Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


BigMarvLE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.5.2022 um 23:53 schrieb Yokoyama:

Sry aber ich muss mich mal auskotzen, ich hatte noch nie so schlechte Inet Verbindungen wie bei FIFA 22 gehabt.. da zockst Rivals, führst bis zur 89 min 3:1, Verbindung bricht ab und das Spiel wird als No Game bewertet. Ok das versteh ich noch.. aber dann spielst Draft..hast keinen Token..zahlst 15000 Münzen.. erstes Game, führst, Verbindung bricht ab.. wird als Niederlage gewertet! Sry aber das is doch Müll. 

 

 


Boaaah hab ich grad ein Hals, gewinnst bei Battles ein Spiel das noch drehst, wird sogar abgepfiffen, Mannschaften laufen vom Spielfeld und dann kommt der Disconnect. Nachgesehen und wurde mit 0:3 gewertet und gar 0 Punkt, was hab ich ein Hals auf dieses drecks Game inzwischen wegen der Abbrüche.

Bei Draft hatte ich das gestern im zweiten Spiel, supertoll EA, aber ja Millionen Varianten an Packs raushauen damit das P2W Kid schön sein Geld liegen lässt. Dachte nach 5 Jahren geb ich denen dank PS+ mal wieder eine Chance, so aber haben die mich eher für mindestens weitere 5 Jahre verjagt... wenn ich denke wie gern ich das früher gespielt hab und Doppelplatin holte.

Nicht schön für dich aber immerhin bin ich damit nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.7.2022 um 10:16 schrieb ThunDeRmeN:

Gestern 15.07. hatte ich als Nachricht irgendwas von kostenlosen Packs bekommen, die im Shop abrufbar sein sollen. Dort habe ich aber keine gefunden, hattet Ihr das auch?

Hatte die Nachricht auch (aus dem Kopf ging es glaube ich um "3 kostenlose 85+-Spieler")...

Da ich aber erst noch 2-3 doppelte Spieler "unterbringen" musste, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht in den Shop.

Als ich dann wenig später in den Shop "durfte", habe ich auch (bis einschließlich gestern) keine Packs finden können. Die Nachricht habe ich aber auch nie wieder gesehen...

 

PS: @ThunDeRmeN

Habe am Sonntag tatsächlich meine letzten Summer-tokens bekommen und mir meine Wunschkarte (unabhängig von der (jetzigen) Spielstärke) mit Ronaldinho geholt :)

Hoffe du hast dir auch genügend für deinen Tausch zusammengespart?!

Mal schauen, ob ich noch 1-2 weitere zusammenbekomme und mir ein "fodder-pack" schnappe...

Ansonsten werde ich Ronaldinho wohl nie zum Einsatz bringen und das Spiel löschen. Da hat sich die investierte Zeit richtig gelohnt. :banghead: :D

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TheFreshBum:

Hatte die Nachricht auch (aus dem Kopf ging es glaube ich um "3 kostenlose 85+-Spieler")...

Da ich aber erst noch 2-3 doppelte Spieler "unterbringen" musste, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht in den Shop.

Als ich dann wenig später in den Shop "durfte", habe ich auch (bis einschließlich gestern) keine Packs finden können. Die Nachricht habe ich aber auch nie wieder gesehen...

 

PS: @ThunDeRmeN

Habe am Sonntag tatsächlich meine letzten Summer-tokens bekommen und mir meine Wunschkarte (unabhängig von der (jetzigen) Spielstärke) mit Ronaldinho geholt :)

Hoffe du hast dir auch genügend für deinen Tausch zusammengespart?!

Mal schauen, ob ich noch 1-2 weitere zusammenbekomme und mir ein "fodder-pack" schnappe...

Ansonsten werde ich Ronaldinho wohl nie zum Einsatz bringen und das Spiel löschen. Da hat sich die investierte Zeit richtig gelohnt. :banghead: :D

 

Ja genau es geht um 3 Packs je 1x 85+. Das Problem ist bei EA aber bekannt. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, haben nur X Box Spieler die Packs bekommen, Bei allen anderen werden diese nachgereicht. Wann ist aber nicht bekannt.

