Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Godfall PS4 Version, keine Trophäen funktionieren


drivecluber

Recommended Posts

Tag auch!

 

Ich habe heute Nachmittag die PS4 Versionen geladen und schon etwas gezockt bisher.
Um es kurz zu machen -> keine einzige Trophäe funktioniert...
Ich habe die PS4 Version auf der PS5 installiert und gezockt und danach die PS4 Version auf der PS4 installiert.

Bei keiner von beiden Versionen poppen Trophäen auf.
Einzig die Trophäe ,,Erhabenheit'' ist sofort gepoppt. Aber egal wie oft ich Bosse Kille oder was anderes tue, es poppen keine Trophys auf.
Auf Reddit habe ich auch schon solche Posts mit dem gleichen Problem gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Weiß jemand genaueres darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit allerseits habe eine Frage bezüglich Godfall PS4 Version.
Weiß jemand Rat wie man die Trophäe in der PS4 Version freischaltet wenn man schon Mit dem Spiel fertig ist?

Habe heute die Platin in der PS5 Version geholt und wollte es nun doppelt Platinieren. 
Das Spiel hat sein separates Savegame es wird auf einem Server gespeichert. Prinzipiell wohl wie bei Destiny 2.

Habe das Spiel auf der PS4 Version gestartet man landet direkt in dem Raum wo die verschiedenen Rüstungen sind. Ich schaute ins Inventar nichts passierte. Aber alles was ich auf der ps5 gesammelt, erreicht und verbessert habe ist 1zu1.
Problem ist nur ein gibt wohl kein instand Platin wie bei Destiny ok also laden wir den erst Gegner den wir laut Trophäenliste besiegen müssen. Nun kann man die Story aber nicht wiederholen also gut Traumstein den Gegner Solaris laden und schauen was passiert.
Es poppt die Trophäe für 20 Wellen im Turm aber nichts weitere.
Im Turm selbst kommen auch keine weiteren Trophäen.
Mach ich was falsch? Weiß jemand Rat? Ist das ein bekanntes Problem wo dran gearbeitet wird?
Bilder dienen zur Veranschaulichung 

Danke schon mal für Hinweise

D199A548-F2DE-4D70-A6FB-0A2397CCAD58.jpeg

A154FEC3-8453-4018-913E-EC40083DDE86.jpeg

733F2885-BC9B-4D54-A990-9EB0AB0E1A1F.jpeg

121BA43F-F5C8-4DCD-BC56-ABB3575D6A66.jpeg

AABC7163-A616-44F6-9418-612662C557E4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2021 um 19:06 schrieb drivecluber:

Gibt's schon irgendwas Neues dazu?

Bis jetzt nicht ich schau regelmäßig in die ps4 Version rein. Aber bis lang ist da nichts geschehen.

mit dem heutigen Update vom 07.10.21 funktionieren noch immer nicht die Trophäen. Sollte wer andere Erfahrungen gemacht haben bin gerne für Tipps offen.

Bearbeitet von Benne1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Eizy:

Mal ganz blöd gefragt. Mit welchem Charakter spielt ihr? Dem, mit den ihr die PlayStation 5 Version durchgespielt habt? Oder habt ihr mal einen neuen Charakter erstellt?

 

Der Spielstand wurde automatisch übernommen. Man spielt dort weiter wo man mit der PS5 aufgehört hat. Wozu nimmt man den Spielstand automatisch mit, wenn man dann die Trophäen nicht bekommt? Ich meine nicht auto-pop, sondern dass man auch die Trophäen für einen Boss nicht bekommt, wenn man ihn wieder killt. Ganz von vorne anfangen wäre mega mühsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb drivecluber:

 

Der Spielstand wurde automatisch übernommen. Man spielt dort weiter wo man mit der PS5 aufgehört hat. Wozu nimmt man den Spielstand automatisch mit, wenn man dann die Trophäen nicht bekommt? Ich meine nicht auto-pop, sondern dass man auch die Trophäen für einen Boss nicht bekommt, wenn man ihn wieder killt. Ganz von vorne anfangen wäre mega mühsam

 

Ob es mühsam ist oder nicht, ist doch erstmal egal. Wäre halt interessant, ob man die Trophäen so überhaupt erstmal erspielen kann!

Schließlich gibt es ja auch Ingame die Verdienste, die ja ähnlich wie ein Trophytracker sind. Nimmt man einen neuen Charakter, sind diese wieder auf null!

