Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elite und Gold Division erreichen


Audi4Live

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wollte mal Fragen, wie es bei diese Trophäe so generell aussieht?

Wurde es denn über die Zeit leichter?

Wollte es jetzt im PS Plus Angebot zocken und dachte, dass man damit vielleicht paar Anfänger mit reinkriegt, die es einem vielleicht einfacher machen? Aber bleibt die Frage, wie schwer es hinten raus wird, wenn man mal bei Gold angekommen ist.

 

Ist es generell mit Controller machbar oder hat man dann als "normal guter Rennfahrer" (Ich packe bei GT alle Lizenzen auf Gold, zur Einordung) gar keine Chance?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Niggo90:

Hallo Leute,

 

wollte mal Fragen, wie es bei diese Trophäe so generell aussieht?

Wurde es denn über die Zeit leichter?

Wollte es jetzt im PS Plus Angebot zocken und dachte, dass man damit vielleicht paar Anfänger mit reinkriegt, die es einem vielleicht einfacher machen? Aber bleibt die Frage, wie schwer es hinten raus wird, wenn man mal bei Gold angekommen ist.

 

Ist es generell mit Controller machbar oder hat man dann als "normal guter Rennfahrer" (Ich packe bei GT alle Lizenzen auf Gold, zur Einordung) gar keine Chance?

 

Grüße

Ich würde sagen nein, also das mit den Anfängern ist sicherlich ein Thema in den ersten paar Rängen. Aber spätestens auf Gold sind die aussortiert und du fährst gegen die PC Spieler und Racing Wheel Fahrer. Mein Mann hat sonst auch gar keine Probleme bei Rennspielen, hat alle GTs auf 100%, alle F1s und auch alle Need for Speeds, aber hier keine Chance. Er probiert es immer mal wieder, aber leichter ist es bisher nicht geworden. Schon gar nicht ab Gold. Bis dahin war er auch immer erster in seiner Gruppe, aber ab Gold geht eigentlich gar nichts mehr. Vor allem wenn man nen Job und ein soziales Leben hat :D Wenn du unter die ersten 2 kommen willst in der Rangliste musst meist mittlere bis hohe (je nach Konkurrenz) 4 stellige Punkte haben am Schluss. Und der Frustfaktor ist halt wie üblich enorm hoch: Du wirst meist absichtlich gerammt, der andere fährt weiter und du scheidest aus → Strafpunkte. Du fährst aus versehen wem rein, der andere fährt weiter, du bekommst Zeitstrafe oder scheidest aus → Strafpunkte :xd: Start ist auch son Thema, wenn du vorne mitfahren willst is die Chance groß, dass dir wer den Frontflügel abreißt und das Rennen ist gelaufen → Strafpunkte. Dir will einer reinfahren, du nimmst die Auslaufzone → Strafpunkte. usw :D 

Und es kann sein das wenn man in der Woche wo Saisonwechsel ist Elite wird, die Trophäe nicht freigeschaltet wird. 

Dennoch wünsche ich dir viel Glück und viel Erfolg, wenn du es probierst :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich würde sagen nein, also das mit den Anfängern ist sicherlich ein Thema in den ersten paar Rängen. Aber spätestens auf Gold sind die aussortiert und du fährst gegen die PC Spieler und Racing Wheel Fahrer. Mein Mann hat sonst auch gar keine Probleme bei Rennspielen, hat alle GTs auf 100%, alle F1s und auch alle Need for Speeds, aber hier keine Chance. Er probiert es immer mal wieder, aber leichter ist es bisher nicht geworden. Schon gar nicht ab Gold. Bis dahin war er auch immer erster in seiner Gruppe, aber ab Gold geht eigentlich gar nichts mehr. Vor allem wenn man nen Job und ein soziales Leben hat :D Wenn du unter die ersten 2 kommen willst in der Rangliste musst meist mittlere bis hohe (je nach Konkurrenz) 4 stellige Punkte haben am Schluss. Und der Frustfaktor ist halt wie üblich enorm hoch: Du wirst meist absichtlich gerammt, der andere fährt weiter und du scheidest aus → Strafpunkte. Du fährst aus versehen wem rein, der andere fährt weiter, du bekommst Zeitstrafe oder scheidest aus → Strafpunkte :xd: Start ist auch son Thema, wenn du vorne mitfahren willst is die Chance groß, dass dir wer den Frontflügel abreißt und das Rennen ist gelaufen → Strafpunkte. Dir will einer reinfahren, du nimmst die Auslaufzone → Strafpunkte. usw :D 