 

Zu den Token, ich hatte bis jetzt 14 oder 15 Token. Habe mir aber schon die Packs geholt 85+ x 20 und 84+ x25. Da hatte ich einige Spezial Karten bei die ich brauchen konnte. Hab glaube ich jetzt noch 7 über, hab ja noch bis zum 25. Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.7.2022 um 15:29 schrieb Cannstatt1893:

Gibt ja seit gestern weitere 8 TauschToken, einer müsste noch via SBC kommen

Jo genau, da werde ich auch noch 4 Stück von bekommen (hoffentlich^^). Für 2 oder 4 mehr durch Freundschaftsspiele wird es vermutlich nicht reichen...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind durch den Sommer IIII-Meilenstein wohl sogar mehr als 50 insgesamt möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal wieder FUT seit FIFA 18 gespielt und mir sind sofort 2 Sachen aufgefallen: Es gibt deutlich mehr farbige sowie verschiedenere farbige Karten und man kommt deutlich schneller an sie heran (auch wenn man die nicht verkaufen kann).

 

Ich habe aktuell folgende Fragen:

- Ich kann nur Karten aus Packs verkaufen die ich selber mit Coins (oder FIFA-Punkte, für die ich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Geld ausgeben werde) erworben habe. Alle Karten aus Packs, die ich als Belohnung bekomme kann ich nicht verkaufen oder auf dem Markt anbieten. Ist das korrekt?

- Ich habe mit FUT "Rivals" angefangen und mich in Division 9 vorgekämpft. In Division 10 hatten meine Gegner schon unglaublich starke Mannschaften um Messi, Neymar, etc. dazu in speziellen Farben. Ist es normal in der untersten Liga schon auf solche Teams zu treffen? Liegt es daran dass ich einfach zu spät eingestiegen bin und nun jeder solche Teams hat? Ich konnte die Gegner zwar teilweise besiegen, teilweise war ich aber chancenlos und bekam heftige Niederlagen. Ich bin gespannt wie es in den anderen Ligen zugeht.

- Was genau ist der "Draft"-Modus? Ist es empfehlenswerter den zu spielen als "Rivals"? Da habe ich ein Spiel gegen CPU gespielt. Den gab es zwar glaube ich schon bei FIFA 18 aber den habe ich nicht oder nur kaum gespielt. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb nagli_sama:

Ich kann nur Karten aus Packs verkaufen die ich selber mit Coins (oder FIFA-Punkte, für die ich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Geld ausgeben werde) erworben habe. Alle Karten aus Packs, die ich als Belohnung bekomme kann ich nicht verkaufen oder auf dem Markt anbieten. Ist das korrekt?

meistens stimmt das so.

manchmal kannst du aber auch karten aus Herausforderungen/Zielen oder SBC erhalten, die dann auch handelbar sind.

generell lohnen sich einige SBCs um an bessere Spieler zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb nagli_sama:

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal wieder FUT seit FIFA 18 gespielt und mir sind sofort 2 Sachen aufgefallen: Es gibt deutlich mehr farbige sowie verschiedenere farbige Karten und man kommt deutlich schneller an sie heran (auch wenn man die nicht verkaufen kann).

 

Ich habe aktuell folgende Fragen:

- Ich kann nur Karten aus Packs verkaufen die ich selber mit Coins (oder FIFA-Punkte, für die ich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Geld ausgeben werde) erworben habe. Alle Karten aus Packs, die ich als Belohnung bekomme kann ich nicht verkaufen oder auf dem Markt anbieten. Ist das korrekt?

