gefolgt bin, aber traurigerweise letztes Jahr von uns gegangen ist, habe ich am 18.02. (ihr Geburtstag) die Trophäe "Das Kätzchen auf dem Baum" erspielt. Die noch fehlenden Feuerwehrmissionen, nachdem Polizei und Notarzt oben schon durch waren.

Das war Silber #964, erspielt um 19:17 Uhr. Wegen 9-6+4=7 und 1*9=9 bzw. 1*7=7 Leben, was Katzen so nachgesagt wird.

Bei Level 9 bin ich etwas zu schnell um die Kurve und kopfüber gegen einen Baum, sodass hier Ende war. Der nächste Versuch hat dann aber geklappt.

image.thumb.jpeg.e7aeba9d29d4c1b1036104245b440155.jpeg

image.thumb.jpeg.00fede96302b01ce3ef052651280c26c.jpeg

image.thumb.jpeg.0dc0db6f3cfbe6a3500e7ddee976f467.jpeg

Coolerweise wird man danach immun gegen Feuer. Wäre für die finale Mission auch nicht schlecht gewesen, mit maximaler Rüstung und Leben sowie ein- bis zweimal kurz das Feuer löschen kann aber man auch gut durchrennen.

 

 

Wie oben kurz angeteasert noch kurz die Gedanken, die neben den Zahlen für die Reihenfolge der letzten Trophäen standen (in Anführungszeichen die jeweiligen Trophäennamen):

1.) CJ wird zum "Original Gangster". Der Höhepunkt seiner Karriere, mit maximalem Respekt.

2.) Dazu gehört natürlich auch das Grove-Street-Tattoo, um sich standesgemäß zu "Repräsentieren". 

3.) Seine Gegner erzittern, sein Machthunger steigt und erorbert als "Der Warlord der Grove Street" im Alleingang und in Unterhosen die komplette Stadt.

4.) Zur Festigung seines Rufs mordert er weiter und weiter, bis er "Der Schlächter von Los Santos" wird.

5.) Endlich wird es Zeit, Big Smoke zu besiegen und einen Schlussstrich unter all das zu setzen. Das bloße Erobern und Morden kann dies offenbar nicht aushalten. "End of the Line" (auch schön doppeldeutig wegen Koks-Line, die Big Smoke verdorben hat...)

6.) Oder anders gesagt, es "Zeit zum Totschlagen".

7.) CJ wird auf einmal all seiner schrecklich Taten bewusst und versucht als Möchtegern-Polizist gute Taten zu vollbringen. "Was die Stadt braucht".

8.) Doch all seine Verbrechen sind nicht vergessen und wird als "Staatsfeind Nummer 1" gejagt.

9.) Hier hatte ich eigentlich vor "Wiederholungstäter" (50 Mal verhaftet werden) einzubauen, doch wäre sich dann mit gewissen Zahlen nicht ausgegangen :leaving:

10.) Nachdem er so oft verhaftet wurde und Buße getan hat (falls das überhaupt möglich ist bei so vielen Verbrechen^^), ist er ein besserer Mensch und rettet als Notarzt viele Leben. "Retter in der Not"

11.) Er wendet sich von den illegalen Geschäften ab und betreibt von nun an "Ein legales Geschäft". (Wobei das eigentlich ja auch illegal ist, geklaute Autos und so :rolleyes:)

 

Dann wäre noch geplant gewesen:

12.) "Lieferdatum": Er baut sein Geschäft aus und transportiert mit Hilfe des Zuges Waren von Stadt zu Stadt.

13.) Nachdem er ordentlich Kohle gescheffelt hat und sich an seine Glücksträhne beim Pferderennen und Billard erinnert, setzt er im Casino alles auf eine Karte, "Doppelt oder Nichts".

14.) Er gewinnt, setzt sich zur Ruhe und gibt einen Haufen Kohle für Klamotten aus, nachdem er eine so lange Zeit alles in Unterhosen gestemmt hat. "Metrosexuell"

15.) Durch seinen gestählten Körper, endlich schicker Kleidung und ("legal" geklauten) Luxuskarren steigt sein Sex-Appeal aufs Maximum und er wird zum "Tussimagnet"

16.) Endlich nimmt er sich wieder Zeit für Dates mit Denise, welche durch den hohen Sex-Appeal super laufen und schafft es endlich, zu ihr nach Hause. "Schöner eingelocht"

 

Eine bisschen merkwürdige Story, aber hat zumindest einen groben roten Faden :derp:

 

Dann fehlt nur noch "Beat the Cock" für die Platin. Könnte man als 17.) so auslegen, dass er sich am Ende doch selbst mehr liebt... :leaving:

Aber so heißt halt der Marathon und der Typ ist sportlich wie Sau, mag da also natürlich mitmachen... Keine schmutzigen Gedanken hier :freak:

 

 

----

 

Tja und das ist alles nun ziemlich genau einen Monat her. Paar Trophäen in Don't Starve und Power Wash Simulator kamen noch hinzu, aber das wars. 

