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IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy VII Rebirth


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vor 5 Stunden schrieb IppoAce:

Hier mal ein Video zum Materia leveln falls es benötigt wird. Um den Spieldurchgang auf schwer und die Legendären Kämpfe im Kampfsimulator zu überstehen sollte man sämtliche Materia maximieren. Um effektiv zu farmen muss man das Spiel durchspielen und startet dann z.B. Kapitel 9, wo man nach Gongaga kommt und alle Charaktere beisammen sind und macht eine Schnellreise nach ganz unten zu "Unterstellplatz an der Küste" in der Nähe der ersten Protosubstanz und farmt die 3 Gegnergruppen ab die dort sind, welche 57FP bringen (also die 75 im Video sind nicht ganz korrekt, da hat er bei der einen Gruppe doppelt gezählt :sweatdrop:), das dauert alles vielleicht 45 Sekunden.

Der Schwierigkeitsgrad spielt bei FP keine Rolle, daher sollte man hier auf leicht stellen.

Am besten man ruft seinen Chocobo und reitet da hin und her, dann geht es schneller als zu Fuß. Wenn man diese abgefarmt hat speichert man und lädt dann den Spielstand neu, dann spawnen die wieder (sollte man direkt da speichern wo die Gegner waren muss man etwas weg gehen, damit die spawnen können).

Am besten spielt man mit Cloud und macht den Schwertsturm und macht die Erstschlag Materia rein und rüstet den Mantel des Chocobo Königs aus um 2 volle ATB Balken zu haben, um das schnell zu schaffen.

(Mantel des Chocobo Königs erhält man, wenn man den Gold Cup im Chocobo Rennen in Kapitel 12 gewonnen hat)

Zusätzlich sollte man FP-Boost ausrüsten um doppelte FP zu bekommen (insgesamt sollte es viermal den FP-Boost im Spiel geben). Ebenfalls sollte man in Nibelheim die Nebenmission "Das letzte Geheimnis der Chocobos" erfolgreich abschließen um den Chocobo-Armreif zu bekommen, welcher einen dreimal mehr FP gibt. In Kombination mit dem FP-Boost würde man hier sechsmal soviel FP bekommen. Gerade die blauen Materia wie Magieverstärkung, welche 28.000(?) FP benötigen, also von Stufe 4 auf 5 braucht es schon 18.000.

 


Erstelle bitte mal einen separaten Thread zum schnellen leveln von Materia und EXP. 🙏🏻

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vor 9 Stunden schrieb IppoAce:

Meinst das ist unbedingt nötig? 😅

Hab ja alles wichtige geschrieben 😊

Wenn der Leitfaden fertig ist, werden alle anderen Beiträge hier gelöscht. 🤗

Erstelle einfach einen Thread und kopier deinen Text hier nochmal rein wenn du magst.

Bearbeitet von Hawaiitianer
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vor 4 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Wenn der Leitfaden fertig ist, werden alle anderen Beiträge hier gelöscht. 🤗

Erstelle einfach einen Thread und kopier deinen Text hier nochmal rein wenn du magst.

Ja ich schau mal.

Ich werde dann auch schreiben welche Materia und wie viele davon am besten gelevelt werden sollten.

Also wenn schon denn schon 😅

Vielleicht ist das dann auch für den Leitfaden interessant.

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Am 24.3.2024 um 13:01 schrieb Hawaiitianer:

Wenn der Leitfaden fertig ist, werden alle anderen Beiträge hier gelöscht. 🤗

Erstelle einfach einen Thread und kopier deinen Text hier nochmal rein wenn du magst.

so erledigt und wurde doch mehr Text als erwartet :sweatdrop:

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Es gibt aktuell einen BUG bei der Nebenquest Party Animal der kommt mit dem aktuellen Patch vor. Wenn man den highscore schafft beim G-Bike bekommt man die Belohnung aber die quest geht nicht weiter egal wie oft man es versucht. Aktuelle Lösung spiel neu installieren und Internet aus damit man den Patch nicht lädt.

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Noch als Tipp für den Hard Run bzgl. MP:

 

Die Chocobohaltestellen wurden ja bereits erwähnt, allerdings kann man mit bspw. MP-Absorption (blaue Materia) auch MP wieder auffüllen.

