Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND


Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb glupi74:

Hyperion rules! Den Enterhaken habe ich aber in Kämpfen nur zum Flüchten benutzt.

 

Ich gebe zu ich glaube ich bin noch nie erfolgreich aus einem kampf geflohen :D entweder ich war tot oder der gegner xD

aber mit dem Enterhaken kann man bei minibossen durchgehen in der luft schwebend weiter schießen, der gegner kommt aber nicht so schnell hinterher weil er sich umdrehen müsste, so schafft man die bosse in solchen räumen ohne Gegentreffer. Darauf bin ich aber erst gekommen nachdem ich Nemesis bekämpft hatte wo man ja auch durchgehend in der Luft ist, da hats geklickt.

 

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

Kann natürlich einen Unterschied machen. Allerdings bin ich in Biom 2 oft genug gestorben und hab dann erst recht spä auch dort mit Speicherfunktion gespielt. Ich finde es aber aus mehreren Gründen schlecht von Housemarque gemacht, wenn ein Raum erst nach 20 oder 30 Versuchen kommt. 1. natürlich der Frust der Spieler, wenn man in so einem Raum eine Glyphe platziert. 2. bringt man sich ja selbst um die Arbeit, die man in die Gestaltung des Raums gesteckt hat, wenn den viele Spieler gar nicht zu Gesicht bekommen.

Ja, das kann man sich auch einfach nicht schön reden, Ich denke die einzig feire lösung wäre eben wohl gewesen dass alle räume die selbe seltenheit haben und fertig, weil welchen zweck soll es bitte haben einen raum selteer zu sehen und andere dafür öfter, außer dass es irgendwann nervt immer das gleiche zu sehen?

 

 

vor 48 Minuten schrieb glupi74:

Ja, dass könnte sie oder Ihre Mutter sein. Das mit dem Abschuss habe ich so eigentlich gar nicht mitbekommen und erst später irgendwo gelesen. Dass Selene der Astronaut war, der auf der Straße war, habe ich mitbekommen. Wobei ich, wie bereits erwähnt, diese ganze Symbolik in dieser Cutscene unnötig gefunden habe. Real kann es ja nicht so gewesen sein. Oder wir befinden uns doch in einem Fantasy-Abenteuer statt einem Sci-Fi-Shooter. Das ist übrigens auch etwas, das mich bei Plague Tale so stört. Ein Großteil des Spiels befindet man sich in einer vermeintlich realen Welt irgendwo im Mittelalter, bis plötzlich Ratten explosionsartig aus dem Boden spawnen. Das zerstört für mich total diem Immersion, wenn sich das Spiel nicht entscheiden kann, was es denn eigentlich will. Bei Returnal war das ja gottseidank nur bei den Cutscenes, ansonsten funktionierte es wenigstens nach bestimmten "Regeln". Das macht die Spiele ja nicht schlechter, aber ich habe da halt meine Probleme.

Mit Plague Tale geht es mir ähnlich, hier geht der Mix aus Mittelalter und Fantasy für mich nicht so gut zusammen. Wie essig und Öl xD an sich geht das schon aber so richtig perfekt mischt es sich nicht und das fällt einfach auf.

Bei Returnal hatte ich das zB nicht, aber ich denke das ist auch Teil der Interpretation, wenn man von anfang an aus einer bestimmten perspektive drauf schaut ist das vielleicht leichter.

Ich habe es so wahrgenommen, dass alles was wir sehen in Selenes Kopf ist. Also auch diese Flashbacks. Es geht also nicht darum, dass die Entwickler da auf Teufel komm raus Symbolik in einer Szene drin haben wollten, und es wurde auch gar nicht einfach eine Szene aus der Vergangenheit gezeigt. viel mehr empfinde ich es so, dass Selenes Erinnerung gezeigt wurde und Selenes Erinnerung korrumpiert ist, wie bei einem Traum. Wenn man träumt kann es auch sein, dass man total reale Dinge sieht, aber irgendein Detail ist völlig fehl am Platz. Und man weiß ja mittlerweile, dass das oft Dinge sind, die einen stark beschäftigen, also entweder Eindruck hinterlassen haben, aktuelle Ängste und sowas, die das Gehirn auf diese weise wegsortiert und verarbeitet.

