ms_zockt_ Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Ja om ersten Durchgang habe ich die auch nicht benutzt. Erst auf unmöglich.
Romeo Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Naja beim ersten Durchgang benutze ich sowas nicht, bei keinem Spiel. Nur wenn die extra Trophäen einbauen um das SPiel 10x durchzocken zu müssen habe ich damit keine Gewissensbisse Wer will dir denn ein schlechtes Gewissen einreden? Ich bitte dich, das ist unser Hobby und wir gehen danach, um Spaß zu haben. Wie du dein Spaß haben willst, ist dir überlassen. Mir ging es nur um das einzigartige Erlebnis, das man während eines solch schweren Durchgangs erfahren darf und was man durch solche Hilfsmittel zunichte macht. Darum ging es mir bei all diesen Diskussionen schon immer. Ich hab schon beim Hardcore-Modus vom zweiten Teil hin und her, rauf und runter, längs und quer gepredigt, mit solchen Cheats macht man sich alles kaputt. Ich wollte mich zwar nicht mehr wiederholen, ich tue es aber noch einmal (eigentlich tue ich das doch ständig ). Für mich war Dead Space 2 nur eines von vielen guten Spielen, aber erst nach dem Hardcore-Modus wurde das Game schlagartig in meiner persönlichen Rangliste auf Platz 2 katapultiert. Hier in Teil 1 war es nicht so extrem, aber ähnlich. Es ist ein richtig, richtig geiles Gefühl, so ein Spiel allein aus eigener Kraft gemeißtert zu haben. Wenn ihr, so wie einst meine Wenigkeit, es auch schaffen könntet, euch nicht ständig von Trophäen kommandieren zu lassen, dann würdet ihr das mit Sicherheit auch merken.
Nightmarejumper Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Nach längerer Zeit hab ich mich entschlossen das Game auf unmöglich zum Ende zu bringen. Ich bin beim Endgegner in Kapitel 12 und am verzweifeln. Die ersten 5 gelben Schwachstellen sind kein großes Problem, aber die bei mir immer wieder kommenden MiniViecher in der 2ten Hälfte bringen mich auf 180. Ich habe bei YOUTUBE schon einige Durchgänge auf unmöglich angeschaut und nie diese Viecher gesehen die die Minis schmeissen. Wenn die nicht immer kommen würden wäre das Thema längst erledigt. Hat jemand einen Tip wie ich das vermeiden kann. Ich bin ziemlich ratlos
BenjSisko Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Der Trick ist, immer so nahe wie möglich am Gegner zu bleiben, dann kommen die kleinen Viecher nicht oder nur einmal! Und den Hieben seitlich auszuweichen sollte kein Problem darstellen.
Deader2k Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Nach 5 Jahren Pause spiel ich endlich mal wieder den ersten Teil. Habe es gestern nochmal auf Leicht durchgespielt und fand es naja. Jetzt um Platin zu holen ist "Unmöglich" dran und ich muss sagen das macht Spaß. Endlich Nervenkitzel und hoffen das der Necromorph einen nicht erwischt. Ach ich liebe Dead Space.
Nightmarejumper Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Der Trick ist, immer so nahe wie möglich am Gegner zu bleiben, dann kommen die kleinen Viecher nicht oder nur einmal!Und den Hieben seitlich auszuweichen sollte kein Problem darstellen. Danke für den Tip aber ganz hab ich das nicht verstanden. Schau dir mal das Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=VBBss1w7L5A]Dead Space Walkthrough Kapitel 12 Part 4 Unmöglich Endgegner - YouTube[/url] an. Der läuft ziemlich hinten hin und her und es kommen in der zweiten Phase keinerlei Minis-gebärende geflogen. Wenn das bei mir so wäre, wäre das Thema längst abgehakt.
Deader2k Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Du musst in der zweiten Phase "IMMER" aber auch wirklich "IMMER" eine gelbe Kugel im Bauch kaputt machen. Wenn du die nicht kaputt machst kommen die Kugeln vom Boss und Pregnants. Machst aber so ne Kugel kaputt schlägt er nur mit den Armen um sich.