Damit lassen sich dann auch bestimmt die Trophäen erspielen... meine Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2021 um 08:58 schrieb Eizy:

 

Ob es mühsam ist oder nicht, ist doch erstmal egal. Wäre halt interessant, ob man die Trophäen so überhaupt erstmal erspielen kann!

Schließlich gibt es ja auch Ingame die Verdienste, die ja ähnlich wie ein Trophytracker sind. Nimmt man einen neuen Charakter, sind diese wieder auf null!

Damit lassen sich dann auch bestimmt die Trophäen erspielen... meine Vermutung!

Anderen Charakter geht leider nicht da es einfach nur andere Rüstungen sind und nicht direkt andere Charaktere die man erneut spiele aufleveln und spielen kann das diese bei null beginnen.

 

ok sorry mein Fehler muss gestehen hab nicht mitbekommen das es möglich ist einen weiteren neuen Charakter zu starten der bei Level stufe 1 beginnt.

ist aber definitiv ein Versuch wert.

Bearbeitet von Benne1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 12/2/2021 at 10:54 AM, RxIxDxDxIxCxK said:

Gibt dazu neue Infos?

da Playstation-plus Version ps4 kommt und ich die auf Disc ps5 Version habe geht das jetzt alles per Update wieder richtig oder gibts noch Probleme?

Scheinbar kommt die Challenger-Version ins PS+, die soweit ich lesen konnte nur das Endgame enthält. Weiß nicht inwiefern das dort dann überhaupt möglich ist

 

https://playfront.de/godfall-challenger-edition-ps-plus-user-laufen-sturm-gegen-mogelpackung/?amp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.1.2022 um 12:50 schrieb Alarconda:

@Benne1984 ich habe den Thread verfolgt und mir eben auch nochmal deine Trophies angeschaut. Bei dir sind nachwievor nur die Solaris und die Turm Trophy freigeschalten, hast du es danach nochmal getestet? Oder ist die Doppelplatin nicht zu holen?

 

Danke und VG

Alarconda

Also ich hab eine weitere Trophäe erspielen können allerdings musste ich dafür neu anfangen man kann einen neuen Charakter erstellen der quasi bei null beginnt dann sollte das machbar sein.

hab mich aber neben Beruf und Familie nicht so sehr dahinter gekniet muss ich dazu sagen. Und erstmal Kena platiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alarconda:

@Benne1984 ich kann deine Aussage bestätigen. Mit einem neuen Charakter geht das, man muss eben alles von vorne spielen. 

Komisch, ich habe die PS5 Version platiniert und heute die PS4 Version angefangen. Nachdem noch nicht die komplette Version des Spiels geladen war und ich mich einlogte und glaub versuchte die Turm-Mission zu starten habe ich die "Ascendant" (Level 20 Turm) Trophie erhalten, aber keine weiteren. Bspw habe versucht mit gleichem Character wie bei PS5 die Macros Trophie zu holen und da kam nach killen dieses Gegners keine Trophäe.

DeckardM's PSN Profile • PSNProfiles.com

Das komische bei der Level 20 Turm Trophie ist ja, dass die für Level 10 nicht getriggeret wurde, also scheint etwas im Trophäen Triggering Code nicht zu stimmen. Aber ich versuchs mal mit neuem Charackter.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cyclosporin:

Komisch, ich habe die PS5 Version platiniert und heute die PS4 Version angefangen. Nachdem noch nicht die komplette Version des Spiels geladen war und ich mich einlogte und glaub versuchte die Turm-Mission zu starten habe ich die "Ascendant" (Level 20 Turm) Trophie erhalten, aber keine weiteren. Bspw habe versucht mit gleichem Character wie bei PS5 die Macros Trophie zu holen und da kam nach killen dieses Gegners keine Trophäe.

DeckardM's PSN Profile • PSNProfiles.com

Das komische bei der Level 20 Turm Trophie ist ja, dass die für Level 10 nicht getriggeret wurde, also scheint etwas im Trophäen Triggering Code nicht zu stimmen. Aber ich versuchs mal mit neuem Charackter.

 

Ja, bei mir kam die Trophäe für den Turm auf 20 auch automatisch - sonst keine. Ich habe aber die PS5 Version im Koop mit nem Kumpel gezockt.

 

Jetzt ziehen wir uns gegenseitig durch die schweren Trophäen. Das geht richtig schnell inkl. DLC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...