Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammlung vervollständigen, Bug bei den Gegnern?


Recommended Posts

Guten Tag an alle. Ich bin fast soweit die Platin zu bekommen. Muss nur noch die Sammlung vervollständigen.

 

 

 

Meine Frage ist jedoch: Ist das normal dass bei den Gegnern 2 fehlen? Ich denke damit sind die Gegner aus dem PS5 exklusiven Quest gemeint (die Puppen-Gegner). Ich habe aber bereits alle Quests abgeschlossen und die Puppen auch gesehen und besiegt, werden aber nicht in der Sammlung angezeigt. Kann ich meine Platin Trophäe überhaupt noch bekommen oder ist mein savegame verbuggt und ich muss ein neues anfangen und alles nochmal sammeln? Ich hoffe nicht, da ich schon 99% habe und es in der insgesamt nur noch ein paar Kisten und Seiten in Hogwarts.

 spacer.pngspacer.png

 

 

Bearbeitet von Delcerayth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Vanyar1 @Vanyar1Ich habe die Liste mit meinem Nachbarn verglichen der das Spiel auch gerade beendet hat. Mir fehlt die Puppe und der Boss des Gebiets. Also genau die beiden Gegner aus der ps5 exklusiven Quest. Aber das Gebiet in der Kiste kann man ja nur einmal betreten. Ich werde den Rest der Sammlung Mal komplettieren und mich dann zurück melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der Patch das mit den Gegnern korrigiert. ich hatte gestern, als ich geantwortet habe, im Spiel geprüft, ob die Puppe da ist - das war sie, ebenso wie der Boss. Nun habe ich alles andere zu 100 % eingesammelt ... und plötzlich fehlen Puppe und der Boss des Gebiets bei mir wieder. Durch den Trophäenbug mit der Zählung weiß ich jetzt nicht, ob ich damit die Trophäe überhaupt noch erhalten kann, weil dafür erst der Patch kommen muss.

@Delcerayth Unter Umständen ist bei dir dasselbe passiert, dass der Gegner erst registriert wurde, dann aber durch irgendwas wieder entfernt wurde. Ich hoffe für uns beide, dass der Patch das korrigiert ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel das die Gegner für die Trophy überhaupt gebraucht werden da das ja ne exklusive Quest ist und zudem noch ne Optionale Quest. Ich hab in meiner Retail Version z.b nen Code für diese Quest gehabt also jeder der das Spiel dann gebraucht kauft könnte damit quasi die Platin vergessen. Dann wären wir ja wieder in 2010 wo der ganze Müll mit den Online Pässen bei der PS3 so hoch im Trend war.

 

Genauso werden ja auch in den Erscheinungsbilder die ganzen DLC Sachen ebenfalls mitgelistet. Wäre ja dumm wenn man dazu noch die Twitch Drops brauchen würde wo es gar keine Chance mehr gibt rannzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat der patch leider nicht geholfen mit dem Problem.
Hier ist der Bug Report : https://hogwartslegacy.bugs.wbgames.com/bug/HL-3896
Vielleicht hilft es ja, wenn mehr leute dafür Voten. 

 

Hat jemand schon herausgefunden, ob man die 2 für die Trophy braucht?

Bearbeitet von ingared
Zusätzlicher Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht es eigentlich mit den Beschwörungen aus? Hab da 124 von 140 aber alle sammlungstruhen die es gibt gesammelt. Wo könnten noch die restlichen sein bzw brauch man die für Platin? Wie viel der Sammlung brauch man denn für Platin? Der Triumph sagt ja 603 sammlungsgegenstände das würden ja alle Sachen bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ingared:

 

Moin. Hab ein Problem bei den beschwörungen. Laut sammel Seite wird mir angezeigt das mir noch 5 fehlen. Laut Karte und beschwörungen im Raum habe ich aber alle sammeltruen und es sind auch keine beschwörungen ausgegraut. Hat da jemand ne Idee?  Spielstand auf einer anderen ps5 starten oder patch haben leider nichts gebracht. Der Zähler dafür steht genau die 5 entfernt wie Laut sammlung fehlen

20230212_204629.jpg

Gerade eben schrieb Cheater_Bohlen:

Moin. Hab ein Problem bei den beschwörungen. Laut sammel Seite wird mir angezeigt das mir noch 5 fehlen. Laut Karte und beschwörungen im Raum habe ich aber alle sammeltruen und es sind auch keine beschwörungen ausgegraut. Hat da jemand ne Idee?  Spielstand auf einer anderen ps5 starten oder patch haben leider nichts gebracht. Der Zähler dafür steht genau die 5 entfernt wie Laut sammlung fehlen

20230212_204629.jpg

Hier Bild 2

20230212_205958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 06:56 schrieb Zaph:

Kannst du mir bitte sagen wie der Kobold heißt mit den schwarzen Haaren bei den Vieren wo ogbert der seltsame dabei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 06:56 schrieb Zaph:

69 hat man bei der Deluxe Edition. Wobei ich nur 68/69 habe da der eine von der Twitch Aktion Merlin Umhang ist oder der aus der Collectors Edition wenn ich das richtig gelesen habe. Habe aber Platin und stehe bei 68/69

Ich habe endlich die 140/140 mir hatten die ganze Zeit 2 gefehlt. Ich habe die Schmetterlinge mehrmals abgeflogen und dachte ich habe alle. Heute hab ich nochmal alle Punkte abgeflogen musste ziemlich genau an dem Punkt sein das das Schmetterling Symbol aufgeploppt ist auf der Karte. 