Und es kann sein das wenn man in der Woche wo Saisonwechsel ist Elite wird, die Trophäe nicht freigeschaltet wird. 

Dennoch wünsche ich dir viel Glück und viel Erfolg, wenn du es probierst :) 


Danke dir für die schnelle Antwort :)

 

Wow, ja das klingt echt hart und vor allem auch fies in der Bewertung mit den Strafpunkten. Da habe ich auch schon in anderen Threads ähnlich gelesen, dass dieser Punkt extrem frustrierend sein soll, grad mit den Rambostartern.

 

Bin auch nicht komplett auf Platin fixiert und könnte es mir dennoch anschauen, auch wenn es dann natürlich doof aussieht, wenn nur eine Trophäe fehlt für die Platin...

Daher vielleich noch eine kurze Frage, etwas OffTopic:
Hat dein Mann denn trotzdem Spaß mit dem Spiel (gehabt), also ist es abgesehen von der Platin, wenn man auf die auch verzichten kann, ein gutes Spiel? Er scheint ja ein Rennspiel Fan zu sein, wenn man liest, dass er einige F1, GT und NFS Titel gezockt hat.
Da hätte seine Meinung schon ordentlich Gewicht für mich (Auch wenn Geschmäcker verschieden sind ;) )

Wenn schon keine Platin, dann sollte man zumindest eine gute Zeit mit dem Spiel haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Niggo90:


Danke dir für die schnelle Antwort :)

 

Wow, ja das klingt echt hart und vor allem auch fies in der Bewertung mit den Strafpunkten. Da habe ich auch schon in anderen Threads ähnlich gelesen, dass dieser Punkt extrem frustrierend sein soll, grad mit den Rambostartern.

 

Bin auch nicht komplett auf Platin fixiert und könnte es mir dennoch anschauen, auch wenn es dann natürlich doof aussieht, wenn nur eine Trophäe fehlt für die Platin...

Daher vielleich noch eine kurze Frage, etwas OffTopic:
Hat dein Mann denn trotzdem Spaß mit dem Spiel (gehabt), also ist es abgesehen von der Platin, wenn man auf die auch verzichten kann, ein gutes Spiel? Er scheint ja ein Rennspiel Fan zu sein, wenn man liest, dass er einige F1, GT und NFS Titel gezockt hat.
Da hätte seine Meinung schon ordentlich Gewicht für mich (Auch wenn Geschmäcker verschieden sind ;) )

Wenn schon keine Platin, dann sollte man zumindest eine gute Zeit mit dem Spiel haben :D

Jap das is schon blöd, ihn ärgert es halt weil er gerne alle F1 auf 100% haben wollte, aber nun gut. Das is es aufjedenfall nicht wert, für so ein kleines virtuelles Platintöpfchen xD 

Jap ist sein liebstes Genre :) Abgesehen von dem Online Part findet er das Spiel schon sehr gut und hatte auch viel Spaß dran. Es hätte halt ausgereicht mit der Gold Division aber es is wies is. Das Spiel ist trotzdem gut und macht Spaß und das is ja die Hauptsache. :) Er fährt auch immer noch ein paar Runden, auch wenn er die Platin bereits abgehakt hat. Alles andere hat er nämlich soweit fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb john_cena1993:

