Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

x_jeanne_xs Foren-Platin 2022


Recommended Posts

So, dann melde ich mich auch einmal an. :x 

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

 

Spoiler

Meine Lieblingsgenres sind:

Visual Novels

Rhythmusspiele

Rätselspiele

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Assassin's Creed III Remaster

The House in Fata Morgana

The Great Ace Attorney Chronicles

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Among Us

Trine 3 + 4

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Monster Hunter World: Iceborne

Final Fantasy XV (DLCs)

 

Mal ganz unverbindlich ein paar Titel, die mir in den Sinn kamen, vermutlich ändert sich alles sowieso noch.

xD

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Dann melden wir doch gleich auch mal was an. :)

 

Ich möchte hiermit Code: Realize - Future Blessings (JP), Code: Realize - Wintertide Miracles (PS4 JP), Code: Realize - Wintertide Miracles (PSV JP) für die Foren-Trophäe "33 Alles meins! "anmelden.

Hier der nötige Nachweis über die Titel der Serie sowie noch ein Screenshot der bereits gespielten Spiele daraus.

grafik.thumb.png.4cddf39bfb49590a4ee9395adc0c91b4.png

grafik.thumb.png.78ae31f20a04a60b39456da0cf0b20a9.png

 

 

Dann möchte ich gerne noch "Final Fantasy XV" für die Trophäe "07 Was machst du denn noch hier?" anmelden. Hier fehlen mir noch die DLC-Trophäen. Die letzte verdiente Trophäe wurde am 04.04.2020 erspielt, mir fehlen hier noch DLCs:

grafik.thumb.png.59ff8901710e015e63a0261b98b760f0.png

 

Daher würde ich das gerne kombinieren mit der Trophäe "27 Ein Herz für DLCs", da in "Final Fantasy XV" bei mir noch die folgenden DLCs komplett offen sind: "Episode Gladiolus", "Episode Prompto", "Episode Ignis" und "Episode Ardyn".

 

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @Aii

"Bakumatsu Rock"

Weil du auch Rhythmusspiele magst und ich glaube, dass es dir auch aufgrund von der Herausforderung Spaß machen könnte. Außerdem denke ich, dass es sich auch gut mit der Rhythmus-Trophäe kombinieren lassen würde. ^_^

 

 

Und ich möchte gerne "Assassin's Creed III Remastered" für die Foren-Trophäe "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" anmelden.

Ich habe bereits 16 andere Spiele bzw. Stacks der Reihe abgeschlossen.

 

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe "19 Alles machbar, Nix schweres dabei!" kombinieren.

Das Spiel hat eine momentane Komplettierungsrate von etwas über 17%:

grafik.thumb.png.d8b96addff26522b60e3f354b5937efb.png

 

Und auch die Foren-Trophäe "23 Da nehm ich mir die Zeit" möchte ich mit kombinieren.

Die momentane Zeitbewertung hier liegt bei 50,95 Stunden.

grafik.thumb.png.b4bb182ea461716ec4f98b6e667d5e22.png

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

@x_jeanne_x du brauchst für die Trophäe nicht alle 3 Titel machen (du darfst natürlich) sondern brauchst nur 2. Die Spielereihe muss abgeschlossen sein und dabei müssen im Eventzeitraum 2 Titel (mindestens einer davon muss bei 0% liegen) abgeschlossen werden. Du hast die Spielereihe schon abgeschlossen (Region Stacks sind nicht notwendig).

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

ch möchte hiermit Code: Realize - Future Blessings (JP), Code: Realize - Wintertide Miracles (PS4 JP), Code: Realize - Wintertide Miracles (PSV JP) für die Foren-Trophäe "33 Alles meins! "anmelden.

Hier der nötige Nachweis über die Titel der Serie sowie noch ein Screenshot der bereits gespielten Spiele daraus.

Ansonsten ist deine Anmeldung super :) Ich mache immer ein "erledigt" Häckchen hinter die Anmeldung, wenn es keine Fehler gibt :thumbsup:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb da_emty:

@x_jeanne_x du brauchst für die Trophäe nicht alle 3 Titel machen (du darfst natürlich) sondern brauchst nur 2. Die Spielereihe muss abgeschlossen sein und dabei müssen im Eventzeitraum 2 Titel (mindestens einer davon muss bei 0% liegen) abgeschlossen werden. Du hast die Spielereihe schon abgeschlossen (Region Stacks sind nicht notwendig).

