Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 hörbar


eXzTeSy

Recommended Posts

Guten Abend allerseits 

 

Ich besitze seit kurzem die PS5 mit der CIF 1116a und wenn ich God of war Zocke wird der lüfter schon hörbar ist das normal ? 

 

Und kann man bei der ps5 ein lüfter austauschen wir z.b einen Delta sein machen da der aktuell der leiseste ist 

Bearbeitet von eXzTeSy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Lüfter können um die 43db laut werden. Wenn er zu starke Vibrationen am Gehäuse erzeugt, dann sitzt er vielleicht nicht richtig oder ist nicht richtig verstraubt.

 

  • NMB (C):  Der Kühler hat 23 Fächer und die geringste Betriebslautstärke mit unter 39dB.
  • Nidec (B): Dieser Kühler hat 17 Fächer und eine Betriebslautstärke von 43dB.
  • Delta (A):  Der Delta Kühler hat ebenfalls 23 Fächer. Aber während die Fächer der ersten beiden Kühlermodelle direkt in der Mitte angebracht sind, sieht man beim Delta Modell eine freie Fläche zwischen Kühlermitte und den Fächern.   Hier wurde eine Betriebslautstärke von 39dB gemessen.

 

"In den meisten Fällen ist es aber so, dass die Lautstärke des Nidec Kühlers durch andere Geräuschquellen im Raum nahezu verschluckt wird. Solltet ihr allerdings einen eher leeren und großen Raum haben, indem ohnehin ein höher Raumhall existiert, dann kann es unter Umständen vorkommen, dass ihr den Lüfter etwas stärker wahrnehmt.  Sollte euch die Betriebslautstärke stören, könnt ihr jederzeit den Lüfter tauschen.

 

 

https://www.trippyleaks.com/2021/08/29/playstation-5-unterschied-zwischen-modell-cfi-1216a-1216b-cfi-1116a-cfi-1116b-cfi-1016a-cfi-1016b-ps5-revisionen-in-der-uebersicht/

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nicola-Me:

Die Lüfter können um die 43db laut werden. Wenn er zu starke Vibrationen am Gehäuse erzeugt, dann sitzt er vielleicht nicht richtig oder ist nicht richtig verstraubt.

 

  • NMB (C):  Der Kühler hat 23 Fächer und die geringste Betriebslautstärke mit unter 39dB.
  • Nidec (B): Dieser Kühler hat 17 Fächer und eine Betriebslautstärke von 43dB.
  • Delta (A):  Der Delta Kühler hat ebenfalls 23 Fächer. Aber während die Fächer der ersten beiden Kühlermodelle direkt in der Mitte angebracht sind, sieht man beim Delta Modell eine freie Fläche zwischen Kühlermitte und den Fächern.   Hier wurde eine Betriebslautstärke von 39dB gemessen.

 

 

https://www.trippyleaks.com/2021/08/29/playstation-5-unterschied-zwischen-modell-cfi-1216a-1216b-cfi-1116a-cfi-1116b-cfi-1016a-cfi-1016b-ps5-revisionen-in-der-uebersicht/

 

 

 

Hier gibt es ein Lösung mit Gummiringen, die sind deutlich billiger. Würde es erst damit versuchen:

 

 

Danke ist also der NMB oder Delta die richtige Wahl oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht. Ich hab noch keinen Lüfter gewechselt, um dir einen Lüfter empfehlen zukönnen. Laut der Seite sind die anderen Lüfter nur minimal leiser, k.A. ob sich ein Tausch überhaupt lohnt.

 

Edit: Ich hab mir das Video ganz angeschaut, das mit den Gummiringen hat bei ihm nicht viel geholfen, also auch keine Garantie das diese Methode hilft.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzfassung:

Wenn der Lüfter nicht irgendwie defekt sein sollte, muss man rein gar nichts an der PS5 machen. Sie ist im Normalfall bei jedem Spiel extrem leise. :yesnod:

 

Daher wäre die eigentliche Frage, wie weit du von der PS5 sitzt, dass du die Geräusche so gut wahrnehmen kannst? Ist sie vielleicht auf dem Tisch direkt vor der Nase? Naja, nicht direkt, aber vielleicht maximal 50cm entfernt? Wenn ja, kannst du wechseln, wie und was du willst, da wird der Lüfter immer hörbar sein. Da wäre dann die eigentliche Frage, ist dieses hörbare Geräusche auch wirklich störend?

 

Bei meinen beiden Konsolen ist absolut nichts zu hören. Sitze etwa 2 bis 2,5 Meter von ihnen entfernt. Auf der einen habe ich erst vor paar Monaten God of War (2018) durchgezockt und auf der anderen erst vor paar Wochen God of War Ragnarök. Da war rein gar nichts zu hören. Aber wie gesagt, ich sitze auch etwas weiter entfernt. Das sollte man auch bedenken. Wenn man direkt vor der Konsole hockt, sollte es doch klar sein, dass irgendwelche Geräusche bei so einem Gerät zu hören sind.

Des Weiteren hast du deine PS5 erst seit kurzem und willst einen anderen Lüfter einbauen? Wieso denn? Wenn es tatsächlich nicht in Ordnung ist (also in irgendeiner Weise defekt ist), schick sie doch ein. Dafür ist die Garantie doch da. Wenn du selber daran rumbastelst, verbaust du dir auch diese Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch noch mal als Bestätigung sagen, dass ich persönlich keine Probleme damit habe. Das liegt natürlich an der jeweiligen Person, wie man es wahrnimmt oder dort empfindlich ist.

 

Aber eins kann man auf jeden Fall zu 100 % sagen, dass die Playstation 5 deutlich angenehmer ist, als die Playstation 4/Pro.

 

ich meinte sogar, dass irgendwann ein Update kam auf der Playstation 5, wodurch sie sogar noch leiser geworden ist und nicht mehr so laut am Hochfahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grüße,

 

ich habe am Wochenende feststellen müssen das meine PS5 nur bei manchen spielen sehr laut wird. Unter anderem bei Forbidden West oder Hogwarts. Also bei spiele wo es große ansprüche an die Grafik hat.

 

Ja klar, Geräusche sind normal auch wenn die Ps5 mal ordentlich arbeiten muss, Aber wenn mein TV eine normale Lautstärke hat und ich kein Headset trage, dann hört man sie ganz schön und das nervt beim zocken.

 

Hat Jemand ähnliche Probleme?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...