Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Version auf der PS5


Recommended Posts

Guten Abend zusammen, 

ich hatte das Glück und konnte mir endlich eine PS5 kaufen. Nun habe ich bisher GT7 auf meiner PS4 Pro gespielt. 

Wenn ich jetzt das 10 Euro Upgrade bei GT7 mache muss ich doch alle Trophäen wieder holen bzw. werden ja die meisten quasi automatisch freigespielt. Außer die Trophäen für die Karriere. Da ist es doch bisher nicht möglich die zu bekommen oder? 

Habe nämlich alle Karriere Sachen bereits  freigeschaltet. 

Was bietet denn die PS5 Version noch für ein Vorteil gegenüber der PS4 Version? Schnellere Ladezeiten sollten doch auch mit der PS4 Version auf der PS5 Version gehen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Sterny90:

Außer die Trophäen für die Karriere. Da ist es doch bisher nicht möglich die zu bekommen oder?

 

Right. 3 Trophys (die 1. Menükarte abschließen, eine Menükarte mit allen 3 Autos erhalten abschließen, Finale) kannst du daher nicht triggern. Doppel Platin ist daher aktuell nicht möglich.

 

 

vor 10 Minuten schrieb Sterny90:

Was bietet denn die PS5 Version noch für ein Vorteil gegenüber der PS4 Version? Schnellere Ladezeiten sollten doch auch mit der PS4 Version auf der PS5 Version gehen oder? 

 

Die Adaptiven Trigger beim fahren. Du spürst wenn das Auto ausbricht, Bodenwellen usw. Allgemein Gas geben und Bremsen mit R2 und L2 auf der PS5 machen GT7 um Welten besser als auf der PS4 mit dem Controller. Ladezeiten habe Ich kaum einen Unterschied gemerkt heute mit der PS4 Version auf der PS5 als ich dort alle Trophäen triggerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Update-Notes (Link) steht:

Zitat

 - The trophies acquired on the PlayStation®5 console and PlayStation®4 system will now sync correctly;

Allerdings steht hier nur etwas von "sync". Das Problem mit den Menu Books war ja, dass diese nur einmalig gespielt werden konnten. Aber vielleicht ist das ja gemeint.

Außerdem gibt es drei neue Menu Books, d.h. eventuell auch hier die Möglichkeit, die Trophäen nun doppelt zu erspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andre1993:

Außerdem gibt es drei neue Menu Books, d.h. eventuell auch hier die Möglichkeit, die Trophäen nun doppelt zu erspielen. 

 

Uh. Nice. Hoffentlich wird denn die Gold Trophäe "Finale" gleich mitgetriggert.

 

vor 1 Stunde schrieb Andre1993:

In den Update-Notes (Link) steht:

Allerdings steht hier nur etwas von "sync". Das Problem mit den Menu Books war ja, dass diese nur einmalig gespielt werden konnten. Aber vielleicht ist das ja gemeint.

 

Sorry für den Doppel Post aber das mit dem Trophäen Sync kann Ich bestätigen. Gerade die PS4 Version von GT7 gestartet um die neuen Menübücher zu machen um auf der PS4 Version auch die 3 Trophäen zu triggern die damit zu tun haben. Nach dem Start ploppten diese 3 Trophöen Automatisch auf. Ich musste gar nichts dafür machen / dazu tun.

 

Genauso hatte Ich auf der PS4 Version die Trophöen mit den Autos kaufen (Pickup, Elektro Auto, Safety Car usw.) noch nicht. Auch diese wurden gleich mit gesynct und hat man nun auch völlig automatisch erhalten ohne sich ein neues Auto dafür kaufen zu müssen um sie auf diese Art und Weise zu triggern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

 

Uh. Nice. Hoffentlich wird denn die Gold Trophäe "Finale" gleich mitgetriggert.

 

 

Sorry für den Doppel Post aber das mit dem Trophäen Sync kann Ich bestätigen. Gerade die PS4 Version von GT7 gestartet um die neuen Menübücher zu machen um auf der PS4 Version auch die 3 Trophäen zu triggern die damit zu tun haben. Nach dem Start ploppten diese 3 Trophöen Automatisch auf. Ich musste gar nichts dafür machen / dazu tun.

 

Genauso hatte Ich auf der PS4 Version die Trophöen mit den Autos kaufen (Pickup, Elektro Auto, Safety Car usw.) noch nicht. Auch diese wurden gleich mit gesynct und hat man nun auch völlig automatisch erhalten ohne sich ein neues Auto dafür kaufen zu müssen um sie auf diese Art und Weise zu triggern.

Also bei mir wurden leider nur eine trophäe getriggert😮💨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam erstmal nichts automatisch. Danach habe ich noch mal die PS4-Variante angeworfen, ein Rennen gefahren und zurück in die PS5-Version. Dann wurden einige Trophäen automatisch getriggert, darunter auch alle 3 Menü-Trophäen :D Also probiert das einfach auch einmal, es scheint so, als würden die Trophäen beim Laden des Cloud-Save getriggert werden.

 

Jetzt muss ich persönlich mich nur noch an die 50 Sport-Rennen setzen, um die Platin zu haben B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Robeeer:

 
Danke für den Tipp, daran lags. Kam dann direkt alles und leichte Doppelplatin jetzt :) 

Jap hat geklappt auch bei mir😊 musste zwar die ps5 version nochmal runterladen aber dann ging es. Direkt zur doppelplatin 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2022 um 18:23 schrieb ak666mod:

Du musst einmal die PS5 Version starten und irgendeine aktion machen, dass das spiel speichert (nach dem letzten update).  Danach dann die PS4 Version starten, dann ploppen am Anfang alle Trophäen auf. 

Danke, hab es heute genauso gemacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt auch von der PS4 auf die PS5-Version geupgraded. Hatte die Spieldaten zuvor von der PS4 auf die PS5 übertragen, bevor ich das Upgrade gemacht habe. Wenn ich die jetzt die PS4-Version von der PS5-Festplatte lösche, sind dann auch die Spieldaten weg? Das Spiel nimmt ja doch recht viel Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die Spieldaten beim online Zwang Bitte weg sein? Funktioniert gar nicht da sie gar nicht bei Dir vor Ort gespeichert sind sondern auf den Servern von PD! Ergo kannst Du das Spiel löschen (Mache Ich genauso und installiere es am Ende des Monats wieder wenn der Patch kommt) und brauchst nicht befürchten dass bei der nächsten Installation der Spielstand weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

Wie sollen die Spieldaten beim online Zwang Bitte weg sein? Funktioniert gar nicht da sie gar nicht bei Dir vor Ort gespeichert sind sondern auf den Servern von PD! Ergo kannst Du das Spiel löschen (Mache Ich genauso und installiere es am Ende des Monats wieder wenn der Patch kommt) und brauchst nicht befürchten dass bei der nächsten Installation der Spielstand weg ist.

 

Stimmt! Ganz vergessen das ein "Online-Zwang" besteht. Dann hat sich die Frage erübrigt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2022 um 18:23 schrieb ak666mod:

Du musst einmal die PS5 Version starten und irgendeine aktion machen, dass das spiel speichert (nach dem letzten update).  Danach dann die PS4 Version starten, dann ploppen am Anfang alle Trophäen auf. 

 

Also Doppelplatin ist möglich wenn ich auch zuerst die PS5 Version auf Platin habe und später die PS4 Version. 

Oft geht ja nur von PS4 auf PS5 und nicht umgekehrt?

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...