Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lizenzprüfungen | Hilfsvideos zu allen Gold-Zeiten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Electrocker2000:

Mal Blöd gefragt; Sind die Lizenzen mit Lenkrad bedeuten leichter zu schaffen? (anstatt mit dem Controller).

Seit den S Lizenzen beiß ich mir die Zähne aus um Gold zu schaffen - und ich bin gerade mal bei S4 (bei der mir noch gute 2 Sekunden zu Gold fehlen).

 

Behauptet man ja, ich habe alle 2x mit Controller gemacht und es geht eigentlich ganz gut ohne probleme. Schwer wird es erst bei S7 und S10 für meinen ersten Run habe ich für S1 bis S10 ca 18h gebraucht. S4 S7 S10 jeweils 3 bis 4h. Und im zweiten Run habe ich für IA 1 bis S10 alle in unter 6h geschafft. Nicht aufgeben die Strecken kennen lernen und Vorallem die Autos. Was hast du den für Einstellungen? TKS und Empfindlichkeit Vorallem.

S4 z.B erster Run 1.59.950 und im zweiten hatte ich dann 1.59.601 und da ist noch gut luft nach oben würde sogar behaupten mit controller geht das in unter 1.59.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Electrocker2000 said:

Mal Blöd gefragt; Sind die Lizenzen mit Lenkrad bedeuten leichter zu schaffen? (anstatt mit dem Controller).

Seit den S Lizenzen beiß ich mir die Zähne aus um Gold zu schaffen - und ich bin gerade mal bei S4 (bei der mir noch gute 2 Sekunden zu Gold fehlen).

 

Falls du die Bremszonenanzeige an hast, den leichten Rechtsknick vor der 2. Haarnadelkurve kann man Vollgas fahren.

An ein Lenkrad muss man sich auch erst gewöhnen.

 

Für S-10 lohnt es sich alle Fahrhilfen anzumachen, TKS 5, Gegenlenkhilfe stark, ASK an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Extrem1101:

Falls du die Bremszonenanzeige an hast, den leichten Rechtsknick vor der 2. Haarnadelkurve kann man Vollgas fahren.

An ein Lenkrad muss man sich auch erst gewöhnen.

 

Für S-10 lohnt es sich alle Fahrhilfen anzumachen, TKS 5, Gegenlenkhilfe stark, ASK an.

Ich hatte S10 genau anders TKS 2 Gegenlenkhilfe aus ASK an Empfindlichkeit auf 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Predator.1989:

Behauptet man ja, ich habe alle 2x mit Controller gemacht und es geht eigentlich ganz gut ohne probleme. Schwer wird es erst bei S7 und S10 für meinen ersten Run habe ich für S1 bis S10 ca 18h gebraucht. S4 S7 S10 jeweils 3 bis 4h. Und im zweiten Run habe ich für IA 1 bis S10 alle in unter 6h geschafft. Nicht aufgeben die Strecken kennen lernen und Vorallem die Autos. Was hast du den für Einstellungen? TKS und Empfindlichkeit Vorallem.

S4 z.B erster Run 1.59.950 und im zweiten hatte ich dann 1.59.601 und da ist noch gut luft nach oben würde sogar behaupten mit controller geht das in unter 1.59.

Ok von der Dauer her deckelt es sich mit deinen Angaben - dann bin ich wohl einfach nur ungeduldig  - bzw. so langsam geht der Spaß an den Lizenzen verloren.¬¬ Gestern (gefühlt nach einer Ewigkeit) mal Runde in GT Sport gefahren und das hat sich wieder "frisch" angefühlt.
Einstellungen sind bei mir immer leicht anders aber generell fahre ich Automatik und TKS auf 1-3 (je nach Auto) der Rest ist deaktiviert. Die Empfindlichkeit habe ich allerdings noch nie verstellt - was ist da Ratsam? Oder variiert die Empfindlichkeit ebenso von Strecke zu Strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Electrocker2000:

Ok von der Dauer her deckelt es sich mit deinen Angaben - dann bin ich wohl einfach nur ungeduldig  - bzw. so langsam geht der Spaß an den Lizenzen verloren.¬¬ Gestern (gefühlt nach einer Ewigkeit) mal Runde in GT Sport gefahren und das hat sich wieder "frisch" angefühlt.
Einstellungen sind bei mir immer leicht anders aber generell fahre ich Automatik und TKS auf 1-3 (je nach Auto) der Rest ist deaktiviert. Die Empfindlichkeit habe ich allerdings noch nie verstellt - was ist da Ratsam? Oder variiert die Empfindlichkeit ebenso von Strecke zu Strecke?