- Ich habe mit FUT "Rivals" angefangen und mich in Division 9 vorgekämpft. In Division 10 hatten meine Gegner schon unglaublich starke Mannschaften um Messi, Neymar, etc. dazu in speziellen Farben. Ist es normal in der untersten Liga schon auf solche Teams zu treffen? Liegt es daran dass ich einfach zu spät eingestiegen bin und nun jeder solche Teams hat? Ich konnte die Gegner zwar teilweise besiegen, teilweise war ich aber chancenlos und bekam heftige Niederlagen. Ich bin gespannt wie es in den anderen Ligen zugeht.

- Was genau ist der "Draft"-Modus? Ist es empfehlenswerter den zu spielen als "Rivals"? Da habe ich ein Spiel gegen CPU gespielt. Den gab es zwar glaube ich schon bei FIFA 18 aber den habe ich nicht oder nur kaum gespielt. :D

 

 

Ich bin selbst erst mit FIFA22 eingestiegen, als es ins Plus kam, also kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus...

Aber ich versuche es mal:

- Stimmt nur in Teilen. Es gibt auch viele Packs, welche man sich "erspielt", aus denen man die Spieler (wieder) verkaufen kann. Bei dem jeweiligen Pack sollte eigentlich immer dabei stehen, ob es "untauschbar" (oft einzelne Spielerpacks wie zB "TotS", Shapeshifters, etc.) ist (dann kann man die Spieler logischerweise nicht verkaufen) - falls nichts weiter bei dem Pack steht (i.d.R. sind das allgemeine Packs (Gold, Electrum, Jumbo, etc.)), kannst du den Inhalt verkaufen.

- Ich glaube nach jeder abgeschlossenen Saison fällt man wieder eine Division zurück. Aber davon ab, kann man abseits von Rivals so viele "bunte" Karten bekommen, dass man selbst im ersten Spiel schon "voll ausgestattet" spielen könnte. Leider macht es das natürlich nicht leichter einen Sieg einzufahren, wenn man bereits solche Gegner zugelost bekommt... Der "Plan" ist natürlich, dass die Divisions aufsteigend immer stärker werden und die unteren für "jedermann" zu bewältigen sind. Ist halt leider nur eine Theorie :(

- Vom Draft-Modus würde ich, besonders zu Beginn, abraten. Hier zieht man 24 Spieler, immer mit der Wahl 1 von 3 (4? (5?)) aus dem kompletten Pool (Gold+) und hat dadurch die Chance auf eine sehr starke Mannschaft. Allerdings kann man diese nur in diesem Modus für maximal 4 Spiele nutzen... Je nachdem wie viele Siege man erzielt, erhält man eine Belohnung.

Der Modus geht sowohl gegen die KI als auch gegen menschliche Gegner.

mMn sind die Kosten (15k Münzen) den Ertrag nicht wert. Wenn man einen Draft-Token hat, mit dem man kostenlos teilnehmen kann, KANN man dies natürlich nutzen / ausprobieren.

 

Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich für meinen Teil, habe fast ausschließlich Squad Battles gespielt. Einmal um natürlich die wöchentliche Belohnung zu bekommen, aber auch um dort diverse Aufgaben (Ziele / Meilensteine) abzuschließen und so an Karten zu gelangen.

Der Vorteil zu Rivals ist halt (für mich), dass der Gegner berechenbarer (und vorher einsehbar) ist und so (meine) die Sieg-Chancen, durch die KI-Stärke, noch zusätzlich angepasst werden können, im Gegensatz zu den unberechenbaren Zufallsgegnern in Rivals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb nagli_sama:

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal wieder FUT seit FIFA 18 gespielt und mir sind sofort 2 Sachen aufgefallen: Es gibt deutlich mehr farbige sowie verschiedenere farbige Karten und man kommt deutlich schneller an sie heran (auch wenn man die nicht verkaufen kann).

 

Ich habe aktuell folgende Fragen:

- Ich kann nur Karten aus Packs verkaufen die ich selber mit Coins (oder FIFA-Punkte, für die ich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Geld ausgeben werde) erworben habe. Alle Karten aus Packs, die ich als Belohnung bekomme kann ich nicht verkaufen oder auf dem Markt anbieten. Ist das korrekt?