Also sah sie das was passierte und entweder ihre Schuldgefühle oder auch die Schuld die sie ihrer Mutter zuschiebt, oder auch ihr unterbewusstes Wissen dass "sie sich selber im Weg steht" sorgte dafür, dass die sich selber auf der straße blockiert oder sich selber im Raumschiff abschießt. Das macht für mich sehr viel Sinn, deswegen bin ich damit zufrieden :D 

 

vor 55 Minuten schrieb glupi74:

Poser! Also ich denke, dass es bei solchen Spielen, wenn sie gut gemacht sind, und das ist Returnal zweifelsfrei, ja immer einen Weg geben muss, durchzukommen. Die guten Spieler (oder, um unser Ego etwas zu schonen, "jüngeren" Spieler, wobei ich da schon wieder unhöflich bin, wenn ich dich da gleich miteinbeziehe, da liegen ja doch ein paar Jahre zwischen uns xD). Ich war auch bei Nex Machina erstaunt, wie manche Spieler ohne große Upgrades durch die schwierigsten Levels durchgekommen sind, wo ich mit Ach und Krach voll aufgelevelt es irgendwie geschafft habe (oder beim Architekten leider nur einmal...)

Ab nem gewissen Alter machen diese paar Jährchen doch keinen unterschied mehr :D

Aber ehrlich, wir sind 8 Milliarden Menschen, und unter allen die einen Zugang zu einem Videospiel haben muss es ja immer einen geben der besser ist, ich glaube das muss man irgendwann eh akzeptieren ^^.

Da läuft immer noch eine hochgradig peinliche Diskussion im psnp forum darüber, dass es ja unfair sei, wenn spieletester Platins vor Release erspielen können während sie die Tests oder Leitfäden oder Bugreports schreiben und man will jetzt vielleicht spieletester vom Leaderbord entfernen und sowas, und ich denke mir: alles nur wegen einem Zeitstempel? Das ist doch nur im Kopf und bei Millionen von Spielern, wird es immer jemanden geben der schneller ist, weil er Urlaub nehmen kann, keine Familie pflegen muss etc, irgendwann muss man sich endlich mit dem eigenen Spielerlebnis das man genossen hat einfach genug sein. Der Gedanke passt glaube ich in allen Fällen ganz gut :) 

Bin ich halt in Returnal 60 mal gestorben, was solls :P 

 

Vielleicht können ja entsprechende Verbesserungsvorschläge bei Housemarque angenommen und in einem Returnal 2 verarbeitet werden (wobei ich nicht glaube dass sich das Spiel storybedingt für Teil 2 eignet, da Selene im DLC "Frieden findet") Aber das Gameplay war großes Kino finde ich :) Davon hätt ich schon gern mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Ich gebe zu ich glaube ich bin noch nie erfolgreich aus einem kampf geflohen :D entweder ich war tot oder der gegner xD

 

Wirklich aus dem Kampf geflohen bin ich natürlich auch nicht, weil das ja oft wegen der Bereichssperre gar nicht geht, Aber kurz mal aus dem Schlimmsten raus, vielleicht eine Phiole ex-nehmen und dann wieder zurück.

 

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Ja, das kann man sich auch einfach nicht schön reden, Ich denke die einzig feire lösung wäre eben wohl gewesen dass alle räume die selbe seltenheit haben und fertig, weil welchen zweck soll es bitte haben einen raum selteer zu sehen und andere dafür öfter, außer dass es irgendwann nervt immer das gleiche zu sehen?

:This: Die sollten uns in ihr Steering Committee bzgl. grundsätzlicher Entscheidungen von Spielmechaniken einladen, dann erklären wir denen mal, was Sache ist. :deal2:

 

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Ich habe es so wahrgenommen, dass alles was wir sehen in Selenes Kopf ist. Also auch diese Flashbacks. Es geht also nicht darum, dass die Entwickler da auf Teufel komm raus Symbolik in einer Szene drin haben wollten, und es wurde auch gar nicht einfach eine Szene aus der Vergangenheit gezeigt. viel mehr empfinde ich es so, dass Selenes Erinnerung gezeigt wurde und Selenes Erinnerung korrumpiert ist, wie bei einem Traum. Wenn man träumt kann es auch sein, dass man total reale Dinge sieht, aber irgendein Detail ist völlig fehl am Platz. Und man weiß ja mittlerweile, dass das oft Dinge sind, die einen stark beschäftigen, also entweder Eindruck hinterlassen haben, aktuelle Ängste und sowas, die das Gehirn auf diese weise wegsortiert und verarbeitet.

