Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5-Upgrade?


Cillman

Recommended Posts

Hallo Leute! 

Ich habe mir über PS Plus die PS4 Complete Edition runtergeladen und spiele es auch schon eine Weile auf der PS5. Jetzt habe ich ganz viele Artikel gelesen, dass es seit September ein kostenloses PS5 Upgrade geben soll, aber meine weiße Riesin zeigt es mir nicht an... ist das für die PS Plus Complete Edition nicht möglich oder nur noch nicht in Deutschland angekommen oder geht das nur mir so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch, ist schon möglich. Ich hab das auch nur durch Zufall im Shop entdeckt. Vorher wurde ich durch mein System auch nicht darüber informiert. Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil dieses Update einfach optional ist. Kann ich nicht genau sagen.

Du musst halt in den Shop gehen und von dort aus das Update installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du Upgrade nicht mit Update verwechselst? Soweit ich weiß gibt es keine PS5 Version, sondern nur ein Update für die PS4 Version, wenn man auf PS5 spielt. Sowas wie der verbesserte Modus auf der PS4 Pro. 

Zitat

Sony arbeitet weiterhin fleißig daran, seine exklusiven Spiele für die PS4 nach und nach für die neue Konsolen-Generation der PlayStation 5 zu aktualisieren und optimieren. Auch für das schon im Originalzustand wunderschöne Third-Person-Adventure Horizon Zero Dawn wurde nun kürzlich ein Update veröffentlicht, was trotz seiner geringen Download-Größe erhebliche positive Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Cillman:

Ich stelle mich wohl zu doof an. Aber wenn ich im Store nach Horizon suche, finde ich nur die PS4 Complete Edition und sehe nirgends was von PS5... nur Forbidden West könnte ich für die PS5 kriegen, aber das möchte ich noch nicht kaufen.

vor 54 Minuten schrieb MarcelGK:

Sicher, dass du Upgrade nicht mit Update verwechselst? Soweit ich weiß gibt es keine PS5 Version, sondern nur ein Update für die PS4 Version, wenn man auf PS5 spielt. Sowas wie der verbesserte Modus auf der PS4 Pro.

Was Marcel sagt, könnte so stimmen. Kann mich jetzt nicht mehr so daran erinnern. Aber Cillman, schau mal unter Optionen nach, ob du den Modus umstellen kannst. Wenn dieses Update (oder Upgrade) bereits installiert ist (was auch sein kann), kannst du am Modus nichts mehr ändern, weil das auf der PS5 nicht mehr nötig ist. Wenn du weiterhin die Wahl zwischen Performance oder Grafik hast, dann ist das Update auch noch nicht installiert.

Ich musste das Game einmal deinstallieren, weil ich ständige Abstürze auf meiner PS5 hatte. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass nach der Neuinstallation dieses Update bereits installiert war. Falls du das Game also erst jetzt vor wenigen Wochen installiert hast, könnte es durchaus sein, dass das Update bei dir bereits drauf ist. So kannst du es dann auch nicht finden.

 

Edit:

Sorry, hab den falschen user zitiert. :leaving:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Wenn dieses Update (oder Upgrade) bereits installiert ist (was auch sein kann), kannst du am Modus nichts mehr ändern, weil das auf der PS5 nicht mehr nötig ist. Wenn du weiterhin die Wahl zwischen Performance oder Grafik hast, dann ist das Update auch noch nicht installiert.

 

Danke! Der Hinweis hat geholfen: tatsächlich ist der Punkt Grafikmodus in meinen Menü "nicht verfügbar". Also ist das Update aktiv :thumbsup:

 

Ich hatte nur erwartet, wie es auch bei anderen Spielen ist, dass ich dann tatsächlich die Wahl zwischen PS4- und PS5-Version habe... Wie zum Beispiel bei Ghost of Tsushima.

 

Dann hab ich vielleicht das Internet falsch verstanden, als es schrieb es gibt ein Upgrade und vielleicht meinten die nur, ich kann dann auch die PS4-Version auf der PS5 spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab es auch nicht so recht verstanden und war auch schon lange auf der Suche danach. Ich hatte das Game schon länger installiert, irgendwann vor paar Monaten hab ich dann endlich damit angefangen. Da war es noch nicht installiert, weil ich den Grafikmodus noch einstellen konnte (was ich auch ganz sicher getan habe). Viel später habe ich hier ganz nebenbei mitbekommen, dass ein Update für die PS5 erschienen ist. Im Shop bin ich dann auch recht schnell fündig geworden und hab es dann auch runtergeladen. Irgendwann später musste ich, wie oben erwähnt, das Game deinstallieren und noch mal neuinstallieren. Da hab ich mir dann auch einen absuchen müssen, weil ich dieses PS5-Update einfach nicht finden konnte. Mir ist dann im Spiel aufgefallen, dass der Modus nicht mehr änderbar ist. Hab dann danach gegooglet und irgendwo stand dann, dass man bei der PS5-Version des Spiels den Modus nicht mehr ändern braucht. Permormance- und Grafik-Modus wurden wohl kombiniert.

 

Wie auch immer, Hauptsache es hat geklappt. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cillman:

Danke! Der Hinweis hat geholfen: tatsächlich ist der Punkt Grafikmodus in meinen Menü "nicht verfügbar". Also ist das Update aktiv :thumbsup:

 

Ich hatte nur erwartet, wie es auch bei anderen Spielen ist, dass ich dann tatsächlich die Wahl zwischen PS4- und PS5-Version habe... Wie zum Beispiel bei Ghost of Tsushima.

 

Dann hab ich vielleicht das Internet falsch verstanden, als es schrieb es gibt ein Upgrade und vielleicht meinten die nur, ich kann dann auch die PS4-Version auf der PS5 spielen. 

 

 

Naja die PS 4 Version auf der PS 5 Version spielen, ging auch vorher, jetzt hast man halt 60fps bei der PS5, die man vorher nicht hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Wie kann man beim spiel unter Einstellungen, den Grafik Modus aktivieren?

Bei der PS5-Version (wenn bei dir das PS5-Update bereits installiert ist) brauchst du das nicht. Wenn die Option Grafik-Modus nicht anwählbar ist, ist auch das Update installiert (siehe auch Unterhaltung weiter oben).

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...