Jap das is schon blöd, ihn ärgert es halt weil er gerne alle F1 auf 100% haben wollte, aber nun gut. Das is es aufjedenfall nicht wert, für so ein kleines virtuelles Platintöpfchen xD 

Jap ist sein liebstes Genre :) Abgesehen von dem Online Part findet er das Spiel schon sehr gut und hatte auch viel Spaß dran. Es hätte halt ausgereicht mit der Gold Division aber es is wies is. Das Spiel ist trotzdem gut und macht Spaß und das is ja die Hauptsache. :) Er fährt auch immer noch ein paar Runden, auch wenn er die Platin bereits abgehakt hat. Alles andere hat er nämlich soweit fertig. 

Das klingt super.

Ich habe auch viel zu spät angefangen, um mir Heute noch einen Kopf um eine 100%ige Trophäenliste zu machen. Daher guck ich zwar danach und habe sicher auch schon gute Spiele verpasst (Onlinetrophäen oder DLC versuch ich zu vermeiden), aber komplett alles möchte ich mir davon dann doch nicht vermiesen lassen ;)

 

Danke für die schnellen Infos.
Bestärkt mich, das Spiel trotzdem einfach zu spielen und Platin, Platin sein zu lassen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch wenn @john_cena1993 bereits alles wichtige gesagt hatte, kann ich noch ergänzen, dass die Trophäe im Laufe der Zeit immer schwieriger geworden ist. Bis zu dem Punkt, an dem bei PSNP viele Spieler der Trophäe eine Schwierigkeit von mindestens 9/10 attestieren würden. Wohl in jedem Fall vergleichbar mit den GT-Platins. Der Spielerzuwachs durch PS+ wird hier wohl kaum einen Unterschied machen, da sich die Spieler wohl eher kaum über mehrere Wochen in die Gold II oder Gold III Divisionen hocharbeiten und dann dort auch noch Rennen fahren werden (zumal in Kürze wohl eh ein Saisonwechsel in Haus stehen soll, bei dem man dann eine Division herabgestuft wird).

Ich selbst habe das Spiel ausgelassen (da mir im Vergleich zu den Vorgängern einfach relevante Neuerungen fehlen, die ich mit F1 24 oder F1 25 ohnehin bekommen würde - und wenn ich ehrlich bin, möchte ich in den kommenden Monaten einfach nicht meine Freizeit für so ein Spiel aufwenden). Daher kann ich keine persönliche Erfahrung beisteuern, aber wenn man sich andere Foren anschaut, dann besteht ein allgemeiner Konsens, dass der Punkt erreicht ist, an dem man als normaler Spieler mit Controller kaum noch eine Chance hat.

Aus meiner Erfahrung von früheren Spielen der Reihe würde ich sagen, dass man über die Wochen vor und nach Ostern bessere Chancen auf einen Aufstieg zu Elite haben dürfte, als sonst (da es wieder mehr Spieler in Bronze und Silber gibt). Aber man braucht halt eben viel Zeit und dazu noch Geduld und gute Nerven um sich mit dem traditionell schlecht ausbalancierten Ranglistensystem auseinanderzusetzen. Aber spätestens ab dem Erscheinen von F1 24 (Ende Mai) wird die Spielerzahl wohl so niedrig werden, dass es vermutlich ganz unmöglich wird, Elite zu erreichen.

 

 

Am 11.3.2024 um 11:13 schrieb john_cena1993:

Und es kann sein das wenn man in der Woche wo Saisonwechsel ist Elite wird, die Trophäe nicht freigeschaltet wird. 

Das wurde schon vor längerer Zeit gefixt.

Auf der positiven Seite: Die beiden Trophäen für Gold und Elite kann man auf beiden Plattformen in derselben Woche freischalten. Man muss sich kein zweites Mal hocharbeiten.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Davy7

 Dir auch Danke für deinen Ausführlichen Bericht.
Habe sowas schon vermutet.

