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Trophäen-Leitfaden - Digimon Survive


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Trophäen-Leitfaden - Digimon Survive

 
1x platin.png  3x gold.png  8x silber.png  34x bronze.png  = 46

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 46
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 25
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 17
Allgemeine Infos:
  • Es gibt insgesamt 25 verpassbare Trophäen, da die ausgewählten Dialogoptionen den weiteren Spielverlauf und das Ende beeinflussen. Es können nicht alle Trophäen in einem Spieldurchlauf erhalten werden, da sie sich zum Teil gegenseitig ausschließen.
    Eine kurze Übersicht der verpassbaren Trophäen befindet sich im Spoiler:
    Spoiler
    • Für die Trophäe "Schatzmeister" muss man über alle Spieldurchläufe hinweg 100 Gegenstände in der Spielwelt gefunden haben. Der Fortschritt geht verloren, wenn man am Ende von einem Durchlauf nicht speichert und mit genau diesen Speicherdaten den nächsten Durchlauf beginnt.
    • Das selbe gilt für die Trophäe "Meisterforscher" (alle Digimon besessen). Nach jedem Spieldurchgang müssen unbedingt die Daten gespeichert und damit weitergespielt werden, ansonsten wird der Fortschritt nicht übernommen.
    • Folgende Trophäen können nur auf der Inbrunst-Route erspielt werden und sind verpasst, wenn man eine andere Route einschlägt: "Zurück zur Familie", "Verzeih mir, liebste Aoi ..." und "Feuer und Flamme".
    • Folgende Trophäen können nur auf der Harmonie-Route erspielt werden und sind verpasst, wenn man eine andere Route einschlägt: "Ein Bruder ohne Reue" und "Neue Weltordnung".
    • Folgende Trophäen können nur auf der Moral-Route erspielt werden und sind verpasst, wenn man eine andere Route einschlägt: "Den Meister massakriert!", "Heiliger Ritter" und "Geburt der digitalen Monster".
    • Folgende Trophäen können nur auf der Wahrheit-Route erspielt werden und sind verpasst, wenn man eine andere Route einschlägt: "Pfad zur Wahrheit", "Baihumon bezwungen!", "Ebonwumon besiegt!", "Azulongmon ausgeschaltet!", "Zhuqiaomon zerquetscht!", "Vollmetallischer Partner", "Geweihter Monarch" und "Generation der Zukunft".
    • Für die Mega-Digitationen muss man die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter in einem Spieldurchlauf über 70 bekommen, ansonsten können die Trophäen nicht erspielt werden. Dies betrifft die Trophäen "Majestätische Miesepetrigkeit", "Seelen-Richter", "Wächter des Firmaments", "Engelswesen", "Kompromissloser Stolz", "Baumgöttin" und "Wassernixe".
  • "Digimon Survive" ist eine Grafiknovelle mit Rollenspiel- und Kampf-Elementen. Der Ablauf und insbesondere das Ende des Spiels werden maßgeblich von der gewählten Karma-Route (durch Auswahl von Dialogoptionen) beeinflusst.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe sind mindestens vier Spieldurchgänge erforderlich, damit man jede der drei Karma-Routen und das wahre Ende jeweils einmal abschließen kann.
  • Durch die Auswahl von bestimmten Antworten bei Dialogen kann man dazugehörig bestimmte Karma-Werte erhöhen und dadurch eine Route in der Geschichte einschlagen. Die aktuellen Werte können eingesehen werden, indem man im Menü des Spiels (Optionen) den Punkt "Profile" öffnet.
    Weitere Informationen zu dem Karma-System:
    • Es gibt folgende Karma-Werte:
      • Moral (rot): Wird durch die Auswahl der linken Antwort erhöht.
      • Inbrunst (gelb): Wird durch die Auswahl der mittleren Antwort erhöht.
      • Harmonie (grün): Wird durch die Auswahl der rechten Antwort erhöht.
    • An bestimmten Stellen in der Geschichte entscheidet sich, auf welchem Weg (Route) es weiter geht. Der höchste Wert von den drei Karma-Werten wird dann den weiteren Weg bestimmen.
    • Außerdem haben diese Karma-Werte einen Einfluss darauf, wie einfach es ist, andere Digimon zur Zusammenarbeit zu bewegen:
      • Digimon vom Typ "Serum" lassen sich leichter zur Zusammenarbeit bewegen, wenn man einen hohen Moral-Wert (rot) hat.
      • Digimon vom Typ "Virus" lassen sich leichter zur Zusammenarbeit bewegen, wenn man einen hohen Inbrunst-Wert (gelb) hat.
      • Digimon vom Typ "Datei" lassen sich leichter zur Zusammenarbeit bewegen, wenn man einen hohen Harmonie-Wert (grün) hat.
    • Eine weitere Auswirkung des Karmas ist die Weiterentwicklung vom eigenen Digimon (Agumon). Je nach dem, welcher Karma-Wert zum Zeitpunkt einer Weiterentwicklung überwiegt, kann sich Agumon in verschiedene Digimon weiterentwickeln.
  • Der eingestellte Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Trophäen. Es kann zwar kein allgemeiner Schwierigkeitsgrad in den Optionen eingestellt werden, jedoch lassen sich die Kämpfe auf folgende Weise erheblich vereinfachen:
    • Zu Beginn von jedem Kampf (nach den Tutorials) kann man durch Drücken von Dreieck die Schwierigkeit für diesen einen Kampf einstellen, bevor man ihn startet. Es stehen mit "Sehr leicht", "Leicht", "Normal" und "Schwer" vier Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Hier kann der leichteste Schwierigkeitsgrad gewählt werden.
    • Sofern man sich nicht in einem Tutorial-Kampf befindet, kann man im laufenden Kampf die Option "Optionen → Automatischer Kampf" aktivieren. Wählt man hier eine offensive KI-Strategie (am besten "Volle Kraft") in Kombination mit dem vorher eingestellten Schwierigkeitsgrad "Sehr leicht", wird der Kampf automatisiert von der KI ablaufen und in der Regel ohne Probleme gewonnen werden.
  • In den Optionen lassen sich diverse Einstellungen vornehmen, um das Spiel zu beschleunigen. So können beispielsweise die Kampf- und die Text-Geschwindigkeiten erhöht werden.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe muss man alle 113 Digimon in dem Spiel mindestens einmal in Besitz gehabt haben.
    • Eine Übersicht der Digimon findet man (außerhalb von Kämpfen) unter "Optionen → Library → Monster". Hier sind alle Digimon aufgelistet.
      • Komplett schwarz dargestellte Digimon hat man noch nie gesehen. Es gibt keine Informationen.
      • Grau dargestellte Digimon hat man schon gesehen, aber noch nie im Team besessen. Man kann das Digimon auf dem Bild erkennen, aber keine weiteren Informationen dazu aufrufen.
      • Farbig dargestellte Digimon kann man für nähere Informationen anklicken und hat sie bereits im Team besessen.
    • Bei der Digitation (Weiterentwicklung) der Digimon ist folgendes zu beachten:
      • Die "eigenen" Digimon der Charaktere im Spiel können jederzeit im Kampf auf ein höheres Level digitieren und sich auch wieder zurückverwandeln. Zu welcher der (von in der Regel drei möglichen) Formen sich ein Digimon weiterentwickelt, hängt maßgeblich von der gewählten Karma-Route ab. Es können also nicht alle möglichen Digitationen in einem Spieldurchgang freigeschaltet werden.
      • "Freie" Digimon können in der Spielwelt angetroffen und rekrutiert werden. Ihre Digitation läuft aber anders ab: Sie müssen manuell im Status-Bildschirm durch Verwendung eines Gegenstandes entwickelt werden. Dabei kann man sich die nächste Form aussuchen, jedoch kann die Entwicklung bei freien Digimon nicht rückgängig gemacht werden.
    • Es ist nicht möglich, alle Digimon in einem Spieldurchgang zu besitzen, allein schon wegen den verschiedenen Karma-Routen und den daraus resultierenden Digitationen von den Digimon der Charaktere.
    • Solange man die Speicherdaten am Ende von einem Spieldurchlauf sichert und anschließend mit diesem Speicherstand weiterspielt, wird die Sammlung aber bei weiteren Spieldurchgängen fortgeführt, wie bei einem "Neuen Spiel +".
  • Drückt man (außerhalb von Kämpfen) Optionen und wählt den Punkt "Status", sieht man alle Digimon im Team. Hier können alle Werte und Zustände überprüft werden, außerdem kann man hier Gegenstände bei den Digimon verwenden und sie weiterentwickeln.
  • Siehe Komplettlösung / Roadmap (englisch).
  • Siehe Fundorte der freien Digimon + Rekrutierungs-Guide (Antworten auf die Fragen) (englisch).
  • Siehe Digimon-Guide (englisch).
 