 

Dazu braucht man ein Element, gegen das Gegner anfällig sind und koppelt dies einmal mit MP-Absorption, 1-2 mal mit Magieverstärkung, und mit Schnellzauber. Alternativ noch mit Amplifikation. (Man benötigt also bspw. Gewitter 4-5 mal). Dazu noch ATB-Boost und Erstschlag, um einen Kampf mit 2 ATB-Balken starten zu können und Magie-Boost für eine weitere Erhöhung. Dazu sollte der Genji-Armreif ausgerüstet werden, um das Schadenslimit von 9.999 zu erhöhen. Als Waffe empfiehlt sich natürlich auch etwas mit möglichst hohem Magiewert inklusive entsprechender Waffenattribute.

Der Charakter, bei dem die MP aufgefüllt werden sollen, muss über lediglich 18 MP verfügen. Sonst müsste man erst einen Synchroangriff einsetzen, der die MP-Kosten auf 0 setzt.

 

Ist gerade für Kapitel 13 nützlich, wenn man bspw. sehr viele MP gegen den Roten Drachen eingesetzt hat.

 

Nimmt man dazu noch TP-Absorption, kann man mit Magie relativ schnell und unkompliziert durch den Hardmode kommen, für Bosse sollte man dann nur noch Hast und Ener auf den einsetzenden Charakter zaubern.

Nutzt man nun die -ga Sprüche und fügt öfters mal 20+k Schaden zu, heilt man sich, ohne MP zu verlieren und das ähnlich schnell, wie mit einem Stufe 1 Zauber.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
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vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Noch als Tipp für den Hard Run bzgl. MP:

 

Die Chocobohaltestellen wurden ja bereits erwähnt, allerdings kann man mit bspw. MP-Absorption (blaue Materia) auch MP wieder auffüllen.

 

Dazu braucht man ein Element, gegen das Gegner anfällig sind und koppelt dies einmal mit MP-Absorption, 1-2 mal mit Magieverstärkung, und mit Schnellzauber. Alternativ noch mit Amplifikation. (Man benötigt also bspw. Gewitter 4-5 mal). Dazu noch ATB-Boost und Erstschlag, um einen Kampf mit 2 ATB-Balken starten zu können und Magie-Boost für eine weitere Erhöhung. Dazu sollte der Genji-Armreif ausgerüstet werden, um das Schadenslimit von 9.999 zu erhöhen. Als Waffe empfiehlt sich natürlich auch etwas mit möglichst hohem Magiewert inklusive entsprechender Waffenattribute.

Der Charakter, bei dem die MP aufgefüllt werden sollen, muss über lediglich 18 MP verfügen. Sonst müsste man erst einen Synchroangriff einsetzen, der die MP-Kosten auf 0 setzt.

 

Ist gerade für Kapitel 13 nützlich, wenn man bspw. sehr viele MP gegen den Roten Drachen eingesetzt hat.

 

Nimmt man dazu noch TP-Absorption, kann man mit Magie relativ schnell und unkompliziert durch den Hardmode kommen, für Bosse sollte man dann nur noch Hast und Ener auf den einsetzenden Charakter zaubern.

Nutzt man nun die -ga Sprüche und fügt öfters mal 20+k Schaden zu, heilt man sich, ohne MP zu verlieren und das ähnlich schnell, wie mit einem Stufe 1 Zauber.

 

Ist auch der Build für den Kampfsimulator für die ganz schweren Kämpfe zum Ende, damit kommt man echt super durch in schwer 👍🏼

Amplifikation sollte man nur für Open World nutzen bzw. wenn man durch die Gebiete läuft, weil man ja immer wieder auf 2er oder 3er Gruppen trifft, selten sind es mehr als 3 Gegner, aber man kann an den meisten zum Glück eh vorbei laufen und beim Boss dann gegebenfalls Elementaraffinität mit dem Element in der Verteidigung einsetzen die der Gegner nutzt.

Macht er z.B. Feuer würde er null Schaden machen.

Es ist auch zum Vorteil erst Kampfsimulator zu machen und dann schwer, weil soviel schaltet man ja in den Kodizen nicht frei wenn man erst auf schwer spielt und man hat für einen weiteren Charakter gegebenfalls noch Götterdämmerung.

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Wenn man das Spiel einmalig abgeschlossen hat, kann man in Kapitel 8, wenn man den Robofrosch besiegt hat, die anschließende Verfolgungsjagd überspringen.

Sehr nützlich wenn man das Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" abschließen will, so muss man die Fahrt nicht erneut machen.

 

Das wird vom Spiel nicht direkt gesagt, hab das nur zufällig gesehen als ich neustarten wollte und dort überspringen stand.

In der Steuerungsanleitung unten links vom Bildschirm während der Verfolgung steht es zwar auch wenn man die Optionstaste drückt, aber da guckt man zwangsläufig ja nicht hin.

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