- Ich habe mit FUT "Rivals" angefangen und mich in Division 9 vorgekämpft. In Division 10 hatten meine Gegner schon unglaublich starke Mannschaften um Messi, Neymar, etc. dazu in speziellen Farben. Ist es normal in der untersten Liga schon auf solche Teams zu treffen? Liegt es daran dass ich einfach zu spät eingestiegen bin und nun jeder solche Teams hat? Ich konnte die Gegner zwar teilweise besiegen, teilweise war ich aber chancenlos und bekam heftige Niederlagen. Ich bin gespannt wie es in den anderen Ligen zugeht.

- Was genau ist der "Draft"-Modus? Ist es empfehlenswerter den zu spielen als "Rivals"? Da habe ich ein Spiel gegen CPU gespielt. Den gab es zwar glaube ich schon bei FIFA 18 aber den habe ich nicht oder nur kaum gespielt. :D

 

 

zu 1: Das stimmt leider so, die meisten Packs die man als Belohnung bekommt sind untauschbar. Es gibt aber auch Ausnahmen, sind aber selten.

zu 2: Das mit den guten Gegner kenne ich sehr gut in Rivals, diese Gegner haben meistens schon Ihre Final Spiele abgeschlossen und fangen wieder neu an. So hat man dann wieder gute Gegner in der untersten Liga. Man kann glaube ich 3 mal neu anfangen.

zu 3: Draft würde ich nur mit einem Token empfehlen, sprich kostenlos spielen. Im Draft Modus kannst du dir dann für jede Position aus 3 Karten wählen. Ziel beim Draft (Offline gegen KI) oder (Online gegen Spieler) ist, 4 Spiele hintereinander zu gewinnen. Verlierst du vorher ist es vorbei. Online gibt es bessere Belohnungen ist aber auch schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

Seit der Ankündigung von Fifa 23 gestern kann man sich im Store oder auch im Ingame Store das Spiel vorbestellen.

 

Bei mir jedoch kommt immer ein Fehlercode (F22B007). Momentan nicht verfügbar, später erneut versuchen.

 

Hat jemand das gleiche Problem?

 

Dabei spielt es keine Rolle, ob Ultimate oder Standard Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank euch für die ausführlichen Erklärungen. Ich denke, ich habe schon deutlich besser verstanden, wie FUT funktioniert.
Ich habe nun folgende Eindrücke:

- Die starken Mannschaften, auf die ich so oft in Rivals treffe bestehen aus Karten, die die jeweiligen Spieler meistens als Belohnung von abgeschlossenen Zielen erhalten haben oder von Squad Building Challenges und eher seltener weil sie sie in Packs gezogen geschweige denn auf dem Markt gekauft haben.

- Packs zu kaufen macht in FUT 22 weniger Sinn als früher. Die Chance einen nützlichen oder wertvollen Spieler zu ziehen sind bekannterweise gering. Zudem bekommt man Packs und deutlich nützlichere Spieler hinterhergeworfen, bei Zielen und abschließen von SBC, selbst wenn man diese nicht oder nur im seltensten Falle verkaufen kann.

- Von den ganzen untauschbaren Spielern, mit denen man überhäuft wird kann man die meisten prima für die SBC nutzen.

- Haufenweise mittelklassige (Premier League-)Spieler haben total überzogene Spezialkarten mit Wertungen von +90 und damit deutlich höher als ihre urspünglichen Werte.

 

Wieso sollte man also überhaupt Packs kaufen? Ich habe den Eindruck, dass man bei den anderen Modi deutlich bessere Karten erhält. Das einzige Ziel kann ja nur sein, einen wertvollen Spieler zu erhalten, den für viele Münzen wieder zu verkaufen um wieder möglichst eine starke Karte zu kaufen. Allerdings bekommt man 90+-Karten vergleichsweise deutlich einfacher... Geht somit nicht ein wenig der Reiz an den Packs flöten, wenn man doch realativ schnell an 90+-Karten kommt, auch wenn diese unverkaufbar sind?