 

Weiß ich, ich hab mich aber bewusst für alle drei Titel entschieden, da die heute zuhause eingeflattert sind (bzw. ich sie morgen bei der Post holen muss, weil Zoll zu bezahlen ist). Damit kann ich die Reihe zu 100% mit allen Stacks abschließen und da gehören eben alle drei dazu. :)

 

Dann wurde ich hier noch getaggt:

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @x_jeanne_x

"Apocalypsis The Tree Of The Knowledge of Good And Evil"

Ich glaube gesehen zu haben, dass du es dir in einem Sale oder so geholt hast. Es ist leider etwas kurz aber doch voll dein Beuteschema. Ich möchte es selber auch im Januar spielen, das wäre cool und es ist mit A, was in die ABC Challenge passt :D

Ich habe erst überlegt den Leitfaden zu machen aber dann dachte ich, das wäre vielleicht auch etwas für dich da du bei diesen Spielen mehr Erfahrung hast^^

 

Hiermit möchte ich den Vorschlag von @Aii annehmen und werde folgenden Spieletitel spielen:

"Apocalipsis the Tree of the Knowledge of Good and Evil"

 

Daher möchte ich "Apocalipsis The Tree of the Knowledge of Good and Evil" gerne für Foren-Trophäe "20 Komm schon, trau dich!" anmelden.

 

Ich fürchte kombinieren kann ich das diesmal mit nichts anderem, aber egal. :D

  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne folgende Trophäe fertig melden - ich hoffe das zählt jetzt auch so. :D

 

28.png.853237749ff35ef280015ff4fdcfa55b.png 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen mindestens eine Milliarde Ingame-Credits erspielt worden sein. Für diese Foren-Trophäe können die erspielten Ingame-Credits aus vielen Spielen summiert werden. Das Spiel/die Spiele muss/müssen nicht im Eventzeitraum gestartet worden sein, sie können auch im Backlog liegen. Durchforstet Spielstände, installiert alte Spiele bei denen ihr große Schätze vermutet. Postet alle Screenshots, bei denen die addierbaren Summen an Credits ersichtlich sind, dann erhaltet ihr diese Foren-Trophäe.

Beispiele für Ingame-Credits können sein:

  • Studs bei den Lego Spielen
  • Seelen bei den Souls-Likes
  • Gold bei Skyrim
  • Gil bei Final Fantasy

 

Ich habe 2016 "Lego Jurassic World" auf der Vita gespielt, welches eine Trophäe enthält, wo über 2 Milliarden Studs, der InGame-Währung, erspielt werden müssen.

Hier der Screenshot aus meinem Trophy-Log (in der URL ist mein PSN-Name sichtbar):

grafik.thumb.png.24169d3168a4beb7f9c23c96166507d5.png

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte gerne "Grow Up" für die Foren-Trophäe "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" anmelde.

Ich habe bereits Teil 1 der Serie, "Grow Home", abgeschlossen:

grafik.thumb.png.50270fa9ecc9f1d2ee7ed1496aa09789.png

 

grafik.thumb.png.3ce1b5277df12705baebf1263f410afa.png

 

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe "12 100% sind auch fast ne Platin!" kombinieren.

  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @LukasVII

"Final Fantasy X-2 HD"

Habe gesehen, dass das Spiel angefangen in deinem Profil herumliegt, du aber eigentlich ein großer Final Fantasy-Fan bist. Im Zuge dieses Events könntest du es dir ja vorknöpfen und diese "Perle" der Videospielgeschichte abschließen. xD

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hiermit "Aery: Broken Memories", "Aery: A Journey Beyond Time" und "Aery: Calm Mind" für Foren-Trophäe "33: Alles meins!" anmelden.

Ich hab bereits zwei der Spiele gespielt und hab die anderen drei jetzt im letzten Sale gekauft. Hier Screenshots der Serie und der Spiele in meinem Profil:

grafik.thumb.png.e09c3829e32a16c37c333c5b764e1e7a.png

grafik.thumb.png.d321fbac073cebae35fb8c76b864db98.png

  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

@x_jeanne_x , Hi Julia. Du hast die Aery Reihe auch für Trophäe 33 angemeldet. Das Spiel hat

einen weiteren Teil bekommen und zwar Aery: Dreamscaspe.