Probier das mit der Empfindlichkeit einfach mal aus. Ich komme so besser und je nach Kurve viel Später rein als die Empfindlichkeit auf 0 zu haben. Und grade bei S4 ist die erste Kurve sehr wichtig genau so wie Extrem1101 schon schrieb die eine vor der Haarnadel geht Vollgas. In den Haarnadelkurven hab ich auch immer massiv zeit verloren bis ich den dreh raus hatte.

Bearbeitet von Predator.1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Predator.1989:

Probier das mit der Empfindlichkeit einfach mal aus. Ich komme so besser und je nach Kurve viel Später rein als die Empfindlichkeit auf 0 zu haben. Und grade bei S4 ist die erste Kurve sehr wichtig genau so wie Extrem1101 schon schrieb die eine vor der Haarnadel geht Vollgas.

Alright - Danke euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den 5 Lizenzprüfungen hatte ich echt zu knabbern:

ia-5 le mans 

ia-8 lago magiore 

s-4 express way tokyo

s-7 laguna seca f1

s-9 deep forest

 

Laguna Seca mit dem F1 Wagen war dabei am härtesten. Das hatte ich schon befürchtet, weil ich die Strecke überhaupt nicht mag.   Und da war es oft so, dass ich abgeflogen bin oder viel zu langsam war. Zu Gold hatten mir vor gestern noch 4 Sekunden gefehlt, dann hatte ich es gestern erst auf 2 Sek und später auf 0,5 sek ran geschafft, bis ich dann endlich mal eine für mich perfekte Runde auf die Strecke gebracht habe und dann endlich die Trophäe aufploppte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann uns vielleicht wer ein Paar Tipps zur iA - 10 geben?

 

Diese Abschlussprüfung mit dem blöden grünen AMG aufm Nürburgring bringt mich und nen Kumpel echt zur Verzweiflung. 

Es fehlt nicht einmal mehr eine halbe Sekunde, aber irgendwie sieht man da kein Land. 

Diese Karre ist echt richtig bescheiden zu fahren. 

 

Was habt ihr da an Einstellungen bevorzugt genommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mstyles:

Kann uns vielleicht wer ein Paar Tipps zur iA - 10 geben?

 

Diese Abschlussprüfung mit dem blöden grünen AMG aufm Nürburgring bringt mich und nen Kumpel echt zur Verzweiflung. 

Es fehlt nicht einmal mehr eine halbe Sekunde, aber irgendwie sieht man da kein Land. 

Diese Karre ist echt richtig bescheiden zu fahren. 

 

Was habt ihr da an Einstellungen bevorzugt genommen?

 

Empfindlichkeit auf 7 Tks auf 3 da ist es ganz wichtig den Amg viel Rollen zu lassen oder nur kleine Gasstöße zu geben. Die erste Kurve geht fast vollgas und vor der Schikane spät bremsen und Rollen lassen. Da liegt viel zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Predator.1989:

Empfindlichkeit auf 7 Tks auf 3 da ist es ganz wichtig den Amg viel Rollen zu lassen oder nur kleine Gasstöße zu geben. Die erste Kurve geht fast vollgas und vor der Schikane spät bremsen und Rollen lassen. Da liegt viel zeit.

Danke,  wird heute Abend mal probiert wenn mein Kollege rumkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der Nordschleife hat es mir geholfen, gas und bremse oft gleichzeitig zu nutzen (also nur etwas vom gas gehen + bremsen). Bin das anfangs immer ganz falsch angegangen und komplett vom gas runter.   Anfangs bin ich so sogar vor dem Ghost gefahren. 

 

@mstyles

edit:  https://www.twitch.tv/videos/1449169438?t=00h38m09s  Da hatte ich mich vorher schon kontinuierlich immer etwas verbessert und ab dem Timemarker im Video waren dann die besten Versuche

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Predator.1989:

Wird schon klappen habe auf meinem Account 0:57,833 auf dem zweit Account 0:57,578 und da ist noch platz nach oben.

 

vor 13 Stunden schrieb ak666mod:

Auf der Nordschleife hat es mir geholfen, gas und bremse oft gleichzeitig zu nutzen (also nur etwas vom gas gehen + bremsen). Bin das anfangs immer ganz falsch angegangen und komplett vom gas runter.   Anfangs bin ich so sogar vor dem Ghost gefahren. 