Dabei wollte ich eigentlich spätestens Mitte Februar mit Fallout 76 anfangen, um noch eine realistische Chance zu haben... Anfang März hatte ich es immerhin geschafft, das Ding runterzuladen.

Doch nun weiß ich nicht einmal, ob ich das Hauptspiel rechtzeitig bis Ende April beenden kann :sweatdrop:

Durch den Joker im Event kann ich das zum Glück weghauen, aber für Platin #76 hätte ich eigentlich schon ganz gerne das Hauptspiel beendet. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch schaffbar ist.

Ansonsten muss ich mich entscheiden, ob ich lieber die Auszeichnung für die Event-Teilnahme erhalten möchte oder langsam aber sicher auf die perfekt passende Platin #76 hinarbeite :willy_nilly:

 

So oder so, war es das erstmal mit diesem all erschlagenden langen Post. In Zukunft werde diese höchst wahrscheinlich kürzer ausfallen, nachdem es diesen Thread nun gibt und nicht ewig die Erstellung hinausschiebe^^

Kommt euch zur Informationsaufnahme bestimmt auch entgegen :schiggy_cool_right:

Wobei ihr diesen Post ja auch in mehreren Etappen lesen könnt, wenn ihr wollt :biggrin:

 

 

Bis zum nächsten Update und erzählt mir gerne, was ihr von dem allen hier haltet, ob es euch überhaupt interessiert oder nicht, Vorschläge, Ideen, etc.

Danach werden alle Antworten ignoriert und mache wie im Startpost erwähnt einfach nach Lust und Laune weiter :P Vielleicht nehme ich allerdings ja doch das ein oder andere mit in meine weiteren Überlegungen ;) 

:seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy macaroni! Blown Away Wow GIF by Aminé

 

Ich bin tatsächlich manchmal auch ein wenig freaky drauf, was so Zahlen und Trophäen anbelangt... Aber du hebst das ja doch nochmal auf ein ganz anderes Level.

Bei mir beschränkt sich das dann doch "nur" auf die "standard milestones", wie man sie auf psnp findet - da man es dort mehr oder weniger vorgegeben bekommt und diese für jeden "offensichtlich" sind :deal2:

Hier habe ich irgendwann angefangen zu schauen, dass es für mich "besondere" Trophäen sind oder "witzige" Trophäen-Titel, welche irgendwie (in der milestone-Ansicht) aufeinader aufbauen / miteinander zu tun haben.

(Pro gamer -> mr perfect -> the few. the elite. -> our new idiot...

Oder decorated agent -> achieved 00 status -> the war to end all wars -> no problemo)

 

Hatte es damals leider verpasst / verpeilt das 50cent-Spiel als 50. Platin zu machen und habs irgendwie als 3000. Trophäe eingebaut - was mich dann doch im Nachhinein etwas wurmt - aber ansonsten ist mir das dann doch zuviel Aufwand, den ich einzig und allein für mich selbst betrieben würde - weil: wer achtet ansonsten auf solche Dinge? :rolleyes5:

Generell habe ich das am Anfang meiner "Sammelorgie" auch noch nicht so verfolgt, weshalb da viele Dinge bei sind, die ich lieber mit einer anderen Trophäe gewürdigt hätte. Ab der 4000. Trophäe bin aber dann doch recht zufrieden mit meiner Auswahl.

 

Funfact: Meine erste Trophäe ist tatsächlich zufällig absolut passend: "Die Grundlagen" aus MC:LA :yesnod:

 

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem Spaß bei deiner Lebensaufgabe ;) :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheFreshBum Danke :smile: 

Deine Vorgehensweise mit aufeinander aufbauenden Trophäennamen in den Milestones ist auch echt cool und man spart sich halt wirklich viel viel Aufwand zwischendurch, wenn man sich nur auf diese "richtigen" Milestones konzentriert :xd: 

 

Dieser nicht dazu passende Anfang zu Beginn der Trophy-Karriere wurmt dann verständlicherweise etwas... Hatte das jetzt "im Kleinen" auch wieder bei der Vorbereitung von Trophäen, worauf ich im nächsten Update eingehen werde.