 
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Das Abenteuer beginnt  Das Abenteuer beginnt
Ins Abenteuer gestartet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Abenteuer gestartet hat.
Die Trophäe schaltet sich kurz vor dem Ende des Prologs frei, wenn das Intro zu spielen beginnt.

 

Schicksalshafte Entscheidung  Schicksalshafte Entscheidung
Einen Entscheidungspunkt der Story erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Entscheidungspunkt in der Geschichte erreicht hat.
Diese Entscheidung muss man in Teil 8 der Geschichte treffen. Wie man sich an dieser Stelle entscheidet, spielt für den Erhalt der Trophäe keine Rolle.
 
Erster Abräumer  Erster Abräumer
Ersten Gegenstand bei Erkundung erhalten.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal einen Gegenstand bei der Erkundung erhalten hat. Wann immer man sich in einer Erkundung befindet (also sich eine Szene anschaut, den Cursor frei bewegen und mit verschiedenen Dingen interagieren kann), ist es möglich, durch Drücken von R2 durch die Kamera zu schauen. Sucht man nun das Szenenbild mit der Kamera ab, ist es möglich, dass an einer Stelle ein "Glitch" zu erkennen ist (das Bild flimmert an dieser Stelle). Hier kann man durch Drücken von Kreuz mit dem Glitch interagieren, um etwas zu finden bzw. einen Gegenstand zu erhalten.
Ob und wo ein solcher Glitch auftaucht, ist purer Zufall. Man sollte also jede Szene gründlich mit der Kamera absuchen, um eine solche Stelle zu finden. Es ist durchaus möglich, dass in manchen Szenen kein Glitch zu finden ist. Ebenso kann es aber auch passieren, dass man in einer Szene mehrere Glitches finden kann. Ein Glitch kann auch eine Information oder eine Spur anstelle eines Gegenstandes enthalten.
 
Hinweis:
Dies ist erst ab Teil 2 der Geschichte möglich, nachdem man im Spielverlauf einen Glitch untersucht hat und das Spiel einem die Verwendung der Kamera erklärt hat.
 
Schatzmeister  Schatzmeister
100 Gegenstände bei Erkundung erhalten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100-mal einen Gegenstand bei der Erkundung erhalten hat. Wann immer man sich in einer Erkundung befindet (also sich eine Szene anschaut, den Cursor frei bewegen und mit verschiedenen Dingen interagieren kann), ist es möglich, durch Drücken von R2 durch die Kamera zu schauen. Sucht man nun das Szenenbild mit der Kamera ab, ist es möglich, dass an einer Stelle ein "Glitch" zu erkennen ist (das Bild flimmert an dieser Stelle). Hier kann man durch Drücken von Kreuz mit dem Glitch interagieren, um etwas zu finden bzw. einen Gegenstand zu erhalten.
Ob und wo ein solcher Glitch auftaucht, ist purer Zufall. Man sollte also jede Szene gründlich mit der Kamera absuchen, um eine solche Stelle zu finden. Es ist durchaus möglich, dass in manchen Szenen kein Glitch zu finden ist. Ebenso kann es aber auch passieren, dass man in einer Szene mehrere Glitches finden kann. Ein Glitch kann auch eine Information oder eine Spur anstelle eines Gegenstandes enthalten.
 
Tipp:
Wenn man die Kamera mit R2 geöffnet hat, kann man durch Drücken von L1 und R1 schnell prüfen, ob sich ein Glitch in der Szene befindet, ohne dass man die gesamte Szene manuell absuchen muss.
 
Achtung:
Diese Trophäe kann nicht in einem einzigen Spieldurchgang erhalten werden, da es nicht so viele Gegenstände zu finden gibt. Wenn man das Ende der Geschichte erreicht hat, wird man gefragt, ob man einen Speicherstand erstellen möchte. Dies muss unbedingt getan werden, damit man danach mit diesen Speicherdaten einen weiteren Spieldurchlauf starten kann (ähnlich wie ein "Neues Spiel +"). Nur so wird der Fortschritt weiter gezählt.
Die Trophäe ist also als verpassbar anzusehen, da der Fortschritt zurückgesetzt wird, wenn man am Ende von einem Durchgang keinen Speicherstand bei der Nachfrage anlegt und mit diesem dann auch weiterspielt.
 