Also sah sie das was passierte und entweder ihre Schuldgefühle oder auch die Schuld die sie ihrer Mutter zuschiebt, oder auch ihr unterbewusstes Wissen dass "sie sich selber im Weg steht" sorgte dafür, dass die sich selber auf der straße blockiert oder sich selber im Raumschiff abschießt. Das macht für mich sehr viel Sinn, deswegen bin ich damit zufrieden :D 

 

Ja, mit der Deutung als Traum fallen natürlich alle Logiklücken weg, was praktisch ist und vermutlich tatsächlich so gedacht war. Aber irgendwie passt zumindest das Ende von Akt 1 ja irgendwie nicht ganz damit zusammen. Da hat sie ihr Leben ja gelebt und kam dann erst zum Schluss wieder zurück. Sicher, kann man alles träumen, aber das war für mich schon eher ein Aspekt, der für eine gewisse Realität spricht. Schade, dass Freud nicht mehr lebt, der könnt euns da vielleicht weiterhelfen :biggrin5:.

 

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Ab nem gewissen Alter machen diese paar Jährchen doch keinen unterschied mehr :D

 

Ich frag dich in 15 Jahren, ob du das dann auch noch so siehst xD

 

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Da läuft immer noch eine hochgradig peinliche Diskussion im psnp forum darüber, dass es ja unfair sei, wenn spieletester Platins vor Release erspielen können während sie die Tests oder Leitfäden oder Bugreports schreiben und man will jetzt vielleicht spieletester vom Leaderbord entfernen und sowas, und ich denke mir: alles nur wegen einem Zeitstempel? Das ist doch nur im Kopf und bei Millionen von Spielern, wird es immer jemanden geben der schneller ist, weil er Urlaub nehmen kann, keine Familie pflegen muss etc, irgendwann muss man sich endlich mit dem eigenen Spielerlebnis das man genossen hat einfach genug sein. Der Gedanke passt glaube ich in allen Fällen ganz gut :) 

 

Das ist fürwahr eine etwas peinliche Diskussion. So etwas gab es vor etwa 10 Jahren hier im Forum zu einem anderen Thema auch, nämlich ob die Rarity von DLC-Trophäen auf die Gesamtspielerzahl bezogen werden soll oder doch nur auf die Anzahl jener, die DLCs besitzen (was mMn die einzig sinnvolle Herangehensweise ist). Einige waren auf ultra rare Trophäen so versessen, dass sie es überhaupt nicht eingesehen haben, wieso PSNp die Rarity der DLC-Trophäen nicht auf die Gesamtspieleranzahl bezogen wird.

 

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Bin ich halt in Returnal 60 mal gestorben, was solls :P 

 Gibt es da einen Counter, oder hast du da auch mitgeschrieben?

 

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Vielleicht können ja entsprechende Verbesserungsvorschläge bei Housemarque angenommen und in einem Returnal 2 verarbeitet werden (wobei ich nicht glaube dass sich das Spiel storybedingt für Teil 2 eignet, da Selene im DLC "Frieden findet") Aber das Gameplay war großes Kino finde ich :) Davon hätt ich schon gern mehr.

 

Eine Fortsetzung würde glaube ich nicht passen. Das Frieden finden ist aber relativ, wenn man sieht, dass sie da mit unzähligen anderen Versionen von sich selbst niederkniet. Schein nichts dauerhaftes zu sein.

Ich weiß aktuell nicht, ob Housemarque schon wieder an einem neuen Spiel arbeiten, aber ich denke, sie werden ihrem Genre vermutlich treu bleiben. Außer sie haben dieses ganze Bullet-Hell-Zeugs dann doch mal satt und machen eine gechillte Novelle. :trollface:

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja hat gerade bestätigt was ich noch vage glaubte in Erinnerung zu haben, nämlich dass es den Counter gibt, aber ich weiß meine Zahl tatsächlich nicht mehr und irgendwie bin ich jetzt neugierig und muss es glaube ich mal installieren xD

Aber wenn man sich irgendwann auf der Suche nach Collectibles nur noch sterben lässt um den neuen Zyklus zu starten dann verwässert das die zahl auch wieder ziemlich...