 

Vielleicht doch irgendwann nochmal neu anfangen, von Trophäe #1 drauf achten und durch reine Offline-Games (oder wirklich sichere Online-Parts) einen 100%-Account obendrauf bekommen :biggrin:

Würde mich selbst manchmal ja doch reizen, aber letztendlich bleibt es halt auch einfach ein Zeitproblem und man will trotz aller Unzulänglichkeiten auch nicht die mit dem Account verbundene Geschichte leichtfertig wegschmeißen :rolleyes:

Glaub rein der Name "Belian" für einen solchen Account war früher bei meiner Account-Erstellung sogar verfügbar, aber hatte es soweit ich mich erinnere erst gar nicht probiert, weil für mich damals Zahlen einfach in einen Accountnamen zum guten Ton gehörten^^

Zumindest mittlerweile gibt es allerdings diesen Account, irgendein Norweger, der seine Trophäen aber nicht öffentlich hat :sad: (vielleicht gab es ihn auch doch schon damals, würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen)

Sonst wäre das mein "100%-Account" geworden :lol: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Belian:

Vielleicht doch irgendwann nochmal neu anfangen, von Trophäe #1 drauf achten und durch reine Offline-Games (oder wirklich sichere Online-Parts) einen 100%-Account obendrauf bekommen :biggrin:

Würde mich selbst manchmal ja doch reizen, aber letztendlich bleibt es halt auch einfach ein Zeitproblem und man will trotz aller Unzulänglichkeiten auch nicht die mit dem Account verbundene Geschichte leichtfertig wegschmeißen :rolleyes:

Neuanfang kommt für mich (und für die meisten vermutlich) nicht in Frage, aus genau den Punkten, die du auch ansprichst:

Zeit!!!!

Geschichte(n) und deren Höhen und Tiefen, bzw auch bestimmte Titel, welche man nun gar nicht mehr komplettieren kann...

 

100%-accs sind ja gut und schön und ich habe selber lange versucht daran zu glauben (neben zwei Titeln aus meiner Anfangszeit, die eh nicht mehr zu holen waren (Fifa und NBA)) und bei vielen Titeln die Online-Trophäen gesichert...

Doch dämmert es mir immer stärker, dass ich vieles davon vermutlich nie mehr beenden werde. Sowohl aus Zeit-, als auch inzwischen Interessenmangel an bestimmten gestarteten Titeln...

 

Hinzu kommen noch DLC, für die ich (leider) fast immer zu geizig bin / war. Insofern müssen paar-und-achtzig und vielleicht, ganz vielleicht mal 90%+ reichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Soo, weiter geht's mit den oben restlichen erwähnten Trophäen, die in sich selbst nochmal eine Geschichte erzählen...

Was erst so halb geplant war, vor allem mit dem Ziel, die Trophäe "Metrosexuell" als Bronze 2796 zu ergattern, während ich gleichzeitig die Silber #969 besitze (nachdem man dafür 6969$ ausgeben muss und zumindest die letzten Ziffern stimmen, sowie 2+7=9), hat dann im Verlauf einen doch immer größer werdenden Plan ergeben, durch den fast alle der letzten 20 Trophäen exakt vordefiniert wurden :derp:

Eine silberne in SA gab es noch, nämlich die 50 Verhaftungen. War ziemlich lustig, direkt nach der Entlassung die Wache am Polizeiparkplatz zu verprügeln, die sich komischerweise auch gar nicht gewehrt hat (nur mit gezückter Pistole bedroht) und ich dafür auch keine Sterne bekommen hatte.. Die Pistole brauchte ich allerdings, um die Cops auf mich aufmerksam zu machen. Schnell in ein Auto gestiegen, gewartet und mich verhaften lassen. Das ganze eben 50 Mal wiederholt. GTA-typisch gab es dabei auch ständig lustige Moment, wie Polizisten, die sich während der Verhaftung ineinander verschmolzen haben, gerammte Polizeimotoradfahrer, die das Null gejuckt hat und ich keine Stern bekam, Taxifahrer, die ihr geklautes Taxi "zurückgeklaut" haben, bevor mich ein Polizist verhaften konnte, aus dem Wagen gezogen und von einem anderen Wagen überfahren werden, während ich verhaftet wurde, etc. etc. :biggrin:

Spoiler

image.thumb.jpeg.468bf64ea31a2f2170199332c1cb4d1f.jpeg

image.thumb.jpeg.8f484215974a2f57e1feae4fdcadb80e.jpeg

image.thumb.jpeg.d9ed13fa97a2a40017b29c1f28496794.jpeg

image.thumb.jpeg.4e88511b37cc41f3a104e9b47f18b2bc.jpeg

image.thumb.jpeg.ce040da8dbd94489e886d52d2c69a7ea.jpeg

image.thumb.jpeg.6943917bb9ed40f4766804f2ab6cbd28.jpeg

image.thumb.jpeg.ec45880161fb3d915a4f678cd445eba2.jpeg

image.thumb.jpeg.f7e986ec0b2b10218c709416946d3057.jpeg

 

 

Nachdem allein in GTA San Andreas nicht mehr genügend übrige Trophäen für das Hauptziel verfügbar waren, dachte ich mir, dass ich dann ja auch gleich mit Vice City beginnen kann, welches ebenfalls Teil meiner vorangemeldeten Spiele im aktuellen 100%-Event ist.