Als Info für dich, damit du deine Anmeldung auch aktualisieren kannst. ^^

Das hab ich tatsächlich auch schon gesehen und hat mich furchtbar genervt, weil ich das Spiel sicher noch nicht kaufe.

@da_emty zählt dieses Spiel jetzt bei der angemeldeten Serie zum Abschluss dazu, wenn es nach Anmeldung erst erschien, oder nicht? :D

Wenn ja, dann muss ich nämlich umplanen...
 

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde von @stiller getaggt:

Am 10.1.2022 um 12:30 schrieb stiller:

Beim Durchforsten der Trophäenlisten der Foren-Platin-Teilnehmenden (ich sag doch, ich komm nicht zum Spielen!) bin ich bei @x_jeanne_x darauf gestoßen, dass sie doch etwas wenig Grusel und Horror bei ihren Spielen vorzuweisen hat. Ich denke, ein guter, weil "sanfter", weil nicht ganz zu gruseliger Einstieg wäre da der Titel

"Black Mirror",

den ich dir, liebe Julia, hiermit gerne vorschlagen möchte.

Hiermit möchte ich den Vorschlag von @stiller  annehmen und werde folgenden Spieletitel spielen:

"Black Mirror"

 

Daher möchte ich "Black Mirror" gerne für Foren-Trophäe "20 Komm schon, trau dich!" anmelden.

 

Dazu möchte ich Foren-Trophäe "04 Das wollte ich schon immer mal machen." kombinieren.

@stiller hat dieses Spiel bereits in ihrem Profil:

grafik.thumb.png.e99c571417fd7eb66fd46a38e57bee8a.png

 

Und wenn möglich, würde ich dazu auch noch gerne Foren-Trophäe"06 Raus aus der Komfortzone" kombinieren.

Ich hab im Allgemeinen Thread bereits deshalb nach einer Einschätzung gefragt, weil es einerseits wohl schon ein wenig Grusel hat, was bei mir definitiv nicht üblich ist im Profil, auf der anderen Seite scheint es aber ein Point&Click-ähnliches Adventure-Spiel zu sein, was ich als favorisiertes Genre angegeben hab. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es dafür zählt oder nicht. Ich zitiere mich hier mal eben selbst:

Am 10.1.2022 um 18:41 schrieb x_jeanne_x:

@da_emty ich bräuchte bitte mal eine Einschätzung. :D

Ich bin von @stiller für das Spiel "Black Mirror" getaggt worden. Ich würde das gerne unter anderem mit "06 Raus aus der Komfortzone" kombinieren. Das Spiel wir auf psnprofiles unter anderem als "Horror" geführt, was jetzt im Grunde so gar nicht mein Genre ist. Jedoch habe ich trotzdem ein paar "Horrorspiele" in meinem Profil drin, weil ich mich zwischendurch doch drübertraue. Die sind aber weit verstreut und meistens eher ne Tradition, wenn ich sie mit jemandem gemeinsam spielen kann.

Würde Black Mirror für mich für diese Trophäe gelten? :)

 

Wenn es nicht klappt, dann würde es eben nur für die anderen beiden Trophäen anmelden. :)

Link to comment
Share on other sites

Am 3.1.2022 um 17:24 schrieb x_jeanne_x:

So, da er mir bereits zugeteilt ist, kann ich ja schon einmal meinen ersten Leitfaden anmelden. :D

 

Ich möchte gerne den Leitfaden für das Spiel "Mia's Picnic" für Foren-Trophäe "34 Ins Autoren-Leben geschnuppert" anmelden. :)

 

So. Mein erster für das Event angemeldeter Leitfaden ist durch. :)

Daher würde ich gerne mit Mia's Picnic einmal Foren-Trophäe "34 Ins Autoren-Leben geschnuppert" fertig melden.