Wieso sollte man in der höchsten Klasse noch auf Anfänger treffen, also die kommen dann ja auch aus nem bestimmten Grund dahin ;)

 

Ich habe jetzt trotzdem mal angefangen und die Braking Point Karriere gestartet.
Gefällt mir bisher gut, was ich da gesehen habe.

 

Werde mich mal an Elite rantasten, aber habe da auch nahezu 0 Hoffnung und das ist dann auch ok :)

 

Alles andere wäre eine Sensation, aber ist egal. Wie ich schon geschrieben habe, mein Profil ist viel zu weit weg davon, annähernd 100% zu haben. Da kommts auf die fehlende echt nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2024 um 01:21 schrieb Beachsoccer10:

Letztes WE endlich die Elite Trophäe geschafft.Es bleib ne sehr sehr harte Trophäe.Endliche Versuche gebraucht dafür.

Herzlichen Glüclwunsch!

 

Ich werde das nicht packen.
Hatte jetzt angefangen und kam in Silber 1 oder 2.
Aber mehr als Platz 3-7 war in der Regel nicht drin bei Bronze.

Das wird dann auf Dauer überhaupt nicht reichen, um irgendwas zu gewinnen.

 

Verrückt WIE schnell manche unterwegs sind.

Gold werd ich noch anpeilen und dann logischerweise auch nochmal auf Elite gucken, aber man muss schon viel und konstant fahren,

um das zu schaffen, würd ich sagen.

Daher klasse Leistung! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Niggo90:

Herzlichen Glüclwunsch!

 

Ich werde das nicht packen.
Hatte jetzt angefangen und kam in Silber 1 oder 2.
Aber mehr als Platz 3-7 war in der Regel nicht drin bei Bronze.

Das wird dann auf Dauer überhaupt nicht reichen, um irgendwas zu gewinnen.

 

Verrückt WIE schnell manche unterwegs sind.

Gold werd ich noch anpeilen und dann logischerweise auch nochmal auf Elite gucken, aber man muss schon viel und konstant fahren,

um das zu schaffen, würd ich sagen.

Daher klasse Leistung! :thumbsup:

Danke.Wann fängst du immer an zu fahren? Gleich am Montag wo die neuen Strecken kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Beachsoccer10:

Danke.Wann fängst du immer an zu fahren? Gleich am Montag wo die neuen Strecken kommen?

Ich hatte es jetzt so gemacht. Durch die neue Saison bin ich ja eh nicht aufgestiegen sozusagen.

Es kam kurz die Meldung, dass ich auf Silber hoch bin, aber es geht ja jetzt auf Bronze weiter, daher wars egal.
Bin jetzt in einer 70 Mann Lobby, aber noch gar nicht gefahren.

Auf dem Niveau reichen ja schon wenige Punkte, um aufzusteigen.

 

Was mich aber letzte Woche gewundert hatte, ich hatte 70 Punkte etwa und am Samstag oder Sonntag, nach einem Rennen,

hatte ich nur noch die 6, die ich in dem Rennen bekommen habe.

Die 70 waren gelöscht.
Keine Ahnung was da passiert ist, aber hoffe, dass das nicht häufiger vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Niggo90:

Ich hatte es jetzt so gemacht. Durch die neue Saison bin ich ja eh nicht aufgestiegen sozusagen.

Es kam kurz die Meldung, dass ich auf Silber hoch bin, aber es geht ja jetzt auf Bronze weiter, daher wars egal.
Bin jetzt in einer 70 Mann Lobby, aber noch gar nicht gefahren.

Auf dem Niveau reichen ja schon wenige Punkte, um aufzusteigen.

 

Was mich aber letzte Woche gewundert hatte, ich hatte 70 Punkte etwa und am Samstag oder Sonntag, nach einem Rennen,

hatte ich nur noch die 6, die ich in dem Rennen bekommen habe.