Hinweis:
Wenn man regelmäßig nach den Gegenständen Ausschau hält, sollte man die Trophäe ungefähr in der Mitte vom dritten Spieldurchlauf erhalten.
Man sollte diese Trophäe unbedingt von Beginn an beachten, damit man sie über die vier für Platin notwendigen Spieldurchläufe hinweg nebenbei erspielt. "Vergisst" man diese Trophäe, muss man später allein dafür mindestens drei Spieldurchgänge wiederholen.
 
Schau mich jetzt mal an!  Schau mich jetzt mal an!
Agumon hat die Einsteiger-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Agumon die Einsteiger-Stufe erreicht hat.
Im Verlauf vom Prolog wird Koromon zu Agumon digitieren, wodurch man diese Trophäe erhält.
 
Verneigt euch vor dem Champion  Verneigt euch vor dem Champion
Agumon hat die Champion-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Agumon die Champion-Stufe erreicht hat.
Am Ende von Teil 1 der Geschichte wird Agumon unausweichlich auf die Champion-Stufe digitieren. Welche Form es dabei genau annimmt, ist abhängig von den gewählten Karma-Wegen. Dies spielt für den Erhalt der Trophäe aber keine Rolle.
 
Ultimativer Aufstieg  Ultimativer Aufstieg
Agumon hat die Ultimativ-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Agumon die Ultimativ-Stufe erreicht hat.
Am Ende von Teil 5 der Geschichte wird Agumon unausweichlich auf die Ultimativ-Stufe digitieren. Welche Form es dabei genau annimmt, ist abhängig von den gewählten Karma-Wegen. Dies spielt für den Erhalt der Trophäe aber keine Rolle.
 
Entwicklungs-Revolution  Entwicklungs-Revolution
Ein freies Monster entwickelt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal ein freies Monster weiterentwickelt hat. Ein "freies" Monster ist ein Digimon, welches man in der Spielwelt antrifft und dazu überredet, sich dem Team anzuschließen. Dies wird im Spielverlauf unausweichlich geschehen; abgesehen von den Digimon der Charaktere in der Geschichte sind alle Digimon im Team "freie Monster".
Die freien Digimon werden - im Gegensatz zu den Digimon der Charaktere - nicht im Kampf digitieren und sich danach wieder zurückverwandeln. Ein freies Digimon muss manuell entwickelt werden, indem man (außerhalb eines Kampfes) Optionen drückt und den Punkt "Status" anwählt. Nun wählt man das gewünschte Digimon und im anschließenden Bildschirm den Reiter "Entwicklung". In dem Diagramm sieht man die möglichen Entwicklungen und kann - sofern man den benötigten Gegenstand dazu besitzt - die Digitation manuell einleiten. Dies kann bei freien Digimon nicht rückgängig gemacht werden.
 
Tipp:
Die benötigten Gegenstände für die Digitationen kann man durch Zufall im Spiel finden. Wann immer man sich in einer Erkundung befindet (also sich eine Szene anschaut, den Cursor frei bewegen und mit verschiedenen Dingen interagieren kann), ist es möglich, durch Drücken von R2 durch die Kamera zu schauen. Sucht man nun das Szenenbild mit der Kamera ab, ist es möglich, dass an einer Stelle ein "Glitch" zu erkennen ist (das Bild flimmert an dieser Stelle). Hier kann man durch Drücken von Kreuz mit dem Glitch interagieren, um etwas zu finden bzw. einen Gegenstand zu erhalten.
An einigen Stellen im Spielverlauf bekommt man diese Gegenstände aber auch handlungsbedingt.
 
Tipp 2:
Alternativ kann man diese Gegenstände auch von freien Digimon erhalten. Hat man ein Digimon in einem freien Kampf angetroffen, kann man mit ihm reden und durch die Auswahl der optimalen Antworten sein Vertrauen gewinnen. Anstatt es anschließend zu rekrutieren, kann man alternativ auch einen Gegenstand von dem Digimon verlangen.
Dabei kann man folgende Gegenstände erhalten:
  • Spirituelle Runen:
    • Erhält man von Digimon auf dem Champion-Level (beispielsweise von: Garurumon, Greymon, Kabuterimon, Leomon, Kuwagamon, Dobermon).
  • Erleuchtete Runen:
    • Erhält man von Digimon auf dem Ultra-Level (beispielsweise von: MetalGreymon, Monzaemon, MagnaAngemon, Zudomon, Antylamon, Taomon)
  • Tranzendentale Runen:
    • Erhält man von Digimon auf dem Mega-Level (beispielsweise von: WarGreymon, HerculesKabuterimon, Piedmon, MarineAngemon, GranKuwagamon)
 
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Anbruch des letzten Kampfs  Anbruch des letzten Kampfs
Den Endkampf begonnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endkampf begonnen hat.
Auf welcher Karma-Route man sich dabei befindet, spielt für den Erhalt dieser Trophäe keine Rolle. Sie wird sich in Teil 12 der Geschichte freischalten, wenn es zum Finale kommt.
 
 
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Meisterforscher  Meisterforscher
Allen Monstern begegnet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Es reicht nicht aus, allen 113 Digimon nur zu begegnen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle 113 Digimon im Team aufgenommen haben. Digimon rekrutiert man, indem man sie im Kampf anspricht und einige Fragen richtig beantwortet. Jedes Digimon hat einen eigenen Fragenkatalog, wovon drei beantwortet werden müssen. Die Antworten dazu können entweder zwei oder einen Balken füllen, gar nichts verändern oder die Balken leeren sich wieder bei einer negativen Antwort. Um die Chance auf eine Rekrutierung zu erhalten, muss man mindestens drei Balken füllen, andernfalls wird das Digimon wütend und kann nicht erneut angesprochen werden. Bei erfolgreicher Beantwortung der Fragen erhält man anschließend die Chance auf Rekrutierung des Digimon. Je nach Digimon fällt die Chance auf eine erfolgreiche Rekrutierung immer anders aus, Rookies sind beispielsweise einfacher zu rekrutieren als Mega. Die Wahrscheinlichkeit hierzu ist immer angegeben.
Eine Übersicht aller Digimon findet man, wenn man außerhalb von Kämpfen "Optionen → Library → Monster" auswählt. Hier werden alle 113 Digimon aufgelistet. Ist das Bild von einem Digimon komplett schwarz, hat man es noch nie gesehen. Wird es ausgegraut angezeigt, dann ist man dem Digimon schon begegnet, hat es aber noch nicht im eigenen Team besessen. Wird ein Digimon hingegen farbig angezeigt, hat man es bereits im Team besessen und kann es für weitere Informationen auch anwählen. Der offiziellen Trophäenbeschreibung nach würde es also ausreichen, alle Digimon grau zu sehen. Dem ist aber nicht so; es müssen alle Digimon farbig angezeigt werden, also im Team aufgenommen sein.
 