 

Das Intro von Vice City löst wie die anderen GTAs auch sofort einen Nostalgie-Flash und zahlreiche Erinnerungen aus :emot-haw:

Außerdem entdeckt man tatsächlich jedes Mal doch wieder was neues, wie in einer der ersten Cutscenes den hinter Sony am Fleischhaken aufgehängten Typen :sweatdrop:

image.thumb.jpeg.b3f3ea5cc1921a61786f560ac55d3465.jpeg

 

Um meine geplante Silber 969 zum richtigen Zeitpunkt zu besitzen, habe ich mir erst einmal angeschaut, welche Trophäen es in VC denn so gibt. Erfreulicherweise war dies recht gut planbar, da es keine automatische bzw. storybezogene Bronze gibt. Allerdings viele silberne Trophäen für Missions-Abschlüsse, doch dazu gleich.

Jedenfalls bot sich für die Silber 966 gleich die Sanitäter-Mission an, da man hierzu Level 12 erreichen muss und 6+6=12, passt :P Auch der Notruf 911 passt von der Struktur her zu 966 :thinking:

image.thumb.jpeg.597681765d9032bab7a93b255877f0fd.jpeg

Ging ganz gut, dank vieler Patienten am Strand und wenigen Fahrzeugen auf den Straßen. Da war ich von GTA SA ganz andere Schwierigkeiten gewohnt^^ Die Patienten schienen allerdings allesamt bei guter Verfassung zu sein, so schwungvoll, wie sie in den Krankwagen hüpfen und am Krankenhaus angekommen aussteigen konnten. Ich denke, die wollten nur eine billige Mitfahrgelegenheit :emot-argh:

Gleich nach der ersten Mission ein Startgeld von über 57.000$ zu haben, war jedenfalls ziemlich cool (das Startgeld von Sony wurde mir ja geklaut!). Doch nicht nur das, ich kann als Belohnung unendlich lang sprinten, was die Wege zwischen und innerhalb von Missionen deutlich angenehmer gestaltet.

 

So, welche Silbertrophäen erspiele ich nun, damit ich auf die richtige Anzahl komme? 

Anbieten würden sich die 50 Drogenpakete, Missionsabschlüsse und die Monsterstunts. Da ich die Dinger sowieso für die Platin sammeln muss und je 10 Drogenpakete neue kostenlose Waffen in meinen Verstecken spawnen, begann ich mal damit. Allerdings hatte ich zuerst noch mit dem Umstellen auf Englisch herumexperimentiert, weil immer die Cut- statt Uncut-Version gestartet wurde, in denen ich für die 100% notwendigen Rampages nicht machen kann. Wie sich herausstellte, ist dies unabhängig vom Speicherstand und nur die Systemsprache der Konsole relevant. Also konnte ich beruhigt alles auf Deutsch lassen, musste nicht neu starten und werde einfach nur für die Rampage-Missionen die Systemsprache später wieder wechseln müssen.

Kurz vor 50 eingesammelten Paketen spielte ich die Missionen bisschen weiter, wodurch bereits eine Silbertrophäe kam (nachdem sie durch einen Bug, durch den ich den Anruf am Handy nicht annehmen konnte fast gescheitert war – ein Besuch im Versteck und danach geklautes Auto halfen jedoch weiter). Aus Verstecken rausschauen zu können, wie Polizei einen immer noch jagt doch einfach nicht durch die unsichtbare Türwand kommt (allerdings hineinschießen kann), ist schon ziemlich cool. War so gesehen in SA eigentlich ein kleines Downgrade. Immerhin die Spielzeug-Helikopter-Missionen sind sie sich treu geblieben, ging aber schön im ersten Versuch :smile: 

image.thumb.jpeg.d7b6c2170828524cfebd56abfc242af5.jpegimage.thumb.jpeg.668d0f444a02aaea5535cfeb6c5d1a20.jpegimage.thumb.jpeg.73239e5200a06269621d343dd48dc797.jpeg

 

Nachdem ich weit genug war, dass ich über die vorher gesperrten Brücken komme, hab ich mich an die Monsterstunts gemacht, die größtenteils am besten mit einem Motorrad gehen. Man war das ein Nervenkitzel. Vor allem die Sprünge über Wasser, denn Tommy kann ja nicht schwimmen... Reingefallen bin ich zum Glück nie, aber es war manchmal sehr sehr knapp und das Bike selbst fiel rein. Und manchmal habe ich es geschafft, das Motorrad sehr komisch zu parken^^

image.thumb.jpeg.7873db0debadd448ce5b3fcc5cedee12.jpegimage.thumb.jpeg.794b13afb6be79ec12668d469097cb82.jpeg

image.thumb.jpeg.3df5a4a0d172c7e859d71ea59c7af073.jpegimage.thumb.jpeg.44336ac3ce2e677a208464ca5224254a.jpeg

 