 

Ich habe einen Spieler auf dem Markt gekauft und kurz darauf den gleichen Spieler im Pack gezogen. Daraufhin habe ich den gekauften Spieler wieder verkauft und den unverkaufbaren im Team behalten. Hat diese Aktion irgendeinen Nachteil für mich? Ich habe somit ja eigentlich meinen Wunschspieler im Team und die Münzen wieder zurück.

 

Den Draft-Modus werde ich auf euer Anraten hin dann mal versuchen, wenn ich mal ein Token besitzen sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Savas

Sorry, kann ich nichts zu sagen.

FIFA22 wird wohl eine einmalige Sache für mich gewesen sein, außer es gibt nochmal einen (ähnlich einfachen) Teil "kostenlos"... :(

 

@nagli_sama

FIFA22 liegt inzwischen in den letzten Atemzügen, da das "neue" bereits vor der Tür steht. Da man die Karten wohl nicht über die Versionen behält, haut ea jetzt ununterbrochen super starke Karten raus. Alles andere macht aber auch jetzt keinen Sinn mehr, da schwächere Karten eh nicht mehr genutzt würden...

Zum Start gab es quasi nur die Standardkarten und nach und nach immer mehr Spezialkarten. Seit einiger Zeit sieht man daher selten überhaupt noch Gold-Karten.

 

Der einzige Unterschied zwischen einem gekauften und gezogenen Spieler (egal ob un- oder tauschbar), ist der Erstbesitz-Bonus (+1Punkt in Chemie), welchen man bei gekauften Spielern erst nach 10 Partien (mit dem Spieler) erhält. Und für einige SBCs benötigt man Erstbesitz-Karten... Ansonsten besteht kein Unterschied / Nach- / Vorteil.

Insofern würde ich mal behaupten, dass du das absolut richtig gemacht hast. :)

 

Der "Vorteil" im Kaufen von Packs liegt erstens in der Hoffnung auf eine begehrte Karte und zum anderen auf Spieler, die man so nicht (mehr) bekommen kann, selbst wenn die Chance verschwindend gering ist. So zB TotS-, TotY-, TotW-Karten, welche bereits aus der aktuellen SBC- / Pack-Rotation raus sind.

Zum anderen geht es halt um den Aufbau des Teams. Sei es, dass man eine bestimmte Mannschaft / Liga (nach)bauen möchte oder auch einfach nur, um sich vom Einheitsbrei abzuheben und sich "individuell" darstellen möchte... Sieh es wie "cosmetics" in anderen Spielen, wo du deinem Charakter 361 verschiedene Bärte geben kannst, die man anschließend im Spiel(geschehen) gar nicht mehr sieht :D Es wird immer Spieler geben, die sich so etwas kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TheFreshBum:

FIFA22 liegt inzwischen in den letzten Atemzügen, da das "neue" bereits vor der Tür steht. Da man die Karten wohl nicht über die Versionen behält, haut ea jetzt ununterbrochen super starke Karten raus. Alles andere macht aber auch jetzt keinen Sinn mehr, da schwächere Karten eh nicht mehr genutzt würden...

Zum Start gab es quasi nur die Standardkarten und nach und nach immer mehr Spezialkarten. Seit einiger Zeit sieht man daher selten überhaupt noch Gold-Karten.

Stimmt, macht natürlich vollkommen Sinn, dass man gegen Ende alle Spieler an starke Karten kommen lässt. :D Ich bin wohl einfach viel zu spät eingestiegen um in Rivals noch auf "humane" Mannschaften zu treffen. :D

 

Was die Packs angeht, werde ich mal schauen ob ich mir mal eins kaufen werde. Wenn ich die Packs der SBC beendet habe und somit dort keine mehr bekomme und ich genug Geld habe, dann vielleicht. :D

 

Danke für die ganzen Erklärungen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...