 

 

vor 39 Minuten schrieb glupi74:

Aber irgendwie passt zumindest das Ende von Akt 1 ja irgendwie nicht ganz damit zusammen. Da hat sie ihr Leben ja gelebt und kam dann erst zum Schluss wieder zurück. Sicher, kann man alles träumen, aber das war für mich schon eher ein Aspekt, der für eine gewisse Realität spricht.

Ja ich glaube diese Sequenz enthält auch absolut gar keine "Symbolik" um das mal alles über einen Kamm zu scheren, aber die notwendige POV ist nicht "Traum" sondern "Selene" also während der Unfall in ihrer Erinnerung ist (und dort korrumpiert ist von ihrem psychischen Zustand) während sie sich auf Atropos befindet, dann ist die Sequenz NACH Atropos auch wirklich wahr, genau wie du es wahrgenommen hast. Die Sequenz zeigt also, dass es egal ist ob sie es wirklich scHafft gerettet zu werden, der Tod bringt sie trotzdem dort hin, aber tatsächlich ist auf Atropos dann ja Zeit vergangen, denn dann sind die Ruinen überwuchert und die wüste ist eis. in den 60 oder so Jahren ist also n ordentlicher Klimawandel passiert :D

vor 43 Minuten schrieb glupi74:

Das ist fürwahr eine etwas peinliche Diskussion. So etwas gab es vor etwa 10 Jahren hier im Forum zu einem anderen Thema auch, nämlich ob die Rarity von DLC-Trophäen auf die Gesamtspielerzahl bezogen werden soll oder doch nur auf die Anzahl jener, die DLCs besitzen (was mMn die einzig sinnvolle Herangehensweise ist). Einige waren auf ultra rare Trophäen so versessen, dass sie es überhaupt nicht eingesehen haben, wieso PSNp die Rarity der DLC-Trophäen nicht auf die Gesamtspieleranzahl bezogen wird.

was für ein quatsch...

es sind nur zahlen. Kein Mensch schaut auf dein Profil und sucht nach Ultrararen DLC trophäen, das macht man nur selber.

 

vor 44 Minuten schrieb glupi74:

Eine Fortsetzung würde glaube ich nicht passen. Das Frieden finden ist aber relativ, wenn man sieht, dass sie da mit unzähligen anderen Versionen von sich selbst niederkniet. Schein nichts dauerhaftes zu sein.

Ich weiß aktuell nicht, ob Housemarque schon wieder an einem neuen Spiel arbeiten, aber ich denke, sie werden ihrem Genre vermutlich treu bleiben. Außer sie haben dieses ganze Bullet-Hell-Zeugs dann doch mal satt und machen eine gechillte Novelle. :trollface:

:facepalm:Bitte nicht

Aber die haben ja auch Resogun und so gemacht und ihre Pixel Engine die in Returnal verwendet wurde in Resogun auch schon verwendet, das Ding war von langer Hand geplant xD Ich glaube und hoffe da kommt noch "irgendewas"

 

Ja ich glaube "sie" als die Selene die sie ist, die hat ihren Frieden. Ich denken als nächstes würde ein Zyklus mit einer neuen Selen starten die wieder die Audio-Logs nicht kennt und die dann "unsere" Audio-Logs findet und wieder alles erneut lernt, das scheint also ein weiterer übergeordneter Kreislauf zu sein, der immer in dem Raum mit den vielen Selenes endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Aber wenn man sich irgendwann auf der Suche nach Collectibles nur noch sterben lässt um den neuen Zyklus zu starten dann verwässert das die zahl auch wieder ziemlich...

 

Ja genau, bei mir sind auch fast alle Tode nur deswegen gewesen, weil ich mich habe sterben lassen, :peterparker:

Tatsächlich habe ich den Zyklus dann einfach beendet und wieder begonnen oder teilweise meinen Save vor Eintritt in Biom2 geladen.