Der Stunt in das Filmstudio war nervenaufreibend, da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht in das Filmstudio kann (die Tore sind geschlossen). Reinspringen ging dank der Sprungchance und ich landete auf einem Dach, doch bin ich etwas über die Kante beim Bremsen gekommen und hinuntergefallen, na toll. Wie komme ich jetzt raus? Zum Glück stand dort drin ein Truck mit Rampe, den habe ich schön platziert und es hat knapp geklappt. Das Motorrad ist an der Mauer zerschellt und ich bin genau auf der Kante zum Stehen gekommen. Skills :cool4:

Doch dann kamen die letzten drei Stunts... Moment, warum machen die das alle in einer Mission? Oh, danach hat man auch Zugang, hmm... Und davor?? Mist. Der Aufzug öffnet sich nicht. Wann kommt denn die Mission? Was, so spät?? Bis dahin (Mission "G-Spotlight") hab ich doch locker weitere automatische Silber-Trophäen erspielt :willy_nilly:

 

Nach etwas Recherche stellte sich heraus, dass von den Trophäen-relevanten Missionen nur die Mission "Supply  & Demand" erledigt werden musste, der Rest ist zum Glück optional. 

Wieso sind die Stunts so relevant und ich mache nicht einfach die Missions-Trophäen? Nun, die Stunts als Silber #969 zu haben bietet sich bei exakt 36 (3+6=9) Stunts zahlenmäßig super an :biggrin:

Also spielte ich erst mal die Pflicht-Missionen weiter. Allerdings musste ich auch etwas auf die Statistik achten, denn es gibt eine Bronze für 100 angesammelte Polizeisterne sowie 100 explodierte Fahrzeuge. Nachdem ich meist nur so zwei bis drei Sterne pro Mission bekam, sollte das doch eigentlich gehen. Doch gut, dass ich paar mal öfter nachgeschaut habe. Denn gerade in Missionen, in denen ich keine Polizei bekommen sollte, flackern die Sterne dennoch kurz auf und zählen einfach jedes Mal neu, wenn sie kurz aus- und dann wieder aufleuchten :eek6: So kam es, dass ich grob 10-15 Sterne pro Mission in der Statistik gutgeschrieben bekam, obwohl im Endeffekt eigentlich gar keine Polizisten hinter mir her waren oder nur mal im 1- bis 2-Sterne-Bereich. Suboptimal, denn eine weitere Bronze durfte ich nicht bekommen, wenn die geplanten für San Andreas so bleiben sollten.

An sich hatte ich eine Bronze frei, doch die durfte erst nach den Stunts kommen, da ich dann nämlich Gesamt 4273 und Bronze 2793 gleichzeitig erhalten würde. Hier wollte ich entweder ein RC-Bandit-Rennen gewinnen, denn der Titel "Genau wie das Original" passt zum einen bezogen auf die GTA-Reihe und zum andern auf mein Geburtsjahr. Oder aber auch die Trophäe für Taxifahrten "Von A nach B", was ein guter Übergang zu San Andreas wäre, vor allem auf die dann geplante Trophäe "Lieferdatum". Also durfte keine Bronze vor den Stunts kommen.

 

Ich habe viel herumexperimentiert, auf Glitches gehofft, mit dem Hubschrauber den Stunt aus der Mission "absolviert", doch nichts wollte den Stuntjump triggern bzw. mich in die nötige Etage bringen.

image.thumb.jpeg.b5f8410c9bdc461d41336163564a007a.jpegimage.thumb.jpeg.d1beeb90f2aea69cf60b2cf83501a009.jpegimage.thumb.jpeg.51ce8618b10bc3c47d629897564e4d95.jpeg

Zwei der drei letzten Stunt-Jumps kann man mit Motorrad-Tricks zwar noch so erreichen, doch dieser eine scheint wirklich nur während/nach der entsprechenden Mission zu gehen. Alles umsonst... Ok nicht ganz, wie gesagt brauche ich das nachher ja eh für die Platin.

 

 

Also habe ich nach Ersatz gesucht. Ein paar Missionen konnte ich noch weiterspielen, ohne dass mich die Fahndungssterne um die geplante Bronze bringen. Gerade genug, um mir das Autohaus zu kaufen. Hierfür gibt es auch eine Silbertrophäe, wenn ich die vier Autolisten abarbeite. Als Alternative auch gut, immerhin geht es danach in SA ja um "Lieferdatum" und auch dort hatte ich Autolisten durchgemacht. Also genoss ich die Radiomusik und arbeitete die Liste ab.