 

@mstyles

edit:  https://www.twitch.tv/videos/1449169438?t=00h38m09s  Da hatte ich mich vorher schon kontinuierlich immer etwas verbessert und ab dem Timemarker im Video waren dann die besten Versuche

 

So die Strecke haben wir mit euren Tipps geschafft, nicht problemlos, aber geschafft. 

Danke. 

 

Jetzt sind wir momentan bei S - 4

Und bei den Superlizen fehlen mir/uns

S - 4

S - 5

S - 6

S - 8

S - 9

S - 10

 

Haben davon aber noch keine wirklich probiert, ausser das ich 1x alle auf bronze gerusht habe. 

S - 7 haben wir letztes Wochenende aus Spaß probiert, weil alle schreiben wie höllisch schwer das war. Und ja, es war knallhart. Aber andere Lizenzen waren auch nicht ohne, jedoch

S - 7 blieb irgendwie im Gedächtnis, im Gegensatz zu den anderen bisher vergoldeten Lizenzen. 

 

Habt Ihr ein paar Tipps zu meinen noch fehlenden Lizenzen?

 

Danke schon einmal im Vorfeld. 

 

Edith sagt: 

 

S - 4 ist vergoldet, yüah. 

Mistiger Stadtcourse.

 

Edith die 2. Sagt:

 

S - 5 ist auch vergoldet, yüaahh.

 

S - 6 nervt jetzt schon :emot-what:

 

Edith die 3. Sagt:

 

S - 6 u. S - 8 sind auch vergoldet. 

Yüüüaaahhh.

 

Übrigens S - 9 nervt,  halbe Sekunde fehlt noch :banghead:

 

Und ich sag es direkt vorweg, 

S - 10 wird auch nerven, blöder Regen. 

 

Edith Version 4.0 sagt:

Jetzt geht's ab auf die Wasserrutsche, denn S - 9 wurde soeben vergoldet. 

Und ja S - 10 nervt :banghead:

 

Edit, 

 

S - 10 gescheitert. 

Nächstes Wochenende nochmal probieren. 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soooooo verdammt schwer und kotzt mittlerweile so richtig an.

Mir fehlen jetzt immer noch 3 Sekunden für Gold bei S - 10.

Ist zwar ne riesen Steigerung zu Samstag wo es zum Schluss fast 20 Sekunden waren, aber mittlerweile wirds ekelhaft. 

Ich weiß auch bald nicht mehr wie man es noch machen soll. 

Ne Sekunde bekomme ich in der 1 bis 2. Kurve noch raus, aber das wars dann leider auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Es ist soooooo verdammt schwer und kotzt mittlerweile so richtig an.

Mir fehlen jetzt immer noch 3 Sekunden für Gold bei S - 10.

Ist zwar ne riesen Steigerung zu Samstag wo es zum Schluss fast 20 Sekunden waren, aber mittlerweile wirds ekelhaft. 

Ich weiß auch bald nicht mehr wie man es noch machen soll. 

Ne Sekunde bekomme ich in der 1 bis 2. Kurve noch raus, aber das wars dann leider auch. 

Die erste Kurve ist ganz wichtig dort liegt viel zeit,Ziemlich am ende die ganz lange rechts Kurve Vollgas nehmen und nachher im Anschluss in der langen links Kurve dort ist ein weißer Banner über die Strecke gespannt da vom Gas gehen bis in den Scheitelpunkt der Kurve und wieder voll Gas dann sollte es passen.

Wenn dir das nicht hilft dann Adde mich und ich erkläre es dir am Headset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Predator.1989:

Die erste Kurve ist ganz wichtig dort liegt viel zeit,Ziemlich am ende die ganz lange rechts Kurve Vollgas nehmen und nachher im Anschluss in der langen links Kurve dort ist ein weißer Banner über die Strecke gespannt da vom Gas gehen bis in den Scheitelpunkt der Kurve und wieder voll Gas dann sollte es passen.

Wenn dir das nicht hilft dann Adde mich und ich erkläre es dir am Headset.

Ja danke,  aber heute habe ich die schnauze voll. 

Morgen ist auch noch ein Tag. 