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Ja ich glaube diese Sequenz enthält auch absolut gar keine "Symbolik" um das mal alles über einen Kamm zu scheren, aber die notwendige POV ist nicht "Traum" sondern "Selene" also während der Unfall in ihrer Erinnerung ist (und dort korrumpiert ist von ihrem psychischen Zustand) während sie sich auf Atropos befindet, dann ist die Sequenz NACH Atropos auch wirklich wahr, genau wie du es wahrgenommen hast. Die Sequenz zeigt also, dass es egal ist ob sie es wirklich scHafft gerettet zu werden, der Tod bringt sie trotzdem dort hin, aber tatsächlich ist auf Atropos dann ja Zeit vergangen, denn dann sind die Ruinen überwuchert und die wüste ist eis. in den 60 oder so Jahren ist also n ordentlicher Klimawandel passiert :D

 

Na immerhin etwas, das ich auch richtig verstanden habe. Bzgl. Biom 4 und 5 ist wahrscheinlich aus Helios' Treibstofftank irgend ein klimaschädliches Gas ausgelaufen und hat Atropos "umgestaltet".

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

:facepalm:Bitte nicht

 

Mir schwebt schon ein Titel vor:

 

Selene - The eternal love memories. Bei den einzelnen Routen kann sie dann zwischen Phrike, Ixion, Nemesis, Hyperion und Ophion wählen. Da wäre dann alles dabei, gleichgeschlechtliche Liebe, Liebe zum Vater usw.. Als DLC gibt es dann noch Helios als weitere Route. Vielleicht ein bisschen krass, aber ich denke, ähnliches wird es sicher auch schon bei der einen oder anderen Otome-Novelle gegeben haben. Bzgl. der Artworks müssten sie noch ein bisschen an ihrem Grafikstil arbeiten, aber das werden sie schon hinbekommen.

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Aber die haben ja auch Resogun und so gemacht und ihre Pixel Engine die in Returnal verwendet wurde in Resogun auch schon verwendet, das Ding war von langer Hand geplant xD Ich glaube und hoffe da kommt noch "irgendewas"

 

Ich vermute auch. Housemarque kann ja gar nichts anderes. :P Nach all ihren Spielen die ich kenne, vor allem alles ab Resogun und Alienation, läuft es eben immer auf Bullet-Hell hinaus. Aber angekündigt ist glaube ich noch nichts, oder?

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das schaut nett aus bei denen. Schade, dass ich, abgesehen von meiner Zockererfahrung (die dort sicherlich auch jede/r mitbringt) vermutlich nicht wirklich viel beitragen könnte. Abgesehen von den guten Tipps bzgl. Room randomizing und wie man absolut symbolfreie, schnörkellose und eindeutige Stories erzählt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch noch ein bisschen was zum nächsten Spiel von Housemarque gefunden:

 

„Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung der nächsten Spieleproduktion unter dem Dach der PlayStation Studios und ist auf 110 Mitarbeiter angewachsen“, heißt es in einem Profil zum Studio. „Ihr Ziel ist es, einzigartige Spielerlebnisse zu schaffen, und ihr System zielt darauf ab, eine produktfokussierte, lernende Organisation zu schaffen, die für Anpassungsfähigkeit, Lernen und Kundennutzen optimiert ist.“

Im März 2022 wurde bekannt, dass sich die neue Marke von Housemarque noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, was darauf hindeutete, dass die Spieler noch das eine oder andere Jahr auf deren Veröffentlichung warten müssen.

Ebenfalls deutete Ilari Kuittinen, der Managing-Director von Housemarque, in einem Interview an, dass sich die Entwickler bei den Arbeiten an der neuen Marke an den eigenen Arcade-Wurzeln orientieren könnten. Dass das neue Spiel tatsächlich in diese Richtung geht, wurde nicht offiziell bestätigt. Stattdessen wurden im vergangenen Jahr „einzigartige Gameplay-Erfahrungen“ versprochen. (Quelle: play3. de, 03.05.2023)

 

Die Chancen auf einen Novelle sinken... :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AiMania:

Reso-Zombie-Dust-al. Eine Roguelite Novelle über Alien-Zombies auf der suche nach wahrer Liebe. Die Dialoge triggern erst nach epischen Bossfights, wenn man falsch antwortet wird man gefressen.

Nicht für Vegetarier.