Als letztes Fahrzeug fehlte mir dann ein Pizza-Scooter, den ich bereits mal an einem der Pizza-Restaurants gesehen hatte. Doch genau wo ich ihn brauchte, hat er Anstalten gemacht an einem der drei Pizza-Hotspots zu spawnen, ich dreh durch :willy_nilly: 

image.thumb.jpeg.88cbe5aaef330cdf9c9ce58e633e9d9e.jpegimage.thumb.jpeg.aa87391a8b32f706602fb7420aa08af0.jpeg

 

Naja gut, wenn ich jetzt eh schon zweimal alle drei Orte abgefahren hab und er immer noch nicht da ist, probiere ich mal nochmal, ob ich nicht doch irgendwie in den Aufzug komme. Zufällig hatte ich in der Nähe nämlich wieder ein Sport-Motorrad kapern können, welches man für diesen Stunt braucht. Zusammen mit einem Auto versuchte ich mich so zu positionieren, dass ich beim Absteigen vielleicht in den Fahrstuhl glitche. Die Leute und haben komischen geschaut und selbst der Polizist war planlos. Geklappt hat es leider nicht. Tommy war so schlau und spawnte entweder immer hinter oder vor dem Fahrzeug. Mehr Fahrzeuge reinstellen ging nicht, da die anderen sonst verschwanden.

image.thumb.jpeg.96d72825da32dbd949a2e90c272c0369.jpegimage.thumb.jpeg.863fc1997d779fc3fea02e26a4ee12af.jpegimage.thumb.jpeg.1afdce03da0927e7ee00e906160ee0e1.jpeg

 

 

Als ich nochmal zum Hubschrauberlandeplatz gegenüber fuhr, bemerkte ich, dass von hier aus die Aufzug-Tür offen war! Ich fuhr schnell wieder zurück, doch sie war wieder zu.

Experimente mit dem Scharfschützengewehr ergaben, dass je nach Sichtdistanz die Tür offen oder zu war. Da kam mir eine neue Idee. Kann ich, wenn ich das Motorrad direkt davor stelle, es mit dem Gewehr halb rein schießen, zurück und mich draufsetzen? Doch dann geschah etwas Unfassbares... (siehe Spoiler)

 

Spoiler

image.thumb.jpeg.3080c7e59573c11e0e0181c4620b40a1.jpeg

image.thumb.jpeg.a5fa76c1d74456622f3d27d21380e5f9.jpeg

image.thumb.jpeg.a06f7f3dfa2d0b0fbf3bcbdd83414038.jpeg

image.thumb.jpeg.0150c3b87ff3d757409fff95d1432bbc.jpeg

 

 

 

Jap, ihr habt richtig gesehen. Nachdem ich den Reifen zerschossen habe, ploppte die Bronze-Trophäe für den Abschuss einer Möwe auf!!! Das kann doch nicht wahr sein, aaaaaaahhh :willy_nilly:

So sorgfältig geplant, dass eben keine Bronze aufpoppt. Hätte ich doch nur das weitere Experimentieren gelassen und den Scooter abgeliefert (der tauchte auf, nachdem ich zu Fuß um den gesamten Block sprintete, was ja dank der Krankenhaus-Mission ein Leichtes für Tommy war).

Nicht nur, dass ich nicht die Bronze bekomme, die ich eigentlich wollte, nein. Sie kam auch noch vor den Stunts :willy_nilly: Na super, dann hätte ich auch einfach die Missionen weiterspielen können, die 100 Sterne aufploppen lassen und wie geplant die Stunts fertig gemacht. Doch so hab ich jetzt beides nicht. Das kann doch echt nicht war sein. Nervt mich jetzt immer noch :willy_nilly:

Das Gesamtbild bleibt zwar bei Gesamt 4273 gleichzeitig 2793 Bronze zu haben, aber an sich war Bronze und Silber vertauscht. Die 2793 hätte bei 4273 kommen sollen (drei Ziffern gleich!!), nicht bei 4272 :cat-sad: Und auch nicht diese Bronze...

Man kann es sich vielleicht noch schön reden indem man sagt, dass ein Vogelschiss ja Glück bringen soll...  Und dass es eben nicht "Genau wie das Original" passend zum 93er Jahrgang wurde, kann man als Sinnbild dafür sehen, dass auch im echten Leben nicht immer alles rundläuft, egal wie gut man geplant hat. 

 

Nach dieser Trophäe habe ich sogar die Konsole gleich ausgemacht, offline gestartet, doch bei PSNP war es bereits grün, also keine Möglichkeit mehr, das zu entschärfen. Sieht das Spiel Reifen als Möwen an, habe ich durch die Häuser komplett durch die Map und zufällig auf eine Möwe geschossen oder ist das einfach eine fehlerhafte Programmierung der Trophäenbeschreibung? Echt blöd gelaufen jedenfalls. Jetzt habe ich war was als Ergänzung für den Leitfaden und das Rumexperimentieren war schon auch spaßig, trotzdem nervt mich das ganze mehr als es sollte :derp: :crazy:

Wir tun einfach so, als wäre all das nie passiert und 2793 kam gleichzeitig als gesamt 4273 :ph34r:

SwyTq2jJxc9im6BYnN.webp

 

 

 

 

Es ist noch einiges mehr passiert und zu Fallout hatte ich noch gar nichts gesagt, doch dazu komme ich dann am Montag oder so.