Einen weiten Teil der Digimon wird man im Spielverlauf freischalten, da sich viele Digimon storybedingt dem Team anschließen und später auch zu den jeweils nächsten Entwicklungsstufen digitieren. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die gewählte Karma-Route des Spielverlaufs bestimmt, zu welcher Form sich die Digimon der Charaktere weiterentwickeln. In der Regel gibt es bei jeder Digitation drei Möglichkeiten, zu welchem Digimon sich ein Digimon weiterentwickeln kann. Je nach Karma-Route (Moral, Inbrunst oder Harmonie) ist das Resultat vorbestimmt.
Weitere Digimon können in der Spielwelt angetroffen und rekrutiert werden. Bei diesen Digimon kann man selbst bestimmen, zu welchem Digimon sie sich weiterentwickeln sollen. Allerdings ist dies unumkehrbar und benötigt einen Gegenstand, welche man zufällig durch Erkunden in der Spielwelt finden kann.
 
Tipp:
In so ziemlich jedem Gebiet im Spielverlauf kann man über die Karte den Bereich "Freier Kampf" anwählen. Dieser wird in der Regel freigeschaltet, wenn man an einem Ort die meisten Gebiete durch den Fortschritt in der Geschichte freigeschaltet hat. Man wird darauf auch auf dem Kartenbildschirm hingewiesen, wenn ein Bereich freigeschaltet wurde.
In diesen freien Kämpfen kann man verschiedene Digimon antreffen und versuchen zu rekrutieren. Welche Digimon möglicherweise in diesem Kampf auftauchen können, ist von dem Fortschritt in der Geschichte, dem Ort und teilweise auch der Tageszeit abhängig. Hat man einen freien Kampf gestartet und entweder absolviert oder aufgegeben, dann wird wieder neu ausgelost, welche Gegner im nächsten Kampf an diesem Ort auftauchen. Diese Kämpfe können unendlich oft wiederholt werden. Hat man einen freien Kampf mit dem benötigten Digimon gefunden, kann man über Optionen und "Wiederholen" den Kampf von vorne beginnen und erneut versuchen das Digimon zum Anschluss zu bewegen. Dies ist nur möglich, wenn mehr als ein feindliches Digimon am Kampf beteiligt sind.
Hier findet man eine grobe Auflistung, in welchen freien Kämpfen man welche Digimon antreffen kann.
 
Tipp 2:
Je niedriger das Level eines Digimon ist, umso einfacher ist es, das Digimon zu rekrutieren. Benötigt man beispielsweise noch ein MagnaAngemon, welches auf dem Ultra-Level ist, dann ist es einfacher, sich ein Patamon (Rookie-Level) zu rekrutieren. Dieses kann anschließend zu Angemon und zu MagnaAngemon weiterentwickelt werden.
Generell sollte man sich bei den fehlenden Digimon immer zuerst auf die niedrigsten Level konzentrieren, da man aus diesem Digimon die nächsten Digimon per Digitation direkt freischalten kann. Die Sortierung der Liste im Spiel entspricht den Leveln der Digimon: Rookie-Level kommen zuerst, Mega-Level sind ganz hinten in der Liste.
 
Hinweis:
Besitzer des Guilmon-DLC sehen 117 Digimon in der Liste. Die vier zusätzlichen DLC-Digimon (Guilmon und seine Digitationen) werden für den Erhalt der Trophäe nicht benötigt.

 

Achtung:

Wenn man einen Spieldurchlauf beendet hat, muss man bei der Aufforderung unbedingt die Daten abspeichern. Nur wenn man am Ende des Spiels einen Speicherstand anlegt und den nächsten Spieldurchlauf mit diesen Speicherdaten startet, bleiben die Fortschritte erhalten.

 
 
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Überlebensmeister  Überlebensmeister
Alle Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Pfad zur Wahrheit  Pfad zur Wahrheit
Die Wahrheit-Route genommen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Wahrheit-Route genommen hat. Dies kann nicht im ersten Spieldurchlauf erreicht werden, da dieser Weg dort nicht verfügbar ist.
Nachdem man das Spiel zum ersten Mal beendet hat, muss man einen Speicherstand erstellen, um einen weiteren Spieldurchgang mit diesen Speicherdaten spielen zu können (wie bei einem "Neuen Spiel +"). Am Ende vom ersten Durchlauf wird man vom Spiel darauf hingeweisen, dass ein Charakter gestorben ist und man dies hätte vermeiden können, wenn die Zuneigung höher gewesen wäre. Diesen Charakter muss man im nächsten Spieldurchlauf retten, indem man die Zuneigung zu ihm von Beginn an stark erhöht und dadurch das Schicksal umkehrt. Im Verlauf von Teil 3 der Geschichte wird dann die Wahrheit-Route eingeleitet, wodurch man diese Trophäe erhält.
 
Dokugumon drangsaliert!  Dokugumon drangsaliert!
Dokugumon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dokugamon besiegt hat.
Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 1 der Geschichte. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
Fangmon fertiggemacht!  Fangmon fertiggemacht!
Fangmon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Fangmon besiegt hat.
Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 2 der Geschichte. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
Arukenimon abgeduscht!  Arukenimon abgeduscht!
Arukenimon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Arukenimon besiegt hat.
Diesen Kampf wird man kurz vor dem Ende von Teil 3 der Geschichte bestreiten müssen. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
Cyclonemon zerlegt!  Cyclonemon zerlegt!
Cyclonemon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Cyclonemon besiegt hat.
Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 3 der Geschichte. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
Garurumon geklatscht!  Garurumon geklatscht!
Garurumon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Garurumon besiegt hat.
Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 4 der Geschichte. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
Monzaemon malträtiert!  Monzaemon malträtiert!
Monzaemon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Monzaemon besiegt hat.
Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 4 der Geschichte. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
Wendigomon weggehauen!  Wendigomon weggehauen!
Wendigomon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Wendigomon besiegt hat.
Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 5 der Geschichte. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
MegaSeadramon minimiert!  MegaSeadramon minimiert!
MegaSeadramon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man MegaSeadramon besiegt hat. Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 5 der Geschichte, allerdings wird es im ersten Spieldurchlauf nicht zu diesem Kampf kommen. Erst im zweiten Durchgang wird Seadramon im Verlauf der Kämpfe in Teil 5 der Geschichte zu MegaSeadramon digitieren. Auf welcher Karma-Route man sich dann befindet, spielt dafür keine Rolle.
 
