Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.05


Recommended Posts

Der Vorgänger bekam noch eine 9, dieser hier ist erweitert in besserer Grafik und Möglichkeiten und dennoch ist es auf den letzten Drücker bei mir sogar "nur" eine 8. Ein sehr gutes Spiel, das ist es ja auch, aber da nervt auch zu viel:

 

+ Grandiose Grafik (PS5), der Bildschirm ist voll von summenden Fliegen, flatternden Schmetterlingen und traumhaften Farben. Ein wahrer Screenshot-Armageddon.

+ Rotschopf, Feuerhaar (schon Gemein die NPC's) :) Aloy ist und bleibt super!

+ Charas sind toll animiert und gespielt (Alva und Petra besonders)

+ Das Spiel hat Humor. Gegner bekommt von mir aus der Deckung Pfeil in den Kopf und fragt "ist da jemand?" :rofl:. Allgemein die Verunsicherung in den Rebellenlagern, wenn ich dort loslege. "Wir haben eine Leiche" oder Erend, nachdem ich einen Gegner einen tödlichen Kopfschuss verpasst habe "Das Teil hat er eh nicht benutzt" :D

+ Rebellenlager sind meine Lieblingsmissionen, da ich dort auch frei herangehen kann.

+ Das Kämpfen mit den Schwachstellen macht immer brutal Laune und ist spielerisch Wertvoll. Skill!

+ Das freie Klettern wird von keinem Spiel so toll umgesetzt wie bei Aloy. Du kannst letztendlich überall hinkommen und nichts ist starr festgelegt

+ Aloy hilft viel bei den ungeliebten Rätseln mit ihren Selbstgesprächen.

+ Tiere jagen sinnvoll, weil für Ausrüstung immer ein anderes benötigt. Der Pelikan... :lol:

+ Ich fand es gut, dass diesmal auch Alltagsmenschen dabei sind und nicht nur die Krieger. Die haben sich nach der letzten WM oft noch nicht abgeschminkt :de:  (Das fiel einfach auf) xD

 

-- Sammelmotivation: Die Händler in den Lagern haben (Borderlands lässt grüßen) ständig nur Schrott im Angebot! Ich war fast immer schon besser ausgerüstet. Die Farbpflanzen, wofür?? Es gab nix aufregendes dafür. Händler für seltene Gegenstände? Ich fand keine.

- Das Menü (zb die Spulen) fand ich diesmal Murks. Ich sah auch nicht, welche Maschinen ich schon erlegt habe.

- Die Story mit den Osram und Siemens :biggrin5: etc ist sowas von belanglos und man liebt immer mehr den :x: Knopp. Ich kapier da eh nix.

- Man wird zu viel von A nach B und wieder nach A zurück geschickt.

- Maschinen sind zu aggressiv eingestellt und Gegner treffen einen auffällig zu oft wenn man gerade selber abzieht :mad5:

- Viel zu viel zu viele Rääätsel, NERVEN. Das reicht doch bei den Ruinen, die übrigens viel zu klein und nur absichtlich Kopfnüssig sind.

- Diese ollen, blauen Text-Datenpunkte. Ich hab zum Glück früh gemerkt, das ich die gar nicht scannen brauche. Wer liest sich das alles durch? Obwohl das teilweise echt Lustig ist.

- Der neue Vogel erreicht nicht die Höhe, welche Aloy durch Klettern schafft. WHAT? :ack2: Er ist außerdem viel zu langsam, wie auch einige Reitmaschinen. Ich hab nur den Stürmer benutzen wollen und auch meistens keinen anderen angetroffen.

- Technische Bugs: Bild- und Kletteraussetzer.

 

Ich hab auf jeden Fall Bock auf einen dritten Teil. Und dann will ich auch wieder eine 9 vergeben. Ach so, und Tipp: Wer Probleme mit verwaschener Grafik und Übelkeit hat, HDR ausschalten. Mir hat es nach anfänglicher Enttäuschung ein ganz neues Spiel beschert.

8

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 9. Eigentlich macht das Spiel nichts schlechter als sein Vorgänger und vom Spielspaß her ist es wieder ganz oben anzusiedeln. Dennoch gibt es von mir einen leichten Abzug, um eine Abgrenzung zu Zero Dawn zu schaffen. Wie einige schon kritisiert haben, reicht auch für mich die Story nicht an den ersten Teil ran. An der Story hat mich nichts vollkommen gestört, aber die Zeniths fand ich dann doch irgendwie zu abgespaced. Der erste Teil der Storyline über die Tenakth hat mir da deutlich besser gefallen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Aus meiner Sicht einer der besten Spiele auf der PS5. Schon krass die detaillierte Spielwelt. Jeden Berg, jeder Horizont und alles kann man tatsächlich erkunden. Eine sehr schöne lebendige Welt. Allein die Wasseranimation der Wellen. Richtig geil.

 

Story fand ich ganz gut aber nichts besonderes. Ich bin aber trotzdem gespannt wie es weiter geht.

Grafik 10/10

Missionen fand ich super inszeniert und gut erzählt. 

Die Kämpfe waren gewohnt spannend (ab Schwierigkeit normal). Sehr viele Möglichkeiten zu kämpfen.

 

Mich hat das Game komplett überzeugt. Hab es über 4 Monate ausgiebig gespielt (165h) mit vielen tollen Momenten an die ich mich gerne erinnere.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

musste gerade nochmal nachschauen, wie ich den Vorgänger bewertet hatte, denn bei Horizon Forbidden West fühlte ich mich nach dem Einstieg ins Spiel direkt wieder "zuhause" - es kommt einem alles vertraut und doch auch irgendwie neu vor. Es gibt neue Maschinentypen und andere Waffen. Dazu einen Plot, der zumindest bei mir den einen oder anderen "What?!"-Moment hinterlassen hat, und mich ebenso fesselte, wie es beim Vorgänger der Fall gewesen ist.

Leider gibt es auch einige Nebenbeschäftigungen, die mir schon beim Vorgänger ein bisschen "quer im Magen saßen" und zu denen sogar noch ein paar dazu gekommen sind xD.

Diese habe ich mir daher einfach bis zum Schluss gelassen, da sie "nur" für Trophäen relevant sind... namentlich die Jagdgebiete, die Nahkampfplätze und die Maschinenrennen... Maschinenstreit hab ich ebenfalls bis heute nicht richtig kapiert O.o

Der Rest des Spiels ist grandios, freue mich schon auf den DLC und ein paar Quest, die ich nach der Story noch offen gelassen hab, um hier ggf. noch XP zu bekommen, falls das DLC das Level-Cap anhebt. So kann ich den Spielspaß, den man mit Horizon Forbidden West haben kann, nur mit der Höchstnote bewerten. Aus meiner Sicht kann man hier kaum noch etwas verbessern, denn auch die Lippensynchronität, die bei Horizon Zero Dawn in der deutschen Fassung doch sehr daneben hing, hat Guerilla Games in den Griff bekommen. Top und damit eine 10/10 :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...