 

Das komische ist die Schmetterlinge zählen nicht zum Sammelkisten Counter 
 

In den Tiergehegen im Raum der Wünsche sind jeweils immer 3 Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

ich habe auch ein Problem mit den Sammlungen… ich bin noch nicht so weit im Game habe aber schon fleißig gesammelt. Mir ist der Fehler zum ersten Mal während der Mission mit den Demiguise Statuen aufgefallen, in der man den Zauber zum Schlösser knacken bekommt. Und zwar bekomme ich seitdem (oder schon vorher?) keine Sammeleinträge mehr von

- fliegenden Buchseiten 

- Motten die man zum Spiegel bringt

- Feuerstellen die man entzündet

- Statuen auf die man Levioso wirkt 

die normalen Revellio Seiten hingegen bekomme ich noch. Ich habe die Mission dann auch mal Neugestartet, ohne Erfolg. Habe sie nochmal neu gestartet und die oben beschriebenen Sammelgegenstände erst nach der Mission geholt, ohne Erfolg. Dann habe ich zuerst einfach weiter gespielt, weil es mir zu dumm war. Jetzt Zweifel ich aber stark daran dass das so seine Richtigkeit hat und bange um meine Platin Trophäe, die ich mir wirklich gerne erspielen möchte, weil mir das Game eigentlich sehr viel Spaß macht. Nur nicht mit solchen Fehlern. Sowas nervt doch einfach nur.

hat jemand ähnliche oder die gleichen Probleme? Was kann ich jetzt tun. Einfach weiter spielen und hoffen dass der nächste Patch den Fehler behebt und mir alle fehlenden aber gesammelten Einträge nachträglich gut schreibt? Oder lieber auf einen Patch warten und dann ggf. einen neues Spiel anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schnitzel85:

Hallo zusammen,

 

ich habe auch ein Problem mit den Sammlungen… ich bin noch nicht so weit im Game habe aber schon fleißig gesammelt. Mir ist der Fehler zum ersten Mal während der Mission mit den Demiguise Statuen aufgefallen, in der man den Zauber zum Schlösser knacken bekommt. Und zwar bekomme ich seitdem (oder schon vorher?) keine Sammeleinträge mehr von

- fliegenden Buchseiten 

- Motten die man zum Spiegel bringt

- Feuerstellen die man entzündet

- Statuen auf die man Levioso wirkt 

die normalen Revellio Seiten hingegen bekomme ich noch. Ich habe die Mission dann auch mal Neugestartet, ohne Erfolg. Habe sie nochmal neu gestartet und die oben beschriebenen Sammelgegenstände erst nach der Mission geholt, ohne Erfolg. Dann habe ich zuerst einfach weiter gespielt, weil es mir zu dumm war. Jetzt Zweifel ich aber stark daran dass das so seine Richtigkeit hat und bange um meine Platin Trophäe, die ich mir wirklich gerne erspielen möchte, weil mir das Game eigentlich sehr viel Spaß macht. Nur nicht mit solchen Fehlern. Sowas nervt doch einfach nur.

hat jemand ähnliche oder die gleichen Probleme? Was kann ich jetzt tun. Einfach weiter spielen und hoffen dass der nächste Patch den Fehler behebt und mir alle fehlenden aber gesammelten Einträge nachträglich gut schreibt? Oder lieber auf einen Patch warten und dann ggf. einen neues Spiel anfangen?


Ist ganz normal. Sammlungeinträge gibt es nur für aufdeckbare Revelio-Seiten, die einen bestimmten Ort oder Gegenstand beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BuzzFlare:


Ist ganz normal. Sammlungeinträge gibt es nur für aufdeckbare Revelio-Seiten, die einen bestimmten Ort oder Gegenstand beschreiben.

Hä, aber wofür gibt es sie dann??? Wenn man absolut gar nichts davon hat? Keine EP, keinen Eintrag, keinen Zähler für die Trophäe!!! Es gibt über 600 Sammelitems und diese zählen nicht dazu? Außerdem meine ich zu behaupten, dass es am Anfang nicht so war und ich zumindest EP dafür bekommen habe. Ob es auch Einträge gab weiß ich nicht.

Aber danke für deine Antwort :)

ach so, aber wenn’s so ist, ist der trophy Leitfaden hier falsch. Denn dort wird geschrieben, dass zu den Handbuchseiten auch die fliegenden Bücher gehören… mhhh :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schnitzel85:

Hä, aber wofür gibt es sie dann??? Wenn man absolut gar nichts davon hat? Keine EP, keinen Eintrag, keinen Zähler für die Trophäe!!! Es gibt über 600 Sammelitems und diese zählen nicht dazu? Außerdem meine ich zu behaupten, dass es am Anfang nicht so war und ich zumindest EP dafür bekommen habe. Ob es auch Einträge gab weiß ich nicht.

Aber danke für deine Antwort :)

ach so, aber wenn’s so ist, ist der trophy Leitfaden hier falsch. Denn dort wird geschrieben, dass zu den Handbuchseiten auch die fliegenden Bücher gehören… mhhh :/ 

 

wenn ich es richtich verstanden habe braucht man die anderen Seiten für die Herausforderung.. sollte normalerweise 80XP Pro seite bringen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...