Die 70 waren gelöscht.
Keine Ahnung was da passiert ist, aber hoffe, dass das nicht häufiger vorkommt.

Also ich bin Gold 2 gewesen und bin diesmal am Freitag gestartet.Bin in einer Lobby mit 12 Mann gekommen.Der erste hatte erst etwas über 100 Pkt für Elite.Hab denn das WE durchgezogen,brauchte denn für Elite 1300 Pkt bis Montag.Musste aber noch das WE über arbeiten,weil ich Schichtarbeiter bin.Das beste ist man geht von Gold 2 auf Elite.Gold 3 auf Elite ist schwieriger find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Beachsoccer10:

Also ich bin Gold 2 gewesen und bin diesmal am Freitag gestartet.Bin in einer Lobby mit 12 Mann gekommen.Der erste hatte erst etwas über 100 Pkt für Elite.Hab denn das WE durchgezogen,brauchte denn für Elite 1300 Pkt bis Montag.Musste aber noch das WE über arbeiten,weil ich Schichtarbeiter bin.Das beste ist man geht von Gold 2 auf Elite.Gold 3 auf Elite ist schwieriger find ich.

Ja, dass das der beste Plan ist, hab ich öfter gelesen.
Aber 1300 Punkte. Wie viel Zeit hast du denn da investiert? Ich finde das Wahnsinn, wie viele Punkte es braucht.

Für mich ist das einfach nicht drin, als Ehemann und Vater. Dazu gibts ja noch andere Hobbys und gearbeitet werden muss ja auch irgendwann.
Also wirklich tiefen Respekt an jeden, der das packt, aber für mich ist das leider nicht drin, täglich über ein paar Wochen auch noch evtl. 5-6 Stunden zu Grinden (Wenn das überhaupt reicht) und dann ist nicht mal gesagt, dass das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Niggo90:

Ja, dass das der beste Plan ist, hab ich öfter gelesen.
Aber 1300 Punkte. Wie viel Zeit hast du denn da investiert? Ich finde das Wahnsinn, wie viele Punkte es braucht.

Für mich ist das einfach nicht drin, als Ehemann und Vater. Dazu gibts ja noch andere Hobbys und gearbeitet werden muss ja auch irgendwann.
Also wirklich tiefen Respekt an jeden, der das packt, aber für mich ist das leider nicht drin, täglich über ein paar Wochen auch noch evtl. 5-6 Stunden zu Grinden (Wenn das überhaupt reicht) und dann ist nicht mal gesagt, dass das reicht.

Also ca 22h nur übers WE hab ich investiert.Und dann noch Früh und Spätschicht gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Beachsoccer10:

Also ca 22h nur übers WE hab ich investiert.Und dann noch Früh und Spätschicht gehabt

Ok krass.

Also die Zeit kann ich leider echt nicht aufbringen Schade.

Aber trotzdem würde ich ja gern auch über diese Trophäe und den Modus als solchen sprechen.

 

Was ist denn zum Beispiel deine Erfahrung wie man am ehesten an Punkte kommt?
Sollte man immer gucken, möglichst große Lobbys zu haben oder eher kleine, weil man dann weiter vorne landet?

Ich habe auch gelesen, dass es sich lohnen kann (zumindest bis Silber) die Quali sausen zu lassen und möglichst weit hinten zu starten, um dann durch das aufholen viele Punkte zu bekommen.

 

Wie war denn deine Taktik?

Was spezielles oder hast du einfach jedes Rennen genommen wie es kam und bist immer auf beste Qualizeit gefahren um möglichst weit vorn zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Niggo90:

Ok krass.

Also die Zeit kann ich leider echt nicht aufbringen Schade.

Aber trotzdem würde ich ja gern auch über diese Trophäe und den Modus als solchen sprechen.

 

Was ist denn zum Beispiel deine Erfahrung wie man am ehesten an Punkte kommt?
Sollte man immer gucken, möglichst große Lobbys zu haben oder eher kleine, weil man dann weiter vorne landet?

