Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Death Stranding: Director's Cut


AlBundy

Recommended Posts

Kojima hat den sogenannten Director's Cut selber Director's Plus genannt, also nichts Substanzielles. 25 neue Missionen, mehr Gadgets und Tools, eine Rennstrecke, bessere und flüssigere Grafik. An der grundsätzlichen Erfahrung ändert sich dadurch aber nichts. Wer das Game auf der 4er besitzt, kann für 10 Euro sich den PS5 Dir Cut im Store holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Story jetzt durch und bin dabei die fehlenden Bunker ins UCA Netzwerk anzuschließen und generell alle auf 5 Sterne zu bringen. Wie mach ich das am sinnvollsten?

 

Also Konkret:

  1. Was gibt Likes bei einem Bunker:
    Normal doch nur, wenn ich etwas dort abliefere oder (Egal ob Lost Cargo oder Auftrag)?
    Sprich wenn ich zB einen Auftrag vom Musician zum Collector liefere, bekomme ich nur Likes beim Collector, obwohl der Auftrag ja vom Musician ist, oder?
    Weil überall steht man soll auch die E-Mails lesen wenn sie neue Aufträge haben. Aber diese neuen Aufträge geben dann ja Likes bei wem anders und nicht beim Absender eigentlich. Oder verstehe ich hier was falsch?
  2. Spielt die Schwierigkeit eine Rolle wie schnell das Leveln geht / wie viele Likes man bekommt? Oder kann man das bequem auf Leicht erledigen? 
  3. Bzw. wenn man die Order auf Premium macht (über :sr:) gibts dann auch mehr Likes?
  4. Wann sollte man die 20 Schweren Aufträge auf Legende angehen, in diesem Prozess gleich mitmachen oder lieber ganz zum Schluss? Und welche davon sind gut machbar (kommt natürlich ein bisschen auf das eigene Netzwerk / Bauten an - aber vielleicht gibt es ja paar Schnelle / Einfache)

 

edit: oh, ich seh gerade es sind ja 4x 20 Premium-Missionen auf Schwer also 80 insgesamt ... puh, ja dann fang ich jetzt schonma damit an, die sind ja nicht mal eben so schnell "nachgeholt" :P

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du bekommst nur Likes von der Station an die du lieferst. Grundsätzlich gilt: je schwerer die Fracht oder aus je mehr Einzelteilen sie besteht, desto mehr Likes bekommst du. Ausserdem alles auf Schwer machen, dann sind Premiumlieferungen verfügbar, für die du bei Abschluss mit S Legends of Legends ebenfalls mehr Likes bekommst.

Das Wichtigste um das hinzubekommen, ist ein voll ausgebautes Seilrutschennetzwerk, das sternförmig angelegt ist, d.h. dass man von jeder Station aus eine andere erreichen kann. Die chirale Bandbreite dafür ist knapp bemessen, also erstens fremde Seilrutschen - sofern sinnvoll - mit einbeziehen und alle anderen selbst gebauten Konstruktionen, die keine Seilrutschen sind, abbauen. Bei Benutzung von Seilrutschen können einem weder BTs noch Mules irgendwas, die Fracht kann nicht beschädigt werden und man ist am schnellsten unterwegs.

Alle 12 Stunden spawnen bereits erledigte Missionen neu, d.h. man kann nichts verpassen oder wirklich in den Sand setzen. Das ist auch wichtig, um bei den Kategorien auf Level 60 zu kommen. Z.B. spawnt bei South Knot City ein Auftrag nach Lake Knot City mit 2580 kg Fracht neu, mit dem man sehr schnell die Lieferungsvolumenkategorie auf Level 60 bringen kann. Gleiches gilt auch für den Zeitregenbauern, wo es eine grosse, getimete Lieferung nach Lake Knot City gibt, mit dem man schnell die Lieferzeitkategorie auflevelt. Wenn man einem die Missionen an den grossen Stationen mit dem privaten Raum nicht gefallen, kann man auch einfach alle annehmen, die Fracht abladen und in den Handschellen alle Aufträge abbrechen, dann stehen am Terminal neue Missionen zur Verfügung.

Bearbeitet von Master Kenobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ne Möglichkeit / Übersicht, verlässlich zu sehen welche Einrichtungen bereits die höchste Stufe (5 Sterne) erreicht haben?