 

Die Stelle mit dem Banner kenne ich. Da geh ich immer kurz vom Gas. Und dann nochmal ganz kurz mittag in dieser langen kurve, vor der Schikane zum Schluss. 

Und da überholt mich spätestens mein Geist, in der Schikane. 

Entweder man bremst zu früh oder etwas zu spät, aber wo genau ich da bremsen soll, kp.

Will auch absolut keine Rekordzeiten, will es einfach nur 1x schaffen. Und wenn es nur 1 zehntel schneller ist als gefordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mstyles:

Ja danke,  aber heute habe ich die schnauze voll. 

Morgen ist auch noch ein Tag. 

 

Die Stelle mit dem Banner kenne ich. Da geh ich immer kurz vom Gas. Und dann nochmal ganz kurz mittag in dieser langen kurve, vor der Schikane zum Schluss. 

Und da überholt mich spätestens mein Geist, in der Schikane. 

Entweder man bremst zu früh oder etwas zu spät, aber wo genau ich da bremsen soll, kp.

Will auch absolut keine Rekordzeiten, will es einfach nur 1x schaffen. Und wenn es nur 1 zehntel schneller ist als gefordert. 

Das schaffst du schon. Sonnst versuch viel zeit in der Kurve nach der zweiten Schikane raus zu holen. Guck das du Perfekt da durch kommst. Dann nur nicht nervös werden 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alles auf Gold. Die Lizenzen schon länger und die Missionen seit gestern...okay...bis auf die 1 Stunden Rennen.

Ich spiele mit Lenkrad (Fanatec Podium). Ich habe keinerlei Fahrhilfen an. Die einzigen beiden Events die ich mit Controller gemacht habe, waren die Driftevents mit dem Mustang und der Viper.

Der Witz ist, dass ich allein mit Lenkrad bei diesen beiden Drift-Events, gefühlte hunderte von Versuchen über mehrere Tage gemacht habe und als ich auf den Controller umgestiegen bin, beide Driftherausforderungen in ein paar versuchen gemeistert habe. Das ist einfach lächerlich! Warum ist das Driften mit Controller so "Easy" und mit dem Lenkrad beinahe unmöglich?

 

Bei Kurven bremse ich immer nur an und lass den Wagen schön in die Kurve reinrollen. Früher habe ich gefühlt die ganze Kurve durchgebremst. Das ist aber ein Fehler! Anbremsen, durchrollen, früh Gas geben.

Essenziell ist einfach auch die Streckenkenntnis, ohne diese fährt man auch keine Bestzeiten. Die Streckenerfahrungen sind da eine gute Richtlinie wie man die Kurse meistern kann. Da hatte ich auch schon den ein, oder anderen aha Moment, wenn man sich die Vorführvideos ansieht bzw den Computer-Ghost vorausfahren lässt.

 

 

 

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RENBO78:

Der Witz ist, dass ich allein mit Lenkrad bei diesen beiden Drift-Events, gefühlte hunderte von Versuchen über mehrere Tage gemacht habe und als ich auf den Controller umgestiegen bin, beide Driftherausforderungen in ein paar versuchen gemeistert habe. Das ist einfach lächerlich! Warum ist das Driften mit Controller so "Easy" und mit dem Lenkrad beinahe unmöglich?

 

Gran Turismo ist halt immer noch ein Simcade und wird so konzipiert, dass man es auch mit Controller gut spielen kann. Entsprechend hat man mit dem Controller viele versteckte Assists, die man mit dem Lenkrad nicht hat.

Deswegen ist der Unterschied zwischen Controller und Lenkrad auch nicht so gross wie viele meinen. Zumindest nicht was die Schnelligkeit anbelangt.

 

Ich habe die Drift-Events auch mit dem Controller gemacht. Fahre selbst die Rally-Events mit dem Controller weils viel einfach ist das Auto zu kontrollieren.

 

vor 1 Stunde schrieb RENBO78:

Bei Kurven bremse ich immer nur an und lass den Wagen schön in die Kurve reinrollen. Früher habe ich gefühlt die ganze Kurve durchgebremst. Das ist aber ein Fehler! Anbremsen, durchrollen, früh Gas geben.

 

Wenn du noch schneller werden willst: Idealerweise bremst du erst voll solange du noch Gerade bist und wenn du anfängst in Richtung Scheitelpunkt zu lenken, kommst du langsam von der Bremse. Danach am Scheitelpunkt direkt wieder aufs Gas. Das nennt man auch "Trailbraking" :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...