Ich habe auch gelesen, dass es sich lohnen kann (zumindest bis Silber) die Quali sausen zu lassen und möglichst weit hinten zu starten, um dann durch das aufholen viele Punkte zu bekommen.

 

Wie war denn deine Taktik?

Was spezielles oder hast du einfach jedes Rennen genommen wie es kam und bist immer auf beste Qualizeit gefahren um möglichst weit vorn zu starten?

Ich bin Quali immer gefahren und meistens Platz 8 bis 12 gewesen.Bin dann fast nur immer Saudi Arabien gefahren, weil da sich die meisten an die Wand drücken.Ist aber auch Glück wie man denn selber durchkommt.Konzentriert fahren,ein Fehler und man hängt selber an der Wand.Das ein oder andere Mal hat auch der Frontflügel etwas abbekommen.Rennen bin ich ab 15 Teilnehmer gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.4.2024 um 15:06 schrieb Beachsoccer10:

Ich bin Quali immer gefahren und meistens Platz 8 bis 12 gewesen.Bin dann fast nur immer Saudi Arabien gefahren, weil da sich die meisten an die Wand drücken.Ist aber auch Glück wie man denn selber durchkommt.Konzentriert fahren,ein Fehler und man hängt selber an der Wand.Das ein oder andere Mal hat auch der Frontflügel etwas abbekommen.Rennen bin ich ab 15 Teilnehmer gefahren.

Hallo, erstmal riesen herzlichen Glückwunsch zur Elite Trophäe. 

Ich hätte auch nochmal eine Frage, wie ist es möglich, das sehr viele Spieler im Schnitt 2,5 - 3 Sekunden schneller sind? 

 

Hast du auch Set Ups erarbeitet? Wenn ja, hat es soviel mehr gebracht? Oder irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Fahre mit einem Logitech g29 Lenkrad.

Lieben Gruß Nils 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nilsi:

Hallo, erstmal riesen herzlichen Glückwunsch zur Elite Trophäe. 

Ich hätte auch nochmal eine Frage, wie ist es möglich, das sehr viele Spieler im Schnitt 2,5 - 3 Sekunden schneller sind? 

 

Hast du auch Set Ups erarbeitet? Wenn ja, hat es soviel mehr gebracht? Oder irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Fahre mit einem Logitech g29 Lenkrad.

Lieben Gruß Nils 

Hallo, erstmal Danke.Das war bei mir auch teilweise,dass manche 2-3 sec schneller gefahren sind.Bin der Meinung das sind die,die mit Lenkrad fahren.Aber anscheinend nicht,da du auch mit Lenkrad fährst.Bin mit Controller gefahren,und hab eigene Setups gehabt und Einstellungen hab ich bei Controller auch geändert.Gebracht hat es auf einige Strecken schon fand ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Beachsoccer10:

Hallo, erstmal Danke.Das war bei mir auch teilweise,dass manche 2-3 sec schneller gefahren sind.Bin der Meinung das sind die,die mit Lenkrad fahren.Aber anscheinend nicht,da du auch mit Lenkrad fährst.Bin mit Controller gefahren,und hab eigene Setups gehabt und Einstellungen hab ich bei Controller auch geändert.Gebracht hat es auf einige Strecken schon fand ich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eine Frage hätte trotzdem noch, wie hoch ist die Ausfallquote in den höheren Divisionen?

 

Mein Plan ist es auch von silber 2 in Gold 2 und dann Elite aufzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Nilsi:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eine Frage hätte trotzdem noch, wie hoch ist die Ausfallquote in den höheren Divisionen?

 

Mein Plan ist es auch von silber 2 in Gold 2 und dann Elite aufzusteigen.

Deutlich weniger als in den Silberstufen.Und nicht aus den Lobbys rausgehen,wenn man doch mal ausfallen sollte,gibt mehr minus Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...