Nightmarejumper Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Danke für die Antwort, jetzt kann ichs angehen
Deader2k Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Viel Spaß dabei, habe auch so um die 10 - 15 Versuche gebraucht um den Endboss zu killen
BenjSisko Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Hab den auf Unmöglich beim ersten Versuch geschafft, wo hattet ihr denn solche Probleme?
Nightmarejumper Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Ich hatte im Grund nur das Problem mit den schwangeren Viechern. Nachdem ich wusste ( danke Deader2k) wie man die verhindert, hab ichs ein paar mal mit verschiedenen Waffen probiert, bis ich zum Impulsgewehr gekommen bin. Da hats beim ersten Mal geklappt und der Nekromorph war Geschichte Jetzt muss ich nur noch die blöden Bronze, Kanone, Tennis und Schießstand machen. Dann machts hoffentlich "Bling".
BenjSisko Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Viel Spass mit der Kanone! Da hatte ich große Frustmomente!
ms_zockt_ Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Bei der kanone hat schon so mancher platin aufgegeben.
BenjSisko Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Helligkeit TV + Spieleinstellungen auf max. einstellen, 1 m Bildschirmabstand, Argusaugen ist der Schlüssel zum Erfolg. Kleine Brocken mit Einzelfeuer, große Brocken mit Doppelschuß bearbeiten!
ms_zockt_ Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Und möglichst nur auf die Mitte ballern. Die Dinger am Rand fliegen zu 90% vorbei.
BenjSisko Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Genau und die machen auch kaum Schaden!
Nightmarejumper Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Helligkeit TV + Spieleinstellungen auf max. einstellen, 1 m Bildschirmabstand, Argusaugen ist der Schlüssel zum Erfolg.Kleine Brocken mit Einzelfeuer, große Brocken mit Doppelschuß bearbeiten! Das werd ich morgen mal probieren; Z-Baller hab ich heute geholt, jetzt brauch ich nur noch die Kanone 50% und den Schießstand
TOBIANSEN-HGW Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Geil! Die letzte Trophy die mir noch fehlte war die Meteoriten-Trophäe, 2. Versuch, Helligkeit voll hoch und schon hat es ,,Pling'' gemacht.
van_ike Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 So, nachdem ich Extraction platiniert habe, hatte ich mal wieder Bock auf Dead Space. Und siehe da, sogar beim ersten Versuch die AA-Kanone geschafft(5% Schild ) und dann gleich bis zum Ende durchgesüchtet. ^^ Hab sogar "Legendenerzähler" ganz ohne Guide bekommen, da war ich schon positiv überrascht. Probleme hatte ich bei diesen Viechern die an der Wand hängen und so kleine Teile ausspucken. Plasma Cutter, Flammenwerfer und Pulsegewehr konnten dem Teil irgendwie nix anhaben. Einzig mit dem Sekundärfeuer(Mine) der Strahlenkanone ging es mit 1-2 Schüssen. Wo liegt denn da das Geheimnis um das Viech mit dem Plasma Cutter zu killen? (Im Hinblick auf "Eine Waffe".) Desweiteren konnte ich überhaupt nix im Safe verstauen, da ist immer nur das Schloß zu sehen. Geht das etwa erst im NG+? Ich mach mich in der Zwischenzeit mal an "Nur nicht übermütig werden!".. :emot-what:
Matzn Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Die Tenktakel Teile kannst du ganz Easy mit einem "Schuss" alle machen. Da liegen nämlich immer so rote Sprengfässer rum. Einfach mit Kinese greifen und gegen das Vieh werfen. Schon kannst du weiterlaufen. Mit dem Cutter machst du dich da nur kaputt. Denn immer die Tentakel abzuschießen dauert ewig. Und von welchem Save redest du? Das ganz normale Lager? Das sollte von Anfang an funktionieren. Kann mich nicht erinnern dass man das freischalten musste.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.