Das wär's, so könnten wir vielleicht auch @x_jeanne_x für Housemarque gewinnen! Außer, sie ist Vegetarierin. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Service-Post:

 

Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele werden ab 20. Juni 2023 aus PS+ Extra entfernt:

 

  • Descenders (PS4)
  • Party Hard (PS4)
  • 9 Monkeys of Shaolin (PS4)
  • Ash of Gods: Redemption (PS4)
  • Fire Pro Wrestling World (PS4)
  • Black Mirror (PS4)
  • Wytchwood (PS5, PS4)
  • John Wick Hex (PS4)
  • KeyWe (PS5, PS4)
  • No Straight Roads (PS4)
  • Defense Grid 2 (PS4)
  • Joe Dever’s Lone Wolf (PS4)
  • Agents of Mayhem (PS4)
  • Gods Will Fall (PS4)
  • Red Faction (PS4)
  • Red Faction II (PS4)
  • Redeemer: Enhanced Edition (PS4)

 

Zum Glück ist aus meiner Sicht kein Spiel dabei, auf das ich ein Auge geworfen hätte, somit ist für mich alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Service-Tweet, diesmal speziell für @OutofChaos13

 

Morgen kommt Miasma Chronicles, der geistige Nachfolger (im Sinne von Gameplay, die Story spielt in einem anderen "Universum") von Mutant Year Zero: Road to Eden raus. Da ich von meinem Geburtstag noch Guthaben im PSN-Story habe, werde ich diesmal wohl Day-one zuschlagen. Es könnte auch durchaus sein, dass dieses Spiel nach Metal:Hellsinger der nächste Titel "außer Konkurrenz" wird. Davor vielleicht noch ein paar Zeilen (wörtlich gemeint, ehrlich!) zu Lake und Deliver us the Moon. Mal schauen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Nächster Service-Tweet, diesmal speziell für @OutofChaos13

 

Morgen kommt Miasma Chronicles, der geistige Nachfolger (im Sinne von Gameplay, die Story spielt in einem anderen "Universum") von Mutant Year Zero: Road to Eden raus. Da ich von meinem Geburtstag noch Guthaben im PSN-Story habe, werde ich diesmal wohl Day-one zuschlagen. Es könnte auch durchaus sein, dass dieses Spiel nach Metal:Hellsinger der nächste Titel "außer Konkurrenz" wird. Davor vielleicht noch ein paar Zeilen (wörtlich gemeint, ehrlich!) zu Lake und Deliver us the Moon. Mal schauen.

Vielen Dank. Kommt ungesehen auf meine Wishlist. :)

 

Btw: Dein ausführlicher Bericht über Returnal hat meine Zuversicht das Spiel zu spielen nicht erhöht. Eher wegen der Sammelsachen, als wegen dem Gameplay. Bin kein Freund von grindigen Sammelsachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Vielen Dank. Kommt ungesehen auf meine Wishlist. :)

 

Btw: Dein ausführlicher Bericht über Returnal hat meine Zuversicht das Spiel zu spielen nicht erhöht. Eher wegen der Sammelsachen, als wegen dem Gameplay. Bin kein Freund von grindigen Sammelsachen

Freut mich!

 

Bei Returnal ist es irgendwie total schade, dass es für Trophäensammler so mühsam ist. Es hatte natürlich auch wegen der teilweise stark schwankenden Schwierigkeit seine Frustmomente, aber da war ich teilweise auch selbst schuld, weil ich zu unvorsichtig war. Die Sache mit den Sammelsachen ist aber was anderes. Das Problem ist, dass man am Schluss wirklich keinen Mehrwert hat, ständig durch die gleichen Biome zu rushen, nur damit endlich ein Raum spawnt. Der gute Raum in Biom 2 ist natürlich auch im hinteren Teil des Gebiets, sodass man immer ein gutes Stück Weg zurücklegen muss, bis er überhaupt spawnen kann. Die Glyphen bringen am Ende auch nichts bzgl. Story, weil die damit übersetzten Xeno-Steine schon ab der Hälfte der gefundenen Glyphen verständlich übersetzt werden. Bei den Audiologs, die viel einfacher zu finden sind, bekommt man wenigsten ein bisschen Info, bei den Glyphen ist es nur der Completion wegen.

 

Vom Gameplay hätte Returnal jedenfalls eine Chance verdient. Vielleicht kannst du es ja mal auf einem Zweitaccount testen und hast Glück, dass der dämliche Raum beim ersten Run in Biom 2 einfach spawnt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Abschluss von Returnal! Bin mal wieder spät dran, obwohl ich den Bericht schon vor ein paar Tagen gelesen habe.