Piedmon perforiert!  Piedmon perforiert!
Piedmon geschlagen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Piedmon besiegt hat.
Dabei handelt es sich um den finalen Kampf von Teil 7 der Geschichte. Diesen Gegner wird man dort immer antreffen, egal auf welcher Karma-Route man sich befindet.
 
Zurück zur Familie  Zurück zur Familie
Miyuki gerettet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Miyuki gerettet hat. Zu dieser speziellen Szene wird es in Teil 11 der Geschichte kommen, allerdings nur, wenn man sich auf der Moral-Route befindet. Für die Moral-Punkte sollte man in Dialogen immer die linke Antwort wählen, damit dieser Wert höher ansteigt. Hat man durch diese Karma-Entscheidungen einen anderen Weg als die Moral-Route eingeschlagen, wird es nicht zu dieser Szene kommen.
 
Baihumon bezwungen!  Baihumon bezwungen!
Baihumon geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Baihumon besiegt hat. Baihumon ist der Bossgegner in Teil 9 der Geschichte, wenn man sich auf der Wahrheit-Route befindet.
Die Wahrheit-Route kann man erst im zweiten Spieldurchgang wählen, indem man die Beziehung zu dem Charakter verbessert, der im ersten Durchgang gestorben ist. Gelingt einem dies nicht, wird stattdessen eine der drei Moral-Routen eingeschlagen und man kann diese Trophäe in Teil 9 nicht erspielen. Befindet man sich allerdings auf der Wahrheit-Route, wird kein Weg an diesem Kampf vorbei führen.
 
Ebonwumon besiegt!  Ebonwumon besiegt!
Ebonwumon geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Ebonwumon besiegt hat. Ebonwumon ist der Bossgegner in Teil 10 der Geschichte, wenn man sich auf der Wahrheit-Route befindet.
Die Wahrheit-Route kann man erst im zweiten Spieldurchgang wählen, indem man die Beziehung zu dem Charakter verbessert, der im ersten Durchgang gestorben ist. Gelingt einem dies nicht, wird stattdessen eine der drei Moral-Routen eingeschlagen und man kann diese Trophäe in Teil 10 nicht erspielen. Befindet man sich allerdings auf der Wahrheit-Route, wird kein Weg an diesem Kampf vorbei führen.
 
Azulongmon ausgeschaltet!  Azulongmon ausgeschaltet!
Azulongmon geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Azulongmon besiegt hat. Azulongmon ist der Bossgegner in Teil 11 der Geschichte, wenn man sich auf der Wahrheit-Route befindet.
Die Wahrheit-Route kann man erst im zweiten Spieldurchgang wählen, indem man die Beziehung zu dem Charakter verbessert, der im ersten Durchgang gestorben ist. Gelingt einem dies nicht, wird stattdessen eine der drei Moral-Routen eingeschlagen und man kann diese Trophäe in Teil 11 nicht erspielen. Befindet man sich allerdings auf der Wahrheit-Route, wird kein Weg an diesem Kampf vorbei führen.
 
Zhuqiaomon zerquetscht!  Zhuqiaomon zerquetscht!
Zhuqiaomon geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Zhuqiaomon besiegt hat. Zhuqiaomon ist der Bossgegner in Teil 12 der Geschichte, wenn man sich auf der Wahrheit-Route befindet.
Die Wahrheit-Route kann man erst im zweiten Spieldurchgang wählen, indem man die Beziehung zu dem Charakter verbessert, der im ersten Durchgang gestorben ist. Gelingt einem dies nicht, wird stattdessen eine der drei Moral-Routen eingeschlagen und man kann diese Trophäe in Teil 12 nicht erspielen. Befindet man sich allerdings auf der Wahrheit-Route, wird kein Weg an diesem Kampf vorbei führen.
 
Mega-Metamorphose  Mega-Metamorphose
Agumon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Agumon die Mega-Stufe erreicht hat.
Am Ende von Teil 9 der Geschichte wird Agumon unausweichlich auf die Mega-Stufe digitieren. Welche Form es dabei genau annimmt, ist abhängig von den gewählten Karma-Wegen. Dies spielt für den Erhalt der Trophäe aber keine Rolle.
 
Majestätische Miesepetrigkeit  Majestätische Miesepetrigkeit
Dracmon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Dracmon auf das Mega-Level digitiert ist. Hierfür ist es erforderlich, dass man die Beziehung zu dem Charakter Kaito im Spielverlauf auf mindestens 70 erhöht. Hat man dies geschafft, kann man sich im späteren Verlauf der Geschichte zu dem Bereich "Tiefer Wald" begeben. Hier wird immer einer der Charaktere anwesend sein und es kommt zu einem Trainingskampf. Ist ein anderer Charakter an diesem Ort, kann man dessen Trainingskampf abschließen, damit der nächste Charakter dorthin geht.
Zu Beginn des Kampfes wird das Digimon auf die höchstmögliche Stufe digitieren. Ist die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter hoch genug, wird es zur Digitation auf das Mega-Level kommen und man erhält die Trophäe.
Die aktuelle Zuneigung zu den Charakteren kann man einsehen, wenn man "Optionen → Profile" auswählt. Hier sind alle Charaktere und ihre Digimon aufgelistet, außerdem sieht man den aktuellen Zuneigungs-Wert. Um die Zuneigung zu einem bestimmten Charakter zu erhöhen, sollte man diesen im Spielverlauf häufig ansprechen und dabei Antworten auswählen, die freundlich und positiv sind.
 
Hinweis:
Andere Digitationen auf das Mega-Level (beispielsweise storybedingt) zählen nicht für diese Trophäe. Man erhält diese Trophäe nur, wenn es im "tiefen Wald" aufgrund der hohen Zuneigung zu dieser Digitation kommt.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf der Wahrheit-Route zu erspielen. Auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Charakteren zu erhöhen. Es ist auf der Wahrheit-Route problemlos möglich, alle Charaktere gleichzeitig über 70 zu bekommen.
 
