Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.56


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schwanke zwischen 4-5, bewerte letztendlich aber mit einer 5.

 

Manche Trophäen kennt man schon aus den Resident Evil-Spielen: Spiel in unter 3h, keine Heilitems und nicht speichern.

Es liegen mehr als genug Ressourcen in der Gegend rum (fast schon etwas zu viel), daher hält sich der Schwierigkeitsgrad von Tormented Souls in Grenzen.

Trotzdem gibt es eine Sache, die man auf jeden Fall berücksichtigen sollte: anders als in RE gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad in dem Spiel, zudem gibt es keine Superwaffen zum Freischalten. Bedeutet also, man muss alle Trophäen auf dem von den Entwicklern vorgesehenen Schwierigkeitsgrad machen. Und da selbst die schwächsten Gegner mit einem Angriff die Gesundheitsanzeige in den gelben Zustand bringen können, muss man sich bei manchen Stellen auf Trial & Error gefasst machen, wenn man ohne Heilitems durchkommen will.

 

Aber wie gesagt, ich kann auch niedrigere Bewertungen nachvollziehen, da eben viel Munition vorhanden ist.

 

Meine Vorgehensweise für Platin:

- Durchgang 1: Spiel ganz normal durchspielen

- Durchgang 2: Spiel in unter 3h und ohne Heilitems durchspielen

- Durchgang 3: Spiel ohne zu speichern durchspielen

 

Man könnte auch <3h und nicht speichern in einem Durchgang kombinieren und im letzten dann ohne Heilitems. Nicht speichern und ohne Heilitems in einem Durchgang wäre natürlich auch machbar (oder sogar alle drei Trophäen zusammen), aber dann würde man sich das Ganze nur unnötig schwerer machen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 gestimmt. Größere Probleme hatte ich nie, dafür sehr viel Spaß mit den Rätseln. Man muss zwar gut ums Eck denken, kommt aber auf alles, wenn man sich Mühe gibt ;)

Wie mein Vorredner habe ich drei Durchgänge gebraucht.

 

1. Run: Alles ganz in Ruhe und alle Collectibles ohne Guide gefunden

2. Run: Ohne Speichern. Obwohl ich 03:29 Stunden brauchte, habe ich die Trophäe für den Durchgang unter 3 Stunden bekommen.

3. Run: Ohne Heilitems, dafür mit Speichern. Hatte zum Schluss noch 9 oder 10 Tapes zum Speichern über. Man kann mit Sicherheit nach 15-20 Speichern ohne Probleme zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe hier eine 4. War nichs schweres bei und wer nicht komplett blind rum läuft findet auch alle Tagebücher problemlos.

Eine 4 ist es auch weniger wegen den Gegnern, sondern hauptsächlich die Rätsel. Diese waren gut gemacht und man musste wirklich nachdenken. Beim unendlichen Raum hing ich am längsten dran, weil man da immer nur Stück für Stück raten kann durch welche Tür man muss.

Trotz durchspielens brauchte ich für die unter 3 Stunden tatsächlich einen Guide um schneller voran zu kommen. Habe da immer die Medienfunktion der PS5 genutzt, statt auf Pause zu drücken. Dadurch wird das Spiel in den Standby Modus gesetzt ohne es zu beenden.

Nicht speichern ist auch nicht schlimm, man findet mehr als genug Heilungszeug im Durchgang.

Tatsächlich fand ich das mit nicht heilen schwerer, aber auch hier findet man genug Filmrollen um alle 10 Minuten speichern zu können. Klingt vielleicht übertrieben, aber lieber nur ca. 10 Minuten nachholen als 15 Minuten und mehr. Hatte am Ende noch 5 Rollen über gehabt und hab tatsächlich alle 10 Minuten mal gespeichert bzw nach jeder unangenehmen Stelle mit Gegnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Die Gegner sind recht einfach und es gibt viele Speicherrollen und auch sehr viele Heilsachen.

Das Hauptaugenmerk liegt aber eher auf Rätsel in dem Game. Und die haben es echt in sich. Ich musste bei einigen Rätseln die Lösung zu Hand nehmen.

 

Den unter 3h rum hatte ich in knapp 2h erledigt. Den hab ich kombiniert mit "kein speichern"

 

Der "ohne heilen tun" hab ich extra gemacht. Mit speichern ist das dann auch wieder easy.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 von 10

 

Die niedrige Schwierigkeit kommt nur dadurch zustande, dass ich nach meinem ersten Durchgang das Debug Menü genutzt habe für die schwereren Trophäen und dazu einen Videoguide. Spielt man das Spiel komplett normal ist wegen "ohne Heilung", "ohne Speichern" und Spiel in unter 3h abschließen auch wirklich eher eine 4-5 angebracht.

 

Das Spiel ansich ist nicht schwer, bis auf die eben genannten Trophäen. Bei welchen ich aber durch den Debug Modus die höhere Schwierigkeit umgangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 18.02.2023 erhalten :platin:

Gar kein Problem, da ich alle Trophäen mit dem Debug-Modus erspielt habe ;) Wer einen Guide benötigt, der kann gerne bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=y-x3ujaJT1Q 

Achtet allerdings auf den angepinnten Kommentar, da manche Funktionen nicht mehr so klappen wie in dem Video. Beispielsweise muss man für das Ende mit Anna ein paar Schritte beachten: https://www.youtube.com/watch?v=qLbUl00enjY Da man aber mit den Cheats unsterblich ist, ist dennoch alles kein Thema :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 2/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...