Ich glaube, ich bleibe dem Spiel lieber fern, Setting und Gameplay klingt nicht nach etwas, das ich unbedingt mag. Gar nicht wegen dem Roguelite-Genre, eher wegen dem Shooter(?)-Part? :D

 

Da les ich lieber drüber, und ich finde es interessant, dass es dir nicht gefällt, dass halt viel kryptisch bleibt. Bei mir ist das immer stimmungsabhängig und ich mag es eigentlich schon, wenn ein Spiel fordert, dass man selbst Interpretationen machen soll. Hängt halt auch viel vom Spiel ab und wie sehr es mich sonst abholt. xD

Du scheinst ja eher zwiegespalten zu sein mit deiner Meinung vom Spiel, aber eher wegen der Trophäen'sucht', seh ich das richtig? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2023 um 11:39 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zum Abschluss von Returnal! Bin mal wieder spät dran, obwohl ich den Bericht schon vor ein paar Tagen gelesen habe.

Ich glaube, ich bleibe dem Spiel lieber fern, Setting und Gameplay klingt nicht nach etwas, das ich unbedingt mag. Gar nicht wegen dem Roguelite-Genre, eher wegen dem Shooter(?)-Part? :D

 

Da les ich lieber drüber, und ich finde es interessant, dass es dir nicht gefällt, dass halt viel kryptisch bleibt. Bei mir ist das immer stimmungsabhängig und ich mag es eigentlich schon, wenn ein Spiel fordert, dass man selbst Interpretationen machen soll. Hängt halt auch viel vom Spiel ab und wie sehr es mich sonst abholt. xD

Du scheinst ja eher zwiegespalten zu sein mit deiner Meinung vom Spiel, aber eher wegen der Trophäen'sucht', seh ich das richtig? :D

Danke! 

 

Bei mir ist es oft so, dass ich am Abend nach der Arbeit und wenn dann die Kinder im Bett sind (aktuell haben wir ja zwei), einfach nur abschalten und mich nicht auch noch beim Zocken geistig groß anstrengen will. Mir geht es ja manchmal auch bei "normal" erzählten Stories so, dass ich nicht alles mitbekomme, weil ich zwischendurch ein bisschen ins Feuer starre. Dahingehend ist dann ein zweiter Run oft interessanter als der erste :biggrin5:. Wenn ich dann auch noch wenig Anhaltspunkte bei der Story habe, vergesse ich das wenige, was vermittelt wird, auch gleich wieder. Ich könnte dir z. B. jetzt nicht mal den Inhalt von den meisten der 7 Haussequenzen von Returnal sagen, weil es da sowenig Greifbares gegeben hat, dass sich mein Hirn offensichtlichh gar nicht die Mühe gegeben hat, irgendetwas davon abzuspeichern.

 

Ja, der Großteil des Frusts kamm vom sinnlosen Grinden am Ende. Wenn ich nach Akt 3 Platin bekommen hätte, waere der Gesamteindruck besser gewesen. Aber abgesehen davon ist es schon sehr gut, wenn auch aufgrund der Zufallselemente manchmal etwas unfair.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2023 um 22:19 schrieb AiMania:

aber ich hoffe SO dass teil 2 ein koop game wird es könnte SO cool sein zu zweit durch die stadt zu schwingen *.*

Am 3.4.2023 um 23:18 schrieb glupi74:

Koop wäre in der Tat eine tolle Sache, es fragt sich nur, ob es so kommen wird oder ob man eventuell beide abwechselnd spielen kann oder vor jeder Mission wählen kann, wen man nimmt. Allerdings wäre das dann wieder irgendwie schlecht in die Story zu packen, ich stelle mir das gerade so vor: 

 

"Miles?"

 

"Ja?"

 

"Lust auf Venom?

 

"Nein, heute nicht, ich muss bei F.E.A.S.T. aushelfen?"

 

"Na gut, dann erledige ich ihn diesmal, bis dann!"

 

Aber gut, ich bin ja kein Story-Schreiber bei einer Spieleschmiede, vielleicht fällt Insomniac ja was Cooles ein.

 

Nicht ganz klar, was das jetzt wirklich wird, aber zwei Spideys haben wir zumindest mal sicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...