Seelen-Richter  Seelen-Richter
Labramon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Labramon auf das Mega-Level digitiert ist. Hierfür ist es erforderlich, dass man die Beziehung zu dem Charakter Aoi im Spielverlauf auf mindestens 70 erhöht. Hat man dies geschafft, kann man sich im späteren Verlauf der Geschichte zu dem Bereich "Tiefer Wald" begeben. Hier wird immer einer der Charaktere anwesend sein und es kommt zu einem Trainingskampf. Ist ein anderer Charakter an diesem Ort, kann man dessen Trainingskampf abschließen, damit der nächste Charakter dort hin geht.
Zu Beginn des Kampfes wird das Digimon auf die höchstmögliche Stufe digitieren. Ist die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter hoch genug, wird es zur Digitation auf das Mega-Level kommen und man erhält die Trophäe.
Die aktuelle Zuneigung zu den Charakteren kann man einsehen, wenn man "Optionen → Profile" auswählt. Hier sind alle Charaktere und ihre Digimon aufgelistet, außerdem sieht man den aktuellen Zuneigungs-Wert. Um die Zuneigung zu einem bestimmten Charakter zu erhöhen, sollte man diesen im Spielverlauf häufig ansprechen und dabei Antworten auswählen, die freundlich und positiv sind.
 
Hinweis:
Andere Digitationen auf das Mega-Level (beispielsweise storybedingt) zählen nicht für diese Trophäe. Man erhält diese Trophäe nur, wenn es im "tiefen Wald" aufgrund der hohen Zuneigung zu dieser Digitation kommt.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf der Wahrheit-Route zu erspielen. Auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Charakteren zu erhöhen. Es ist auf der Wahrheit-Route problemlos möglich, alle Charaktere gleichzeitig über 70 zu bekommen.
 
Wächter des Firmaments  Wächter des Firmaments
Falcomon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Falcomon auf das Mega-Level digitiert ist. Hierfür ist es erforderlich, dass man die Beziehung zu dem Charakter Minoru im Spielverlauf auf mindestens 70 erhöht. Hat man dies geschafft, kann man sich im späteren Verlauf der Geschichte zu dem Bereich "Tiefer Wald" begeben. Hier wird immer einer der Charaktere anwesend sein und es kommt zu einem Trainingskampf. Ist ein anderer Charakter an diesem Ort, kann man dessen Trainingskampf abschließen, damit der nächste Charakter dorthin geht.
Zu Beginn des Kampfes wird das Digimon auf die höchstmögliche Stufe digitieren. Ist die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter hoch genug, wird es zur Digitation auf das Mega-Level kommen und man erhält die Trophäe.
Die aktuelle Zuneigung zu den Charakteren kann man einsehen, wenn man "Optionen → Profile" auswählt. Hier sind alle Charaktere und ihre Digimon aufgelistet, außerdem sieht man den aktuellen Zuneigungs-Wert. Um die Zuneigung zu einem bestimmten Charakter zu erhöhen, sollte man diesen im Spielverlauf häufig ansprechen und dabei Antworten auswählen, die freundlich und positiv sind.
 
Hinweis:
Andere Digitationen auf das Mega-Level (beispielsweise storybedingt) zählen nicht für diese Trophäe. Man erhält diese Trophäe nur, wenn es im "tiefen Wald" aufgrund der hohen Zuneigung zu dieser Digitation kommt.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf der Wahrheit-Route zu erspielen. Auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Charakteren zu erhöhen. Es ist auf der Wahrheit-Route problemlos möglich, alle Charaktere gleichzeitig über 70 zu bekommen.
 
Engelswesen  Engelswesen
Lopmon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Lopmon auf das Mega-Level digitiert ist. Hierfür ist es erforderlich, dass man die Beziehung zu dem Charakter Shuuji im Spielverlauf auf mindestens 70 erhöht. Hat man dies geschafft, kann man sich im späteren Verlauf der Geschichte zu dem Bereich "Tiefer Wald" begeben. Hier wird immer einer der Charaktere anwesend sein und es kommt zu einem Trainingskampf. Ist ein anderer Charakter an diesem Ort, kann man dessen Trainingskampf abschließen, damit der nächste Charakter dorthin geht.
Zu Beginn des Kampfes wird das Digimon auf die höchstmögliche Stufe digitieren. Ist die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter hoch genug, wird es zur Digitation auf das Mega-Level kommen und man erhält die Trophäe.
Die aktuelle Zuneigung zu den Charakteren kann man einsehen, wenn man "Optionen → Profile" auswählt. Hier sind alle Charaktere und ihre Digimon aufgelistet, außerdem sieht man den aktuellen Zuneigungs-Wert. Um die Zuneigung zu einem bestimmten Charakter zu erhöhen, sollte man diesen im Spielverlauf häufig ansprechen und dabei Antworten auswählen, die freundlich und positiv sind.
 
Hinweis:
Andere Digitationen auf das Mega-Level (beispielsweise storybedingt) zählen nicht für diese Trophäe. Man erhält diese Trophäe nur, wenn es im "tiefen Wald" aufgrund der hohen Zuneigung zu dieser Digitation kommt.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf der Wahrheit-Route zu erspielen. Auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Charakteren zu erhöhen. Es ist auf der Wahrheit-Route problemlos möglich, alle Charaktere gleichzeitig über 70 zu bekommen.
 
Kompromissloser Stolz  Kompromissloser Stolz
Kunemon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Kunemon auf das Mega-Level digitiert ist. Hierfür ist es erforderlich, dass man die Beziehung zu dem Charakter Ryo im Spielverlauf auf mindestens 70 erhöht. Hat man dies geschafft, kann man sich im späteren Verlauf der Geschichte zu dem Bereich "Tiefer Wald" begeben. Hier wird immer einer der Charaktere anwesend sein und es kommt zu einem Trainingskampf. Ist ein anderer Charakter an diesem Ort, kann man dessen Trainingskampf abschließen, damit der nächste Charakter dorthin geht.
Zu Beginn des Kampfes wird das Digimon auf die höchstmögliche Stufe digitieren. Ist die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter hoch genug, wird es zur Digitation auf das Mega-Level kommen und man erhält die Trophäe.
Die aktuelle Zuneigung zu den Charakteren kann man einsehen, wenn man "Optionen → Profile" auswählt. Hier sind alle Charaktere und ihre Digimon aufgelistet, außerdem sieht man den aktuellen Zuneigungs-Wert. Um die Zuneigung zu einem bestimmten Charakter zu erhöhen, sollte man diesen im Spielverlauf häufig ansprechen und dabei Antworten auswählen, die freundlich und positiv sind.
 
