Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nur Waffe verpassbar nach dem Ende?


Recommended Posts

Hallo, Ich wollte erst einmal das Spiel durch spielen und die 3 enden freischalten und das letzte Gebiet für die Bosse. Da ich erst mal Abstand brauche vom malenia 😀 

 

Meine Frage ist jetzt ist nur die Waffe in der Hauptstad verpassbar ( die hab ich schon) oder auch die Bosse wie malenia da die Hauptstadt sich ja ändern soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo tobias123,

 

alle platinrelevanten Bosse , quests und Gegenstände (außer der einen Waffe) sind nach dem besiegen des letzten Bosses noch erreichbar 😊

Da ist das Spiel sehr gnädig , man muss auf fast nichts achten.

Man kann zwar viele Waffen , Zauber etc. verpassen aber die sind Trophäentechnisch unwichtig.

Falls du ins Ng+ gehen willst, achte nur darauf, dass anscheinend nicht alle benötigten legendären Gegenstände mit übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ohne Guide und ohne auf irgendwas zu achten den Endboss gelegt, das Savegame hochgeladen und mir dann Guides zu fehlenden Trophäen angeschaut.

Mir hatten alle legendären Item Trophäen und paar Bosse gefehlt

(daher musste ich auch ins NG+1 aber da war ich in 2 Stunden in der Hauptstadt für die Waffe).

 

Das Spiel ist natürlich riesig und ich habe nicht alle NPCs und Items gefunden.

Daher ist es theoretisch möglich, dass ein NPC irgendwo in der Welt  eventuell ein Ende verhindert oder einen Boss verhindert. Z.B. musst du für ein Ende eine bestimmte Questreihe erfüllen. Vielleicht hilft man irgendwo in der Spielwelt einem (mir unbekannten) Erzfeind und dann ist die Person sauer. 
 

So wie die Enden aufgebaut sind und nach meinem sehr „fehlerhaften“ Run , in dem ich dennoch alle Enden und Bosse abschließen konnte, bezweifle ich das zum heutigen Stand aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die enden hab ich alle vorbereitet:) mit gudie und hoffe das da nichts fehlt nur ich muss in das letzte Gebiet weil mir da auch die letzte Waffe fehlt. Dafür muss ich ja nur in die grosen schmiede nach dem feuerriese und mit der Frau an der Gnade reden dann teleportiert sie mich da hin? Ab welchen Punkt wäre die Haupt denn verändert ? Weil da fehlt mir ja auch noch ein Talisman?  Hab nämlich echt Angst das ich irgendwas falsch mache und die enden versaut sind deswegen wollte ich das fertig haben. Ist halt kacke das man spielstände nicht mehr auf USB Stick sichern kann somit hätte man dann zwei savegame als Sicherung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier folgen Spoiler zur Hauptgeschichte :

Spoiler

Es gibt 2 Spielwelt verändernde Ereignisse.


1. Die Hauptstadt wird zerstört. Danach ist nur noch eine Wüste mit Trümmern da. Alle vorher anwesenden Gegner und Gegenstände auf der Oberfläche sind und bleiben weg. Die Kanalisation ist dennoch weiter erreichbar (dort ist ein Boss, den du für ein Ende benötigst)

 

2. Der Eldenbaum brennt lichterloh (gegen Ende des Spiels, nicht nur die paar Funken wie in der Mitte des Spiels)

 Hier habe ich aber keine Konsequenzen für die Platin bisher festgestellt.


Du benötigst von Burnhal das Schwert für die Waffentrophäe. Erledige seine Quest (bei mir auch am Ende möglich) oder geh schlimmstenfalls ins NG+1 und töte ihn schnell im

Startgebiet, dann erhältst du die Waffe auch. Die legendären Waffen werden nach eigener Erfahrung problemlos alle ins NG+ übernommen.

