Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sind gekaufte DLCs accountgebunden ?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.12.2021 um 22:35 schrieb octan1979:

Oder kann man die auch irgendwie auf einem 2. Account spielen ?

Account gebunden ja so wie jeder gekaufte Inhalt aus dem Playstation Store

 

spielen mit nen anderen Account geht auch sofern dieser sich ebenfalls auf der selben Konsole befindet.

 

Zuerst runterladen mit dem Account der es gekauft hat dann zum zweiten Account wechseln und spielen.

 

PROBLEME kann es aber geben wenn es DLC‘s sind die Instant freigeschaltet werden also ihn zusätzlichem Download. Da kann es vorkommen das der zweite Account nicht darauf zugreifen kann weil die Lizenz nicht vorhanden ist

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, Text wäre wenn es um sonst gewesen wäre zu lang. Bin schreibfaul😂.

 

Hat sich aber schon erledigt denn ich habe es einfach mal getestet und auf gut Glück Geld ausgegeben. Falls es evtl interessant ist, hier die Aktion:

 

Es ging mir darum das ich ein dlc kaufen wollte um in einem game nach Abschluss noch weiteres Material zum zocken freizuschalten. Allerdings geht das nicht auf dem regulären Weg da ich neuerdings Probleme mit dem anmelden auf mein Konto habe (ps4) und somit auch kein Zugang zum store habe.

 

Ich hab also auf gut Glück einen 2. Nutzer auf meiner playsi erstellt mit dem ich wiederum ein komplett neues Konto bei psn erstellt habe, andere email Adresse-passwort etc.

 

Mit diesem Konto konnte ich also wieder in den store was kaufen. Blöd ist halt nur das auf dem 2. Benutzerkonto zwar alle heruntergeladenen games vom ersten Benutzerkonto zur Verfügung standen aber leider wars das auch schon. Keine Trophäen, spielfortschritte oder zb gekaufte Avatare. 

 

Mein Plan war also auszuprobieren das wenn ich jetzt mit dem neuen Konto des 2. Benutzers ein dlc kaufe und runterlade, diesen auch auf meinem ersten Benutzerkonto zocken zu können und somit zu vermeiden den ganzen spielfortschritt auf dem 2. Benutzerkonto nochmal zu erzocken UND ES HAT GEKLAPPT!

 

Ich hatte mich vorher schonmal ein wenig bei Google erkundigt aber der eine sagt es geht und 10 andere sagen das es nicht geht da die runtergeladen dlc's Account gebunden sind. Dem muss ich widersprechen. 

 

Also falls jemand ein ähnliches Problem hat und sich nicht mehr auf seinem Konto anmelden kann um zb im playstore dlc's runterzuladen: Einfach ein neues Konto mit nem anderen Benutzer (auf der selben Konsole wohl gemerkt) erstellen, die dlc's dort kaufen und runterladen und ganz normal auf dem eigentlichen Konto mit den ganzen spielfortschritten zocken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...