Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS+-Extra/Premium Spielekatalog - Neuzugänge, Abgänge, Updates, neue Trophäen-Listen


glupi74

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das ist das Remake, das ursprünglich für GameCube erschien und Jahre später auch für PlayStation.

 

Ich spreche von diesem Spiel: https://store.playstation.com/de-de/concept/10005142

 

Und das hat leider keine Trophäen. Und da fehlt auch noch Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis. Die PlayStation 1 Versionen.

 

Und ich hoffe jeden Monat wieder, dass sie als PS1 Classics erscheinen. Vielleicht ja diesen Monat. 😊

Bearbeitet von Aya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.4.2024 um 16:30 schrieb glupi74:

Die Abgänge für Mai 2024 (Entfernung am 21.05.2024) sind heute bekannt gegeben worden:

 

  • Absolver Downfall
  • Abzu
  • Adrift
  • Ashen
  • Elex
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy VII
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age
  • Final Fantasy XV Royal Edition
  • Final Fantasy X / X-2
  • Horizon Zero Dawn - Complete Edition - nachträglich Anfang Mai bekannt gegeben
  • How To Survive 2
  • I Am Dead
  • Joiun
  • Last Stop
  • Minit
  • Monster Jam Steel Titans 2
  • My Friend Pedro
  • Observation
  • Sundered
  • The Artful Escape
  • The Messenger
  • This Is The Police
  • This Is The Police 2
  • World of Final Fantasy

 

EDIT: This is the Police 2 wird ebenfalls im Mai aus dem Spielekatalog entfernt.

 

Es kamen noch weitere Abgänge hinzu:

  • Darksiders Genesis
  • Darksiders: Warmastered Edition
  • Darksiders 2: Deathinitive Edition
  • Darksiders 3
  • Elex 2
  • Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
  • MX vs. ATV Legends
  • Wreckfest

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb gowfreak:

 

Es kamen noch weitere Abgänge hinzu:

  • Darksiders Genesis
  • Darksiders: Warmastered Edition
  • Darksiders 2: Deathinitive Edition
  • Darksiders 3
  • Elex 2
  • Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
  • MX vs. ATV Legends
  • Wreckfest

 

 

Vielen Dank für die Info!

 

San dei deppat? Um es auf gut Österreichisch zu sagen.

 

Nicht, dass ich irgend eines der Spiele unbedingt spielen wollte (am ehesten noch Kingdoms of Amalur, aber das war glaube ich auch mal im PS+ Essential), aber das sind jetzt insgesamt (Moment... ) 34 Spiele, die den Katalog verlassen werden. Das ist ein bisschen viel. Ich bin gespannt, was wir dafür ab 21. Mai bekommen.

 

@Aya um deine Frage zu beantworten: Die neuen Spiele im Spielekatalog werden üblicherweise am 3. Dienstag im Monat freigeschaltet und am Mittwoch davor bekannt gegeben.

 

 

Bearbeitet von glupi74
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich hab momentan auch das Gefühl, dass mehr rausgeht als reinkommt :/ 

 

Sony hat ja die Möglichkeit, das durch entsprechenden Neuzugänge wieder zu kompensieren, aber ich bin eher skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das sind echt viele dieses Mal und dazu auch ein paar richtig gute Spiele. :|

 

Ich habe zwar die meisten früher schon gekauft und hab zum Glück Wreckfest die letzten Wochen zufällig gemacht aber ich hätte schon gern wieder was gutes, neu mit rein. Ich hoffe ja auf Sachen, die quasi dauerhaft im Angebot sind wie Resi 8 oder Dead Space Remake oder so. Wäre schon nice. Man kommt ja aber sowieso nicht hinterher. :D

 

vor 1 Stunde schrieb d4b0n3z:

Season 3 Wall GIF by The Simpsons

 

Darksiders Genesis hat echt Spaß gemacht im Koop, auch wenn es so seine kleinen Bugs hat. Auch so eine kleine Perle um die es schade ist, dass die raus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich von Anfang an so kommuniziert worden, dass das mit den Spielen wie bei Netflix ist? Paar gehen raus, neue kommen rein?

 

Ich hatte irgendwie gedacht, dass alle Spiele im PS+ bleiben und ich sie so lange nutzen kann, so lange ich ein aktives PS+ Abo habe.