Unter Options - Bridge Links - Man Selbst - Social (NPCs) - sieht man ja die ganzen Einrichtungen und wie viele Sterne man hat. Bei manchen fehlt aber nur ein kleines Fitzelchen vom letzten Stern, so dass man das in der Übersicht kaum erkennt leider.


Eine andere Anzeige, oder ein spezielles Symbol erkennt man nicht oder? Man bekommt ja einen Stern und kann im Shelter resten wenn die höchste Stufe erreicht ist. Aber leider hab ich mir das nicht notiert zu dem Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 22:46 schrieb Master Kenobi:

Das Wichtigste um das hinzubekommen, ist ein voll ausgebautes Seilrutschennetzwerk, das sternförmig angelegt ist, d.h. dass man von jeder Station aus eine andere erreichen kann. Die chirale Bandbreite dafür ist knapp bemessen, also erstens fremde Seilrutschen - sofern sinnvoll - mit einbeziehen und alle anderen selbst gebauten Konstruktionen, die keine Seilrutschen sind, abbauen. Bei Benutzung von Seilrutschen können einem weder BTs noch Mules irgendwas, die Fracht kann nicht beschädigt werden und man ist am schnellsten unterwegs.

Hier muss ich Einwände erheben, das ist nämlich so nicht richtig:

 

Fracht kann beschädigt werden wenn man im Regen oder im Schnee rutscht, denn dann rostet der Alukoffer. Legt man sehr weite Strecken an den Rutschen zurück, sollte man nach 5 bis 6 Stationen, oder wenn man an einer Einrichtung vorbeikommt, unbedingt absteigen und einen Regenunterstand verwenden oder Reparaturspray, sonst geht einem die Fracht irgendwann flöten, aber das erkennt man ja am Kofferzustand von außen ganz gut.

 

BTs können einen ausserdem von Seilrutschen herunterzerren, zumindest wenn man am Start/Endpunkt hängen bleibt und nicht sofort X drückt um weiterzurutschen. 3  bis 4 Sekunden dauert es, dann liegt man am Boden sollte man die Seilrutschenverankerung direkt neben einem BT platziert haben, was mir schon 3 oder 4 mal passiert ist, dann muss man hier sehr aufpassen.

Während des Rutschens selbst passiert einem aber nichts, da die BTS dafür zu langsam sind.

 

Am 20.10.2021 um 09:54 schrieb st-o-ck:

Weil überall steht man soll auch die E-Mails lesen wenn sie neue Aufträge haben. Aber diese neuen Aufträge geben dann ja Likes bei wem anders und nicht beim Absender eigentlich. Oder verstehe ich hier was falsch?

Aufträge geben Likes bei der Person die dir das Päcken abnimmt, aber Emails geben likes bei der Person die die Email schickt, unabhängig von Aufträgen sollte man für Likes schon alle Mails lesen, ABER. Das sind nicht viele, durchklicken dauert wazr echt nicht lange, aber man muss die Mails nicht lesen um Aufträge damit freizuschalten, die Aufträge erscheinen zeitgleich mit dem mailerhalt und das Lesen ist nicht nötig und so eine Mail zu lesen gibt mal 1 Like, manchmal auch 10 bis 20 aber das macht keinen Braten fett.

 

vor 11 Minuten schrieb st-o-ck:

Eine andere Anzeige, oder ein spezielles Symbol erkennt man nicht oder? Man bekommt ja einen Stern und kann im Shelter resten wenn die höchste Stufe erreicht ist. Aber leider hab ich mir das nicht notiert zu dem Zeitpunkt.

Ich muss sagen dass ich das spontan gar nicht weiß, ich hab wenn überhaupt mal auf der Karte geschaut, die Map zeigt einem ja auch die Sterne an, und das Fitzelchen hab ich da ganz gut erkannt, aber mir ist klar dass das möglicherweise bei jedem Endgerät anders ist... 

Für die nervigsten Stationen Lake Knot, die Verteilerzentren und Mountain Knot musst du eh SO oft hin und her, dass du dir vielleicht einfach nebenbei jetzt ne liste machen solltest die du dann abhakst wenn du bei dem ein oder anderen bunker vorbeikommst, ist auf jeden Fall die sicherste methode.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb st-o-ck:

Gibt's ne Möglichkeit / Übersicht, verlässlich zu sehen welche Einrichtungen bereits die höchste Stufe (5 Sterne) erreicht haben?

Unter Options - Bridge Links - Man Selbst - Social (NPCs) - sieht man ja die ganzen Einrichtungen und wie viele Sterne man hat. Bei manchen fehlt aber nur ein kleines Fitzelchen vom letzten Stern, so dass man das in der Übersicht kaum erkennt leider.


