Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WRC Generations


Dr.MZ

Recommended Posts

Nachdem ich Ende Juni in der PS5-Version Platin geholt habe, wollte ich noch ein paar Zeilen zu WRC Generations loswerden:

 

Nach 35 Spielstunden hatte ich alle Trophäen bis auf "Legendärer Fahrer" (Spielererfahrungsstufe 150). Diese eine Trophäe hat mich dann noch einmal 14 Stunden gekostet, insgesamt also 49h für Platin.

Erträglich war das Gegrinde am Schluss nur mit Musik und Podcasts. Das war mal wieder ein Rennspiel, welches mir eigentlich gut gefallen hat, sich aber wegen einer undurchdachten Kaugummi-Trophäe eher negativ ins Gehirn gebrannt hat. Warum man so etwas als Entwickler macht, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wollen die Entwickler nicht, dass man den Nachfolger kauft?!


Ansonsten sei noch gesagt, dass WRC Generations mein erstes Rallyespiel war und ich in den ersten Stunden (mit Controller) überhaupt nicht klargekommen bin. Erst durch den Tipp eines Freundes, es mal in der Motorhauben-Ansicht zu probieren, bekam ich das Handling der Wagen nach und nach immer besser in den Griff. Unfälle hatte ich danach fast gar keine mehr, während ich vorher nur im Graben gelandet bin.

Etwa fünf Stunden schneller wäre ich übrigens gewesen, wenn mich nicht zu Beginn ein ekliger Bug erwischt hätte, bei welchem sich bei einer Strecke in Schweden immer der Ladebildschirm aufgehängt hat. Nach dem kompletten Neustart ist bis zum Ende natürlich die Angst mitgefahren, dass das jederzeit wieder passieren könnte. Ohne diesen Bug wären es also 44h für Platin für mich als WRC-Einsteiger gewesen.

Spaß hat WRC Generations trotz dieser beiden Punkte aber auf jeden Fall gemacht, da hatte ich vorher (ohne Lenkrad) nämlich so meine Bedenken. Evtl. hole ich demnächst noch WRC 10 nach, aber nach dem Grind in WRC Generations habe ich vorerst genug. Das hat mich echt wieder stark am "Hobby Trophäen" zweifeln lassen - einfach nur sinnfrei.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mangogeschmack Glückwunsch zur Platin und danke für deine Zusammenfassung. :)

 

Die anfänglichen Probleme mit der Steuerung hatte ich auch, da bin ich ganz bei dir. Ich komme aktuell sogar eher mit der Außenansicht klar, aber ist trotzdem mehr gewöhnungsbedürftig als richtig spaßig. Ausflüge in den Graben sind immer mal wieder dabei. :D

Ich hab schon einige Rallye-Spiele gespielt, auch WRC 3 bis WRC 5.

Jedoch wollen gefühlt die neueren Ableger mehr in Richtung Simulation gehen, wo die alten Teile doch recht arcardig? waren. :)

 

Wo wir gerade bei Thema sind, kann ich dir vielleicht noch eine kurze Frage zu einer Trophäe stellen. ;)

 

Like a Boss

In career, complete a contract in realistic duration mode without abandoning a rally

 

Ich gehe diese jetzt direkt zu Beginn in der Junior WRC an. Kann man hier bereits die Trophäe durch einen frühzeitigen Meisterschaftsgewinn freischalten, oder müssen wirklich alle Rallyes der Saison gefahren werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo 👋🏻 gibt es hier noch jemanden der die beiden Multiplayer Trophäen benötigt?? 

Wäre cool wenn mir jemand dabei kurz helfen könnte. Sollte ja nicht allzuviel Zeit beanspruchen.

 

PSN ID: i-molli-i 

 

EDIT:

HAT SICH ERLEDIGT ✌🏻 HABE BEIDE TROPHÄEN 🏆 THX @Goldeselfan 😘

Bearbeitet von MoLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...