Hinweis:
Andere Digitationen auf das Mega-Level (beispielsweise storybedingt) zählen nicht für diese Trophäe. Man erhält diese Trophäe nur, wenn es im "tiefen Wald" aufgrund der hohen Zuneigung zu dieser Digitation kommt.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf der Wahrheit-Route zu erspielen. Auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Charakteren zu erhöhen. Es ist auf der Wahrheit-Route problemlos möglich, alle Charaktere gleichzeitig über 70 zu bekommen.
 
Baumgöttin  Baumgöttin
Floramon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Floramon auf das Mega-Level digitiert ist. Hierfür ist es erforderlich, dass man die Beziehung zu dem Charakter Saki im Spielverlauf auf mindestens 70 erhöht. Hat man dies geschafft, kann man sich im späteren Verlauf der Geschichte zu dem Bereich "Tiefer Wald" begeben. Hier wird immer einer der Charaktere anwesend sein und es kommt zu einem Trainingskampf. Ist ein anderer Charakter an diesem Ort, kann man dessen Trainingskampf abschließen, damit der nächste Charakter dorthin geht.
Zu Beginn des Kampfes wird das Digimon auf die höchstmögliche Stufe digitieren. Ist die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter hoch genug, wird es zur Digitation auf das Mega-Level kommen und man erhält die Trophäe.
Die aktuelle Zuneigung zu den Charakteren kann man einsehen, wenn man "Optionen → Profile" auswählt. Hier sind alle Charaktere und ihre Digimon aufgelistet, außerdem sieht man den aktuellen Zuneigungs-Wert. Um die Zuneigung zu einem bestimmten Charakter zu erhöhen, sollte man diesen im Spielverlauf häufig ansprechen und dabei Antworten auswählen, die freundlich und positiv sind.
 
Hinweis:
Andere Digitationen auf das Mega-Level (beispielsweise storybedingt) zählen nicht für diese Trophäe. Man erhält diese Trophäe nur, wenn es im "tiefen Wald" aufgrund der hohen Zuneigung zu dieser Digitation kommt.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf der Wahrheit-Route zu erspielen. Auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Charakteren zu erhöhen. Es ist auf der Wahrheit-Route problemlos möglich, alle Charaktere gleichzeitig über 70 zu bekommen.
 
Wassernixe  Wassernixe
Syakomon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Syakomon auf das Mega-Level digitiert ist. Hierfür ist es erforderlich, dass man die Beziehung zu dem Charakter Miu im Spielverlauf auf mindestens 70 erhöht. Hat man dies geschafft, kann man sich im späteren Verlauf der Geschichte zu dem Bereich "Tiefer Wald" begeben. Hier wird immer einer der Charaktere anwesend sein und es kommt zu einem Trainingskampf. Ist ein anderer Charakter an diesem Ort, kann man dessen Trainingskampf abschließen, damit der nächste Charakter dorthin geht.
Zu Beginn des Kampfes wird das Digimon auf die höchstmögliche Stufe digitieren. Ist die Zuneigung zu dem entsprechenden Charakter hoch genug, wird es zur Digitation auf das Mega-Level kommen und man erhält die Trophäe.
Die aktuelle Zuneigung zu den Charakteren kann man einsehen, wenn man "Optionen → Profile" auswählt. Hier sind alle Charaktere und ihre Digimon aufgelistet, außerdem sieht man den aktuellen Zuneigungs-Wert. Um die Zuneigung zu einem bestimmten Charakter zu erhöhen, sollte man diesen im Spielverlauf häufig ansprechen und dabei Antworten auswählen, die freundlich und positiv sind.
 
Hinweis:
Andere Digitationen auf das Mega-Level (beispielsweise storybedingt) zählen nicht für diese Trophäe. Man erhält diese Trophäe nur, wenn es im "tiefen Wald" aufgrund der hohen Zuneigung zu dieser Digitation kommt.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf der Wahrheit-Route zu erspielen. Auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Charakteren zu erhöhen. Es ist auf der Wahrheit-Route problemlos möglich, alle Charaktere gleichzeitig über 70 zu bekommen.
 
Vollmetallischer Partner  Vollmetallischer Partner
Garurumon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Garurumon die Mega-Stufe erreicht hat. Garurumon ist der Partner vom Professor und man selbst hat keinen Einfluss auf diese Digitation. Im Verlauf von Teil 11 der Geschichte wird Garurumon im Endkampf auf das Mega-Level digitieren, allerdings nur, wenn man sich auf der Wahrheit-Route befindet.
Die Wahrheit-Route kann man erst im zweiten Spieldurchgang wählen, indem man die Beziehung zu dem Charakter verbessert, der im ersten Durchgang gestorben ist. Gelingt einem dies nicht, wird stattdessen eine der drei Moral-Routen eingeschlagen und man kann diese Trophäe in Teil 11 nicht erspielen. Befindet man sich allerdings auf der Wahrheit-Route, wird kein Weg an diesem Kampf und der Digitation vorbei führen.
 
Magd des Göttlichen Willens  Magd des Göttlichen Willens
Renamon hat die Mega-Stufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Renamon die Mega-Stufe erreicht hat.
Am Ende von Teil 10 der Geschichte wird Renamon unausweichlich auf die Mega-Stufe digitieren. Welche Form es dabei genau annimmt, ist abhängig von den gewählten Karma-Wegen. Dies spielt für den Erhalt der Trophäe aber keine Rolle.
 
Scharfsinniger Rekrutierer  Scharfsinniger Rekrutierer
Ein freies Monster rekrutiert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein freies Monster rekrutiert hat.
Dies wird in Teil 1 der Geschichte unausweichlich geschehen, wenn man vom Spiel in diese Spielmechanik eingeführt wird. Im Verlauf des Tutorials können nur die korrekten Antworten ausgewählt werden und die Rekrutierung wird in jedem Fall gelingen.
 
 
silber_header.png
 
Ein Bruder ohne Reue  Ein Bruder ohne Reue
Boltboutamon geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Boltboutamon besiegt hat. Diesen Gegner trifft man am Ende von Teil 12 der Geschichte an, wenn man sich auf der Harmonie-Route befindet. Man sollte im Spielverlauf nach Möglichkeit immer Dialogoptionen wählen, welche den Harmonie-Wert (grün) erhöhen. In der Regel sind diese Antworten immer rechts platziert.
 
Hinweis:
Drückt man im Spiel außerhalb von einem Kampf die Taste Optionen, kann man unter dem Punkt "Profile" die aktuellen Karma-Werte einsehen.
 