 

Ich finde da funktioniert die Kommunikation mit der Community bei der Xbox besser. Da weiß jeder, dass Spiele kommen und gehen und es gibt extra Bereiche, wo man direkt sehen kann, welche Spiele bald nicht mehr im Game Pass sind. Bei der PlayStation habe ich das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass Spiele nicht dauerhaft im PS+ bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war schon immer so und war auch immer so gedacht. Also ein wechselndes Angebot an verfügbaren Spielen und wurde auch immer so angepriesen. PS Extra ist ja nicht PS+ sondern PS Now im Ursprünglichen. Von daher ist die Kommunikation ausreichend vorhanden, man muss sich aber halt auch damit auseinander setzen was man abonniert ;) Auch bei Sony wird angezeigt, welche Spiele bald Extra verlassen werden. Es sind nur diesen Monat sehr viele, zu viele für meinen Geschmack. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass der Spielekatalog zeitlich variiert und man darüber informiert wird, welche Spiele Extra verlassen werden.

Ich hab aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass die meisten das eigentlich wissen und wer es nicht weiß interessiert sich entweder nicht für das Extra Abo oder hat mit Scheuklappen gekauft. Ich finde nur früher (mit PS Now) war es deutlicher abgegrenzt zu den richtigen Plus Spielen, die tatsächlich dauerhaft sind. Seit den 3 Abo Stufen verschwimmen da etwas die Grenzen und wer sich nicht auskennt, verwechselt gerne mal Extra mit Essential. Aber das liegt dann meist auch an dem nicht vorhandenen Wissen der Käufer, das FAQ und die Infos die man vor Kauf beziehen kann sind diesbezüglich aber ausreichend vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Ja das war schon immer so und war auch immer so gedacht. Also ein wechselndes Angebot an verfügbaren Spielen und wurde auch immer so angepriesen. PS Extra ist ja nicht PS+ sondern PS Now im Ursprünglichen. Von daher ist die Kommunikation ausreichend vorhanden, man muss sich aber halt auch damit auseinander setzen was man abonniert ;) Auch bei Sony wird angezeigt, welche Spiele bald Extra verlassen werden. Es sind nur diesen Monat sehr viele, zu viele für meinen Geschmack. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass der Spielekatalog zeitlich variiert und man darüber informiert wird, welche Spiele Extra verlassen werden.

Ich hab aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass die meisten das eigentlich wissen und wer es nicht weiß interessiert sich entweder nicht für das Extra Abo oder hat mit Scheuklappen gekauft. Ich finde nur früher (mit PS Now) war es deutlicher abgegrenzt zu den richtigen Plus Spielen, die tatsächlich dauerhaft sind. Seit den 3 Abo Stufen verschwimmen da etwas die Grenzen und wer sich nicht auskennt, verwechselt gerne mal Extra mit Essential. Aber das liegt dann meist auch an dem nicht vorhandenen Wissen der Käufer, das FAQ und die Infos die man vor Kauf beziehen kann sind diesbezüglich aber ausreichend vorhanden.

Wenn man nicht in Social Media unterwegs ist und wenig in Foren, dann verpasst man viel. Jedenfalls meine Frage an dich lautet: Kann man ohne ins Internet zu gehen zum Beispiel nur auf der Konsole im PlayStation Store sehen was raus geht?

 

Vielleicht gibt es das ja und ich weiß es nur nicht. 😅 Jedenfalls wäre das sehr hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aya:

Vielleicht gibt es das ja und ich weiß es nur nicht. 😅 Jedenfalls wäre das sehr hilfreich. 

Auf der PS5 unter PlayStation Plus | Extra -> Sammlungen -> Letzte Chance zum Spielen

  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Aya:

Wenn man nicht in Social Media unterwegs ist und wenig in Foren, dann verpasst man viel. Jedenfalls meine Frage an dich lautet: Kann man ohne ins Internet zu gehen zum Beispiel nur auf der Konsole im PlayStation Store sehen was raus geht?

 

Vielleicht gibt es das ja und ich weiß es nur nicht. 😅 Jedenfalls wäre das sehr hilfreich. 

Brauchst du dafür auch nicht, die Website von Sony reicht vollkommen für jegliche Infos :D 

Frage wurde ja schon beantwortet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Spiele für PS+-Extra und Premium (Freischaltung am 21.05.2024) sind bekannt:

 

PS+-Extra:

 

* PS Plus-Wiederveröffentlichung

** Zum Spielen wird Die Sims 4 benötigt, ohne zusätzliche Kosten im PlayStation Store zum Download verfügbar. Einige In-Game-Inhalte/-Fortschritte können verloren gehen, wenn ihr den Zugriff auf diesen DLC verliert.

 

PS+-Premium:

  • 2Xtreme | PS4, PS5

  • G-Police | PS4, PS5

  • Worms Pinball | PS4, PS5

 

Bearbeitet von glupi74
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...