Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Spiel vergebe ich einen sehr gute 9, mit starker Tendenz zur 10. Ich mochte dieses Kleinod sehr, denn die Grafik ist zauberhaft und perfekt für solch ein 3D-Jump & Run mit Minions. Apropos Minions. Ich war sehr lange von dem Genre der Spiele, wo man solche kleinen Minions umherschicken muss, sehr abgeturnt. Aus Gründen. Aber durch das famose Spiel "The Wild at Heart" habe ich wieder Lust auf sowas bekommen und dieses Spiel ist nahezu perfekt. Es liegt aber auch daran, dass diese kleinen wuseligen Wesen mehr als Werkzeug dienen und sich wunderbar einsetzen lassen. Mechanisch ist das Spiel so perfekt, dass ich mich sogar darauf freue, all die Sammelsachen und den ganzen anderen Kram noch einmal für die Doppel-Platin zu erspielen. Es bockt richtig. Dabei werden in dem Spiel Räume aus einem Haus wunderbar zweckentfremdet und man freut sich über kleine Details hie und da. Mir persönlich macht das Spiel riesigen Spaß und es ist sicher ein kleiner Geheimtipp unter den 3D Spielen. Hier können Freunde des Genres bedenkenlos zuschlagen, was sie auch sollten, um mal vernüftige und nicht mit Geld zugeschissene Unternehmen zu unterstützen. Toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.  

Leider hat das Spiel so gut wie keinen spielerischen Anspruch, man sammelt einfach links und rechts alles ein und führt einige einfache Aktionen aus. Seltsamerweise hat es mir trotzdem großen Spaß gemacht die Level vollständig abzugrasen, was vor allem an den herrlichen Umgebungen lag, die wirklich gut gestaltet sind.

Dazu kommt eine schöne Grafik, eine präziese Steuerung und lustige Charaktere.

 

Ein kurzweiliges und sehr schönes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 abgestimmt.

Vom Niedlichkeitsfaktor wäre es eine 10 geworden, aber es gibt Abzüge in der B-Note.

Wenn man gerade im Begriff ist irgendwo zu springen und dabei einen ungünstigen Winkel der Kamera erwischt, hat man schnell ein Objekt davor und der Bildschirm wird blau. Sehr ärgerlich in dem Fall, wenn man in Begriff ist das erste Mal etwas zu erklimmen und dann abstürzt bevor man das Seil lösen konnte.

Auch die Steuerung fand ich persönlich etwas hakelig. 

Beide Probleme traten zudem vermehrt in der PS4 Version auf; hab zur Sicherheit beide Versionen auf Platin gespielt.

Ich war angenehm überrascht von dem Spiel und es hat echt Spaß gemacht.

Grafik, Sound, Leveldesign und der Ansporn wirklich alles abzusuchen bieten hier ein ausgewogenes Spieleerlebnis.

Man benötigt, wenn man sich die Zeit nimmt und jeden Winkel abgrast, keinerlei Hilfevideos und die Platin kommt von allein, versprochen.

Ich war nur etwas traurig, dass die roten Tinykin sich immer opfern während alle anderen ihre Aktionen überleben. Die kleinen Kerle wachsen einen ans Herz und man möchte sie am liebsten nie mehr hergeben :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spiele ich Jump 'n' Run Spiele nicht besonders gerne, da sie mich zu schnell frustrieren. Ausnahmen sind z.B. Ratchet & Clank: PS4-Remake, Spyro Reignited Trilogy (2018) oder Sly Cooper: Jagd durch die Zeit. Bereits andere Teile der Serien konnten mich Aufgrund ihres Schwierigkeitsgrades oder nervigen Steuerung nicht überzeugen. Und gerade die Steuerung bei Tinykin machte mir unglaublichen Spaß. Milodine, unser Held in der Geschichte, kann mittels Surfbrett sich schnell fortbewegen, mittels Seifenblasen über Abgründe schweben oder sich die Fähigkeiten von vier verschiedenen Winzlingen zu Nutze machen, um Hindernisse zu erklimmen, Objekte zu zerstören, Rampen zu bauen oder Strom zu verlegen. Das Ganze steuert sich von der ersten Minute an sehr intuitiv und geschmeidig.

 

Mich hat im ersten Ansatz das Design der Spielfiguren abgeschreckt, das Spiel zu spielen. Ein großer Fehler, denn die sechs frei bespielbaren Räume haben eine Top-Grafik und ein Klasse-Level-Design. Außerdem ist es endlich wieder ein Spiel, bei welchen man vorher nicht stundenlang Leitfäden studieren muss um, aufgrund von verpass-barer oder komplizierter Trophäen, Platin zu erreichen. Nimmt man sich etwas Zeit für das Spiel, in meinem Fall ca. 15 Stunden, kommen alle Trophäen mehr oder weniger während des Durchspielens von alleine oder sind nach Beendigung des Spiels anhand der Trophäenbeschreibung nachholbar.

 

Für alle Spieler, für die Story nur Mittel zum Zweck ist und Gameplay im Vordergrund steht, bei welchem es Genre-typisch um das Einsammeln und Zerstören von Objekten geht, ist Tinykin eine absolute Empfehlung. Ich werde es auf jeden Fall auch noch auf meinem Zweit-Account Platinnieren. Von mir bekommt es 9/10 Punkten. Einen Punkt Abzug gibt es für die fehlende Synchronisation, aber keine Angst, die Sprechblasen halten sich in Grenzen und können übersprungen werden.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

 

Das Spiel hat mir enorm viel Spass gemacht. 

Da ich als Kind der 90er mit so Sammel Jump n Runs wie Mario 64, Banjo Kazooie & Co aufgewachsen bin hatte ich mit diesen Spiel richtig Fun. 

Die Comicgrafik ist sehr gut, Musik im Hintergrund nicht störend, Steuerung macht was sie soll, und das Gameplay mit dem einsammeln und erforschen war genau meins.

So wie Banjo Kazooie gibt es keine Sprachausgabe sondern so typisches Gemurmel, was aber überhaupt nicht stört. 

Meisterwerk im Indie-Bereich.

Hätte gerne noch mehr Räume gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...