 

Ich kann grad kein Bild auf ein Handy hinzufügen, daher hier das Video 

(Minute 00:05 für seinen Standort direkt im NG+1)

Spoiler

 


Edit:

Ich kann deine Angst bei dem Umfang verstehen, aber ich kenne bisher 3 Leute privat mit Platin und die meinten auch, dass außer dem Schwert nichts Verpassbar war (wenn man bei den Enden mit Savegames arbeitet).

Vielleicht hatten wir 4 wahnsinniges Glück mit unseren Entscheidungen und den Spielweisen. Bei der Häufigkeit aber immer unwahrscheinlicher.

Bearbeitet von Anucaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlt nur noch der Speer denn ich von dem Typen bekomme denn ich im letzten Gebiet als Phantom auf der Brücke killen kann dann paar Sachen und Talismane wo man ein ja nur in der geänderten Hauptstadt findet. Kanalisation bleibt ja bestehen. Werde heute Abend erst mal durch spielen alle enden machen dann ist das schon geschafft dann wird aufgeräumt dann zum schluss malenia gemacht und dann hoffentlich platin hab ich mir auch verdient so viel schweis.  Ng+ geh ich nicht da es dann noch schwerer wird das Schwert hab ich ja schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb denullz:

Wie heißt denn der letzte Boss bevor etwas verpassbar wird, ich will ungere googeln, denn dann sehe ich ihn ja schon im vorraus :D

So weiß ich dann, dass ich lieber zurück gehe sobald ich ihn antreffen sollte.


Den Namen setze ich mal vorsichtshalber in Spoiler:

Spoiler

Radagon of the Golden Order


Wenn du ihn besiegst und danach das Savegame sicherst, musst du ihn halt nicht immer wieder besiegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nutzung der roten Tür für die Trophäe 
 

Spoiler

Herr der Rasenden Flamme

Kann es sein, dass es jetzt nur noch ein Ending für mich möglich ist?

Oder heißt es vor dem letzten Boss einfach entscheiden welches Ende ich nehme mit einem Backup vorher natürlich um alle enden einmal zu haben.

 

Bearbeitet von denullz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb denullz:

Bei der nutzung der roten Tür für die Trophäe 
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Herr der Rasenden Flamme

Kann es sein, dass es jetzt nur noch ein Ending für mich möglich ist?

Oder heißt es vor dem letzten Boss einfach entscheiden welches Ende ich nehme mit einem Backup vorher natürlich um alle enden einmal zu haben.

 

 

Spoiler

Nach dem letzten Bosskampf kannst du für die Trophäen-Enden folgendes tun:

- Ranni über ein blaues Rufysmbol am Boden beschwören (dafür musst du ihre Quest erledigt haben) (Ende Zeitalter der Sterne)

- den Elden Ring heilen (Interaktion an der Statue) (Ende Eldenfürst)

- die Rasenden Flammen entfachen (Interaktion an der Statue)  (Ende Herr der Rasenden Flamme)

 

Ranni beschwören und Elden Ring heilen schließen sich nicht gegenseitig aus.

Bei mir war es so, dass ich die Rasenden Flammen im selben Spielstand wie die anderen Enden als letztes vorbereitet habe und danach waren diese nicht mehr verfügbar.

Daher gehe ich stand Jetzt von aus, dass das Flammen-Ende die anderen beiden verhindert.

So habe ich es auch in den noch unfertigen Leitfaden reingeschrieben (Seite 2 ziemlich mittig)

Bearbeitet von Anucaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unlucky, ich hab mal rumgeschaut weils echt blöd wäre.. 

Gibt wohl die Millicent Questline und man sollte ein bestimmtes Item erhalten um den "Fluch" loszuwerden, somit sollten ja alle 3 Endings möglich sein. 