Eine andere Anzeige, oder ein spezielles Symbol erkennt man nicht oder? Man bekommt ja einen Stern und kann im Shelter resten wenn die höchste Stufe erreicht ist. Aber leider hab ich mir das nicht notiert zu dem Zeitpunkt.

Eine Möglichkeit mit den zugegebenermassen nervigen 4,9-5 Stern Anzeigen ist an die Station einfach noch was zu liefern und bei der Abrechnung auf die Sterne zu schauen, die dann grösser sind. Evtl reicht es schon sich ans Terminal der Station zu stellen ohne etwas zu liefern, weiss ich jetzt aber nicht mehr aus dem Kopf. Du kannst bevor du das machst, unter Brückenlinks in der Statistik zu schauen, wieviele der insgesamt 36 UCA-Stationen schon auf 5 Sternen sind und davon die offensichtlichen mit z.B. 3,5 Sternen abzuziehen, um zu wissen, wieviele mit einem "Fitzelchen" übrig sind.

Bearbeitet von Master Kenobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss hier zum Verständnis meinerseits nochmal nachfragen:

Die Directors Cut Edition gibt es nur für die PS5 und somit gibt es auch die zusätzlichen Missionen und die neue Trophäenliste nur für die PS5, ja?

 

Sollte ich die Platin von der PS4 auf die PS5 übertragen kann ich die zusätzlichen Missionen sofort starten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb drivecluber:

Ich muss hier zum Verständnis meinerseits nochmal nachfragen:

Die Directors Cut Edition gibt es nur für die PS5 und somit gibt es auch die zusätzlichen Missionen und die neue Trophäenliste nur für die PS5, ja?

 

Sollte ich die Platin von der PS4 auf die PS5 übertragen kann ich die zusätzlichen Missionen sofort starten, oder?

Den Death Stranding Dir Cut gibts nur für die PS5. Wenn du die PS4 Version schon besitzt, kannste für 10 Euro im PS5 Store upgraden.

Wie man auf die Platin upgradet, kannste in diesem Guide nachschauen (es werden nur 59 der 63 Trophäen von der PS4 übernommen):

Death Stranding PS5 Platin Upgrade Guide

Kannst danach sofort mit den neuen Missionen anfangen, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 01:39 schrieb Master Kenobi:

Den Death Stranding Dir Cut gibts nur für die PS5. Wenn du die PS4 Version schon besitzt, kannste für 10 Euro im PS5 Store upgraden.

Wie man auf die Platin upgradet, kannste in diesem Guide nachschauen (es werden nur 59 der 63 Trophäen von der PS4 übernommen):

Death Stranding PS5 Platin Upgrade Guide

Kannst danach sofort mit den neuen Missionen anfangen, ja.

 

Danke. Und bei was muss man beim ersten Durchlauf aufpassen um die verpassbaren Trophäen nicht zu verpassen. Alles tun was Englert aufträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht schon etwas älter das Spiel, aber gesucht wird wohl immer noch:

 

Peter Englert:

Schließt die ersten beiden Aufträge während der Story ab. Aufpassen und darauf achten, dass man störungsfrei liefert. 

Die anderen 3 Aufträge gehen auch nach Ende der Story. Nur die Bewertungen müssen sehr gut bis perfekt abgeschlossen werden. 

 

Homo Faber:

Die Quests per Mail vom Verteiler South Knot abschließen. (Kubus) 

1.) ist im Mule-Gebiet südlich vom Handwerker im Zelteingang. Ist als Mule-Ware markiert (orange) & es steht "*Kubus" im Titel. 

Abgeben, schlafen gehen und danach die neue Mail prüfen: Truck "A" 

2.) zerstörte Fabrik aufsuchen, dort halten wo der kleine Bach am Berg zur Straße fließt. Dort in Richtung Fabrik schauen und auf die Halle zu. In der Schaufel eines Frontladers liegt wieder ein "*Kubus". Sammeln und abgeben. 

=> Truck Typ "A" wird freigeschaltet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Gemeinschaft,

wieviele LLL Aufträge gibt es im DS DC?

 

Also, wenn man auf der PS4 500 LL Aufträge hatte, diesen Spielstand auf die PS5 übernimmt und fängt auf der PS5 die LLL abzuarbeiten verschwindet dann die 500 und der Zähler fängt von neu an?

Bearbeitet von iBob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...