Bin eh schon zu spät dran, fahre Ostern noch zu meinen Eltern rüber und mache dort zwischendurch den Powerwash-Simulator fertig.

Auch dafür habe ich schon schön vorgeplant, sodass ich bei 4284 (die letzten zwei Ziffern = das Doppelte der ersten zwei Ziffern) die Platin #75 bekomme :redface:

Doch mehr dazu auch am Montag, sofern es überhaupt hinhaut^^

:seeya:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2024 um 15:39 schrieb Belian:

Was erst so halb geplant war, vor allem mit dem Ziel, die Trophäe "Metrosexuell" als Bronze 2796 zu ergattern, während ich gleichzeitig die Silber #969 besitze (nachdem man dafür 6969$ ausgeben muss und zumindest die letzten Ziffern stimmen, sowie 2+7=9), hat dann im Verlauf einen doch immer größer werdenden Plan ergeben, durch den fast alle der letzten 20 Trophäen exakt vordefiniert wurden :derp:

Confused Thinking GIF

 

Schönes Update, aber nächstes Mal lese ich hier, wenn ich noch nicht im Halbschlaf bin. Das ist hier schon sehr mathematisch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Das ist hier schon sehr mathematisch :lol:

Muss ja dem Titel gerecht werden :schiggy_cool_right:

 

Im Halbschlaf das Update weiterschreiben ist auch eher ungut, deshalb kommt's erst nach Schlaf+Arbeit :leaving:

Nach der Arbeit bin ich aber wieder zu müde und werde vielleicht einschlafen, dann braucht's noch länger und bis ich das Update nicht habe, kann ich nicht weiterzocken, sonst staut sich noch mehr auf usw usw. :willy_nilly:

:derp:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen gibt es nun am Montag eine kleine Fortführung. Hey, ich hatte nicht gesagt welchen Montag :P 

 

Die Story in der Story von San Andreas muss nach dem Abstecher in Vice City ja noch zu Ende erzählt werden:

 

Am 18.3.2024 um 23:30 schrieb Belian:

Dann wäre noch geplant gewesen:

12.) "Lieferdatum": Er baut sein Geschäft aus und transportiert mit Hilfe des Zuges Waren von Stadt zu Stadt.

13.) Nachdem er ordentlich Kohle gescheffelt hat und sich an seine Glücksträhne beim Pferderennen und Billard erinnert, setzt er im Casino alles auf eine Karte, "Doppelt oder Nichts".

14.) Er gewinnt, setzt sich zur Ruhe und gibt einen Haufen Kohle für Klamotten aus, nachdem er eine so lange Zeit alles in Unterhosen gestemmt hat. "Metrosexuell"

15.) Durch seinen gestählten Körper, endlich schicker Kleidung und ("legal" geklauten) Luxuskarren steigt sein Sex-Appeal aufs Maximum und er wird zum "Tussimagnet"

16.) Endlich nimmt er sich wieder Zeit für Dates mit Denise, welche durch den hohen Sex-Appeal super laufen und schafft es endlich, zu ihr nach Hause. "Schöner eingelocht"

 

 

Nachdem oben ja aaaalles ganz nach Plan geplant hat (*hust*) und dort ein schönes Autogeschäft aufgebaut haben, muss die Ware sowohl ich SA als auch VC natürlich rechtzeitig ankommen.

Rechtzeitig ist ein gutes Stichwort, denn für die Trophäe #4274 und gleichzeitig 2794. Bronze wollte ich zumindest passen zum Trophäennamen "Lieferdatum" eine schöne Uhrzeit. Hab also extra bis 22:22 Uhr am Bahnhof in Los Santos gewartet, da man eigentlich nur einsteigen und die Fahrt skippen muss, statt selbst von Stadt zu Stadt zu fahren. Aber CJ war irgendwie zu blöd, um durch die Tür zu gehen und der Zug fuhr einfach davon :sweatdrop:

Dann halt um 00:00 Uhr ein neuer Versuch, dieses Mal wird aber nicht brav gewartet, bis die Passagiere ausgestiegen sind! 

Hm, CJ steigt irgendwie wieder nicht ein... Man muss doch nicht...? Achso :derp: War doch ich der blöde, natürlich auf Dreieck drücken zum Einsteigen, wie beim Auto :facepalm: Bin zu sehr die neuen GTA-Teile gewohnt :biggrin:

Naja, aber hat ja dann mit der schönen Uhrzeit geklappt :smile:

 

 

Wie versprochen durfte sich danach CJ wieder am Glückspiel versuchen. Geplant hatte ich hierfür (4275 gesamt, 2795 Bronze) aufgrund des Trophäennamens "Doppelt oder Nichts" die Uhrzeit 11:22 Uhr. Weil 22 ist ja das Doppelte von 11... logisch.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich innerhalb einer Minute sicher gewinne? Nun ja, die einfachste Möglichkeit ist, bei Roulette entweder alles auf Rot oder auf Schwarz zu setzen. Ein paar Sekunden gehen für das Setzen an sich drauf, vielleicht kann man sein Glück etwas auf die Sprünge helfen, indem man die Hufeisen in Las Venturas sammelt, die für Ingame-100% nötig sind? Etwas geoogelt und die Antwort lautete leider nein. Es gibt zwar in der Statistik einen entsprechenden Slot dazu, aber offenbar haben mehr Hufeisen doch nicht mehr Glück zur Folge. Schade eigentlich, wäre eine coole Mechanik gewesen. Bessere Chancen im Casino, höhere Chance Kugeln auszuweichen, Sportkarren zu finden, etc. 