Ich werde mich anschließend noch mal melden und berichten :)

Bearbeitet von denullz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab gestern das Spiel durch gespielt und alle enden freigeschaltet gotseidank hat das geklappt was mich wundert warum ich bei denk Bosse nicht so viele probleme wie bei malenia hab. Auch wenn die Kleriker Bestie schon übel war. Aber meine Frage ist nun man wird gefragt ob man ja in neues Spiel wil da hab ich nein gesagt dann kommt man ja in die Tafel runde nun hab ich mich gewundert das ich meine Waffen da nicht mehr übgraden kann und meine Aschen auch nicht mehr? Da die Leute alle wech sind  Muss man noch was machen oder geht das erst in ng+ wieder was dann schon ärgerlich wäre dann muss ich mit mein setup denn Rest noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tobias123:

Aber meine Frage ist nun man wird gefragt ob man ja in neues Spiel wil da hab ich nein gesagt dann kommt man ja in die Tafel runde nun hab ich mich gewundert das ich meine Waffen da nicht mehr übgraden kann und meine Aschen auch nicht mehr? Da die Leute alle wech sind  Muss man noch was machen oder geht das erst in ng+ wieder was dann schon ärgerlich wäre dann muss ich mit mein setup denn Rest noch machen.

Guter Einwand, man sollte nicht zu früh den Elden Baum anzünden !

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben nochmal meinen Spielstand mit folgendem Zustand geladen:

Spoiler

- Rannis Quest erledigt und Ranni ist am Ende für ihr eigenes Ende beschwörbar

- Ich kann den Elden Ring heilen am Ende an der Statue

- Ich habe im Haus Volcano die Einladung angenommen aber keine Mordaufträge

- Alle Platinrelevanten Bosse sind erledigt

 

Dann bin ich zur roten Tür gegangen, um das Flammenende zu aktivieren.

Jetzt stehe ich in der Tafelrunde mit dunklen Mal und meine Upgrade NPCs sind noch da:

 

Spoiler

Tafelrunde.jpg.9712ed4d07e247dad2bfed03a302e058.jpg

 

Meine Vermutung:

Spoiler

Roderika spricht im Spielverlauf öfter darüber, dass der Schmied die Tafelrunde verlassen soll. Vielleicht habe ich in meinem Durchgang genau das Gespräch verpasst, dass dieses Event auch wirklich einleitet.

 

 

@denullz

das wäre super, noch weiß ich nicht wie das geht, da ich die letzten Tage wegen dies Leitfadens nicht mehr selbst gespielt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb denullz:

Unlucky, ich hab mal rumgeschaut weils echt blöd wäre.. 

Gibt wohl die Millicent Questline und man sollte ein bestimmtes Item erhalten um den "Fluch" loszuwerden, somit sollten ja alle 3 Endings möglich sein. 

Ich werde mich anschließend noch mal melden und berichten :)

 

Huch, ist die Questline tatsächlich relevant für die Ending-Trophäen? ... habe die aktuell etwas außer Acht gelassen :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Steph:

 

Huch, ist die Questline tatsächlich relevant für die Ending-Trophäen? ... habe die aktuell etwas außer Acht gelassen :surprised:

Diese quest musst du nicht für eines der 3 relevanten Ende  erledigen.

Aber wenn man das Flammen-Ende fertig vorbereitet hat, ist kein anderes mehr auswählbar, auch wenn alles fertig ist.

Daher testet denullz, ob man dieses mit der Quest rückgängig machen kann 😊

Bearbeitet von Anucaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tobias123:

Dann hab ich Pech gehabt? Mhh dachte wenn man in dem spielstand bleibt bleibt sonst auch alles wie gehabt ich schau da heute abend noch mal sonst muss ich halt mit denk Waffen spielen die ich hab da ich auch die mimic nicht mehr Upgrade kann dunkelsten Schmied gibst ja noch wo anders.


Auf die schnelle habe ich bei Google leider nichts gefunden. Wenn ich was finde , schreibe ich es hier rein :(

Stelle die Frage vielleicht unter mehrere YouTube-Videos, da ist die Reichweite ungleich höher und vielleicht weiß dort jemand Rat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...