Verzeih mir, liebste Aoi ...  Verzeih mir, liebste Aoi ...
Plutomon geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Plutomon besiegt hat. Diesen Gegner trifft man am Ende von Teil 12 der Geschichte an, wenn man sich auf der Inbrunst-Route befindet. Man sollte im Spielverlauf nach Möglichkeit immer Dialogoptionen wählen, welche den Inbrunst-Wert (gelb) erhöhen. In der Regel sind diese Antworten immer mittig platziert.
 
Hinweis:
Drückt man im Spiel außerhalb von einem Kampf die Taste Optionen, kann man unter dem Punkt "Profile" die aktuellen Karma-Werte einsehen.
 
Den Meister massakriert!  Den Meister massakriert!
Den Meister geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man "Den Meister" besiegt hat. Diesen Gegner trifft man am Ende von Teil 12 der Geschichte an, wenn man sich auf der Moral-Route befindet. Man sollte im Spielverlauf nach Möglichkeit immer Dialogoptionen wählen, welche den Moral-Wert (rot) erhöhen. In der Regel sind diese Antworten immer links platziert.
 
Hinweis:
Drückt man im Spiel außerhalb von einem Kampf die Taste Optionen, kann man unter dem Punkt "Profile" die aktuellen Karma-Werte einsehen.
 
Geburt der digitalen Monster  Geburt der digitalen Monster
Moral-Route abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Moral-Route abgeschlossen hat. Man sollte hierfür im Spielverlauf nach Möglichkeit immer Dialogoptionen wählen, welche den Moral-Wert (rot) erhöhen. In der Regel sind diese Antworten immer links platziert. Es macht nichts aus, wenn man zwischendurch auch mal andere Antworten auswählt und dadurch die anderen Werte (Harmonie und Inbrunst) etwas ansteigen. Relevant ist nur, dass der Moral-Wert höher als die anderen beiden Karma-Werte ist. Die Trophäe wird am Ende des Spiels freigeschaltet.
 
Hinweis:
Drückt man im Spiel außerhalb von einem Kampf die Taste Optionen, kann man unter dem Punkt "Profile" die aktuellen Karma-Werte einsehen.
 
Feuer und Flamme  Feuer und Flamme
Inbrunst-Route abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Inbrunst-Route abgeschlossen hat. Man sollte hierfür im Spielverlauf nach Möglichkeit immer Dialogoptionen wählen, welche den Inbrunst-Wert (gelb) erhöhen. In der Regel sind diese Antworten immer mittig platziert. Es macht nichts aus, wenn man zwischendurch auch mal andere Antworten auswählt und dadurch die anderen Werte (Harmonie und Moral) etwas ansteigen. Relevant ist nur, dass der Inbrunst-Wert höher als die anderen beiden Karma-Werte ist. Die Trophäe wird am Ende des Spiels freigeschaltet.
 
Hinweis:
Drückt man im Spiel außerhalb von einem Kampf die Taste Optionen, kann man unter dem Punkt "Profile" die aktuellen Karma-Werte einsehen.
 
Neue Weltordnung  Neue Weltordnung
Harmonie-Route abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Harmonie-Route abgeschlossen hat. Man sollte hierfür im Spielverlauf nach Möglichkeit immer Dialogoptionen wählen, welche den Harmonie-Wert (grün) erhöhen. In der Regel sind diese Antworten immer rechts platziert. Es macht nichts aus, wenn man zwischendurch auch mal andere Antworten auswählt und dadurch die anderen Werte (Moral und Inbrunst) etwas ansteigen. Relevant ist nur, dass der Harmonie-Wert höher als die anderen beiden Karma-Werte ist. Die Trophäe wird am Ende des Spiels freigeschaltet.
 
Hinweis:
Drückt man im Spiel außerhalb von einem Kampf die Taste Optionen, kann man unter dem Punkt "Profile" die aktuellen Karma-Werte einsehen.
 
Heiliger Ritter  Heiliger Ritter
Zu Omnimon entwickelt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Agumon sich zu Omnimon entwickelt hat. Zu dieser Digitation kommt es am Ende von Teil 11 der Geschichte, allerdings nur, wenn man sich auf der Moral-Route befindet. Man sollte im Spielverlauf nach Möglichkeit immer Dialogoptionen wählen, welche den Moral-Wert (rot) erhöhen. In der Regel sind diese Antworten immer links platziert. Befindet man sich auf der Moral-Route, wird es unausweichlich in Teil 11 zu dieser Digitation kommen.
 
Hinweis:
Drückt man im Spiel außerhalb von einem Kampf die Taste Optionen, kann man unter dem Punkt "Profile" die aktuellen Karma-Werte einsehen.
 
 
gold_header.png
 
Geweihter Monarch  Geweihter Monarch
Fanglongmon-Ruinenmodus geschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man "Fanglongmon-Ruinenmodus" besiegt hat. Diesen Gegner trifft man am Ende von Teil 12 der Geschichte an, wenn man sich auf der Wahrheit-Route befindet. Dies kann nicht im ersten Spieldurchlauf erreicht werden, da dieser Weg dort nicht verfügbar ist.
Die Wahrheit-Route kann man erst im zweiten Spieldurchgang wählen, indem man die Beziehung zu dem Charakter verbessert, der im ersten Durchgang gestorben ist. Gelingt einem dies nicht, wird stattdessen eine der drei Moral-Routen eingeschlagen und man kann diese Trophäe in Teil 12 nicht erspielen. Befindet man sich allerdings auf der Wahrheit-Route, wird kein Weg an diesem Kampf vorbei führen.
 
Generation der Zukunft  Generation der Zukunft
Wahrheit-Route zur neuen Generation abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Wahrheit-Route abgeschlossen hat. Dies kann nicht im ersten Spieldurchlauf erreicht werden, da dieser Weg dort nicht verfügbar ist.
Nachdem man das Spiel zum ersten Mal beendet hat, muss man einen Speicherstand erstellen, um einen weiteren Spieldurchgang mit diesen Speicherdaten spielen zu können (wie bei einem "Neuen Spiel +"). Am Ende vom ersten Durchlauf wird man vom Spiel darauf hingeweisen, dass ein Charakter gestorben ist und man dies hätte vermeiden können, wenn die Zuneigung höher gewesen wäre. Diesen Charakter muss man im nächsten Spieldurchlauf retten, indem man die Zuneigung zu ihm von Beginn an stark erhöht und dadurch das Schicksal umkehrt. Im Verlauf von Teil 3 der Geschichte wird dann die Wahrheit-Route eingeleitet. Beendet man nun auf dieser Route das Spiel, erhält man diese Trophäe.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @john_cena1993 @DantoriusD @Seraphyroth @tscht.
Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
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