Es gibt allerdings noch den "Gaming Skill", den man je ausgegebenen 1000$ um 1 erhöhen kann, bis maximal Stufe 100. Also schön gleichmäßig immer die Hälfte auf rot und die Hälfte auf schwarz gesetzt, so gewinne ich nicht aus Versehen, aber verliere auch nichts. Außer natürlich die verdammte Kugel landet auf der grünen Null, was mir zweimal passiert ist :willy_nilly: Naja egal, CJ ist eigentlich eh schon reich genug :P  Das Ganze habe ich dann so lange wiederholt, bis ich am Tisch mit den höchsten Einsätzen spielen konnte. Für die Trophäe hätte aber auch der Tisch mit den niedrigsten Einsätzen gereicht... Die ganze Vorbereitung war also eigentlich umsonst^^ Nach den Vice-City-Erfahrungen aber dennoch gut, auf Nummer sicher zu gehen. Für die reinen Gewinnchancen und "Glück" hatte der "Gaming Skill" leider ebenfalls keine Auswirkungen.

Nach drei Versuchen und CJs Glücksunterhose hat es dann zum Glück geklappt und die Trophäe kam innerhalb des einminütigen Zeitfensters :smile: 

 

Um den Fauxpas vom obigen Post wieder gut zumachen, sollte für die Trophäe "Metrosexuell", die ja in erster Linie eigentlich mein Hauptfokus war, dafür alles passen.

Nicht nur die 4276 gesamt und 2796 Bronze passt ziffernmäßig gut. Man soll ja auch mindestens 6969$ an Kleidung, Tattoos und Frisuren ausgeben. 

Mindestens kann jeder, braucht ja nu ein 7k-Kleidungsstück, aber exakt drauf landen, das ist eine Kunst :cool4:

Hab also der Statistik entnommen, was ich bisher ausgegeben hatte. Kleidungsbudget ($155), Tattoos ($615) und Friseur ($650). Fehlten noch $5549 zum exakten Ziel. Also wieder Onkel Google gefragt und nach Listen der Kleidungsstücke in San Andreas gesucht. Es gibt welche für 12$ und einiges mit 5$ am Ende. Perfekt, so sind die krummen 49 am Ende gesichert!

Am Ende wurden es eine 12-Dollar-Herz-Boxershorts, eine 12-Dollar-Kette und ein paar Hüte in Höhe von 5$ und je zweimal 10$. Darunter auch ein lässiger Leoparden-Cowboy-Hut, der gut zu CJs Zuhälter-Karriere ganz am Anfang passt^^

Eine $5500-Tweed-jacke von Didier Sachs kam noch oben drauf. In dem Geschäft musste ich nachher eh noch mehr Kleidung kaufen, um das maximale Sex-Appeal-Level erreichen zu können. Dazu aber gleich.

Der Weg zur exakten 6969$-Ausgabe war geebnet, fehlt noch die passende Uhrzeit. Angestrebt war 21:36 (weil 2+1=3, und 3+6=9, passt schön in den Rahmen der 69).

Leider bin ich ich wie so oft auf der Couch eingeschlafen und erst zu knapp davor wieder aufgewacht, also extra einen Tag gewartet. 12:36 Uhr geht ja auch... Noch besser sogar, weil 123 in Reihenfolge stehen. Und im Home Office in der Mittagspause machbar. Bereit alles schön vor, doch wie sollte es anders sein, genau um 12:35 Uhr ruft mich jemand an, ich versuche das Telefonat so schnell wie möglich abzuwickeln, und zack, war es 12:37 Uhr :cry2: Ok, dann doch wieder bis 21:36 Uhr warten :derp:

Das hat am Abend ohne Ablenkung zum Glück endlich geklappt. Der 26.03. wäre wegen der 6 drin schon cool gewesen, aber der 27.03. passt eigentlich auch. 2+7=9 und wenn man noch 27.03.24 sieht, steht am Ende mit 2+4=6 ja sowieso die 6 dabei mit dabei :P 

In der Statistik war zu dem Zeitpunkt zufällig auch die Anzahl verspeister Mahlzeiten auf 69 und die Spielzeit bei 40:04 Stunden :emot-woop:

Der Zahlenfan in mir ist zufrieden :smug:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...