  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

Und die letzte Anmeldung für heute - auch von @milk-aholic wurde ich herausgefordert:

Am 11.1.2022 um 22:00 schrieb milk-aholic:

Ganz im Sinne der Trophäe 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf:

Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @x_jeanne_x

 

→ Zero Escape: The Nonary Games

Mit der Begründung: Du hast den zweiten und dritten Teil bereits gespielt, also fehlt dir nur noch der erste Teil der Reihe, welcher sich in dieser wundervollen Collection mitsamt dem zweiten Teil befindet. Natürlich unter der Prämisse, dass dir die Spiele auch nur halb so gut gefallen haben wie mir und du es eventuell schon in deiner Sammlung hast (weißt ja selbst was die guten Stücke kosten). Wenn es dir aktuell zu teuer ist bin ich mir sicher das ich noch das ein oder andere Game für dich finden könnte 

 

Diesen Vorschlag nehme ich an, aber da ich bereits 2 Spiele für "20 Komm schon, trau dich" angemeldet/gespielt habe, werde ich das Spiel nach Absprache, dass das okay ist, für andere Foren-Trophäen anmelden.

 

Daher:

Ich möchte das Spiel "Zero Escape: The Nonary Games" für die Foren-Trophäe "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" anmelden. Wenn ich micht nicht verzählt habe, müsste das jetzt nach AC3 und Grow Up das dritte und letzte mögliche Spiel für diese Trophäe sein. The Nonary Games ist eine Collection aus 999, welches in dieser Collection erstmals für Playstation veröffentlicht wurde, sowie Virtue's Last Reward, welches es bereits davor schon Standalone gab. Ich habe bereits jeweils einen Stack von "Virtue's Last Reward" sowie "Zero Time Dilemma" abgeschlossen:

grafik.thumb.png.bb4e5b7c1d64c3ae0a3d1f8d4c55ac48.png

grafik.thumb.png.9e547b20ebb97f5587490802d3b156a0.png

 

Dazu möchte ich gerne Foren-Trophäe "03 Das war einfach" kombinieren. Wie auch im oberen Screenshot ersichtlich, hat das Spiel momentan eine Platin-Rate von 39,82%:

grafik.thumb.png.ad1fafe931c64b5532e3939c7b9c68f5.png

 

...

Und eigentlich wollte ich das mit "32 Ich hab echt nix besseres zu tun." kombinieren, bis ich gesehen habe dass die 65,5h hier sich leider nur aus 3 Stimmen zusammensetzen. Guides sagen verschiedene Sachen, einer für Virtue's Last Reward (also für einen Teil der Collection) allein spricht von ungefähr 30h, zwei andere von "20+ depending on read speed" bzw. "43h" ohne irgendwelchen Kommentar. Ja, dann eben nicht... Ich hab wohl Pech mit den Zeitaufwandstrophäen und werd wohl wenn das so weitergeht kein einziges Spiel finden, was da irgendwo rein, weil es bei uns für die Spiele, die ich so spiele, keine ausreichenden Bewertungen gibt und die Guides davon ausgehen, dass man die Spiele nicht spielt, sondern sie nur mit eben diesen durchklickt und alles andere skippt. :emot-sweatdrop:

  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Das hab ich tatsächlich auch schon gesehen und hat mich furchtbar genervt, weil ich das Spiel sicher noch nicht kaufe.

@da_emty zählt dieses Spiel jetzt bei der angemeldeten Serie zum Abschluss dazu, wenn es nach Anmeldung erst erschien, oder nicht? :D

Wenn ja, dann muss ich nämlich umplanen...

Nein du musst es nicht spielen, weil du es vorher angemeldet hast. :thumbsup:

 

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Daher möchte ich "Black Mirror" gerne für Foren-Trophäe "20 Komm schon, trau dich!" anmelden.

 

Dazu möchte ich Foren-Trophäe "04 Das wollte ich schon immer mal machen." kombinieren.

@stiller hat dieses Spiel bereits in ihrem Profil:

Du kannst leider nicht beide anmelden, da beide Foren-Trophäen Koop-Trophäen sind und diese sind nicht kombinierbar. Bitte entscheide dich für eine.

 

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So. Mein erster für das Event angemeldeter Leitfaden ist durch. :)

Daher würde ich gerne mit Mia's Picnic einmal Foren-Trophäe "34 Ins Autoren-Leben geschnuppert" fertig melden.

Super, der erste Leitfaden im Event :)

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...